Bronies.de

Normale Version: Die Fenster am Canterlot-Tower
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Achtung, Spoiler für S3 E1/2 enthalten!

Nachdem ich nun (endlich) die ersten Folgen der neuen Staffel gesehen habe, frage ich mich Folgendes:

Wir kennen zum Beispiel die Fenster aus Folge 1 der Staffel 2, ebenso aus der zweiten Folge. Die Fenster zeigen die Geschichte, wie die Mane 6 Nightmare Moon besiegt haben, wie sie Discord bezwungen haben, welches Element zu welchem Pony gehört. Sie zeigen also die vergangene Geschichte der Mane 6. Außerdem zeigen sie, wie Luna und Celestia Discord bezwangen. Desweiteren wird gezeigt, wie Discord die Ponys beherrscht hat.

Spoiler (Öffnen)

Die Frage dazu ist jedenfalls diese: Sind die Fenster irgendwie "magisch"? Sie reagieren extrem schnell auf wichtige Ereignisse, scheinbar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass andere Ponys die Fenster so schnell herstellen, wie Twilight vom Empire bis nach Canterlot braucht.
Allerdings wird "nur" Discord gezeigt. Es wird weder gezeigt, wie das Crystal Empire vor King Sombra war, noch während seiner Regentschaft. Es wird ebenfalls nicht gezeigt, was während Lunas, beziehungsweise Nightmare Moons kurzer Regentschaft war, bevor Celestia hinter ihre Verdorbenheit kam und sie wegsperrte. Daher frage ich mich, ob die Fenster auf magische Veränderungen reagieren, irgendwelche Unterschiede in irgendeinem magischen Feld, dass sich über Equestria und Umgebung zieht.
Was denkt ihr dazu? Habt ihr andere Theorien?


Gruß, Morasain


Spoiler (Öffnen)
Ich geh davon aus die werden einfach von celestia passend verändert wie sie meint auch allein um twilight dazu zu bringen Dinge zu tun weil sie drauf is ^^
Da Magics!
Naja, bestimmt haben die dafür auch ihre Leute, die das machen. Celestia ist doch viel zu viel damit beschäftigt Briefe zu unterschreiben und Twilight zu sagen, was sie tun soll xD
Aber deine Theorie hört sich auch gut an...
Ein wort: Magie
(10.11.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]Ein wort: Magie
is eben halt die antwort für alles,.... Trollestia

denk auch ma das diese von magie abhänig sind,....
bisher kann ja celestia noch nicht in die zukunft blicken,...
und wenn celestia doch die fenster macht, bleibts auch magie Big Grin
Ja mit Magie lässt sich so einiges erklärenPinkie happy, ich glaub ja, dass diese bunten Fenster an sich magisch sind und sich quasi selber herstellen bzw. entsprechend bearbeiten.
Klingt komisch, aber möglich ist ja alles..FS grins
Ich nehme mal an, dass es transformierbares magisches Glas ist oder aber was auch eine Möglichkeit ist. Celestia beschäftigt einen Maulwurf bei den Mane6 vermutlich Rarity, die bei wichtigen Ereignissen Tia bericht erstattet, bevor Twilight es tut oder sie von ihrer Mission zurück sind. Dann manipuliert Tia die Fenster und es gibt eine neue Historische Darstellung auf Canterlots Fenstern.
Deadend
Der Gewinner (Celestia und Co) schreibt Geschichte - oder "bemalt die Fenster" in diesem Fall...

Celestia spürt "das und wie alles geklappt hat" auch auf Distanz. ^^

Entsprechend werden die Fenster mit Magie hergestellt, angepasst.
Die Antwort darauf gabs doch erst bei EQ-D:
Spoiler (Öffnen)
(11.11.2012)Nightshroud schrieb: [ -> ]Die Antwort darauf gabs doch erst bei EQ-D:
Spoiler (Öffnen)

ändern musste sie es letztendlich doch noch^^
(11.11.2012)Nightshroud schrieb: [ -> ]Die Antwort darauf gabs doch erst bei EQ-D:
Spoiler (Öffnen)
Und am ende musste sie die doch ändern RD laugh

Ich glaub eher auch das dies durch Magie geschiet...würde jedenfalls am meisten sinn ergeben
Im königlichen Keller zu Canterlot liegen tausende Bleiglasfenster mit allen nur erdenklichen Motiven parat. Alle sind durchnummeriert und lassen sich an einem Rechner nach Stichwörtern wie zum Beispiel den abgebildeten Ponys, der Situation und Hintergrund sortieren.
Es reicht eine Nachricht und schon nach wenigen Minuten können die königlichen Lakaien ein passendes Fenster aus dem königlichem Keller zu Canterlot holen und anbringen.

Ein Beispiel? Pinkie Pie hat in einem Bananenkostüm Tee an Iron Will ausgeschenkt. Ein historischer Augenblick der natürlich festgehalten werden muss.
Also wird ein königlicher Lakai in den königlichen Keller zu Canterlot geschickt. In den Rechner gibt er Suchbegriffe ein: pinkie_pie bananenkostuem iron_will tee und natürlich fröhlich. Der Rechner schlägt vor: Gang 23, Regal 57, Fenster Nummer 459002.
Und tada, ein wunderschönes Fenster für den Thronsaal.

