Bronies.de

Normale Version: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Ja die Frage steht im Betreff Big Grin Danke an Psycake für die Idee der Idee das zum Umfrage Thema zu machen ^-^/)(\^-^ Brohoof to Psycake
Mir reicht eine Serie über MLP:FiM.
Ich kann mich zwar durchaus für Anime-Grafik begeistern, aber ich habe die Serie als Flash kennen und lieben gelernt.
Ich überlasse das Feld der Animes lieber anderen Serien.
Für die dritte Antwortmöglichkeit :

Mir wäre auch beides ganz Recht


^
|
|


Bitte n Kommi posten oder das da c&p (copy and pasten = kopieren & einfügen) und als Kommi präsentieren
Bei den Powerpuff Girls und bei W.i.t.c.h. (zumindest in Mangaform) hats funktioniert. Ist dann halt gewöhnungsbedürftig und sicher nicht Jedermanns Fall. Genau wie eine Adaption in Buch- oder Musicalform.
Wobei der Zeichenstil von Faust sowieso schon realtiv Animemäßig ist; große Änderungen bei der Optik müsste es also gar nicht geben. Und das Medium wird auch nicht groß geändert.

Spekulier doch mal ein bisschen, wie so ein Anime aussehen könnte. Andere Story? Andere Schauplätze? Auf deinem Eingangspost lässt sich so keine große Diskussion aufbauen. Wink

Aktuell gibt es ja nichtmal eine japanische Synchronfassung des Originals. Gibt es überhaupt japanische Bronies? Kann mir kaum vorstellen, dass es nicht so ist.
Vllt sind es ja Menschen die sich in Pferde verwandeln und die Welt retten xDD

so ne seltsame Konzeptidee wie bei den Powerpuff Girls Z falls die wer kennt Pinkie happy
um mal das Bsp. mit den Powerpuffgirls weiter auszuführen:

normal:



Power Puff girls Z:




der unterschied ist natürlich erstmal so: AJ surprised

Jetzt stellt sich die Frage, wie sehen Ponys im Anime Stil aus?
Erst, wenn ich ein paar Bilder seh, kann ich meine Meinung festmachen.

EDIT: EINSPRUCH! Dein dummes Gelapp ergibt überhaupt keinen Sinn!
An was erinnert mich wohl die stelle? (52s) hmmmm...
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=0fo-8LkzC9U#t=52s

Edit: Für die, die nicht wissen was ich meine:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=edf2kX9y8UM#t=40s
Ich könnte mir schon vorstellen wie der Zeichenstil aussehen würde.

Das wäre doch ein Beispiel oder?
Spoiler (Öffnen)
(03.12.2011)Lykran schrieb: [ -> ]Ich könnte mir schon vorstellen wie der Zeichenstil aussehen würde.

Das wäre doch ein Beispiel oder?
Spoiler (Öffnen)

Jetzt stellt sich die Frage, will man Humanoide Ponys?
Man könnte durch aus was machen . Zwar nicht 1 zu 1 aber ähnlich wie PPGZ . Die Elements of Harmony werden mit den Kräften und Fahigkeiten von den Mane6 modiefiziert . Wer sie Trägt verwandelt sich in das Pony . Elements of Harmony kommen durch einen zufahll in unsere welt und 6 jungen Männer finden sie . Allerdings gibt es bösewichte die mit den Elements of Harmony versuchen zu stehlen um Menschen und Ponywelt zu beherschen . Die 6 jungen Männer verbünden sich und bekämpfen das Böse mit ihren Pony Kräften .
Also ich bin strickt gegen einen Anime, da jede serie, die abimiert wurde immer schlechter war, zudem hatten die eine extreme abweichung von der serie oder Film.
Außer dem fiinde ich, das die serie so schon perfekt verfilmt worden ist. Wieso sollte man es risikeren daraus einen Anime zu machen, der dann ein totaler flopp wird.
Zudem steht dann da noch die frage, ob sich der aufwand dafür lohnen würde. Da dann auch Sachen zum Anime hergestellt werden müssen, so wie es bei jedem anderen Anime der aus einer serie gemacht wurde passiert ist. Schließlich will man ja den anderen in nichts nachstehen.
(03.12.2011)Awesome Rainbow schrieb: [ -> ]Jetzt stellt sich die Frage, will man Humanoide Ponys?

