Bronies.de

Normale Version: Showtime's Dexter – wer schaut es noch?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Noch kein Dexter-Thread, obwohl die neue Staffel kürzlich anlief?

[Bild: trec2qd4.jpg]

Na, was haltet ihr vom sympathischsten Massenmörder der zeitgenössischen Fernsehgeschichte?

Ich fing die Serie vor einigen monaten an und war sofort gefesselt. Nächtelang saß ich daran und hatte die ersten sechs Staffeln in wenigen Wochen durch. Daher freue ich mich jetzt besonders, dass die Serie fortgesetzt und immer spannender wird und warte gespannt auf die wöchentlich erscheinenden neuen Folgen.
Ich find die Serie einfach super genial, Vor allem wie tief sie die Geschichte von Dexter erzählen, und jedes mal in den Staffeln ein unvorhergesehener Twist kommt. Unglaublich geil gemacht.
Man schaut so die Folgen ganz easy runter und dann Bäm, kommt etwas das denn gesamten Strang der Staffel mal umwirft und Dexter vor neue Probleme wirft. Ich fand nur die Sechste Staffel, wo es um Religion geht nicht so toll. Ist auch nicht so ein Thema was ich gerne sehe, aber dennoch spannend wie die anderen Folgen. Ohne zu Spoilern, das Finale hat mich umgehauen!
Ein Dexter Thread? Twilight smile


Ich bin auch bekennender Dexter-Fan. Leider sind die Staffeln immer recht teuer, so dass ich die fünfte Staffel schon lange gesehen hab, mir aber noch die DVD's fehlen Flutterrage

Naja, wie dem auch sei ... ich finde die Serie sehr Klasse, weil ich selbst einen dunklen Begleiter mit mir herum trage. Da ich ihn aber nicht zum Zuge kommen lasse, laufe ich nicht Gefahr, wenn ich ihn erwähne Cheerilee awesome
Dexter wird einfach so unglaublich oft vor sowohl sehr alltägliche und normale, als auch vor recht außergewöhnliche Situationen gestellt. Und mit den alltäglichen Situationen, welche der 08/15-Mensch problemlos zu meistern scheint, kommt Dexter sehr stark ins wanken. Das beginnt schon mit der körperlichen Nähe zu einer Frau (Staffel 01), wo viele Männer zumindest weniger Hemmungen haben, als es bei Dexter der Fall war. Und solche Situationen kann ich einfach nachvollziehen.

Aber auch der dunkle Humor von Dexter, der ab und zu an den Tag kommt - oder seine ironischen/sarkastischen Gedanken sagen mir oft sehr zu RD laugh
Ohja ich schaue das. Dexter ist großartig. Zusammen mit Breaking Bad gerade die beiden Top Real-Serien. Ganz großes Kino in Serienformat.

In Deutschland hat es jedoch ein denkbar schlechten Platz, zumindest im TV. Kam immer nur spät Nachts und mittlerweile hängts dem PAY TV und dem Original natürlich um 3 Staffeln hinterher..

Ist man als Free-TV Seher quasi gezwungen, bösen Quellen nachzugehen. Naja, zumindest kommt die Homeverwertung recht zügig nach.

Und die 4 Staffel war erzähltechnisch doch wohl die beste oder?
(05.03.2013)Fangster schrieb: [ -> ]Und die 4 Staffel war erzähltechnisch doch wohl die beste oder?
Kann man so sagen, ich fand den Charakter um den Trinitykiller sehr gut durchdacht, vorallem gefiel mir das Tempo, mit welchem die Wahrheit um seine Person immer weiter aufgedeckt wurde.

Die 7. Staffel war etwas zu verrückt und heftig, vorallem fand ich es schade, dass Isaak so schnell starb, ich hätte mir so sehr gewünscht, er würde mehr mit Dexter kooperieren. Ich habe mich immernoch nicht getraut, das Ende anzu sehen. Es war mir einfach zu spannend.
Trinity war wahrhaftig ein würdiger Nemesis für Dex. Der Schauspieler hat die Rolle auch hervorragend wiedergegeben.

Blöd fand ich nur
Spoiler (Öffnen)

Und ja, die siebte ist derzeit die beste nach der vierten.
Spoiler (Öffnen)

Noch nicht durchgeschaut? Oha, da kommt noch einiges für die letzten paar Folgen, das sei dir bewusst. Pinkie happy
Hab erst vor kurzem mit der Serie angefangen und bin begeistert! [Bild: cl-aj-weird.png]
Yay, ein Dexter-Thread! [Bild: fs-yay.png]

Ich liebe die Serie! Heart Es ist und bleibt für mich eine der besten Serien.
Am besten gefielen mir die Staffeln 4 + 5, die waren sehr spannend Cheerilee awesome
Habe auch Staffel 1 - 5 auf DVD, die durften in meiner Sammlung nicht fehlen Pinkie happy

Aber ich hab gerade gelesen, dass Dexter nach der 8. Staffel beendet wird Whining Und in den USA ist die 7. Staffel schon im Herbst gelaufen.. Die können doch nicht einfach so aufhören FS sad
Find es sehr traurig, dass sie bald zu Ende geht!
(14.03.2013)rainbowcake schrieb: [ -> ]Aber ich hab gerade gelesen, dass Dexter nach der 8. Staffel beendet wird Whining

Stimmt. So ist die aktuelle Planung. Aber.. wie so oft kommt unverhofft auch mal oft. Bei Supernatural hieß es ja auch das bei der Fünften (?) Schluß sein sollte. Und nun gibts Acht.

