Bronies.de

Normale Version: Benutzerprofile erweitern (Idee)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hi, ich habe grade mit Mochi gechattet und kam dann auf die idee, das es sicher toll wäre, wenn man die profile um brony merch erweitern könnte also in der art wie hier:
[Bild: unbenannt6tw.png]
das man dann bei jedem profil sehen kann was er/sie hat/möchte/bietet.
unnötig .... ich z.b. sammel keine blindbags usw ... viele andere Ebenfalls nicht. Das ist ne Funktion die quasi der Flohmarkt schon erfüllt. Einfach da nen Thread machen.
Dafür gibt es schon einen Thread, dort könnt ihr zeigen welche Sammlung ihr habt. RD wink
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=18
Dafür brauch man finde ich keine neue Funktion.
Wir haben zwei Threads in denen ihr auflisten könnt was für Merch ihr habt.
Dort könnt ihr eure neusten Errungenschaften auch immer wieder bekannt geben.

- Eure Merchandise-Sammlung!

Alternativ:
- Ist euer Zimmer "Ponyhaft"?
ich weiß das es dafür threads gitb aber so wäre es einfacher/schneller zu finden und vllt auch schöner RD wink
Du suchst dir einen der Threads aus ... machst nen hübschen beitrag mit all deinem merch und verlinkst den Beitrag bei dir in der Signatur z.b.

fänd ich noch viel schöner ....

vorallem weil es 23453536 verschiedene Merchartikel gibt .. wie soll man die denn alle in einem formular berücksichtigen? Das Ergebnis wäre nur das 90% der Merchauswahl bei allen unberücksichtigt bleibt. und es würden vermutlich eh nur 5% der user ausfüllen.
naja soviel merch gibts nun auch wieder nicht wäre ja auch okay wenn nur das angezeigt wird was diese person dann wirklich hat. sollte ja wohl nicht so schwer sein ne relativ komplette liste vom merch zu machen da man auch alles auf wiki seiten usw findet
soviel gibts nicht? lol sorry aber das geht in die tausende.

Blindbags Wave 1-5 = 120 items
Brushables = ka wieviele
ToysRus Sets ... muss man die Figuren eigentlich auch einzeln auflisten.

T-shirts ... millionen

rucksäcke, etuis, aufkleber, Hörspiele, DVDs, usw usw usw
tshirts sind ja nun eher "selbstgemacht" oder gibt es welche von hasbro? und ich dachte auch wir bleiben bei G4 dann is es nun nicht "soho" viel auch wenns um die 1000 werden (was ich cnith glaube) dann find ich das dennoch cnith soviel soll ja nciht sofort alles voll sein einfahc nen link aufm profil...
ich rede nur von g4 ....

und merch ist merch ob nun offiziell hast du nicht gesagt ....
von hasbro gibts glaub ich keine t-shits direkt aber von ihren Lizenznehmern ... welovefine ist z.b. offizielles merch.

auch wenn man die selbstgemachten shirts und plüschies usw weglässt bleiben Hunderte wenn nicht tausende über.
Merchlisten bzw. ein zugehöriges Formular aktuell zu halten ist für MLP schwierig, weil ständig neues offizielles Merch rauskommt, im Monat sicher ein paar Dutzend. Selbst wenn man sich nur auf die für das Sammeln gedachten Produkte (Blindbags, Brushables) beschränkt, kommt man schon jetzt sicher auf über 100 Produkte. Und mit jedem Monat werden es mehr. Dem Forenteam möchte ich das nicht aufbürden.

Da Bronies.de weder ein Sammlerforum ist, noch die Show spezifisch für Sammeln von Figuren gedacht ist, sehe ich das auch nicht als wichtig.

Aber! Eine solche Funktionalität kann man schnell selbst auf einem eigenen Webserver basteln (dafür gibt es auch sicher vorgefertigte Lösungen), webseitentechnisch ist das recht simpel. Dann einfach einen Link in die Signatur klatschen "Suche/Habe Merch" der zum eigenen Profil auf der Seite führt und fertig. Dort kann man auch eine Suchfunktion und ähnliches einbauen (z.B. Statistiken, welches Merch wie selten unter den registrierten Nutzern ist), beliebig viele neue Features sind möglich.
ich weiß nicht was da so schlim drann wäre ich würde selbst 1000 jetzt nciht übertrieben viel finden natürlich müsste das dann ein wenig geordnet werden hab ma n pssp in photoshop gebastellt auf die schnelle
[Bild: unbenannt6tw.png]

ja ich weiß der text unter trixie is zu klein und schaut auch noch doof aus is nur ne idee RD wink

vllt sollte man die bilder noch kleiner machen damit mehr auf ne seite passt aber es geht in mom nicht ums aussehen da ja eh niemand die fuktion toll finden würde :S
Wieso einfach wenns durch die Wand auch geht?

