Bronies.de

Normale Version: Mein Pc mal wieder -.-
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute, mein Pc spinnt wieder mal rum. Folgendes ist das Problem (könnte auch sein dass es 2 sind, ich zähle es als ein Problem):
Ich gehe auf Systemsteuerung, dann auf Anpassen und dann auf Mauszeiger ändern. Dann ploppt ein Fenster auf was sagt:

Zitat:Keine Verbindung zum Zeigegerät-Treiber von Synaptics möglich.

Wenn ein anderer PS/2-Zeigegerät-Treiber installiert ist, deinstallieren Sie den Synaptics-Treiber, indem sie auf 'Ja' klicken. Sie müssen den Zeigegerät-Treiber für das externe Gerät dann erneut installieren.

Möchten sie den Synaptics-Treiber jetzt deinstallieren?
[Ja]..........[Nein]
So, da ich nicht wirklich weiß was dieser Treiber so treibt, sage ich mal Nein und fahre dann fort als währe nichts gewesen. Ich wähle einen anderen Mauscursor ein und sage 'Übernehmen' und alles klappt. Naja, fast alles. Wenn ich jetzt den Pc neu starte oder von aus dem Ruhezustand hole, dann sind meine Mauseinstellungen wieder zurück gesetzt und alles von vorne -.- Was kann ich machen dass er die Einstellungen speichert und was will der Treiber von mir?
Danke schon mal im Vorraus.
Hast du den mitgelieferten Treiber der Maus denn Installiert?
Da war kein Treiber dabei, das ist ne USB Maus :S
Hmm ^^
Von welcher Firma ist denn die Maus, wie heist sie?
Wenn du den namen der Maus hast, geh auf die Website von denen
und such ob es einen Treiber für deine Maus gibt. Lade den aktuellsten von der Site runter und Installiere ihn. Starte dannach auf jeden fall den PC neu.
Wenn es keinen Treiber dafür gibt (was ich sehr komisch fände)
nochmal schreiben, sollte das Problem durch einen Treiber noch kommen,
auch nochmal schreiben ^^
Um ehrlich zu sein habe ich keinen schimmer :/ ich habe mir diese Maus mal vor ner Zeit für 20 Euro im Saturn geholt weil meine alte den Geist auf gab...Kennst du ein Programm was rausfindet welchen Treiber ich brauche?

Uh warte ich hab da was. Der Synaptics Treiber ist ein Treiber für Touch. Das könnte doch der Treiber für das Touchpad am Laptop sein oder?
Ja das könnte sein, dafür währe aber ein Treiber :3

Dreh mal deine Maus um und schau ob da eine Seriennumer oder
etwas wie: Logitech M570 Steht (steht unter meiner)
Daran könnte man den Treiber ausfindig machen RD wink
Eventuell hast du noch die Verpackung von der Maus, da könnten solche
Informationen möglicherweise auch drauf stehen FS grins
Nope nothing. Billige Ersatzmaus eben :p
Sollte dieser Synaptics-Treiber da rumzicken, deinstalliere den mal.
Möglichst mit Revo Uninstaller Free, sofern der unter Software (in diesem Falle machst du das dann mit dem Revo Uninstaller) je aufgeführt werden sollte.

Mit dem entfernst du bitte sämtliche "Reste" die gefunden wurden nachdem das Uninstall-Setup ausgeführt wurde, und startest neu.

Sieht nach nem Treiberproblem aus, was sich entweder durch ne Neuinstallation des Treiers lösen lässt, oder aber der wird gar nicht benötigt.

Guck mal wie deine Maus heißt wie fischilii schon schreib.
Dann sindwer schonmal viel weiter.
Twilight happy

Synaptics ist doch eigentlich für TouchPads zuständig (unter anderem), oder?
Zitat:Uh warte ich hab da was. Der Synaptics Treiber ist ein Treiber für Touch. Das könnte doch der Treiber für das Touchpad am Laptop sein oder?
Ich schätze dass das der Treiber von meinem Touchpad vom Laptop selbst ist, daher zögere ich den einfach so zu löschen...
(08.11.2012)TheUltimateSeba schrieb: [ -> ]
Zitat:Uh warte ich hab da was. Der Synaptics Treiber ist ein Treiber für Touch. Das könnte doch der Treiber für das Touchpad am Laptop sein oder?
Ich schätze dass das der Treiber von meinem Touchpad vom Laptop selbst ist, daher zögere ich den einfach so zu löschen...

Sauber deinstallieren, neu drauf.
Im Zweifelsfall: Vorher Image erstellen. (TrueImage oder andere Lösung).
Deadend
So, der Treiber wurde schön ordnungsgemäß reinstalliert und zickt jetzt nicht mehr rum. Ich habe mal alle .ico Dateien vom Fluttershy Cursor in den Cursor-Ordner von Windows selbst kopiert und dann nochmal alle manuell neu ausgewählt. Mal sehen ob das jetzt geht.