Bronies.de

Normale Version: Empfehlungen: Anime
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Da ich andere Threads nicht off topic führen will, jedoch immer auf der Suche nach tollen Serien bin die ich noch nicht gesehen habe, dachte ich ich mache einen neuen Thread auf~

Natürlich soll das Ganze nicht nur mir dienlich sein, sondern auch ihr anderen Anime-Fans sollt die Möglichkeit haben, euren Horizont diesbezüglich zu erweitern x)

Um kurz meine Präferenzen zu nennen, ich sehe mir gern tiefsinnige Anime an, auch gern solche die philosophische und/ oder psychologische Themen behandeln, also eher seinen mit düsterer Atmosphäre, elaborierter storyline, ungewöhnlichen Charakteren. Muss nicht zwingend blutig sein kann aber von mir aus, wenn das nicht der Hauptinhalt der Serie ist. Bin aber auch guter action und comedy gegenüber nicht abgeneigt Pinkie happy

Hier eine Liste der Anime die ich bisher gesehen habe damit mir keiner einen Vorschlag macht der schon dort drauf steht.

Spoiler (Öffnen)

Auf manches davon bin ich nicht stolz Derpy confused

und am besten noch die Liste derer die ich noch sehen will Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)
Du hast Cowboy Bebop nicht gesehen, einer der besten Animes überhaupt? Pinkie happy
Oder hab ich was übersehen in deiner Liste? Trifft vielleicht nicht ganz deine Beschreibung, hat aber einen sehr lässigen Stil, tolle Charaktere und einen absolut genialen Soudntrack. Im Anime-Bereich für mich absolute Pflicht.

Ansonsten kann ich dir noch Wolf's Rain empfehlen, der hat einiges von dem, was du suchst. Ich fand ihn insgesamt allerdings ein wenig träge inszeniert, aber kann man sich auf alle Fälle mal anschauen.

Ich habe übrigens vor kurzem zum ersten Mal Neon Genesis Evangelion gesehen. Mann, was für ein Brocken. Derpy confused

Die Serie hat so viele Anspielungen und Symboliken, da könnte man ganze Bücher drüber schreiben. War mir zum Schluss allerdings schon wieder etwas zu abgefahren, da ich auch kaum noch verstanden habe was abgeht und vieles nachlesen musste. The End of Evangelion habe ich dann auch noch gleich hinterhergeschoben. Insgesamt auf alle Fälle eine extrem faszinierende und vielschichtige Serie, wenn auch gegen Ende etwas schwer verdaulich.
Wow, das ist mal ne lange Liste...

hab ich mich verguckt oder ist da One Piece net drauf?

Falls du One Piece noch net gesehn hast, Ich würd es dir wärmstens empfehlen.

Es ist alles drin was du in den Präferenzen angegeben hast.

Tolle tiefgründige Charaktere mit einer Geschichte, Humor, Action, Ein großes Abenteuer, Also alles was man braucht Big Grin
Inu Yasha, wems gefällt.
Der ist auch nicht zu verschmähen.
(01.12.2011)JayJay schrieb: [ -> ]Du hast Cowboy Bebop nicht gesehen, einer der besten Animes überhaupt? Pinkie happy
Oder hab ich was übersehen in deiner Liste? Trifft vielleicht nicht ganz deine Beschreibung, hat aber einen sehr lässigen Stil, tolle Charaktere und einen absolut genialen Soudntrack. Im Anime-Bereich für mich absolute Pflicht.

Ansonsten kann ich dir noch Wolf's Rain empfehlen, der hat einiges von dem, was du suchst. Ich fand ihn insgesamt allerdings ein wenig träge inszeniert, aber kann man sich auf alle Fälle mal anschauen.

Ich habe übrigens vor kurzem zum ersten Mal Neon Genesis Evangelion gesehen. Mann, was für ein Brocken. Derpy confused

Die Serie hat so viele Anspielungen und Symboliken, da könnte man ganze Bücher drüber schreiben. War mir zum Schluss allerdings schon wieder etwas zu abgefahren, da ich auch kaum noch verstanden habe was abgeht und vieles nachlesen musste. The End of Evangelion habe ich dann auch noch gleich hinterhergeschoben. Insgesamt auf alle Fälle eine extrem faszinierende und vielschichtige Serie, wenn auch gegen Ende etwas schwer verdaulich.

What the hey, Cowboy Bebop stand bis jetzt nicht mal auf meiner "Watch This!" Liste, wie kann ich es nur wagen D:
Aber natürlich sollte es drauf stehen, ich denke das werd ich mir auch so bald wie möglich ansehen x)

Über Wolfs Rain hab ich auch nachgedacht, war mir aber bisher unschlüßig ob ich es mir wirklich ansehen soll. Bei Gelegenheit probier ich es mal aus~

Evangelion, seid vorsichtig mi Evangelion, besonders mit End of Evangelion, ich habe mich hin gesetzt und es tatsächlich halb verstanden und war schon mit meinem halben Verständniss ein sehr trauriger Mann XD

(01.12.2011)Pilztoast2 schrieb: [ -> ]Wow, das ist mal ne lange Liste...

hab ich mich verguckt oder ist da One Piece net drauf?

