Bronies.de

Normale Version: Peter Fox
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich denke es ist an der Zeit auch mal einen Thread zu Peter Fox aufzumachen.

Das Mitglied der Band Seeed ist einer der erfolgreichsten deutschen Musiker der Gegenwart.

Auch als Solokünstle4r hat er einiges zuwege gebracht. Hier mal eine kleine Auswahl:
Spoiler (Öffnen)
Trag mich ein! Ich hab ihn schon früher bei Seeed total gemocht, als Solo Künstler hat er dann richtig durchgestartet. Bin im Übrigen auch froh, dass Seeed sich wieder zusammengefunden haben. Twilight happy

Ein richtiges Lieblingslied hab ich nicht, alle damaligen Seeed Lieder stehen gleichauf. Twilight happy
Ist ja eigentlich kein Fanclub^^
Es geht also mehr um seine Musik hier.
Damn. Ich bin wohl blind. Derpy confused

Anyway, dann reden wir einfach nur über ihn. Twilight happy Ich habe wie gesagt kein richtiges Lieblingslied, da ich alle liebe, aber das Lied, welches am häufigsten bei mir läuft, dürfte wohl "Alles Neu" sein.
trag mich ein, Twilight happy

und wie wärs mit Haus am See?



Seeed hat mich nie so wirklich gefesselt, auch wenn mein bester Kumpel immer wieder versucht sie mir schmackhaft machen möchte. Anyway, Peter Fox' Soloprojekt ist einfach genial. Habe mir kur nach erscheinen das ALbum gekauft und das ist so ein Kauf, den ich NIE in Frage gestellt habe oder in Frage stellen werde. Ich höre es immer noch extrem gerne und habe mich bis dato auch noch nicht zu Tode gehört.
Irgendwo schade dass er das Soloprojekt nciht weiterführt, aber das Album gehört zu meinen all-time-favorites.
Ich finde ihn jetzt nich ganz so mega pralle,
aber zu den Schlechten gehört er auf jeden Fall nicht Big Grin
ahh ja Peter Fox i love his music
einer meiner favos ^^Pinkie happy


Ja, es ist echt schade dass er nicht weitermacht. Er hat in den zwei Jahren mal eben 4 Echos abgeräumt und mehr als ein Dutzend mal Gold.

Ich habe seine Musik im Auto und höre sie regelmäßig während der Fahrt zur Uni. Da wird man endlich wach.^^
Seeed habe ich nie so wirklich gehört. Peter Fox jedoch mag ich ganz gerne, auch wenn ich nicht all seine Lieder kenne. Normal ist das auch nicht so meine Musikrichtung, aber irgendwie hatten seine Songs einfach etwas. Twilight happy
Meine Favoriten sind "Haus am See", "Alles neu" und "Schwarz zu blau".
Seed ist auch recht gut,aber eben nicht alles, das neue mag ich sehr^^



(09.11.2012)Nightmoon schrieb: [ -> ]trag mich ein, Twilight happy

und wie wärs mit Haus am See?




Wenn ich seinen Name höre, muss ich an dieses Lied denken. Im Radio höre ich das auch manchmal. Die anderen Lieder von ihm kenne ich nicht.RD wink
Deadend
Also ich mochte Seeed vorher auch schon gerne aber das Soloprojekt von Peter Fox kann ich mir einfach stundenlang immer und immer wieder anhören, ich finde da ist alles dabei. Von der "Partymukke" bis hin zu ziemlich poetischen Liedern und keins davon wird einem so schnell langweilig.
Obwohl ich sagen muss dass ich "Haus am See" und "Alles neu" zwar genial finde es aber nicht meine Lieblingslieder vom Album sind, vllt auch echt einfach weil ichs durchs Radio und Parties zu oft gehört habe.
Mein Lieblingslied ist ganz klar "Schüttel deinen Speck!" Pinkie happy
Hab ihn erst während der Solokariere kennengelernt. Aufjedenfall sind ein paar super Songs dabei, wobei der Text von Schwarz zu Blau teilweise etwas gezwungen kam (aber super Video).
Am besten fande ich wohl 'Kopf verloren' 'Alles Neu' und 'Haus am See'. Die habe ich mir sogar auf ITunes gekauft.
Hallo alle Musikfreunde Big Grin

Ich habe das erste mal von Peter Fox in Verbindung mit Seeed gehört
Next ! ist auch heute noch eins meiner Lieblingsalben .
Als sich Seeed eine Pause gegönnt hat hab ich natürlich immer mal wieder auf der Seite von ihnen vorbeigeschaut. Stadtaffe 2008 fand ich dann sehr gut und als Dellé sein Soloalbum Before "I Grow Old" machte hatte ich wieder mehr Hoffnung auf ein neues Seeed Album...

Als dann die ersten Videos auf der YT Seite von ihnen gepostet wurden dachte ich nur Pinkie happy ....bald kommt ein Album !

Doch dann der Schock...... Album gekauft angehört ....Whining
Einfach nicht mehr das alte :C

Hier mal einen Kritik eines anderen Users die meine Meinung wiederspiegelt:
(Sehr lang und ausführlich )
Spoiler (Öffnen)



Naja ist ja nur ein Album ich hab ja noch das alte, wünsche allen viel Spaß mit dem Peter der macht echt immer Stimmung. Ich war auf einem seiner Konzert in Köln und kann es empfehlen. (super Lightshow inklusive )

Heart You all