Bronies.de

Normale Version: Wer regierte vor King Sombra?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
King Sombra hat das Crystal Empire eingenommen das wissen wie ja alle nur wer war vor ihm? Es muss ja einen Herscher vor Sombra geben nur wer war das und was ist mit ihm/ihr passiert?
Basierend auf der Geschichte des Crystal Empires müsste das eine "Crystal Queen" oder "Crystal Princess" gewesen sein.

Sombra ist definitiv von außerhalb gekommen um das Land zu erobern, denn unter den Crystal Ponies gibt es keine Einhörner, somit auch keine "normale" Magie (über das Aufladen des Crystal Hearts mit positiven Gefühlen hinaus). Vielleicht kannten Celestia und Luna den Sombra schon vorher, vielleicht war Sombra ein Schüler von Luna, der durchgeknallt ist?

Was aus dieser Königin/Prinzessin bei Sombra's Machtübernahme geworden ist, wäre wirklich interessant. Möglicherweise ist sie nach Equestria geflohen um dort Asyl zu suchen und um Hilfe bei der Befreiung ihres Volkes zu bitten.

Als Celestia und Luna das dann verbockt haben (das Empire verschwand), stand die Königin/Prinzessin alleine da. Von da an lebte sie in Equestria im Schutze der royalen Schwestern ihr eigenes Leben. Diese haben aufgrund ihrer Mitschuld am Verschwinden des Crystal Empires die Crystal-Familie immer unterstützt. Cadance ist eine ihrer späteren Nachkommen und somit genetisch teilweise ein Crystal Pony.

^ So geht ungefähr mein Headcanon zu der Crystal Pony Geschichte. ^
Vofahrin von Cadence, schwester von Tia und luna?
(15.11.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]Vofahrin von Cadence, schwester von Tia und luna?

Vielleicht sogar Vorfahrin von Tia und Luna?

Erst war auf der ganzen Welt nur Chaos. Doch im Crystal Empire lief alles supi friedlich, dank dem "Harmonie-Schild" der alles Schlechte abblockte. Doch dann zogen die Töchter der Crystal Queen, Tia und Luna, aus in das ferne Land Equestria um den dort herrschenden Discord zu stürzen und das Land zu befreien. Das ganze mit dem Ziel Equestria die selbe Harmonie zu bringen, wie sie schon im Crystal Empire existiert. Twilight smile
Ich tippe auch auf eine Vorfahrin von Cadance, welche logischerweise auch ein Alicorn war.
Wobei ich ja eigentlich dachte, dass Alicorns weder altern noch sterben. Luna und Celestia leben ja nun schon über 1000 Jahre. Bei Cadance scheint das aber irgendwie anders zu sein.AJ hmm
(15.11.2012)Shadow Dash schrieb: [ -> ]Wobei ich ja eigentlich dachte, dass Alicorns weder altern noch sterben. Luna und Celestia leben ja nun schon über 1000 Jahre. Bei Cadance scheint das aber irgendwie anders zu sein.AJ hmm

Vielleicht ist Cadance nur ein "Halb-Alicorn", so wie die Halbgötter in der griechischen Mythologie. Die sind übermenschlich stark etc., aber altern und sterben wie normale Menschen.
(15.11.2012)Shadow Dash schrieb: [ -> ]Ich tippe auch auf eine Vorfahrin von Cadance, welche logischerweise auch ein Alicorn war.
Wobei ich ja eigentlich dachte, dass Alicorns weder altern noch sterben. Luna und Celestia leben ja nun schon über 1000 Jahre. Bei Cadance scheint das aber irgendwie anders zu sein.AJ hmm

Unwahrscheinlich, warum hat sie das Crystal Empire mit den anderen verlassen? Wenn sie die Erbin des CEs wäre, dann hätten sie und Shining Armor dort bleiben müssen. AJ hmm

Ich glaube nicht, dass Tia und Luna nach der erfolgreichen Rettung Cadance ihr rechtmäßiges Erbe verweigert hätten. Natürlich könnten die CPs auch gesagt haben: "Nee, danke haben keinen Bock mehr auf Monarchie, wir gründen einen Hohen Rat oder was!".

