Bronies.de

Normale Version: Oomph!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja, eine weitere Neue Deutsche Härte Band Pinkie happy

Die Meisten von euch werden Oomph! kenne, ich poste hier trotzdem mal ein paar Musikbeispiele falls euch der Name nichts sagt:








Neue Deutsche Härte, was ein schlimmer Begriff.
OOOMPH! waren früher mal eine sehr gute Band und haben dann sehr stark abgebaut. Mit diesem Album, wo Augen Auf drauf war fing es an und dann ging es nur noch Berg ab.
Mag sich für manche wie schödes "Früher war alles besser" Geblubber anhören, aber bei der Band stimmt es zur Abwechslung mal.
Oomph! ist ne geile Band.
Ich habe sie durch Augen auf kennen gelernt, aber am liebsten höre
ich immernoch sehr Labyrinth!
Also ich mag Oomph, auch die neuen Sachen. Die werden zwar immer mainstreamiger, aber das muss ja nicht unbedingt was schlechtes sein. Deren Musik gefällt mir auf jedenfall immernoch um einiges besser als alles was Rammstein in letzter Zeit so fabriziert hat.
Also ich höre schon lange und gern Oomph. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum zur "Werbung" hier die neuesten Clips gepostet werden, ich sehe das nämlich ähnlich wie meine Vorgänger. Ab Augen auf wurde alles zu poppig. Gott ist ein Popstar, ist für mich das nervigste Lied deren Bandgeschichte.

Sehr schön fand ich immer Fieber mit Nina Hagen, oder das weisse Licht. Und natürlich gekreuzigt. Wobei ich bei dem Lied auch nicht begreife, warum es davon eine 2. Version mit total unsinnigem Video geben musste.

Das neueste Album gefällt mir übrigens wieder ganz gut. Gerade das mit der Seemannsrose hab ich sehr oft im Ohr.

Mein persönliches Highlight ihrer Bandgeschichte war übrigens die Zusammenarbeit mit L'âme Immortelle, da diese sehr lange meine absolute Lieblingsband waren.



PS: aber ich finds ehrlich gesagt übertrieben, dass Oomph hier ihren eigenen Thread bekommen, langsam gibts mir hier zu viele Bandthreads, sowas könnte man ja in die entsprechenden Musikkategorien schmeißen Smile
Ich finde zwar "Neue Deutsche Härte" nicht so gut, aber Oomph! ist wirklich super.
Labyrinth & Augen auf sind sehr gut.

Doe Texte der gesamten Lueder haben eine gute Botschaft und regen immer zum Nachdenken an Wink
Neue Deutsche Härte :3 Phöhö, Deutsch.
Können die das überhaupt?

Spaß beiseite, schön ist die Band allemal.
Und vor allem mal etwas anderes als Rammstein, was die Leute immer sofort mit Deutschen Metal verbinden.
Ich bin zwar kein großer Fan von Deutschen Bands, aber sie haben wie z.b. Labyrint ein laar sehr tolle Lieder.
Kann man definitiv mal eine Weile laufen lassen.
(18.12.2014)Elfchen schrieb: [ -> ]Und vor allem mal etwas anderes als Rammstein, was die Leute immer sofort mit Deutschen Metal verbinden.

Der Zentralrat der Metalheads ist empört. Keine dieser Bands spielt Metal.
(18.12.2014)Whitey schrieb: [ -> ]
(18.12.2014)Elfchen schrieb: [ -> ]Und vor allem mal etwas anderes als Rammstein, was die Leute immer sofort mit Deutschen Metal verbinden.

Der Zentralrat der Metalheads ist empört. Keine dieser Bands spielt Metal.

Das entspricht sogar der Wahrheit.
Das ändert aber doch nichts daran das man die Bands (fälschlicherweise) weiterhin in die Kiste 'Deutschen Metal' schiebt D:
Als ich vor 2 Wochen im Club war, lief doch tatsächlich mal wieder "Supernova". Interessanterweise hatte ich aber die Tanzfläche für mich allein. Was seltsam ist, da bei Evergreen Schlagern wie Labyrith, Augen auf oder Gott ist ein Popstar immer der Floor gerammelt voll ist.

Man könnte vermuten es liegt daran, dass die letzten 3 Songs besser sind, aber ich denke dass einfach keiner mehr die alten Sachen kennt *seufz*

War aber schön so viel Platz zu haben [Bild: cl-pp-awesome.png]
Ich bin mit OOMPH! damals mal in die schwarze Szene eingestiegen und habe in deren Forum meine ersten Interneterfahrungen gemacht. Schöne Erinnerung, gute Freunde. Schöne Diskussionen auch mit Dero.

Leider hat die Band stark abgebaut. Ich bin mit der Chart Musik eingestiegen, bin aber fast sofort auf die alten Alben gewechselt. Das war mal eine sehr innovative Band, die wirklich gute Musik gemacht hat. Elektronik und Gitarren mixen war damals noch kaum etabliert und sie hatten großen Einfluss auf spätere Bands der neuen deutschen Härte (Rammstein beziehen sich gerne auf sie). Das ist Musik, die ich heute noch gerne höre. Mit ihrer Chartkompatibilität wurden sie leider immer schlechter. Musikalisch ist es recht generisches "böse böse" Gedudel, dass aber trotzdem irgendwie Massenkompatibel sein will.

In Clubs kennen leider viele Leute die alten Sachen nicht mehr und zappeln zu Labyrinth, Augen auf und Sandmann. Als ich mir versucht habe etwas altes zu wünschen, haben sie das Remake von Gekreuzigt statt der alten Version gespielt [Bild: cl-rar-yell.png]

Ich habe sie inzwischen auch einmal live gesehen, da waren sie aber wohl schon etwas ausgebrannt. Dero lieferte seine Standartshow ab, Crap war einfach nur gelangweilt, nur Flux schien noch Spaß zu haben.