Bronies.de

Normale Version: Abonnements
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tag auch!


Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Abonnements nicht mehr richtig angezeigt werden.
Unter der Sparte "Abonnements mit neuen Beiträgen" werden mir alle meine Abos ständig angezeigt, selbst wenn ich sie bereits gelesen habe.
Irgendwann verschwinden sie einfach wieder aus der Liste, aber sobald ich auf der Hauptseite auf "Alle Beiträge als gelesen markieren" klicke, sind sie alle wieder da.
Ebenso zeigt mir die Anzeige neben den Abos (das kleine Blatt, das einem mitteilt, ob neue Beiträge vorhanden sind) die ganze Zeit an, dass eigentlich gar nichts Neues dazugekommen ist. Und falls etwas Neues geschrieben wird, wird mir das nicht angezeigt.

Klingt alles ein wenig verwirrend, ich weiß. Gibt es jemanden, der Ähnliches erlebt hat? Oder kennt jemand eine Lösung dafür?


Ich freue mich auf Antworten!
~Mightyena-Lucario
Hatte ich auch schon mal in den Verbesserungsvorschläge-Post mal kurz rein geschrieben:
(03.11.2012)404compliant schrieb: [ -> ]Hab seit kurzem ein Problem mit der Liste der abonnierten Themen: "Alle Abonnenments anschauen" und "Abonnenments mit neuen Beiträgen" verhält sich nicht mehr richtig. Mal tauchen Themen mit neuen Beiträgen auf, und der grüne Pfeil taucht nicht auf, dann mal wieder gibt es Threads, die ich gerade bis zum Ende gelesen hab, und der grüne Pfeil verschwindet nicht. Eben hab ich dann "Alle Beiträge als gelesen markieren" geklickt, nun sind sämtliche Abos mit grünem Pfeil aufgelistet.

Die Forenansicht und Aktuelle/Ungelesene Beiträge verhält sich dagegen normal. In den letzten Tagen muss es aber eine Änderung gegeben haben, denn mir ist aufgefallen, dass seit neuestem der grüne Pfeil beim Besuchen eines Threads nicht pauschal zurück gesetzt wird, sondern berücksichtigt, bis zu welcher Seite des Threads man geblättert hat.

Nach einer Woche mehr Erfahrung kann ich noch ergänzen:

- Die User CP Ansicht und die 'lange' Ansicht verhalten sich unterschiedlich.

- In der langen Ansicht funktionieren normal gelesene Beiträge gut, nur wenn man alle Beiträge eines Bereichs oder des ganzen Forums als gelesen setzt, geht der Status des Abos verloren. Auch 'Lesen' des Beitrags hilft dann nicht, der grüne Pfeil verschwindet erst, wenn jemand einen Beitrag schreibt, und man den danach gelesen hat.

- Die kurze Ansicht ist ebenfalls, aber anders kaputt. Die verwende ich momentan gar nicht, ist so schon verwirrend genug.
Auch Jensayn und ich sind mittlerweile von diesem Problem betroffen.

Bei uns sieht es derzeit so aus:
Spoiler (Öffnen)
Normalerweise war es so, dass Beiträge OHNE neue Beiträge dort nicht angezeigt werden. Nun sind es aber nur noch Themen ohne neue Threads, welche dort angezeigt werden.
Das Problem ist aber erst enstanden, als man auf "Alle Foren als gelesen markieren" gedrückt hat.

Das Ganze ist natürlich ein klein wenig nervig, da man so leider nicht mehr richtig sehen kann, in welchem interessanten Themen es neue Beiträge gibt, ohne das ganze Forum durchsuchen zu müssen.
Ich stimme Shonju über mir zu,wäre klasse,wenn sich ein Mod "Fix" um die Angelegen heit kümmern könnte,da es wirklich wiiiirklich nervig ist FS sad
Ich weiß nicht, ob das schon mal jemandem aufgefallen ist, aber bei mir wir in letzter Zeit nur bei einem Thema, meinem FF-Thread gar nicht mehr angezeigt, ob neue Beiträge geschrieben wurden und auch schon einem anderen User ist das mal aufgefallen.
Bei mir ist es ähnlich.
Unter Abonnenments mit neuen Beiträgen werden seit einiger Zeit nur zwei Themen angezeigt, die seit Monaten keinen neuen Beitrag mehr hatten.
Ebenso werden neuere Abonnenments beziehungsweise welche mit neuen Beiträgen dort nicht angezeigt.

Edit: Mh, anscheinend ist es eher so, dass die Beiträge von den alten Abonnement partout nicht als gelesen markiert werden und darum dort oben bleiben. AJ hmm
Eben war tatsächlich mal ein neues Abonnement dort oben angezeigt und verschwand jetzt auch, nachdem ich es mir anschaute.
Ich kann nur empfehlen, vorläufig auf "Alle Abbonnements anschauen" auszuweichen, das ist zwar auch fehlerhaft, aber dafür vorhersagbar:
- Threads mit neuen Beiträgen haben immer korrekt den grünen Pfeil.
- Threads, in denen man selbst zuletzt gepostet hat, haben einen grünen Pfeil, der auch nicht weg geht, bis jemand anders postet.
- "Alles gelesen markieren" setzt im Forum/Bereich bei allen Posts den grünen Pfeil, man sollte sich diesen Zeitpunkt daher gut merken. Der Pfeil geht erst weg, wenn jemand wieder was postet.

Wenn man die "Alles gelesen markieren" Funktion nicht zu häufig benutzt, kann man damit gut leben.