Wir wissen ja nicht auf welcher Entwicklungsstufe Cadance sich befindet oder ob Luna und Celestia einer Art altem Alicorn-Stamm angehören und die jüngeren Alicorns garnicht mehr unsterblich sind oder werden können. AJ hmm

Zum vorherigen Herrscher, in Zusammenhang mit der Crystal Fair wird von einer vormaligen Königin gesprochen. Also wurde das Crystal Empire von einer nette, freundlichen und warmherzigen Königin regiert, nur wo die hin ist, dass ist eine gute Frage. AJ hmm
Gute Frage wie alt Cadance wohl ist und wie alt sie wohl werden wird? Hmm… wird sie vielleicht sogar Shining Armor überleben? Aber das ist jetzt off topic RD laugh

Wir können nicht komplett ausschließen, dass Cadance vor 1000 Jahren auch schon gelebt hat und dabei war. Wobei sie nicht über das Herz Bescheid wusste. Also ist das wissen über das Hertz verloren gegangen und es geb keine Verwandten die das Wissen an Cadance weiter gegeben haben. Es kann auch sein, dass Cadance damals als Kind als einzige überlebende der Familie von Celestia und Luna gerettet wurde.
ich sag jetzt ma,.... discord Big Grin
denn vor der ordnung war das chaos RD laugh
(16.11.2012)InsaneBronie schrieb: [ -> ]ich sag jetzt ma,.... discord Big Grin
denn vor der ordnung war das chaos RD laugh

Ne sine Herschaftszeit war noch vor Galaxia and Cosmos.
Spoiler (Öffnen)
Es ist unwahrscheinlich das es Vorfahren von Tia und Luna waren, die Crystal Empire regiert haben. Dann hätten die Beiden ein Anrecht am Crystal Empire, doch sie verbleiben weiter in Canterlot.

Wobei Crystal Celestia und Crystal Luna wären wirklich einen Blick wert gewesen. AJ hmm
(15.11.2012)Evenprime schrieb: [ -> ]
(15.11.2012)Shadow Dash schrieb: [ -> ]Wobei ich ja eigentlich dachte, dass Alicorns weder altern noch sterben. Luna und Celestia leben ja nun schon über 1000 Jahre. Bei Cadance scheint das aber irgendwie anders zu sein.AJ hmm

Vielleicht ist Cadance nur ein "Halb-Alicorn", so wie die Halbgötter in der griechischen Mythologie. Die sind übermenschlich stark etc., aber altern und sterben wie normale Menschen.

Garnicht mal so eine schlechte idee AJ hmm
Das hier ist meine Theorie Twilight smile :

Ich glaube, dass die Vorfahren von Cadance die Herrscher des Crystal Empires waren. Während die Königsfamilie (also die Crystal Princess, ihr Mann und das gemeinsame Kind) abwesend waren, z.B. weil sie bei einem Staatsbesuch bei Celestia und Luna waren, hat Sombra das Crystal Empires angegriffen und erobert hat.

Nach Sombras Machtübernahme ist die Königsfamilie natürlich sofort zurückgekehrt, hat aber ihr Kind in der Obhut von Luna und Celestia gelassen. Leider haben sie den Kampf jedoch verloren, sodass Celestia und Luna kämpfen mussten.

Da am Ende sowohl die Königsfamilie als auch das auch das Crystal Empire verschwunden waren, habe Celestia und Luna am Ende das Kind der Königsfamilie aufgezogen. Cadance wäre somit vielleicht die letzte Nachfahrin der Königsfamilie des Crystal Empires, was erklären würde wieso man sie als Crystal Princess bezeichnet hat, aber kein echtes Alicorn RD wink
(19.11.2012)Shiron schrieb: [ -> ]Das hier ist meine Theorie Twilight smile :

Ich glaube, dass die Vorfahren von Cadance die Herrscher des Crystal Empires waren. Während die Königsfamilie (also die Crystal Princess, ihr Mann und das gemeinsame Kind) abwesend waren, z.B. weil sie bei einem Staatsbesuch bei Celestia und Luna waren, hat Sombra das Crystal Empires angegriffen und erobert hat.

Nach Sombras Machtübernahme ist die Königsfamilie natürlich sofort zurückgekehrt, hat aber ihr Kind in der Obhut von Luna und Celestia gelassen. Leider haben sie den Kampf jedoch verloren, sodass Celestia und Luna kämpfen mussten.

Da am Ende sowohl die Königsfamilie als auch das auch das Crystal Empire verschwunden waren, habe Celestia und Luna am Ende das Kind der Königsfamilie aufgezogen. Cadance wäre somit vielleicht die letzte Nachfahrin der Königsfamilie des Crystal Empires, was erklären würde wieso man sie als Crystal Princess bezeichnet hat, aber kein echtes Alicorn RD wink

Dann wäre Cadance aber vermutlich trotzdem über 1000 Jahre alt, oder? AJ hmm

Celestia verbannt ihre Schwester irgendwann danach auf den Mond. Aber Cadance ist ein Teenager als sie Twilights Foalsitter ist, wurde sie jetzt in eine Art Stasis versetzt, damit sie nicht altert? Aber warum? Wäre sie kein Echtes Alicorn, sondern nur ein Mischling aus Pegasus und Einhorn..müsste sie normal altern, wir wissen ja nicht genau wer oder was die Eltern von Tia und Luna sind und daher auch nichts genaueres über deren Alterungsprozess. Aber das ist ein anderes Thema.

Jedenfalls, ist ein interessanter Fakt folgendes. Alle Bewohner des Crystal Empires sind Earthponies. Warum? Es gibt weder Unicorns, noch Pegasus-Ponies, die sich Sombra angeschlossen haben oder von ihm versklavt wurden. Sind sie aus dem Empire geflohen? Alle und nur die Earthponies hatten das Pech King Sombra nicht entkommen zu können?

Zudem Cadance hätte nach Lauren Faust nur, die Betonung liegt auf "NUR" ein Unicorn werden sollen. Hasbro hat hinter ihrem Rücken beschlossen aus Cadance eine Alicorn-Princessin zu machen. Ich vermute, dass es mit der pinken Celestia zusammenhängen könnte. Vermutlich ist die Cadance-Figur in Wahrheit Celestia und als dann Celestia in der Serie Weiß wurde, hatte Hasbro ein Problem.

Ich vermute, Cadance wurde zum Alicorn gemacht, damit die Pinke Celestia nicht verschrottet werden musste. Einfach einen Neuen Namen und in der Serie dem passenden Pony Flügel anpappen. Dadurch Lauren Faust noch einen Grund mehr liefern das Team zu verlassen und fertig.

Ich vermute daher, dass es für Cadance Rolle in dem ganzen nur zwei Erklärungen gibt:

a) Sie ist eine Nachfahrin des ursprünglichen Herrschergeschlechts von Crystal Empire.

oder

b) Es ist einfach purer Zufall, dass ihr Cutie Mark ein Diamantenherz ist und das ein Crystal Heart, das wichtigste Artefakt des Crystal Empires.

oder

c) Wie wir wissen stellt das Cutie Mark eines Ponies deren größte Begabung dar. Cadance Begabung ist das "Aufbauen von Gefühlen". Das Crystal Heart hat den selben Effekt und wie wir ja wissen stellen die Cutie Marks ein Objekt dar, was mit der Fähigkeit in Verbindung gebracht wird.

Diese Objekte existieren in der Regel auch wirklich, was also heißt, dass es Schicksal war das Cadance ein Crystal Heart als Cutie Mark hat, da ihre Fähigkeit und die des Crystal Hearts die Selbe sind.

Und da sich die Crystal Ponies durch das Cutie Mark von Cadance an das Herz "erinnern" können, nennt man Cadance mal eben "Crystal Princess". Und in Wahrheit besteht sonst keine tiefere Verbindung.

Wir wissen halt nur das eine Crystal Queen, die Crystal Fair zum ersten Mal veranstaltet hatte. Wer diese geheimnisvolle Königin ist, dass weiß niemand allerdings. Klingt doch Chrysalis dem Wort Crystal sehr ähnlich. AJ hmm

Hat King Sombra vielleicht die Vorherige Herrscherin einfach verflucht? Immerhin kennt Chrysalis die Kristallhöhlen unter Canterlot und hallo? Kristallhöhlen! Und ein Crystal Empire wird wohl mal größer sein, als der Norden Equestrias, daher könnte sie das wissen. Irgendwann ging es ihr nur noch darum ihren verfluchten Hofstatt durch zubringen und Sombras Fluch hat sie dazu verdammt sich davon zu ernähren, was ihnen zuvor einmal so wichtig gewesen ist - Die Liebe. AJ hmm
(20.11.2012)PrimeColor schrieb: [ -> ]Dann wäre Cadance aber vermutlich trotzdem über 1000 Jahre alt, oder? AJ hmm

Celestia verbannt ihre Schwester irgendwann danach auf den Mond. Aber Cadance ist ein Teenager als sie Twilights Foalsitter ist, wurde sie jetzt in eine Art Stasis versetzt, damit sie nicht altert? Aber warum? Wäre sie kein Echtes Alicorn, sondern nur ein Mischling aus Pegasus und Einhorn..müsste sie normal altern, wir wissen ja nicht genau wer oder was die Eltern von Tia und Luna sind und daher auch nichts genaueres über deren Alterungsprozess. Aber das ist ein anderes Thema.

Jedenfalls, ist ein interessanter Fakt folgendes. Alle Bewohner des Crystal Empires sind Earthponies. Warum? Es gibt weder Unicorns, noch Pegasus-Ponies, die sich Sombra angeschlossen haben oder von ihm versklavt wurden. Sind sie aus dem Empire geflohen? Alle und nur die Earthponies hatten das Pech King Sombra nicht entkommen zu können?

Zudem Cadance hätte nach Lauren Faust nur, die Betonung liegt auf "NUR" ein Unicorn werden sollen. Hasbro hat hinter ihrem Rücken beschlossen aus Cadance eine Alicorn-Princessin zu machen. Ich vermute, dass es mit der pinken Celestia zusammenhängen könnte. Vermutlich ist die Cadance-Figur in Wahrheit Celestia und als dann Celestia in der Serie Weiß wurde, hatte Hasbro ein Problem.

Ich vermute, Cadance wurde zum Alicorn gemacht, damit die Pinke Celestia nicht verschrottet werden musste. Einfach einen Neuen Namen und in der Serie dem passenden Pony Flügel anpappen. Dadurch Lauren Faust noch einen Grund mehr liefern das Team zu verlassen und fertig.

Ich vermute daher, dass es für Cadance Rolle in dem ganzen nur zwei Erklärungen gibt:

a) Sie ist eine Nachfahrin des ursprünglichen Herrschergeschlechts von Crystal Empire.

oder

b) Es ist einfach purer Zufall, dass ihr Cutie Mark ein Diamantenherz ist und das ein Crystal Heart, das wichtigste Artefakt des Crystal Empires.

oder

c) Wie wir wissen stellt das Cutie Mark eines Ponies deren größte Begabung dar. Cadance Begabung ist das "Aufbauen von Gefühlen". Das Crystal Heart hat den selben Effekt und wie wir ja wissen stellen die Cutie Marks ein Objekt dar, was mit der Fähigkeit in Verbindung gebracht wird.