Falls du One Piece noch net gesehn hast, Ich würd es dir wärmstens empfehlen.

Es ist alles drin was du in den Präferenzen angegeben hast.

Tolle tiefgründige Charaktere mit einer Geschichte, Humor, Action, Ein großes Abenteuer, Also alles was man braucht Big Grin

One Piece ist unter den Shonen der Unendlichkeit sogar der Beste, zuindest meiner geschätzten Meinung nach. Werd ich mir sicherlich auch irgendwann ansehen aber momenten... naja das sind doch sicherlich schon über 300 Folgen und wenn ein Standart Anime sagen wir 26 Folgen hat, dann krieg ich da noch eine Menge Serien unter XD

(01.12.2011)Shippou schrieb: [ -> ]Inu Yasha, wems gefällt.
Der ist auch nicht zu verschmähen.

Hmmmm, da weiss ich noch nicht so recht, hab damals ein paar Folgen gesehen aber es ist nichts was mich reizen würde es mir in Gänze anzusehen o:
(01.12.2011)PinkamenaDianePie schrieb: [ -> ]Evangelion, seid vorsichtig mi Evangelion, besonders mit End of Evangelion, ich habe mich hin gesetzt und es tatsächlich halb verstanden und war schon mit meinem halben Verständniss ein sehr trauriger Mann XD

Ich kenne nicht so viele Anime-Serien, kommt das öfter vor, dass die so dermaßen abgefahren und verwirrend sind? Ich kenne jedenfalls keine, bei der das so extrem ist. Evtl. Ghost in the Shell 1 & 2 als Film, aber da kenne ich die Serie nicht.
(01.12.2011)JayJay schrieb: [ -> ]Ich kenne nicht so viele Anime-Serien, kommt das öfter vor, dass die so dermaßen abgefahren und verwirrend sind? Ich kenne jedenfalls keine, bei der das so extrem ist. Evtl. Ghost in the Shell 1 & 2 als Film, aber da kenne ich die Serie nicht.


Evangelion ist dafür sehr bekannt und es gibt nur wenige Anime die dieses maß an... mindfuck erreichen XD
Ich suche mal ein paar raus die in die Richtung gehen, aber bisher habe ich auch noch nichts entdeckt das an Evangelion heran reichen würde.



Higurashi no Naku Koro ni - Gibt einem weniger zum nachdenken als viel mehr einiges zu verdauen, eigentlich erfährt man erst in der zweiten Staffel warum man den Terror hat über sich ergehn lassen, aber wenn ein mal angefangen hat kann man eben nicht mehr aufhören~

Spoiler (Öffnen)


Ergo Proxy - schwere Kost, man muss oft zwei mal nachdenken oder sich eine Szene bzw. eine Folge ansehen bis man sie ganz verstanden hat, allerdings ist es meiner Meinung nach weniger verwirrend.

Spoiler (Öffnen)


Mahou Shoujou Madoka Magica - Man mag denken "Was kann an Magical Girls schon so schlimm sein?", nichts weiter, nur alles was man sich vorstellen kann. Der Anime spielt mit den Erwartungen des Zuschauers und wirft ihn in eine grausame Welt voller Alpträume, enjoy~
Sony Music Entertainment hat leider das Opening von youtube genommen, das Ending ließ sich aber immer noch auftreiben.

Spoiler (Öffnen)


Saya no Uta - zwar kein Anime, aber Visual Novell und eine Erwähnung in dieser Kategorie wert, dass einzige auf dieser Welt noch heftiger als Evangelion. Also wer sich mutig fühlt möge die Spoiler zur Hölle öffnen...

Spoiler (Öffnen)


Gibt noch einiges mehr aber ich muss ja nicht mein ganzes Pulver sofort verschießen Pinkie happy
Kann es sein, dass ich Detektiv Conan in der Liste nicht entdeckt habe?
Angucken!
SOFORT!
Manchmal etwas sehr obskrus, aber immer wieder unterhaltsam und spornt zum Nachdenken an.
Hach ja, da kommen Kindheitserinnerungen hoch...
Ansonsten fällt mir keine mehr ein...schaue nicht so viele Serien.
Neben Cowboy Bebop kann ich auch Planetes empfehlen.
Weniger Action, mehr Gefühl. Ist tiefgründig bis superschwellig, dafür immer unterhaltsam.
Ich könnte noch Mirai Niki dazuwerfen. Sehr schöner Anime, der aber leider noch OnGoing ist und dazu nicht sonderlich weit in der Story... :/
Zählt The Boondocks als Anime? Kommt ja eigentlich aus den USA. Kann ich nur empfehlen, die deutsche Syncro ist sogar besser als das Original.
Die komplette Serie gibt es auf Youtube.
Kleine Kostprobe?
Spoiler (Öffnen)
Kann es sein das hier ca. 80% auch gleichzeitig Animefans sind ?
Was begeistert euch daran ? Kann damit einfach nichts anfang. :/
Schließe mich MidnigthP an.
Wollte eigentlich nicht hier posten, aber wenn es einer schon sagt, sehe ich mich auch dazu berechtigt.
Habe mir nen paar Pokemon-Folgen angesehen, weil ein Freund von der Serie so begeistert war. Hab anfangs gute Miene zum bösen Spiel gemacht, aber dann wurde mir das doch zu blöd.
Chihiros Reise ins Zauberland war doch wohl stinkelangweilig und unlogisch...
Elfen Lied ging immer nach folgendem Prinzip ab: Kopf ab, nächster Mensch, Kopf ab, pseudoemotionale Szene, Mensch, Kopf ab, Hauptcharakter ist nackt, Mensch, Kopf ab [...]
Wenn ich sowas will, dann spiele ich Serious Sam...
(02.12.2011)MidnightP schrieb: [ -> ]Kann es sein das hier ca. 80% auch gleichzeitig Animefans sind ?
Was begeistert euch daran ? Kann damit einfach nichts anfang. :/

