Bronies.de

Normale Version: Haut oder Fell?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Hallo Everypony

Die meisten von euch werden sich wohl denken, dass unsere
geliebten Ponies, wie es im RL normalerweise auch so ist, Fell haben.

Doch die Episode 3 Season 2 - Lesson Zero veranlast mich, in Frage zu stellen, ob unsere Ponies aus MLP:FIM tatsächlich Fell oder doch einfach farbige Haut haben. Ab 11:22 sieht man eindeutig, dass Rainbow Dash sich mit Sonnencreme eincremt. Und das ist das was mich ein wenig verwundert!

Was wollen Ponies mit Sonnencreme, wenn sie Fell haben?

Eine weitere Vermutung, bei der ich bei unseren Ponies Haut statts Fell vermute ist, dass die Cutie Marks ganz scharf wie bei einem art Tattoo sind. Bei Fell ist es in meinen Augen unmöglich so gerade Linien in die Cutie Marks zu kriegen.


Was meint ihr zu dieser Theorie?
ne die haben fell. sieh dir die episode an wie die CMC reporter sind. dort verkleben sich Snails und Snips mit kaugummi. später als er rausgeschnitten wurde, sieht man wo das fell fehlt
Die haben eindeutig Fell vermutlich ist das einfach wieder n Fall für :kinderserien ponies gehen mit guten Beispiel vorran^^
hier hab ich ein beweis bild, das sie fell haben

[Bild: 120px-Close-up_of_Snips%27_and_Snails%27..._S2E23.png]
Farbige Haut wäre auch etwas seltsam xD
Wobei das mit der Sonnencreme schon etwas komisch war, aber da sollte man sich nicht zu viele Gedanken drüber machen.Pinkie happy

Bei der Folge wo Snips und Snails sich "verkleben" sieht man auch dass die Cutiemarks ebenfalls nur farbiges Fell zu sein scheinen, da sie zusammen mit dem restlichen Fell verschwunden waren, wo ihnen das Fell abgerissen war.
Ich denke auch das die Ponys ein Fell haben.
Der Gedanke daran, dass es nur Haut ist ekelt mich ein wenig.

Der Fall mit der Sonnencreme: Unterm Fell ist auch Haut und da will wohl RD ein wenig auf Nummer Sicher gehen, dass sie dort keinen Sonnenbrand bekommt, oder sie will eifach das Fell schützen xD
Ich denke die Ponys haben auf jeden Fall ein Fell. Allerdings recht dünn und vorallem glatt, so dass es schon fast wie Haut aussieht.
Das Fell wird einfach sehr dünn sein, wie schon gesagt. Dann könnte auch die Sonne auf die darunterliegende Haut einwirken und es wäre sinnvoll, dass RD Sonnencreme benutzt und Apple Cobbler ein Sonnenbad nimmt.
Eine Umfrage wär nett RD laugh

Fell natürlich! Sie sehen zwar nicht danach aus, aber man muss immer den Hintergedanken haben, dass das eben eine Cartoonserie ist FS grins
Definitiv Fell Twilight happy

Das mit der Sonnencreme ist natürlich seltsam, aber vielleicht eher als Gimmick gedacht, der die menschlichen Attribute der Ponies unterstreichen soll. Was weiß ich. Twilight happy
oder es ist keine sonnencreme, sondern kühlcreme, damit ihr in der sonne nicht so heiß wird
(05.11.2012)Niko schrieb: [ -> ]Eine Umfrage wär nett RD laugh

OK, hab eine ergänzt Twilight happy
Ja, dass das Haut sein könnte hatte ich auch schon im Kopf, aber das wäre Schwachsinn. Dass sich behaarte Tiere in Cartoons mit Sonnencreme einschmieren ist ein typisches Klischee, den es schon bei den Bugs Bunny Cartoons gab.

Beim Cutie Mark verändert sich wohl die Farbe des Felles, genetisch oder so. Wahrscheinlich wär es in echt wohl auch nicht so ein scharfes Bild, aber wozu sich die Mühe machen und es so zeichen? Sieht doch eh besser aus wenn es ein scharfes Bild ist.
eine umfrage ist doch nciht nötig. sie haben eindeutig fell. das sieht man doch auf den bild was ich gepostet habe
Na ja eigentlich klar dass sie ein Fell haben, es sind schliesslich immer noch Tiere mit Fell, das wird auch mehrmals erwähnt. Möchte auch noch hinzufügen, dass oohne Haut auch kein Fell da sein kann, also haben sie technsich gesehen beides.

So und jetzt bitte nach Spaß und Sonstiges damit, dass ist wohl eine der sinnlosesten umfragen, die ich seit langem gesehen habe.

Man kann btw auch unterhalb von Haaren erinen Sonnenbrand bekommen, sollte die Sonne stark genug strahlen und sollte man einen leichten Haarausfall, bzw jurze Haare haben.
Deadend
(05.11.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]eine umfrage ist doch nciht nötig. sie haben eindeutig fell. das sieht man doch auf den bild was ich gepostet habe

Genau, außerdem ist die Umfrage (wirklich) schlecht gestellt, ich meine: Haben Ponies Haut oder Fell? Antwortmöglichkeiten: "Ja" oder "Nein".

Also bitte, woher soll man wissen was gemeint ist? Wir sind hier nicht im einem Pokémon Spiel wo es nur "Ja" oder "Nein" gibt.

Ich würde bevorzugen wenn man den Thread einfach schließt und ihn nicht verschiebt.
(05.11.2012)Jumbo GER schrieb: [ -> ]So und jetzt bitte nach Spaß und Sonstiges damit, dass ist wohl eine der sinnlosesten umfragen, die ich seit langem gesehen habe.

Sorry, sollte lieber erst überlegen bevor ich die Antwortmöglichkeiten gebe RD laugh

Ich versuche es gerade schon ab zu ändern. Aber irgentwie kann ich die Umfrage nicht editieren.

(Hab kaum Erfahrung mit Umfragen, Sorry wenn ich mich gerade etwas Doof anstellen sollte)
(05.11.2012)rdmlp schrieb: [ -> ]
(05.11.2012)Jumbo GER schrieb: [ -> ]So und jetzt bitte nach Spaß und Sonstiges damit, dass ist wohl eine der sinnlosesten umfragen, die ich seit langem gesehen habe.

Sorry, sollte lieber erst überlegen bevor ich die Antwortmöglichkeiten gebe RD laugh

Ich versuche es gerade schon ab zu ändern. Aber irgentwie kann ich die Umfrage nicht editieren.

(Hab kaum Erfahrung mit Umfragen, Sorry wenn ich mich gerade etwas Doof anstellen sollte)

Du musst dazu einen zuständigen Mod anschreiben, alleine kannst du die Umfrage nicht ändern.
Lass es einfach und lass das Thema verschieben oder schließen, sinnvolle Beiträge wirst du hier wohl kaum bekommen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6