Bronies.de

Normale Version: Sinnfreie Ersatzsignatur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Jetzt mal ganz im Ernst, was soll denn nun der Spaß?
Da ist man mal ein paar Stündlein nicht im Forum, weil man ein Leben hat und dann muss man von jemand anderen erfahren, dass man nun eine Ersatzsignatur hat.
Kann mir mal einer von den Mods diesen Stuss erklären und mir sagen, weswegen mir noch nicht mal der Verantwortliche eine PN geschrieben hat?
Ohne Scheiß, ich finds richtig beschissen und hab' keine Ahnung was ich von so einer Aktion halten soll.

Bitte um Rede und Antwort, denn ich bin der Meinung, dass meine Signatur gegen keine "Auflagen" verstoßen hat.
Ich weiß ja, dass das Forum ne' Diktatur ist aber Infos wären schon echt knorke.

Gruß und so.
Die Antwort findest du in meinem Beitrag hier:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=7560&pid=1125886#pid1125886

Hab deine Signatur zwar nicht gemeldet, war auch nicht meine Absicht, aber es hat wohl mal ein Mod reingeschaut und nach Überprüfung ebenfalls festgestellt, dass deine Signatur zu groß war nach den Forenregeln...ähem, ich meine den Forenrichtlinien, denn diese werden ja, wie du eine Post später lesen kannst, von den Mods selbst unterlaufen...was die Frage aufwirft, warum wir dann überhaupt die Reglung brauchen...oder darüber diskutieren...
Ich muss dazu mal was ganz lustiges sagen: Was ist DAS denn für ein Scheiß? Ich sitze hier mit dem Stammtisch und wir überlegen, was da an der Signatur falsch war....NIX! Und das wirft langsam die Frage auf: Ist den Mods jetzt trotz Staffel 3 langweilig? Hier sind einige andere, die eine Ersatzsignatur verdienen und andere Leute bekommen hier Freifahrtsscheine! Langsam wirds Banane! Kümmert euch lieber mal um die Turbotroller, die mittlerweile hier machen, was sie wollen.

Dankeschön!
Nix war falsch?
Öhm...doch...siehe Forenregeln:

13a. Jede Grafik in der Signatur darf nur maximal eine Höhe von 200px und eine Breite von 700px haben.
Siehe den Beitrag von Checked. Da deine Signatur gemäss den forenregeln zu gross war, hab ich sie durch die Ersatzsignatur ersetzt. Da die Ersatzsignatur auf die Forenregeln verlinkt, schreibe ich gerade bei Mitgliedern die schon lange dabei sind keine PM.
(10.11.2012)MetroBrony schrieb: [ -> ]Kümmert euch lieber mal um die Turbotroller, die mittlerweile hier machen, was sie wollen.

Dankeschön!

Regelverstoß ist Regelverstoß. Das "andere sind aber schlimmer" ist kein Argument für garnichts. Wenn das Bild zu hoch war, dann war es halt zu hoch. Und wenn man jemandem nun 223 px durchgehen lässt, weil es ja "nur ein bisschen überm Limit ist, dann kommt jemand und macht eine 228 px Signatur und beruft sich auf obigen Fall, bei dem es auch trotz Forenregeln erlaubt wurde. Dann vielleicht noch jemand mit 235 px usw.

Ich sehe nicht, wo das Problem ist. Entweder wir haben ein Limit und das wird durchgezogen, auf den Pixel genau, oder wir lassen es gleich bleiben.
Also ich muss mich dem Metro anschließen!!!! Ich finde die Aussage das die Signatur zu "Groß" ist einfach nur schwachsinnig. Ich würd sagen die Ersatzsignatur hat recht: " Trolling-Mods". ich würd sagen in dem Falle ist es einfach eine übertrieben Reaktion man hätte es anders klären können und nicht einfach so ne Scheiße machen sollen.

MFG
Aber Herr Wachtmeister, ich bin ja nur 6 km/h zu schnell Gefahren, das ist ja nur ein bischen zu viel. Die anderen fahren auch so schnell.