Aber Dexter läuft langsam auf ein gutes, glaubwürdiges Ende zu. Lieber auf dem Höhepunkt beenden als schlecht fortsetzen. Aber wenn Showtime meint es doch noch am Leben erhalten zu müssen und die Cast mitmacht, kann man ja eh nichts dagegen machen.
Hmm.. Doch, ich glaub nach der 8. Staffel ist Schluss. Das wurde auch glaub ich von der Produzentin bekannt gegeben.
Aber du hast Recht. Dann besser ein tolles Ende anstatt ne ewig erzwungene Fortsetzung. Wäre auch etwas unglaubwürdig wenn er so lange Zeit einfach so davon kommen würde. AJ hmm

Naja, falls es dann das endgültige Ende sein wird, bin ich schonmal sehr gespannt was passieren wird. Kanns gar nicht erwarten bis die neue Staffel kommt [Bild: fs-wonder.png]
Ich habe auf serienjunkies.de in einem Interview gelesen, dass sich die Produzenten halt noch nicht ganz sicher sind. Naja, man wirds sehen. Fest steht, dass ich Michael C. Hall als regelmäßigen Darsteller in etwas vermissen werde FS grins
Man ist ja richtig gut das ich das noch mal aus der Versenkung geholt habe.

Dachte schon ich wäre der einzige Dexter Fanboy hier.

Weiß eigentlich jemand wann die 7. Staffel in Deutschland ausgestrahlt wird? Der Cliffhänger der 6. war schon ziemlich mies
(16.03.2013)Neoface schrieb: [ -> ]Weiß eigentlich jemand wann die 7. Staffel in Deutschland ausgestrahlt wird? Der Cliffhänger der 6. war schon ziemlich mies

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die im Herbst 2013 rauskommen soll. So um September/Oktober rum.. AJ hmm
Mhh das kenne ich noch garnicht. Ich werde es mir mal irgendwo ziehen und es mir angucken. Lohnt es sich denn? ^^
(16.03.2013)Buddy schrieb: [ -> ]Mhh das kenne ich noch garnicht. Ich werde es mir mal irgendwo ziehen und es mir angucken. Lohnt es sich denn? ^^

Auf jeden Fall! Ist sehr spannend und nur zu empfehlen Twilight happy
Die achte Staffel hat soeben begonnen.

(08.03.2013)Fangster schrieb: [ -> ]Noch nicht durchgeschaut? Oha, da kommt noch einiges für die letzten paar Folgen, das sei dir bewusst. Pinkie happy
In der Tat, die letzte Folge der siebten Staffel war mir viel zu spannend, daher hole ich sie gerade nach. Meine größte Befürchtung ist, dass Dexter eine ähnliche Richtung wie Breaking Bad einschlägt: Dexter scheißt komplett auf Harrys Kodex und mutiert zu einem größenwahnsinigen Übeltäter, der weder Rücksicht vor seiner Schwester hat noch Konsequenzen scheut.

Aber noch habe ich das Finale nicht gesehen, ich muss die ganze Zeit wegschalten weil diese Spannung zuviel für mich ist. [Bild: cl-rar-rape.png]
Ich finde Dexter genial, hab mir die kompletten 8 Staffeln schon zweimal angeschaut.
Kann ich nur weiterempfehlenPinkie happy
Hat Showtime dir die achte exklusiv zukommen lassen? Meinst wohl eher sieben Twilight happy

Naja, sah schon die ersten zwei Folgen und bisher fängts ein wenig schleppend an. Aber egal, davon waren schon einige Staffeln betroffen.

Übrigens: Für deutsche Free-TV Zuschauer (falls die noch nicht während der Warterei skelettiert sind) gehts bald weiter. Sogar als Eventprogramm, ähnlich wie schon Walking Dead.
Ich habe vor kurz auch mal angefangen mit Dexter und muss sagen es ist wirklich verdammt genial.
Die erste Staffel war einfach nur awesome und die zweite knüpft direkt an diesen Erfolg an und jetzt schau ich mal wie es mit der dritten wird, ich weis jedenfallls erstmal nicht wie sie das toppen wollen.
Habs bis zur 3 Staffel geguckt und dann...
Naja ich weiß gar nicht mehr wieso ich aufgehört habe.
Seiten: 1 2