Bronies.de

Normale Version: Meine kleine Song (versuchs) ecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hey,
Da es ja eh jeder tut eröffne ich auch mal ein Thread für meine musik
Das was ich von euch am meisten brauche:
KRITIK
Also gebt mir bitte auch ein wenig RD laugh

MusikGenre: Dubstep/Trance/Glitchhop

Ich sortiere die lieder mal von neu(oben) nach alt(unten)



Spoiler (Öffnen)

~xtottix
RICHTIG GEIL
(12.11.2012)pinkamena pie schrieb: [ -> ]RICHTIG GEIL

Uhh Twilight happy toll das es einem gefällt Danke
Und jetzt brauche ich noch kritik Flutterrage
So, dann will ich hier auch mal kurz meinen Senf dazu geben *g*
Ich finde den Anfang schon mal nicht schlecht, was mir allerdings aufgefallen ist, ist die etwas eigenwillige, ich nenns mal Bassdrum (keine Ahnung wie mans sonst nennt).
Ich habs schon recht oft geschrieben (ich weis, ich wiederhole mich...) ich hab nicht viel Ahnung von Elektronischer Musik und daher kanns leicht sein dass das so gehört und ich müll rede aber ich finde die "Bassdrum" Klingt ein bisschen so als würde man mit einem Nagel auf Metall hauen und ich persönlich finde das etwas unangenehm, aber nochmal vielleicht gehört das ja so FS grins
Ab 0:48 erinnert es mich an irgendein Spiel, ich kann mich aber nicht mehr erinnern an welches Twilight happy

AJ hmm ich hoffe das kommt jetzt nicht all zu negativ rüber...
(12.11.2012)Insomnia schrieb: [ -> ]So, dann will ich hier auch mal kurz meinen Senf dazu geben *g*
Ich finde den Anfang schon mal nicht schlecht, was mir allerdings aufgefallen ist, ist die etwas eigenwillige, ich nenns mal Bassdrum (keine Ahnung wie mans sonst nennt).
Ich habs schon recht oft geschrieben (ich weis, ich wiederhole mich...) ich hab nicht viel Ahnung von Elektronischer Musik und daher kanns leicht sein dass das so gehört und ich müll rede aber ich finde die "Bassdrum" Klingt ein bisschen so als würde man mit einem Nagel auf Metall hauen und ich persönlich finde das etwas unangenehm, aber nochmal vielleicht gehört das ja so FS grins
Ab 0:48 erinnert es mich an irgendein Spiel, ich kann mich aber nicht mehr erinnern an welches Twilight happy

AJ hmm ich hoffe das kommt jetzt nicht all zu negativ rüber...
Nein nein tust du nicht ^^!
Und wegen den nägel kann sein muss ich nochmal drauf achten Cheerilee awesome wen das lied überarbeitet ist könnte man ja noch mal ne kritik schreiben :3

und danke ^^
N
Ich nehme mal Insomnias Begriff "Bassdrum" auf: Vielleicht liegts an dem, was ich sonst gewohnt bin, aber irgendwie gefallen mit die Stellen, nicht wo die bassdrum aus dem eintönigen Rhythmus ausbricht (0:28, 0:44). Und es ist das selbe, mit dem ich auch immer zu kämpfen: Das gefühl, da würde noch was fehlen, der finale Kick, die zusätzliche Melodie...
(12.11.2012)DwBrot schrieb: [ -> ]Ich nehme mal Insomnias Begriff "Bassdrum" auf: Vielleicht liegts an dem, was ich sonst gewohnt bin, aber irgendwie gefallen mit die Stellen, nicht wo die bassdrum aus dem eintönigen Rhythmus ausbricht (0:28, 0:44). Und es ist das selbe, mit dem ich auch immer zu kämpfen: Das gefühl, da würde noch was fehlen, der finale Kick, die zusätzliche Melodie...

kann ich verstehen ^^ habs mal ein bischen überarbeitet werde es morgen hochladen Cheerilee awesome oedr heute schon keine ahnung

habe jetzt anstatt den 2 hauptbeats jetzt 6 also die 2 in unterschiedlichen tonhöhen und das hört sich recht gut aus ^^

Upsi Net aus An RD laughRD laugh auch mal gut Hört sich recht gut aus RD laugh
Zweiten Beat mal geuploadet Ich finde ihn besser aber eure meinung zählt Cheerilee awesome
und keine sorge der wird noch überarbeitet sitze gerade mal 1 stunde dadran
Diesmal sogar mit massive :3
- Teilweise noch etwas Disharmonisch, zumindest kratzts stark an der Disharmonie
- Abmische ist noch ziemlich schlecht :/ EQing, Volumenverteilung, Raumverteilung usw
- Übersteuern tut es an einigen Stellen (das Kratzen)
- Ist das die standart FL Bassdrum? Aufjeden Fall ist das Sample ziemlich schlecht
- Mehr Sounds einbauen! Das sind wenn man großzügig ist 4 Sounds und die vermatschen wegen der Abmische
- Percussions fehlen
- Abwechslung fehlt
- Buildups fehlen

