Bronies.de

Normale Version: 1000 Jahre Gefangenschaft - King Sombra und Nightmare Moon
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ACHTUNG SPOILER
Season 3 Episode 1 gucken, bevor ihr weiterlest

The plot thickens,würde man wohl an dieser Stelle sagen.
1000 Jahre ist es her seitdem Nightmare Moon von Celestia auf den Mond verbandt wurde. Bis dato haben wir vergeblich gerätselt, welche Ursache Lunas Verat hatte.
Die einzige Info diesbezüglich war bisher lediglich, dass Luna nicht freiwillig handelte sondern mehr oder minder Besessen war.

Die neue Staffel wartete aber nicht nur mit übertriebenen patriotischem Gehabe, sondern auch mit neuen Informationen auf.

In demselbem Jahr wurde der schwarze Magier und König Sombra von Celestia und Luna zur Strecke gebracht.
Wir haben erfahren wie hoch der Preis für diesen Sieg war und wir haben gesehen mit was für Mitteln Sombra kämpft.

War es dieser Kampf, welcher Luna letztlich gegen ihre Schwester aufgebracht hat?
Luna war zu dieser Zeit recht deprimiert, da sie nicht die Anerkennung bekam, welche sie sich wünschte. Zusammen mit Sombras Nightmare-Spell eine gefährliche Mischung.
Oder war es der Preis, welche Luna in den Abgrund stürzte.
Allem Anschein nach ist Luna in der Lage dunkle, wenn nicht sogar schwarze Magie anzuwenden. Vielleicht versuchte sie Sombras Fluch zu brechen und stieg dabei in Tiefen hinab aus denen sie es nicht mehr herausschaffte.


Was ist eure Meinung?
Es ist eigentlich unverkennbar, dass der Krieg gegen König Sombra und Lunas Verrat in Verbindung stehen. Die große Frage ist: Wie?
Vielleicht das Sith/Dark Jedi-Prinzip und Sombra hat nicht direkt etwas damit zu tun.

Nehmen wir mal den Dunklen Jedi und Sithlord Exar Kun. Er hatte keinen Sithmeister ansich, sondern wurden von alten Sith-Geistern unterwiesen. Andere Sith oder Dunkle Jedi hatten eine natürliche Begabung für die Macht und nutzten sie wegen der Möglichkeiten, was heißt das für Luna?

Sie konnte verbittert gewesen sein und schon durch den Kampf gegen Sombra ein Interesse an schwarzer Magie entwickelt haben und durch ihre Studien und ihre Verbitterung kam es dann zu der Wandlung zu Nightmare Moon.

Quasi der Nachahmungstrieb wir wissen ja nicht wie man Celestias und Lunas Alter werten muss. Es ist wie bei Elfen. Eine 18-Jährige Elfe ist aus der Sicht eines Menschen erwachsen, aber aus der Sicht ihres eigenen Volkes ist sie immer noch ein Kind, eben wegen der anderen Alterung.

Wodurch man die Verbannung quasi mit einer Art Hausarrest gleichsetzen müsste. AJ hmm

Für mich gibt es noch kein wirkliches Anzeichen, dass Sombra aktiv für Lunas zustand verantwortlich ist, auf der anderen Seite kann ich es auch nicht wirklich ausschließen.

Diese Besonderheit des Chrystal Empires von wegen guter Einfluss bzw. böser Einfluss könnte dafür sprechen, jedoch hätten sich dutzende Ponies negativ verändern müssen. AJ hmm
Ich denke, anhand Lunas Reaktionen anfangs, dass Sombra (der übrigens viel zu wenig Präsenz hatte) etwas damit zu tun hatte, was mit Luna passiert ist. Ich vermute, dass er sie verführt hat. Weder ein Zauber, noch etwas Indirektes, er hat ihr einfach gezeigt, welche Macht die Schatten haben, die er nutzt. Und sie, mit ihrer Affinität für die Dunkelheit, konnte nicht widerstehen, diese Macht zu nutzen.
Deadend
Celestia und Luna besiegen Sombra---->Reich ohne Kaiser/König---->Luna möchte Königin des Crystal Empires werden--->Tia ist dagegen--->NMM.