Und ihr wollt alles mit Magie erklären.
Ich denke auch das Tia das macht.. ich meine die Alte sitzt nur da und lässt TS alles machen~
also hat sie ja viiieeel Zeit
Naja, so viele Ereignisse haben die Geschichte von Equestria garnicht geprägt, was vielleicht auch an guten 1000 Jahren kontinuierlichem Frieden liegt. Somit ist noch viel Platz und da sind mit hoher Wahrscheinlichkeit noch Fenster ohne Bildchen. Zumal ist der Saal relativ Groß und ich wage zu behaupten, dass es nicht nur einen Saal mit solchen Geschichten erzählenden Fenstern gibt. Wartet einfach noch ein Paar Jahrtausende und das Canterlot Schloss wird komplett mit historischen Ereignissen beglast sein.

Ich glaube schon, dass die Fenster von Ponys gemacht werden, die damit ihr Geld verdienen, denn ihr denkt immer so, dass alles von jetzt auf gleich passiert. Aber überlegt mal.

Mane6 besiegen Nightmare Moon. Am selben Morgen gibts noch ne Party und das Fenster ist schon drin? Niemand hat das je behauptet. Und es ist unwahrscheinlich. Da wird bestimmt ein Tag mindestens für Party-Vorbereitungen draufgegangen sein. In der Zeit konnte man ein Fenster machen.

Mane6 besiegen Discord. Glaubt ihr allen ernstes, dass 2 Stunden Später schon alles für diese Ehrung am ende Organisiert ist? Sowas hat meist auch noch einen Tag Zeit, in dem alles sich normalisieren kann. Immerhin war mindestens eine ganze Stadt und Umgebung vom Chaos eingenommen. Sowas muss erstmal verdaut werden.

Das Paar besiegt Chrysalis. Da sieht man sogar, dass vorbereitungen für die richtige Hochzeit wiederholt werden müssen. Abgesehen davon mussten die enlos vielen kleinen Krater in den Straßen Canterlots gefüllt werden. Genug Zeit, ein Fenster zu machen und einzusetzen.

Spike rettet das Crystal Empire (richtig so?). Ne Benachrichtigung geht schnell, Drachenfeuerpost sei Dank. Ich nehme an, die Mane6 sind am nächsten Tag nach Hause gefahren. Dann ist da noch die Dauer der Fahrt, und dann muss Tia erstmal wieder Zeit finden, Twilight das Ergebnis ihres Test zu verraten. Da rechne ich also mit einer Gesamtzeit von ca. 2 Tagen ( +/- einiger Stunden) (Einen Zeitsprung gibt es zu 100%, nur wie lang der ist, kann man nicht sagen.) . In der Zeit kann das Fenster auch wieder eingesetzt werden.

Die Prinzessinen besiegen Discord. Tia besiegt NMM mit den Elements of Harmony. Discord regierte Equestria, Und alle anderen alten Kamellen. Darüber brauchen wir nicht reden, da diese Fenster schon gute 1000 Jahre da hängen.

Soviel erstmal von mir.
Greetings,

Soul
Aber VORHER wird doch wohl etwas gewesen sein, denkst du nicht?
Es ist kein Glas - sondern es sind alles Bildschirme Big Grin

Wenn nicht, ist da Magie im Spiel.
Soul hat recht. Facehoof Natürlich muss es einen Zeitsprung geben zwischen dem Ereignis und der Zeremonie und Enthüllung des neuen Fensters.
(14.11.2012)Morasain schrieb: [ -> ]Aber VORHER wird doch wohl etwas gewesen sein, denkst du nicht?

Leere Fenster. ._.

Ohne Flax, wie Fiele Fenster der Saal besitzt, wissen wir gar nicht. auch können wir nicht sagen, ob das der einige Saal mit solchen Fenstern ist. Natürlich kann es auch gut sein, dass in jedem großen Saal dieser Art, die gleichen Geschichten festgehalten werden.
Und selbst dann. Ich bezweifle, dass es in so großen Säälen nur knapp 10 Fenster gibt.
Ich halte es für gut möglich, dass es da mehr gibt.

Wenn du mit "vorher" vor der Regentschaft der Prinzessinen redest:

Nein. Vorher gab es keine Ereignisse, die festgehalten wurden. Da hat ja Discord regiert. Warum sollte er etwas fein säuberlich in Fenstern eines Schlosses dokumentieren? Die einzige antwort die mir da einfällt: Weil er es kann.
Nur hat es Canterlot doch vor Nightmare Moon doch gar nicht gegeben, jedenfalls war der Regierungssitz im heutigen Everfree Forest. Und ich glaube kaum, dass Einhörner ein fettes Schloss bauen und ihre Herrscherin wohnt in einer Burg im Tal.

Ich glaube, dass Canterlot irgendwann nach Nightmare Moons Verbannung gebaut wurde und für so ein Schloss braucht man dann auch eine Weile. AJ hmm