Bronies.de

Normale Version: S 03 E 01 - Warum hat Luna so einen bösen Gesichtsausdruck?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hey there Pinkie happy

Ich frage mich seit ich das erste mal die neuen Folgen gesehen habe, warum Twilight immer so böse von Luna angeschaut wird!? Ich habe mal 2 Beispiele rausgesucht:

Spoiler (Öffnen)

Wir habe uns überlegt, dass Luna glaubt, dass Twilight für die Aufgabe nicht geeignet ist oder dass Luna Angst hat ,dass Twilight durch die Erfüllung der Aufgabe bzw. durch Beendigung ihrer Ausbildung 'mächtiger' als sie werden könnte.
Wie gesagt reine Spekulation RD wink
Jetzt möchte ich von euch ein paar schöne Ideen/Thesen dafür hören Pinkie happy


See ya'll Twilight smile
Es gab auch eine Szene,bei der Luna TS normal angesehen hat.Müsste so bei etwa 2:40 sein.

Aber das fällt natürlich keinem auf.Twilight: No, Really?
(11.11.2012)Marcosa schrieb: [ -> ]Es gab auch eine Szene,bei der Luna TS normal angesehen hat.Müsste so bei etwa 2:40 sein.

Aber das fällt natürlich keinem auf.Twilight: No, Really?

Ich habe nirgends geschrieben, dass es während der kompletten Sendung so war... Und natürlich ist mir aufgefallen, dass Luna auch freundlich guckt.
Nja wenn man 1000 Jahre keinen Kontakt mit
anderen Ponys hatte.Hätt ich auch son Gesicht Twilight happy
Und dazu war Luna eh nur kurz da Wink
Luna wird soweit ich weiß von nicht so viele gemocht, eher gefürchtet. Vielleicht liegt es einfach an ihrem Charakter an sich, oder es gibt oft Zoff zwischen den beiden Schwestern, was die fehlenden Monologe zwischen den beiden erklärt. xD
Vl hat sie ihre Blindbagfigur verloren. AJ hmm
Ich denke mal, dass sie darin kein Spaß sieht. Das es einfach sehr ernst und wichtig ist, dass Twilight nicht versagt.
Aber ist nur eine Vermutung
Deadend
Ich habe da eine ganze andere Theorie. Das ganze ist mehr Spekualtion, sprich muss nicht wahr sein; ist aber gut möglich. Und zwar ist ja die Rede davon, dass Twilight eine neue Stufe der Studien erreichen wird, wenn sie den Test besteht. Ich denke diese neuen Studien hängen mit irgendwie Luna zusammen. Am Ende der Folge lässt Luna ja ein mysteriöses Buch erscheinen. Dazu nicken Luna und Celestia dann, als Twilight nun dafür bereit. Ich denke dieses Buch hat mit besagten Studien zu tun.

Und da das Buch sehr nach Luna aussieht denke ich, dass die beiden vorhaben Twilight in das Geheimnis einzuweihen, warum Luna verbannt wurde. Daher ist Luna sich unsicher und schaut teilweiße so raus. Eine entsprechende Folge könnte dann im Season Finale kommen. Alles nur Theorie bzw. Wunschdenken, aber es passt alles zusammen finde ich. FS grins

Hier noch das besagte Buch:

[Bild: bvenyyw81c2.png]
Spoiler (Öffnen)

Ansonsten sind wohl alle möglichen Theorien schon genannt worden. Da Staffel drei eine etwas kontinuierlichere Storyline verfolgen soll, wird es wohl Lunas Besorgnis um Twilights magische Entwicklung gehen. Könnte mir vorstellen, dass sich Twilight durch ihre schwarzmagischen Studien weiter von ihren Freunden entfernt und sie im Finale vor die Entscheidung gestellt wird: Freundschaft oder Macht.
Deadend
Ich beharre immer noch drauf, dass das Finale eine Musical-Episode mit Discord wird - und kein Alicorn-Krams. Falls ich recht behalte, werdet ihr euch an mich erinnern!
Falls nicht, dürft ihr mir gerne den Overthinking-Award überreichen. Cheerilee awesome
Vielleicht wird Twilight ja auch fortan von Luna unterrichtet AJ hmm
Vermutlich spielen die Schwestern einfach nur Good Cop, Bad Cop mit Twilight.
Ich weiß ja nicht.. ich finde sie wirkt eher besorgt, wegen der ganzen Situation, und nicht böse AJ hmm
Also im Gegensatz zu einigen Anderen hier habe ich in dem Gesichtsausdruck sogar soetwas wie Missbilligung gelesen. oo
Ich habe auch nicht verstanden, woher das kommt und hatte erwartet, dass es sich über die Folge hinweg aufklärt. Das tat es nicht.
Also als besorgt oder einfach nur ersnt würde ich das weniger einstufen, das Ganze verwirrt mich dennoch stark und da im Original selbst nichts mehr dazu gesagt wird, frage ich mich, ob da nicht einfach etwas aus der "Beta" der Episode rausgeschnitten wurde, was mit dem Blick zusammenhängt oder so ... so eine "versteckte" Erklärung, wie wir sie hier zusammenreimen halte ich für relativ weit gegriffen.
Für mich war das mehr so ein Misstrauischer Gesichtsausdruck. So nach dem Motto ich glaube kaum das sie es schaft. Aber als Bösen Gesichtsausdruck sehe ich das nicht.
Vielleicht hat sie ihre deutsche Synchronisierung gehört und muss das erst einmal verarbeiten. Oder sie hat sich selbst als Blindbagfigur gesehen, sehr gelungen ist die ja auch nicht. Oder sie hatte noch keinen Kaffee.

Spaß beiseite. Es ist das royal Canterlot Face welches schon seit 1000 Jahren nicht mehr verwendet wird. Und Celestia hat sie wieder nicht aufgeklärt Trollestia

Wie bei Bedrohungen üblich schickt Celestia lieber Twilight & Co anstatt selber den Tag zu retten. Luna ist darüber erbost, hat sie doch ein tapferes Herz und möchte selber zur Rettung eilen anstatt mit Celestia Tee zu trinken.
(11.11.2012)eClypse schrieb: [ -> ]Vl hat sie ihre Blindbagfigur verloren. AJ hmm

RD laugh
Ich unterstütze diesen Vorschlag! FS grins

Oder vielleicht hat Ihr auch jemand im Zug nach Canterlot gesagt, dass Sie hässlich ist? AJ hmm

Spass beiseite...

Ich hab mich auch gefragt, warum Luna so grimmig aus der Wäsche geguckt hat.
Für mich war das aber eher ein " Serious Face " mit dem Sie Twilight wohl einfach ein bisschen zeigen wollte, wie ernst die Sache ist.¨
Schliesslich wird Twilight von Celestia ja förmlich verhätschelt... RD laugh
Alles sehr interessante Theorien aber was es wirklich mit dem ganzen auf sich hat vorallem das Ende mit dem Buch dann noch, wird sich sicher noch klären.
Ich hoffe zumindest das sich das klärt in späteren Folgen ansonsten wäre das echt tragisch und man wirde eine Chance verpassen etwas auszubauen was so viel Potential hat und sich dann auch mal über ein paar Folgen mehr hinaus zieht.
Seiten: 1 2 3