Das ist meine Erklärung.
(11.11.2012)Marcosa schrieb: [ -> ]Celestia und Luna besiegen Sombra---->Reich ohne Kaiser/König---->Luna möchte Königin des Crystal Empires werden--->Tia ist dagegen--->NMM.

Das ist meine Erklärung.

Nope. Das CE hatte der Sombra ja bevor er entgültig im arktischen Eis verbannt wurde ja mit verbannt. Verbrannte Erde halt.

Was Sombra angeht, ich halte ihn selbst für einen besessenen. Man muss sich ja nur mal das Aussehen von ihm ansehen. Ein schon fast rot glühendes Horn. Mähne und Schweif ähnlich wie bei Celestia und Luna allerdings komplett schwarz und Reißzähne. Wir wissen ja bei Nightmare Moon das sich das Aussehen eines Ponys ändert bei Besessenheit also denk ich mal das er ein Besessener war.

Wie das mit dem Aufstieg von Nightmare Moon zusammenhängt. Nun es war zu der Zeit wo Luna nicht gerade glücklich darüber war das die Ponys ihr Nacht so gesehen mit Schlaf ignorierten. Was wenn diese Finstere Macht durch die Sombra so wurde wie er war, durch diese leichte unzufriedenheit sogesehen einen Eingang in Lunas Geist fand und ihre Gedanken nach und nach vergiftete?

Und nein ich denke das da schon ein paar Jährchen dazwischen lagen, denn auch wenn beides vor 1000 Jahren stattfand gibt es oftmals die Angewohntheit bei solchen Zahlen einfach auf und abzurunden. Da werden sich ein paar Jahre zwischen Sombras Fall und Nightmare Moons Aufstieg liegen.
nun ich denke der grund dürfte einfach neid gewesen sein,....
kann ja sein das luna nach dem king sombra besiegt war dessen aufzeichungen und studien der schwarzen magie fand AJ hmm
diese studierte um es ihrer schwester gleich zu tun was macht angeht, doch mit der verherenden wirkung da es sich um schwarze magie handelt der machthunger grösser und grösser wurde und sie sich so schließlich in nightmare moon verwandelte

da king sombra ja die nebelform beherrscht, und nightmare moon sich auch in nebel verwandeln kann
(11.11.2012)InsaneBronie schrieb: [ -> ]nun ich denke der grund dürfte einfach neid gewesen sein,....
kann ja sein das luna nach dem king sombra besiegt war dessen aufzeichungen und studien der schwarzen magie fand AJ hmm
diese studierte um es ihrer schwester gleich zu tun was macht angeht, doch mit der verherenden wirkung da es sich um schwarze magie handelt der machthunger grösser und grösser wurde und sie sich so schließlich in nightmare moon verwandelte

da king sombra ja die nebelform beherrscht, und nightmare moon sich auch in nebel verwandeln kann

Klingt schlüssig, auch wenn man bedenkt, mit was für einem schwarzen Heftchen Luna die ganze Zeit hantierte. Auch Celestia scheint diese Magie zu beherrschen - wollen die beiden Twilight prüfen, ob sie auch mit der dunklen Seite der Macht umgehen kann (in memorial of the Star Wars references)?

Eine ebenfalls wichtige Frage ist, was ist mit Queen Crystal Empire und Cadence? Wenn man davon ausgehen will, dass Sombra verführt wurde, hat er dann seine eigene Königin, oder gar Frau?, gestürzt, um an die Macht zu kommen? Ist Cadence vielleicht sogar seine Tochter, oder wenigstens die Prinzessin des Crystal Empires?
(11.11.2012)Limber Timber schrieb: [ -> ]
(11.11.2012)InsaneBronie schrieb: [ -> ]nun ich denke der grund dürfte einfach neid gewesen sein,....
kann ja sein das luna nach dem king sombra besiegt war dessen aufzeichungen und studien der schwarzen magie fand AJ hmm
diese studierte um es ihrer schwester gleich zu tun was macht angeht, doch mit der verherenden wirkung da es sich um schwarze magie handelt der machthunger grösser und grösser wurde und sie sich so schließlich in nightmare moon verwandelte

da king sombra ja die nebelform beherrscht, und nightmare moon sich auch in nebel verwandeln kann