die gleiche frage können dir auch andere zu MLP stellen. Was ist denn daran so schlimm? Denkt ihr etwa alle animes sind so niveaulos wie pokemon? Ihr bewertet einen ganze sparte nach ein paar serien die ihr gesehen habt und schließt daraus da alle auch so sind? Animes sind von serie zu serie unterschiedlich. Man kann sie nicht alle in einen topf werfen nur weil man sowas wie pokemon gesehen habt.

@MichaelElf11: Chihiros Reise ins Zauberland ist auch ein fantasy film und die sind nunmal unlogisch.
@Killbeat:
1. heißt es Anime. Nicht Animes...
2. Tja, gut. Ein Argument, und was ist mit den anderen? RD wink
3. Musst du Midnight nicht so anfahren, nur weil er mit Anime nix anfangen kann Rolleyes
Zitat:Denkt ihr etwa alle animes sind so niveaulos wie pokemon?

Nein , aber ich hab mir genug reingezogen um zu sagen das 70% Stumpf und niveaulos sind. Big Grin
Es geht quasi immer nur um Sex und Tod. Wink

(02.12.2011)MidnightP schrieb: [ -> ]
Zitat:Denkt ihr etwa alle animes sind so niveaulos wie pokemon?

Nein , aber ich hab mir genug reingezogen um zu sagen das 70% Stumpf und niveaulos sind. Big Grin
Es geht quasi immer nur um Sex und Tod. Wink

das kann man auch übers fernsehen generell sagen. dort sind es aber mehr als 90%
außerdem gibt sehr viele anime serien und filme in denen tot oder sex überhaubt nicht vorkommen, so das diese weitaus mehr als 30% ausmachen. Und nur weil es um tod oder sex geht, macht das einen anime noch lange nicht niveaulos. Zb Death Note: Eine inteligente story, obwohl es vornehmlich um mord geht. Oder Neon Genesis Evangelion, Akira, Ghost in the Shell usw. alles filme bzw. serien mit niveau.
Dann frag ich mich was du gesehen hast Midnight. Kann dir spontan welche Sagen die nicht mit Sex und Tod zu tun haben. RD wink

Z.B. (ja es darf gelacht werden Derpy confused )

Kickers
Die tollen Fußballstars
Mila Suberstar
Lady Oskar
Georgie
Saber Rider and the Starsheriffs
Card Captor Sakura
Wedding Peach
Heidi (ja ist auch einer RD wink )
Dragon Ball
Dragon Ball Z
Galaxy Rangers
Ranma 1/2
Kimba der weiße Löwe
Sailor Moon
Tao Tao

Falls was doppelt genannt sein sollte sorry. Und ja.. das ein oder andere hat mit "Hau drauf" zu tun waren aber zum entsprechenden Zeitpunkt Hype-Animes.

LG

EDIT: Ja ich schaue nur 80er und 90er an fast nix neues mehr.
(02.12.2011)Killbeat schrieb: [ -> ]
(02.12.2011)MidnightP schrieb: [ -> ]
Zitat:Denkt ihr etwa alle animes sind so niveaulos wie pokemon?

Nein , aber ich hab mir genug reingezogen um zu sagen das 70% Stumpf und niveaulos sind. Big Grin
Es geht quasi immer nur um Sex und Tod. Wink

das kann man auch übers fernsehen generell sagen. dort sind es aber mehr als 90%

Dass es das auch im normalen Fernsehen gibt, das hat er nie bestritten, aber ich gebe im recht, die meisten Anime verlaufen relativ gleich. Und er redete ja nur von Anime.

@ShadowRainbow: Er sagte ja: "Etwa 70%" Pinkie happy

Darum passt das 70 % trotzdem nicht in meinen Augen und du kannst mir glauben dass ich sehr sehr viele Animes von allen möglichen Sparten gesehen habe außer Barbapapa, Biene Maja, Wikie und Co zählen auch dazu.

Was man allerdings sagen muss das die Japaner auf Miniröcke bzw. Sexy Frauen/Mädels stehen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10