Bronies.de

Normale Version: Was Passiert mit princess Celestia in Folge 1?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Servus Bronies,

Wie die überschrift schon beschreibt würde ich gern wissen was ihr denk was mit princess Celestia passiert in der 1 Folge als sie eig. ihren Auftritt haben sollte. Dann Taucht ja nightmare moon auf und princess Celestia ist ja verschwunden in der zeit. Was denkt ihr wo ist sie in dieser Zeit?

Meine vermutung ist ja Das nightmare moon sie mit hilfe ihrere zauberkraft in einen ort gesperrt hat der gefüllt mit Dunkelheit ist. Da nightmare moon in dieser zeit noch die roller der bösewichtin hat Denke ich das sie in der lage ist "Böse" Magie einzusetzen und princess Celestia Durch diese "böse" Magie einsperrt. Am ende der Folge 2 kommt sie wieder aus der Sonne zu den Mane 6 was meine therie eig. zerstört da sie ja dann sozusagen in der Sonne gewesen sein muss in dieser Zeit. Oder kann sie sich mit hilfe des Sonnenlichts Telepotieren?

Lasst mal Eure meinungen hören Smile

Ps: Falls es schonmal so eine Tread gibt dann tuts mir leid das ich ihn nochmal poste^^ ich habe jedenfalls nichts dazu gefunden

MFG RainbowDashii
Das Celestia in der Zeit irgendwie weggesperrt wurde ist ja eigentlich klar. Die Frage ist ja wirklich nur wohin.

Ich finde ja die Theorie lustig, dass Celestia in die Sonne gesperrt wurde. Wäre irgendwo logisch. Obwohl Nightmare Moons magische Energie warscheinlich nicht dafür ausgereicht hat.

Vielleicht war sie auch zuhause und hat Tee getrunken. Trollestia
Sie hat sich mit absicht rausgehalten um Twili die Chance zu geben zu erkennen, dass sie und die anderen die Elements of harmony sind...

vielleicht war sie auch einfach nur betrunken... oder am zocken... oder hat sich versteckt weil si Luna's Rache gefürchtet hat...

so.. genug der Pinkie Pie Ratespiele Big Grin Fröhliches Spekulieren noch

Hochachtungsvoll Mr. Weirdo aka ShadowHooves
Sie war in der Sonne eingesperrt, denke ich, und von der negaativen Kraft NMM gefangen gehalten, ohne sich wehren zu können, da auch Celestia ohne die Elemente nichts gegen NMM zu tun vermag.
Sie hat sich verkrümelt und Twilight und Co. die Drecksarbeit machen lassen... Trollestia
(10.11.2012)JaBr0nie schrieb: [ -> ]Sie hat sich verkrümelt und Twilight und Co. die Drecksarbeit machen lassen... Trollestia

Das wäre die logischste Erklärung. RD laugh

Ich denke nicht, dass Nightmare Moon die Kraft hätte Celestia, wenn auch nur kurz, auf die Sonne zu verbannen.
Also im Hörspiel ist die rede davon, das Nightmare Moon ihr Schwester entführt hat.... genaueres wird da auch nicht gesagt....

Wenn ich auch eine These unterstützen sollte, wär dass ebenfalls die, dass Celestia sich einfach rausgehalten hat und Twilight halt alles machen lies, da sie ja am ende selbst sagt, dass sie die Zeichen für Nightmare Moons Rückkehr erkannt hat.
Im ersten Moment dachte ich es ging um ihre rosa Mähne aus der Bildergeschichte RD laugh

Ich bin für die Theorie Luna TRCV TO THE SUN
Der Haken dabei ist nur dass Trollestia für TO THE MOON die Elemente der Harmonie gebraucht hat AJ hmm
Hmm, genau weiß man es nicht, aber es kann ja durchaus sein, dass Nightmare Moon sie zwischenzeitlich auf oder in die Sonne verbannt hat. Auch wenns da doch etwas heißer ist, als auf dem Mond, naja RD laugh

Nightmare Moon ist ja anscheinend stärker als Celestia, denn damals wäre es Celestia nicht gelungen, sie ohne die Elemente der Harmonie zu besiegen.AJ hmm

Ich glaub jedenfalls nicht, dass Princess Celestia einfach nur zu Hause rumgesessen hat und die Mane6 die ganze Arbeit hat machen lassen.
Auch wenn das zu ihrem Image als "Trollestia" passen würde.Pinkie happy
Celestia hat es sich an ihrem Teleskop gemütlich gemacht und Pizza bestellt - diese kam nicht in 30 Minuten und war daher umsonst, dann hat sie die Flasche billig Rotwein geleert und ist schlafen gegangen RD laugh

-------------------

Ich denke sie hat sich einfach raus gehalten hat und so den Mane 6 die Chance gegeben hat, ihre Elemente zu entdecken.
Es ist schade, dass Nightmare Moon nicht konkret gesagt, ob sie Celestia irgendwo eingesperrt hat. Es wäre eigentlich logisch, dass sie so handeln könnte. Dabei muss man sich fragen, ob die Drehbuchautoren sich richtig Gedanken darüber gemacht haben. Es scheint aber nicht der Fall zu sein.AJ hmm

Zitat:Sie hat sich verkrümelt und Twilight und Co. die Drecksarbeit machen lassen...

