Bronies.de

Normale Version: [Bericht]Das Arpanet, der Vorläufer des Internets
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag.

Jeder Benutzt das Internet Täglich, jeder schätzt es und möchte es nicht mehr Missen. Doch wie kahm es überhaupt zu dieser Grandiosen Inovation? AJ hmm

Ich habe als Vertiefungsarbeit in der Berufschule ein Thema suchen wollen, welches meine Begeisterung für alte Computertechnologie wiederspiegelt. Ich bezweifle, das viele von euch jehmals das Wort "Arpanet" gehört haben, wobei das Wort "Internet" ja allgegenwertig ist. Doch das Internet ist nicht einfach so entstanden, es gab einen sehr langen Werdegang, den ich beleuchten wollte. Und so hab ich mich als Thema dem Arpanet gewittmet, und diesen Bericht möchte ich euch nicht vorenthalten. Taucht ein in eine Welt, als Computer noch ein Wunderwerk war und Informatiker als Magier galten.




Bitte hier klicken



Disclaimer: Ich bin kein Informatiker und habe versucht, Akurate Informationen zu verwenden, dennoch lassen sich Fehler nicht ausschliessen, die bei "echten" Informatikern zu kopfschütteln sorgen könnten
Also ich kenne das Wort A.R.P.A.net weil das bei mir Thema im Informatik Kurs war.

Ja das Arpanet war eine gute Erfindung :3 Und ich glaube ohne das Arpanet würden wir hier nicht schreiben Twilight happy