Wenn da 50 steht, fährt man hält seine 50.
Und in jedem Grafikprogramm wird automatisch in der Ecke die Pixelanzahl angegeben, somit kann man im Prinzip nichts falschmachen.

Ich verstehe die Reaktion von Metro und BlackIce nicht unbedingt, es lief alles nach Regeln und genormt, wie schon 100x zuvor


Einzig das mit der PN wäre noch nett, so was ist ja innerhalb von 10 Sekunden erledigt.
1px Toleranzgrenze würde ich geben und das war's. Wenn die Signatur zu groß war, warum dann aufregen? Die Sache liegt dann doch glasklar auf dem Huf, wenn es ein Regelvertoß ist. Außerdem könnte man ruhig die Signatur posten, damit man auch weiß worüber es geht.

Übrigens wäre ich dafür, dass man die Ersatzsignatur ein wenig kleiner macht und dass der Mod den Grund dazu schreibt, entweder direkt in die Signatur oder per PN.
Man sollte vor dem entfernen allerdings den Usern die Chance geben den Fehler selbst zu korrigieren, vlt haben manche die Sigi nicht mehr gespeichert oder so, oder man könnte die alte Sigi in nen Spoiler stecken.

/) EpicZocker

PS: Yasi nicht aufregen Wink Stress und Aufregung verkürzt nur das Leben und hat keinen Nutzen.
(10.11.2012)Dasher schrieb: [ -> ]Übrigens wäre ich dafür, dass man die Ersatzsignatur ein wenig kleiner macht und dass der Mod den Grund dazu schreibt, entweder direkt in die Signatur oder per PN.

Eyup - die Ersatzsignatur selbst ist ein stolzer Brocken. Da stimme auch ich zu...ansonsten dürfte meine Position wohl schon klar sein, dass, wenn eine Regel steht, diese auch für alle gilt so wie sie ist.
Dies hat auch den großen Vorteil, dass sich eben dann auch darüber Diskutieren und sich die Regel, wenn sie nicht gefällt ändern lässt.
Ein Laissez-faire erscheint angenehm, würde vermutlich auf lange Sicht mehr Leuten missfallen, als wenn jetzt der ein oder andere ein paar Pixel abschneiden muss.
Ich finds einfach schwachsinnig, wie hier mit den Usern umgegangen wird, VOR ALLEM, wenn man schon so lang dabei ist.
Ernsthaft, ich bin am kochen und wo zum Teufel ist der Sinn, wenn man Signaturen mit einer Gesamthöhe von 300px erlaubt? Man kann mir doch hier nicht erzählen, dass 223px höhe hier beim lesen stören.
Macht den scheiß einheitlich oder lasst es ganz sein, wenn 300px dann 300px, wenn nicht, dann nicht!
Ihr könnt ja schon mal anfangen zu suchen und dann mal heraus finden, wer alles diese Maße überschreitet, hf gl!
(10.11.2012)BlackIce schrieb: [ -> ]Also ich muss mich dem Metro anschließen!!!! Ich finde die Aussage das die Signatur zu "Groß" ist einfach nur schwachsinnig. Ich würd sagen die Ersatzsignatur hat recht: " Trolling-Mods". ich würd sagen in dem Falle ist es einfach eine übertrieben Reaktion man hätte es anders klären können und nicht einfach so ne Scheiße machen sollen.

MFG

Aber die Signatur war ja anscheinend zu groß, also war es im Grunde genommen berechtigt sie zu ersetzen. Regel ist nun mal Regel. An die Stammuser kann man ja schon die Erwartung stellen, dass sie diese kennen. AJ hmm

Wobei ich es auch netter gefunden hätte, wenn man grade bei jemanden, der hier im Forum sehr aktiv ist, erstmal nett darauf hinweist, dass die Signatur zu groß ist...

