Bronies.de

Normale Version: Crystal Faire & Hearth's Warming Eve
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So wirklich viel weiß ich hier grad nicht zu schreiben, außer, dass es anscheinend eine Notwendigkeit für jeden Ponystaat gibt seine Liebe und Freundschaft in seiner - irgendwo bin ich fast geneigt Herde zu schreiben – regelmäßig zu erneuern.

Denn beide Feste zeigen doch recht eindeutige Parallelen auf:
Crystal Faire und Hearth's Warming Eve finden jährlich statt.
Beide dienen dazu Harmonie, Einigkeit etc. pp. zu erneuern.
Das eine schützt dabei vor den Windigos, das andere vor King Sombra - die sich auch durch eine nebelartige Erscheinung ähneln.
Ein Unterschied besteht natürlich darin, dass in Equestria das 'Herz' kein materielles Konkret hat, im Gegensatz zum fassbaren Crystal Heart, was zumindest zulässt, dass es über die Traditionen hinweg unterschiedlich ausbildete.

Aus dem Transcript zu Hearth's Warming Eve:
Twilight Sparkle: I can't believe that Princess Celestia chose us to put on the most important play of the season! Do you guys know what an honor this is? For all of us?
Rarity: Of course not. All across Equestria, ponies are preparing their own pageants for Hearth's Warming Eve, in their own towns. It's tradition.
Applejack: The Hearth's Warming Eve pageant is about harmony and friendship.
Spike: [accent] All through the night, the three ponies kept the fire of friendship alive by telling stories to one another and by singing songs, which of course became the winter carols that we all still sing today. Eventually, the warmth of the fire and singing and laughing reached the leaders, and their bodies began to thaw. And, it even began to melt their hearts.
Nicht zu vergessen Form in der sich das Fest manifestiert: (Öffnen)


Aus dem Transcripts zu Crystal Empire:

Twilight Sparkle: A 'Crystal Faire'. According to this book, it was established by their first queen, and became their most important tradition. The Faire was held every year to 'restore the spirit of love and unity in the empire so they could protect it from harm. My friends and I could put it together. Everything we need to know is in the book!

Ebenfalls Herzform (wenn auch kein gutes Bild) (Öffnen)
Ich glaube kaum, dass die Ponys diese Feste brauchen um sich "aufzuladen". Es ist einfach Tradition wie bei uns Weihnachten.

Ist die "Gründung Equestrias" wie in dem Stück, dass die Mane Six aufgeführt haben, wirklich passiert? Oder ist das nur eine Sage?
Hey darauf habe ich nicht geachtet, aber jetzt wo es hier als Transcript steht:

Zitat:Twilight Sparkle: A 'Crystal Faire'. According to this book, it was established by their first queen, and became their most important tradition. The Faire was held every year to 'restore the spirit of love and unity in the empire so they could protect it from harm. My friends and I could put it together. Everything we need to know is in the book!

Ha eine Königin, die nicht Böse ist. Die Macher haben Lauren Faust ausgehebelt von wegen MLP hat keine guten Königinnen, weil Disney denen den "Königinnen sind Evil"-Stempel aufgedrückt hat. AJ Prost

Naja, ein Herz ist das Standard-Symbol für Liebe, Harmonie und Freundschaft. Ich meine hätten die ein riesiges Freundschaftsbändchen nehmen sollen? Ich meine was symbolisiert sonst Liebe, Freundschaft und Harmonie? AJ hmm Merci?
Ich würde eher sagen, diese Feste und Rituale haben sich um die Notwendigkeit dieser "Liebesbeweise" herum entfaltet. HWE und CF sind entstanden, um Ponies vor Bösem zu schützen. Um diese Ereignisse zu ehren und zu wahren, wurde eine ganze Feier draus, um auch in friedlichen Zeiten noch etwas aus diesem Schutzmechanismus zu gewinnen. Bei der CF scheint dieses jedoch eine dauerhafte Maßnahme gewesen zu sein. Verständlich, wenn man bedenkt, dass das Crystal Empire im eisigen Norden verharren muss.
(11.11.2012)Checked Checklist schrieb: [ -> ]Aus dem Transcripts zu Crystal Empire:

Twilight Sparkle: A 'Crystal Faire'. According to this book, it was established by their first queen, and became their most important tradition. The Faire was held every year to 'restore the spirit of love and unity in the empire so they could protect it from harm. My friends and I could put it together. Everything we need to know is in the book!

Uuuund wenn ich als Altfan das einwerfen darf (bitte keine hater), dürfte diese Königin "Majesty" aus G1 gewesen sein, die mit einem Drachen namens "Spike" vom Schloß aus regierte. Allein der Name sugeriert schon, daß sie damals entgegen jetziger Hasbro Strategie als gute Königin entworfen wurde. Zwar wurde sie mit der Übersetzung "Prinzeßchen" ungeschickt eingedeutscht, es gab aber später im canon 6 (im Merch sogar 12) Prinzessinnen, die ihr eindeutig untergeordnet waren. Die weise, zurückhaltende aber willens- (und magie)starke Majesty gehört bis heute zu meinen Lieblingschars; sie kommt mir teils wie Raritys Vorfahrin vor (royal, Farbschema/Entwurf ähnlich, auch mit Spike etc)..



Sorry falls ich Einzelnen mit G1 aufn Keks gehe aber ich finde doch recht interessant was man daraus heute noch als Vorlagen ableiten kann (und ihr ahnt nicht WIEVIEL Anspielungen in FiM drinstecken... RD wink
(16.01.2014)Ruzi the spider schrieb: [ -> ]Uuuund wenn ich als Altfan das einwerfen darf...

Öhm...ja, natürlich, als ob wir dich davon abhalten könnten hier zu posten. Derpy confused

Wäre nur halt schöner gewesen, dass wenn du schon einen Thread ausgräbst, der über ein Jahr alt ist und damals kein wirkliches Interesse fand, wenigstens etwas zur der Theorie des Threads geschrieben hättest, und halt nicht einfach eine vollkommene eigene, generationenübergreifende These einbringst.

Wenn du darüber diskutieren möchtest, inwieweit die erste Königin des Crystal Empire jene G1 'Majesty' ist, erstelle dafür lieber einen eigenen Thread...oder wie wäre es mit einem ''Anspielungen auf ältere Generationen''-Thread? - falls es sowas nicht schon gibt.
Hoppla, hab gar nicht gesehen wie alt der thread war.. ist die Folge schon so lange her??
Wie die Zeit vergeht.. ich achte zu selten auf die letzten Postingsdaten wie es scheint.

Ich hatte quasi der These zugestimmt und um meine Gedanken erweitert... sorry. FS sad

Aber die Idee von einem "Anspielungen auf G1" thread ist gut..
werd ich mal aufmachen wenn es den noch nicht gibt.