Klingt schlüssig, auch wenn man bedenkt, mit was für einem schwarzen Heftchen Luna die ganze Zeit hantierte. Auch Celestia scheint diese Magie zu beherrschen - wollen die beiden Twilight prüfen, ob sie auch mit der dunklen Seite der Macht umgehen kann (in memorial of the Star Wars references)?

Eine ebenfalls wichtige Frage ist, was ist mit Queen Crystal Empire und Cadence? Wenn man davon ausgehen will, dass Sombra verführt wurde, hat er dann seine eigene Königin, oder gar Frau?, gestürzt, um an die Macht zu kommen? Ist Cadence vielleicht sogar seine Tochter, oder wenigstens die Prinzessin des Crystal Empires?


nein, weil dann müsste Cadence ja URALT sein und man sieht sie in Twis Flashback ja als Junges Mädchen.
Und ich bezweifel das er in der Verbannung ein Kind zeugen konnte~

Ich finde die Theorie mit den Heftchen von Luna ganz plausibel, muss ich sagen.
Dummnur, dass das Buch Magie von Starswirl beinhaltet.
(14.11.2012)kommo1 schrieb: [ -> ]Dummnur, dass das Buch Magie von Starswirl beinhaltet.

Yeah?

Der Zauberer taucht auch überall auf. So ne Art Pony-Gandalf. Aber wenn er sogar Zeit-Zauber entwickeln konnte, dann sicher auch schlimmeres. Wer weiß was für dunkle Geheimnisse dieser alte Kerl hat.

Aber er scheint ja zur Zeit der Gründung Equestrias gelebt zu haben, also noch vor Celestia, Discord und dem Chrystal Empire?
(11.11.2012)InsaneBronie schrieb: [ -> ]da king sombra ja die nebelform beherrscht, und nightmare moon sich auch in nebel verwandeln kann

Nebelform?Hast du die Folge überhaupt gesehen?

Er wurde von Trollestia und Luna TRCV in einen Schatten verwandelt.Und wenn überhaupt ist das Rauch.
(14.11.2012)Marcosa schrieb: [ -> ]
(11.11.2012)InsaneBronie schrieb: [ -> ]da king sombra ja die nebelform beherrscht, und nightmare moon sich auch in nebel verwandeln kann

Nebelform?Hast du die Folge überhaupt gesehen?

Er wurde von Trollestia und Luna TRCV in einen Schatten verwandelt.Und wenn überhaupt ist das Rauch.

dasn böser,.... der hält sich an keine regeln auch an keine physikalische gesetze Trollestia
nun man sah ihn ja nur bissel wer weiß wie mächtig seine magie vor der verbanung war Big Grin

ich halt ihn immer noch für die ponyfizierte version von sauron
(ein sauronpony,.... RD laugh )
Spoiler (Öffnen)

Also mit den Ponies in Ketten, die gezeigt werden, halte ich das als Anspielung für gar nicht so abwegig Pinkie happy
(14.11.2012)Kendor schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Also mit den Ponies in Ketten, die gezeigt werden, halte ich das als Anspielung für gar nicht so abwegig Pinkie happy


schließe ich mich kommentarlos an Pinkie approved
Interessante Theorien habt ihr Big Grin ich hoffe dass die Storywriter sich wirklich gedanken gemacht haben und sich 1000 Jahre nicht nur gut anhören ^^

Ich fände es super wenn NMM und Sombra einen zusammenhang haben, gebe mich aber auch mit Sauronpony zufrieden^^ hauptsache sie nehmen ihn normal auf und geben ihm etwas tiefe.