Das kann man nicht ausschließen. Obwohl das bei einer Kinderserie eher nicht der Fall ist.
(10.11.2012)ShadowHooves schrieb: [ -> ]Sie hat sich mit absicht rausgehalten um Twili die Chance zu geben zu erkennen, dass sie und die anderen die Elements of harmony sind...

vielleicht war sie auch einfach nur betrunken... oder am zocken... oder hat sich versteckt weil si Luna's Rache gefürchtet hat...

so.. genug der Pinkie Pie Ratespiele Big Grin Fröhliches Spekulieren noch

Hochachtungsvoll Mr. Weirdo aka ShadowHooves

das ist für mich Logisch! ↑
Was sie gemacht hat:
1. Twilight mit den Festplanungen vom Studium der Elemente ablenken.
2. Twilights Idee aufgreifen und Nightmare Moon frei lassen.
3. Sie an ihrer Stelle in die Summer Sun Celebration herein platzen lassen.
4. Die Show genießen. Trollestia
(10.11.2012)404compliant schrieb: [ -> ]Was sie gemacht hat:
1. Twilight mit den Festplanungen vom Studium der Elemente ablenken.
2. Twilights Idee aufgreifen und Nightmare Moon frei lassen.
3. Sie an ihrer Stelle in die Summer Sun Celebration herein platzen lassen.
4. Die Show genießen. Trollestia

Wie kommst du darauf, dass Celestia Nightmare Moon frei gelassen hat?

Das wäre doch sehr unvernünftig gewesen.AJ hmm
zu viele Bohnen zum Mittag...
(10.11.2012)Monpetiteponey schrieb: [ -> ]zu viele Bohnen zum Mittag...

Falscher Thread?

------------------
@Topic

Ich denke einfach, sie hat sich rausgehalten...
(10.11.2012)Colora Paint schrieb: [ -> ]
(10.11.2012)Monpetiteponey schrieb: [ -> ]zu viele Bohnen zum Mittag...

Falscher Thread?

------------------
@Topic

Ich denke einfach, sie hat sich rausgehalten...

Nope, sollte mal ein Witz werden, von wegen Celestias Abwesenheit und ihren evt. Verdauungsschwierigkeiten hervorgerufen durch Hülsenfrüchte.
Hm baue mal die folgende Theorie auf (mit allen Informationen die in dem Rest der ersten und der zweiten Staffel dazugekommen sind):

Nachdem sie Twilight nach Ponyville geschickt hat, hat sie alle möglichen Ziele zusammen gesucht (zb Blueblood und Cadence) die Nightmare Moon gegen sie verwenden könnte, hat sich mit diesen zusammen und mit ihrer Royalguard an einem sicheren Ort begeben (vielleicht noch von Shining Armor ne Superschildkuppel aufstellen lassen) und hat dort, nachdem sie dafür gesorgt hat das jeder glaubt das sie bei der Summer Sun Celebration auftaucht, abgewartet bis die ganze Sache vorbei ist.

Selber bei der ganzen Sache hatte sie sich ja nicht mehr einmischen können, da sie ja schon damals ohne die Elemente nicht mehr gegen Nightmare Moon hat währen können und diese kann sie ja (soweit ich das verstanden hab) nicht benutzen können. Selbst wenn sie ohne die Elemente gegen NM angetreten wäre, hätte sie sie ja nicht entfluchen können höchstens umbringen (und wer will schon seine Schwester wirklich umbringen?).

So hat sie nicht selbst gegen ihre Schwester kämpfen müssen, hat dafür gesorgt das die Elemente neue Trägerinnen haben und ihre Schwester wieder so ist wie sie sein sollte. Luna TRCV

So stell ich mir das halt vor (außerdem bau ich gern Infos die später erst dazukommen in frühere Folgen ein) Pinkie happy
(10.11.2012)Mertons schrieb: [ -> ]Ich denke sie hat sich einfach raus gehalten hat und so den Mane 6 die Chance gegeben hat, ihre Elemente zu entdecken.

Das halte ich für am wahrscheinlichsten.
Ohne die Elements of Harmony konnte sie selbst sowieso nicht viel gegen Nightmare Moon ausrichten.
Das was ise immer macht wenn es ernst wird...die mane6 losschicken und sich in ihrem Atombunker verkriechen
Seiten: 1 2 3