Bronies.de

Normale Version: TOCOTRONIC
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So ich bin ja mal gespannt wieviele von euch die Band kennen.

TOCOTRONIC haben meines Wissens 1995- also im Jahr meiner Geburt- ihr erstes Album veröffentlicht. Dadurch habe ich sie auch kennen gelernt. Mein Vater hat mir vor einigen Jahren das Buch und die CD zu den zwanzig besten/ erfolgreichsten Songs des Jahres 1995 geschenkt. Da war auch ihr Song "Drüben auf dem Hügel" drauf.

Ich hab mir die Platte ein paar mal angehört und mir dann fast alle anderen Werke von TOCOTRONIC angeeignet.

Ich liebe einfach ihre selbstzerstörerische Musik und die langen beinahe schon philosophischen Texte bei einigen ihrer Lieder.Cheerilee awesome

Kennt ihr die Band und wie ist eure Meinung zu ihrer Musik ?

Hier erstmal die offizielle Seite
Und ein paar meiner Lieblingssongs:
Schatten werfen keine Schatten GEMA strikes again! Twilight: No, Really?
Schatten werfen keine Schatten 2.0AJ Prost
Pure Vernunft darf niemals siegen And again! Octavia angry
Pure Vernunft darf niemals siegen 2.0AJ Prost
Drüben auf dem HügelTwilight happy
Mein Ruin
Ich wünschte, ich würde mich für Tennis interessieren
Der gute Rat
Ich Verabscheue Euch Wegen Eurer Kleinkunst Zutiefst
Das ist nur eine kleine Auswahl. Es lohnt sich auf jeden Fall alle ihre Songs zu durchstöbern!!

YAY! FS grins Mein erster Thread! Pinkie happy
Einige Videos funktionieren leider nicht, aber die Musik klingt echt gut. Ich glaub, ich werd nen fan von denen. Pinkie happy Am besten find ich "Drüben auf dem Hügel" und "Mein Ruin".
(15.11.2012)MovieTrash schrieb: [ -> ]Ich liebe einfach ihre selbstzerstörerische Musik und die langen beinahe schon philosophischen Texte bei einigen ihrer Lieder.Cheerilee awesome

(So... ich hoffe, ich habe jetzt richtig zitiert) Genau so sehe ich es auch bei Toco. Die Texte sind immer wunderbar philosophisch und jeder kann etwas anderes rein interpretieren. Mir hat die Musik in meiner dunklen Phase sehr geholfen Big Grin
Aber mal was anderes: Was haltet ihr vom neuen Album? Ist ja schon was anderes... Und ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll...