Bronies.de

Normale Version: Lunas Heft (S3-E2) [Theorien-Thema]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Als einer von vielen wundere ich mich, was es mit dem Buch/Heft aufsich hat, welches Luna am Ende der Doppelfolge beschwört.

[Bild: eitnneaj.png]

Ich habe wie immer 2 Theorien:

  1. Es ist eine Akte über Twilight ähnlich wie Ärzte es für ihre Patienten halten.
  2. Es ist ein schon vor langer Zeit aufgesetzter Brief von Celestia und Luna an Twilight in dem steht, dass Luna ihr nun die nächste Stufe der Magie beibringt. (Möglicherweise Himmelskörper bewegen? Dem Umschlag zufolge wäre es denkbar.)

Ich bin wie immer gespannt auf eure Theorien und Gedanken dazu!
Spoiler (Öffnen)

Also denkst du das Twilight eine alicon-artige Zauberkraft erhalten?
Ist mir heute auch schon aufgefallen mit dem Heft aber ich lass mich überraschen Pinkie happy


//EDIT: Fullquote in Spoiler gepackt.
/Psi
Gibt schon so einiges was diese Theorie mit den Sternen vermuten lassen könnten. Das wären zum beispiel dieses Buch oder die Szene wo man zuerst Luna und Celestia mit ihren Cutie Marks im Hintergrund sieht und Kurz darauf Twilight ebenfalls mit diesen großem Abbild ihres CMs, welches ja Sterne darstellt. Bin echt gespannt was da noch so alles kommt.
(10.11.2012)Xemnas schrieb: [ -> ]Also denkst du das Twilight eine alicorn-artige Zauberkraft erhalten?
Ist mir heute auch schon aufgefallen mit dem Heft aber ich lass mich überraschen Pinkie happy

An sich sind Himmelkörper bewegen keine Alicorn-only-Fähigkeit, vor Celestia und Luna haben die Unicorns das selbst alles schon gemacht. (Verweis » S2-E11 "Hearth's Warming Eve")

Darfst aber ruhig mit theorieren, sind ja keine Spoiler nur Fan-Gedanken. ;D
Daran könnte durchaus was dran sein. Allein schon das Zitat von Celestia "when she does, we will know that she is that much closer to being ready" lässt vermuten, dass Twilight noch etwas großes bevorsteht
Mmmhh......Mysteriös ?AJ hmm
Ich fands auch etwas verdächtig. Wäre ja schon interessant, wenn das wieder aufgegriffen wird, wobei ich befürchte, dass das net der Fall sein wird.
Wenn doch wird`s wohl, wie ihr schon gesagt habt, was mit neuen Fähigkeiten zu tun haben, oder darin steht vllt. etwas über eine andere Bedrohung. Luna wirkte ja die ganze Folge über recht ernst, vielleicht wollte sie was mit Celestia darüber besprechen.
(10.11.2012)Myreal schrieb: [ -> ]
Danke für diesen heftigen Lachflash das passt ja dann auch noch so wie Luna Twi am Anfang behandelt hat^^

Dieses Buch hat noch eine Bedeutung sonst hätten sie es nicht einfach plötzlich am Ende der Folge gezeigt. Nur was ist das für ein Buch AJ hmm
Bestimmt ist das ihre To Do-Liste für die nächste Nightmare Night. Sie hat dort eingetragen: Shining Armor eine King Sombra-Verwandlung beibringen.
(10.11.2012)IronMetal schrieb: [ -> ]Gibt schon so einiges was diese Theorie mit den Sternen vermuten lassen könnten. Das wären zum beispiel dieses Buch oder die Szene wo man zuerst Luna und Celestia mit ihren Cutie Marks im Hintergrund sieht und Kurz darauf Twilight ebenfalls mit diesen großem Abbild ihres CMs, welches ja Sterne darstellt. Bin echt gespannt was da noch so alles kommt.

Auf ebendiese Szene würde ich auch verweisen, wenn es darum geht irgendwas für den Inhalt dieses Buches heranzuziehen für die Spekulationen.
Es ergibt sich damit eben tatsächlich eine Rahmenhandlung über die ganze Episode, die darin durch den Test Charakter ausgedrückt wird. Am Anfang das kurze Gespräch zwischen Celestia und Luna, letztgenannter zweifelndes Mustern von Twilight. Das Zweifeln wirkt allerdings in Hinblick darauf, dass Twilight ja NMM, als die Zweiflerin selbst, schon besiegt hat, ein wenig komisch...damit degradiert sich Luna selbst zu etwas, was keine wirkliche Herausforderung für Twilight gewesen war.

Also es wäre echt wünschenswert, wenn dieses Buch nochmal aufgegriffen würde - vielleicht enthält es die nächsten Zaubersprüche, königliche Geheimnisse...jedenfalls, wie PrimevalRaptor richtig beobachtet hat, wirkt Luna an dieser Stelle nicht mehr ernst, sondern überzeugt, als ob sie ihrer Schwester zustimmt mit eben dieser Geste Celestia dieses Buch zu zeigen.

Ob das ganze jetzt gleich auf das Verschieben von Himmelskörper hinausläuft...wenn auf lange Sicht. Es bleibt Raum zur Spekulation, meine wäre, dass Twilight sobald stark genug die Herrschaft übernimmt - nicht als Königin, sondern als Regentin, dass Celestia und Luna sich aufmachen können ihre Eltern zu suchen...joa, sowas in der Art...FS grins
Für ein gescheites Zauberbuch ist es etwas zu dünn, also wird es ein handelsübliches Deathnote sein, ist doch offensichtlich.

Oder ein Journal über Twilight. Das wäre am Wahrscheinlichsten.
Ich denke das hat alles mit Twilights ''Studien'' zu tun. Und zwar ist ja die Rede davon, dass Twilight eine neue Stufe der Studien erreichen wird, wenn sie den Test besteht. Ich denke diese neuen Studien hängen mit irgendwie Luna zusammen. Luna und Celestia nicken am Ende so als wäre Twilight nun bereit, eben für etwas das mit dem Buch zu tun hat. Vermutlich hat dieses Buch mit Twilights Studien zu tun.

Und da das Buch sehr nach Luna aussieht denke ich, dass die beiden vorhaben Twilight in das Geheimnis einzuweihen, warum Luna verbannt wurde. Daher ist Luna sich unsicher und schaut teilweiße so raus. Eine entsprechende Folge könnte dann im Season Finale kommen. Aber das ist mehr Spekulation, über den Inhalt des Buches kann man momentan nur rätseln. Dass es einen tiefern Sinn dahinter gibt steht aber schonmal fest.
Es sieht mir eher aus, wie ein Dokument der Macht. Twilight soll sicherlich jetzt auch die gefährlicheren Magien lernen aka. Dunkle Magie, die Luna als Nightmare Moon verwendet hat.

Die Folge ist, dass sie lernen muss, viel Verantwortung zu tragen.
Dunkele Magie könnte auch damit zusammenhängen, immerhin scheint sie ja jetzt etwas davon von Celestia gelernt zu haben, wenn auch erstmal wohl nur zum Erfüllen ihrer Mission.
Ich denke auch, der 'Test' sollte auch klären, ob sie für gewisse Studien schon bereit ist, und dies scheint mit Luna und dem Buch zusammen zu hängen. Möglicherweise soll Luna ja Twilight in dunkler Magie unterrichten, jetzt, wo Twi stark genug ist, diese Macht zu kontrollieren, anstatt ihr (wie Sombra, der einst ein Schüler von Luna war, bevor er dem Bösen verfiel) zu erliegen.

Dabei fällt mir ein, dass Lauren Faust mal vor längerer Zeit in einem Interview gesagt hat, dass sie in ihrem ursprünglichen Entwurf der Serie, noch vor der ersten Staffel, Twilight Zcora und Luna als Mentoren und Ratgeber zur Seite stellen wollte, dieses Konzept aber von Hasbro als zu düster für die Zielgruppe abgelehnt wurde. Vielleicht greifen sie diesen Storyteil jetzt wieder auf?

Jedenfalls hoffe ich, dass wir zu dem Buch und den neuen Studion im Laufe der Staffel, oder spätestens im Staffelfinale, noch was erfahren werden.
Also bei dem Cover musste ich sofort an Starswirl the Bearded denken. Das Bild zeigt Sterne mit so einer Spiralenlinie, halt einen "swirl". Vielleicht war das sogar das Cutiemark von Starswirl the Bearded? AJ hmm

Da Twilight Sparkles Cutiemark ebenfalls aus Sternen besteht, könnte sie vielleicht ein Nachkomme von Starswirl sein. Das Buch enthält vielleicht die mächtigsten Geheimnisse von Starswirl, kann aber nur von einem (oder einer) Auserwählten entschlüsselt/genutzt werden.

Celestia und Luna brauchen aber Zugang zu diesen Geheimnissen und sind sich nun sicher, dass Twilight Sparkle aufgrund ihrer Leistung der Schlüssel dazu ist. Die nächste Stufe ihrer Ausbildung ist also in die Hufabdrücke vom Großmeister Starswirl höchstpersönlich zu treten.

"You heard it here first." FS grins
Irgendetwas wird schon dahinter stecken. Die werden so eine Szene in der auf einmal ein mysteriöses Buch aus dem nichts auftaucht nicht umsonst in die Folge einbauen. Ich denke auch mal, dass es so eine Art Akte über Twilight sein wird, in der ihre Erfolge und Fähigkiten, vielleicht auch einige ihrer Fehler usw. aufgelistet sind.
DUNDUNDUNDUUUM!

Twilight erhält das Poninomicon! Lege es auf <, ^ oder >, um uralte Ponydämonen zu beschwören!
@Xemnas: Bitte füge Fullquotes in Zukunft in Spoiler - ein Zitat wäre jedoch allgemein nicht nötig gewesen, da der Startbeitrag sich genau über deinem befindet. Ich habe dein Zitat mal in einen Spoiler gepackt, damit die Seite nicht unnötig in die Länge gezogen wird.

@Thema: Als ich das Heft zum ersten mal sah, dachte ich mir auch, dass eventuell eine Bedeutung dahinter stecken könnte. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Aufgrund der Tatsache, dass es genau in dieser Szene (sprich: Am Ende der Folge, als alles schon wieder in Ordnung und gemeistert war), gezeigt wurde, würde ich darauf tippen, dass es sich tatsächlich auf Twilight's Leistungen/die Mane6 bezieht. Ich denke aber eher, dass es direkt um Twilight geht, da der Dialog zwischen Luna und Celestia zu Beginn der Folge darauf hindeutet.
Seiten: 1 2