Aber ein Mod kann in dem Fall tuen was er für richtig hält und solange es mich nicht persönlich trifft, werde ich mich auch nicht allzu negativ über sie äußern.Trollestia
(10.11.2012)Yasi schrieb: [ -> ]Ich finds einfach schwachsinnig, wie hier mit den Usern umgegangen wird, VOR ALLEM, wenn man schon so lang dabei ist.
Ernsthaft, ich bin am kochen und wo zum Teufel ist der Sinn, wenn man Signaturen mit einer Gesamthöhe von 300px erlaubt? Man kann mir doch hier nicht erzählen, dass 223px höhe hier beim lesen stören.
Macht den scheiß einheitlich oder lasst es ganz sein, wenn 300px dann 300px, wenn nicht, dann nicht!
Ihr könnt ja schon mal anfangen zu suchen und dann mal heraus finden, wer alles diese Maße überschreitet, hf gl!

Wie gesagt ruhig bleiben, alle User werden gleich behandelt (hoffe ich) egal wie lange sie schon da sind. Sowas löst man am besten per pn mit Fabr0ny oder einfach mal Random einen Mod anschreiben.
Also noch mal von vorne: du hast ein Problem damit, dass deine Signatur gelöscht wird, weil sie gegen die Forenregeln verstößt? Versteh ich jetzt nicht so ganz, aber gut.
Nur weil jemand lange dabei ist, hat er auch keine Sonderrechte. Bei einem User, der sich frisch Registriert, wird genauso verfahren wie mit Stammuser. Finde ich auch richtig so.
(10.11.2012)ConquerorDash schrieb: [ -> ]Also noch mal von vorne: du hast ein Problem damit, dass deine Signatur gelöscht wird, weil sie gegen die Forenregeln verstößt? Versteh ich jetzt nicht so ganz, aber gut.

Ich denke dass Problem ist eher, dass einfach ohne Vorwarnung gelöscht wird.

Anstatt eine PN und eine Frist von z.B. 24 Stunden zu setzen um Sie zu ändern, wird einfach eiskalt gelöscht.

DAS würde mich auch aufregen.

RD wink
Was soll die Aufregung eigentlich?

-Signatur war zu "gross" was nicht regelkonform ist.
-Signatur wurde rechtens gelöscht.
-Alle User werden gleich behandelt, sogar die Mods (hoffe ich).
-Wir beruhigen uns und essen gemeinsam Kekse und trinken warme Milch.

/) EpicZocker

PS: Aber eine Vorwarnung wäre trotzdem äusserst freundlich gewesen FS grins
Kann mich Hurricane nur anschließen.
Ein freundlicher Hinweis hätte doch vorerst absolut gereicht. Viele gestalten ihre Signatur nicht absichtlich zu groß.
Eine PN und eine entsprechende Frist wären doch eine ganz nette Idee, um User freundlich darauf hinzuweisen, dass mit ihrer Signatur etwas nicht in Ordnung ist.
Mhmm...als Mod kann es schon einmal vorkommen, dass man ein halbes Dutzend Signaturen sieht, die gegen die Regeln verstoßen. Täglich, wohlgemerkt. Da kann ich die Lösung mit der Ersatzsignatur schon verstehen. Gibt man den Usern Vorwarnzeiten, dann ist das natürlich auch mit einem Mehraufwand verbunden, das Ganze gerät leichter wieder in Vergessen oder der User reagiert nicht so schnell wie gewünscht.
In nahezu allen Fällen liegt es allerdings entweder an der Höhe oder an der Dateigröße, sehr viel mehr kann man bei der Signatur ja nicht falsch machen. Und die beiden Faktoren zu beachten ist wirklich kein Ding der Unmöglichkeit.

Ob es jetzt so sinnvoll ist, ein 223px hohes Bild zu verbieten, obwohl es erlaubt wäre, das selbe Bild einfach in zwei Teile zu teilen und diese dann übereinander zu positionieren, darüber lässt sich natürlich diskutieren.
Aber bisher sind die Regeln nun einmal so. Und wenn sie gelten, dann für alle.
Seiten: 1 2 3 4 5