Man merkt schon, dass das noch eher am Anfang ist, aber ich hoffe, dass du dir die Kritik etwas zu Herzen nehmen kannst FS grins. Ich bin leider immer ehrlich, was Feedback angeht, aber nur so kommt man weiter, durch hartem und ehrlichem Feedback Twilight smile. Weiter so und nicht aufgeben, das wird schon!

edit: bezieht sich auf den 2. song
not bad. auch wenn es etwas schneller sein könnte und der kick recht chaotisch ist (soll das überhaupt kick sein?)
(14.11.2012)eClypse schrieb: [ -> ]- Teilweise noch etwas Disharmonisch, zumindest kratzts stark an der Disharmonie
- Abmische ist noch ziemlich schlecht :/ EQing, Volumenverteilung, Raumverteilung usw
- Übersteuern tut es an einigen Stellen (das Kratzen)
- Ist das die standart FL Bassdrum? Aufjeden Fall ist das Sample ziemlich schlecht
- Mehr Sounds einbauen! Das sind wenn man großzügig ist 4 Sounds und die vermatschen wegen der Abmische
- Percussions fehlen
- Abwechslung fehlt
- Buildups fehlen

Man merkt schon, dass das noch eher am Anfang ist, aber ich hoffe, dass du dir die Kritik etwas zu Herzen nehmen kannst FS grins. Ich bin leider immer ehrlich, was Feedback angeht, aber nur so kommt man weiter, durch hartem und ehrlichem Feedback Twilight smile. Weiter so und nicht aufgeben, das wird schon!

Klar passt so genau so wollte ich das Twilight happy Von übersteuern habe ich noch nichts gemerkt hmm und das ist net standart das ist mit fruitikick gemacht worden und mit squezze bearbeitet worden ^^ aber übersteuern und kratzen hmm warte jetzt wo ich es höre hast recht das muss überarbeitet werden dan mach ich da noch paar mehr beats bassdrums und und und rein ^^ also bin ja erst seit 1 stunde dran :3 aber kritik mag ich ^^ vorallen wen sie erlich ist!

EDIT: habe gerade gemerkt das es kein übersteuern ist sonder vom squezze kommt hmm
ja ich bin da immer ehrlich. FS grins
Kannst mich auch bei Skype adden irgendwann mal, wenn du Lust hast. Ich helf dir gerne mal aus, auch mit Samples, denn diese Fruity Kick Samples sind alle ziemlich naja^^
Samples gibts wie Sand am Meer. man muss sie nur finden.
(14.11.2012)DwBrot schrieb: [ -> ]Samples gibts wie Sand am Meer. man muss sie nur finden.

oooja. vorallem für qualitative samples die in den mixdown passen sucht man ewig
(14.11.2012)eClypse schrieb: [ -> ]
(14.11.2012)DwBrot schrieb: [ -> ]Samples gibts wie Sand am Meer. man muss sie nur finden.

oooja. vorallem für qualitative samples die in den mixdown passen sucht man ewig

merke ich auch gerade Cheerilee awesome
Habe Den thread mal überarbeitet!
Habe mal ein Neuen Beat der noch im Aufbau ist:



Werde ihn noch überarbeiten Es wird der erste song sein mit Intro Breaks und allem.
Nicht schlecht Twilight happy

Natürlich gibt es hier und da noch ein paar ecken und Kanten zu glätten. Aber mit Zeit kommt Rat. Übung macht den Meister.

Aber wie gesagt. Ich finde es nicht schlecht. Mach weiter so! Pinkie happy
(30.12.2012)Vakamer schrieb: [ -> ]Nicht schlecht Twilight happy

Natürlich gibt es hier und da noch ein paar ecken und Kanten zu glätten. Aber mit Zeit kommt Rat. Übung macht den Meister.

Aber wie gesagt. Ich finde es nicht schlecht. Mach weiter so! Pinkie happy

yay ^^ Das werde ich Danke.
Bin zwar kein Hardstyle liebhaber, aber ich finde die Beats... nun die sind irgendwie billig. Sie wirken so künstlich und unmotiviert.

Ach ich hab wenig Plan das fachgerecht zu formulieren
Seiten: 1 2 3