Als fanart gerne, aber nicht als durch gehende Serie brauche ich es nicht. Auch auf einer Anime-Variante kann ich verzichten.
Ich bin Otaku und begeistetär Anime Fan und muss auch sagen das MlP FiM als Flash Serie perfekt ist und keinen Anime Style ableger braucht.
Davon abgesehen für einen Manga würde ich mich überzeugen lassen.
Das könnte man nähmlich als Fan Fic gelten lassen und wäre damit wohl für jeden Brony annehmbar.
Ich glaub ich mach sowas demnächst ^^
Also, ich persönlich würde eine Anime-Serie zu MLP:FIM sehr begrüßen. Allerdings hätte ich mir noch die Antwortmöglichkeit gewünscht:

"Ja, und es sollte sich auch vom Original unterscheiden"

Es wäre ähnlich wie bei den Power Puff Girls Z. Ich denke, bei einem Anime würde die Story 1:1 nicht unbedingt funktionieren. Außerdem wäre der Humor wohl ein anderer, eben japanischer Humor.
Aber die Idee mag ich. Ich liebe Anime! Dass das sehr gut aussehen kann, beweisen die K-On!-Varianten.

Oh, und es freut mich, dass ich dich dazu ermutigen konnte. ^^
Ich stimme Psycake in allen Punkten zu.
Ich mag Pizza. Und ich mag Vanilleeis. Ist für mich noch kein Grund mir eine Pizza mit Vanilleeisbelag zu bestellen.

Also nein, ich persönlich kann gut auf einen MLP-Anime verzichten. Ich liebe MLP und ich bin Anime-Fan, aber irgendwie will mir eine Kombination aus beidem nicht gefallen. Bis jetzt habe ich noch kein Fanart dieser Kombination gesehen, dass mir auch nur ansatzweise gefallen hätte. Es funktioniert für mich nicht. MLP ist in seiner jetzigen Form, wie Dashy schon erwähnt hat, (nahezu) perfekt.

Sollte es einen Anime-Ableger geben, würde ich dem ganzen sicherlich eine Chance geben. Und auch wenns mir nicht gefallen würde, hätte ich gegen die Produktion selbt eigentlich nichts einzuwenden. Die Bronies die Gefallen an einer Anime-Adaption haben sollen schließlich ihren Spaß haben.
MLP:FiM? 4 Frames pro Sekunde? Starre Unterkiefer und aufs Gesicht geflickte animierte Münder? Schweißtropfen und andere Anime-Klischees?

Auf. Gar. Keinen. Fall.
(03.12.2011)lordhasen schrieb: [ -> ]Die Elements of Harmony werden mit den Kräften und Fahigkeiten von den Mane6 modiefiziert . Wer sie Trägt verwandelt sich in das Pony . Elements of Harmony kommen durch einen zufahll in unsere welt und 6 jungen Männer finden sie . Allerdings gibt es bösewichte die mit den Elements of Harmony versuchen zu stehlen um Menschen und Ponywelt zu beherschen . Die 6 jungen Männer verbünden sich und bekämpfen das Böse mit ihren Pony Kräften .

Geht es nur mir so, oder erinnert das auch noch andere hier ein bisschen an (neueres) Digimon?

Naja. Bin kein Animefan und falls es das geben würde, wäre das schön für Leute, die etwas damit anfangen können, aber ich würde es mir nicht ansehen.
(05.12.2011)whoopie schrieb: [ -> ]
(03.12.2011)lordhasen schrieb: [ -> ]Die Elements of Harmony werden mit den Kräften und Fahigkeiten von den Mane6 modiefiziert . Wer sie Trägt verwandelt sich in das Pony . Elements of Harmony kommen durch einen zufahll in unsere welt und 6 jungen Männer finden sie . Allerdings gibt es bösewichte die mit den Elements of Harmony versuchen zu stehlen um Menschen und Ponywelt zu beherschen . Die 6 jungen Männer verbünden sich und bekämpfen das Böse mit ihren Pony Kräften .

Geht es nur mir so, oder erinnert das auch noch andere hier ein bisschen an (neueres) Digimon?

Naja. Bin kein Animefan und falls es das geben würde, wäre das schön für Leute, die etwas damit anfangen können, aber ich würde es mir nicht ansehen.

Tut mir leid ich hab nur bis Digimon Frontier geguckt . Das ist Jahre her

Meine ideen kommen aus Magical girl/boys Animes wie Sailer Moon z b
BLOSS NICHT.

ich liebe es gerade deshalb so, weil es ein cartoon ist.
animes kann ich langsam nicht mehr sehen.

ausserdem würde da wohl ein chibi-kawaii-knuddel-zeichenstil gewählt werden, und den kann ich nur sehr selten ab, Lucky Star ist zum beispiel einer der wenigen animes mit so einem stil, den ich mag. auch wennd er noch nicht ganz so chibi-haft ist.

trotzdem: MLP bleibt cartoon für mich. ein anderer stil ist für mich undenkbar und würde die atmosphere für mich verderben.
Seiten: 1 2 3 4 5 6