Am Besten wäre doch einfach ein Thread, wo jeder einen Post machen kann mit ner Liste, die man dann halt eigenständig editiert.
Biete (Öffnen)
Will haben (Öffnen)

Aber hier am Forensystem für soetwas herumzuwerkeln, das nichtmal dann von sovielen verwendet wird, betrachte ich als unnötig.

Nur für das von mir vorgeschlagene System mit dem Thread müsste man halt seinen eigenen Arsch bewegen und dafür sind wohl viele zu faul (nix jetzt gegen den OP sondern allgemein gesagt, die Menschen sind mittlerweile viel zu bequem).
(15.11.2012)Evenprime schrieb: [ -> ]Aber! Eine solche Funktionalität kann man schnell selbst auf einem eigenen Webserver basteln (dafür gibt es auch sicher vorgefertigte Lösungen), webseitentechnisch ist das recht simpel. Dann einfach einen Link in die Signatur klatschen "Suche/Habe Merch" der zum eigenen Profil auf der Seite führt und fertig. Dort kann man auch eine Suchfunktion und ähnliches einbauen (z.B. Statistiken, welches Merch wie selten unter den registrierten Nutzern ist), beliebig viele neue Features sind möglich.

also ne eigene webseite dafür machen find ich nen bisschen übertrieben aber das mit statistken und sowas wäre natürlich auch recht leicht gemacht. das zeugs steht dann ja alles in der datenbank das sind dann nur ein paar kleine rechnung.

da würd ich glaub eher nen hoofbook machen denk ich Derpy confused
Von dieser Idee halte ich nichts. Das ist doch absolut unnötig fürs Profil bzw. Forensystem. Für sowas gibt es Threads. Von der ganzen Arbeit, eine solche Liste überhaupt anzulegen und die ganzen Artikel rauszusuchen, möchte ich erst gar nicht reden. Ist ja nicht so, als ob wir im Forenteam sonst nichts zu tun hätten. RD wink
(16.11.2012)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Von dieser Idee halte ich nichts. Das ist doch absolut unnötig fürs Profil bzw. Forensystem. Für sowas gibt es Threads. Von der ganzen Arbeit, eine solche Liste überhaupt anzulegen und die ganzen Artikel rauszusuchen, möchte ich erst gar nicht reden. Ist ja nicht so, als ob wir im Forenteam sonst nichts zu tun hätten. RD wink

hab ja nciht gesagt das ihr es machen müsste, hätte das ja ansonsten auch selbst gemacht aber da es scheinbar eh niemand möchte is die sache wohl gegessen RD wink

ich glaube ich behalte meine ideen das nächste mal lieber für mich
[Bild: mlfw4496-BVqwB.gif]
Er hat das doch bestimmt nicht auf dich bezogen böse gemeint. Im Moment geht's hier ziemlich ab im Forum und die Mods haben halt Stress. Ideen sind immer super, vorallem wenn man sich Mühe gibt mit denen. Aber ansonsten halte dich doch an meinen Vorschlag, mach einen Thread auf, wo jeder User genau einen Post machen darf mit diesen Listen im Spoiler, die er dann immer selber aktualisiert. Funktioniert doch auch gut in den größeren Fanclubs mit solchen übersichtlichen Listen Twilight smile
sowas gibt es doch schon, ich hatte halt nur gedacht das es leichter zu finden is wenn jedes profil das automatisch hätte. ich bin auch nit beleidigt oder sonst was hatte das bild nur iwie letzt gsehen fand das toll musste gepostet werden RD laugh ich hab schon verstanden das die user das heir anders sehen und es einfach nicht wollen/brauchen.
Ich denke, es geht auch nicht um das Bild, sondern um den letzten Satz, den du hier gepostet hast:

(16.11.2012)Xven schrieb: [ -> ]ich glaube ich behalte meine ideen das nächste mal lieber für mich

Dazu möchte ich dir sagen: Schlag deine Ideen ruhig weiterhin vor! Es war ja nur ein gut gemeinter Einfall von dir. Dass er wohl nicht umgesetzt wird, heißt nicht automatisch, dass wir uns über Verbesserungsvorschläge nicht freuen würden.

Ich finde es schön, dass du dir Gedanken darüber gemacht hast und etwas beitragen wolltest. Persönlich halte ich solch eine Änderung auch nicht für notwendig, allerdings soll dich das nicht davon abschrecken, auch weiterhin Vorschläge anzubringen, wenn du welche hast, ja? RD wink
Deadend
Seiten: 1 2