Diese Objekte existieren in der Regel auch wirklich, was also heißt, dass es Schicksal war das Cadance ein Crystal Heart als Cutie Mark hat, da ihre Fähigkeit und die des Crystal Hearts die Selbe sind.

Und da sich die Crystal Ponies durch das Cutie Mark von Cadance an das Herz "erinnern" können, nennt man Cadance mal eben "Crystal Princess". Und in Wahrheit besteht sonst keine tiefere Verbindung.

Wir wissen halt nur das eine Crystal Queen, die Crystal Fair zum ersten Mal veranstaltet hatte. Wer diese geheimnisvolle Königin ist, dass weiß niemand allerdings. Klingt doch Chrysalis dem Wort Crystal sehr ähnlich. AJ hmm

Hat King Sombra vielleicht die Vorherige Herrscherin einfach verflucht? Immerhin kennt Chrysalis die Kristallhöhlen unter Canterlot und hallo? Kristallhöhlen! Und ein Crystal Empire wird wohl mal größer sein, als der Norden Equestrias, daher könnte sie das wissen. Irgendwann ging es ihr nur noch darum ihren verfluchten Hofstatt durch zubringen und Sombras Fluch hat sie dazu verdammt sich davon zu ernähren, was ihnen zuvor einmal so wichtig gewesen ist - Die Liebe. AJ hmm

eigentlich nicht. Das Kind der Königsfamilie hätte selber eine Familie gegründet. Dessen Kind hätte dasselbe getan bis ca. 1000 Jahre später Cadance geboren wurde. Das erklärt, dass sie zwar wie ein Alicorn aussieht, aber keins ist da sie normal altert. Außerdem hat Cadance die Charakteristika von normalen Ponys und nicht die Crystal Pony Augen, da alle ihre Vorfahren die vom Kind der Königsfamilie abstammen, normale Ponys waren.

Was das Fehlen von Unicorns und Pegasi im Crystal Empire betrifft: Entweder war das zu einer Zeit, als es noch kleinere Differenzen zwischen den 3 Pony-Arten gab, oder Sombra hat sie wirklich aus dem Königreich verband, da sie gefährlich hätten werden können: Unicorns wegen ihrer Magie, sodass eine Gruppe starker Unicorns Sombra hätte besiegen können, und Pegasi, weil sie einfach auf die Spitze des Turmes hätten fliegen können Twilight smile

Wie jedes Unternehmen will auch Hasbro vor allem Geld machen und da wir alle eine weiße Celestia Figur wollten, hat Hasbro einfach Cadance mal eben zum Alicorn gemacht. Zumindest kann ich als Autor Cadance in meinem Fanfic einbauen, ohne meine 3 Alicorns Handlung zu gefährden, denn ich hatte bereits 3 Alicorns bevor Cadance auftauchte Pinkie happy

Ich vermute, dass es Cadance Schicksal war, die neue Crystal Princess zu werden und sie darum das Crystal Heart als Cutie Mark bekommen hat. Immerhin hatte Twilight ja auch die Elemente der Harmonie als Cutie Mark, bevor sie überhaupt von ihnen erfahren hat Twilight happy


Deine Vermutung, dass Chrysalis die ehemalige Crystal Queen ist die von Sombra verflucht wurde, klingt interessant und wäre sogar möglich AJ hmm Jemand sollte daraus mal ein fanfic machen, solange wir nichts Genaueres von Habsro und Studio B erfahren
Das ist jetzt im Grunde extrem offtopic, aber da es überm ir schon teilweise angeschnitten wurde muss es raus:

Was, wenn alle Changelinge Ex- Alicorns bzw. deren Nachfahren sind? Es ist zwar immer noch nicht klar, WAS Alicorns überhaupt sind, also ob es sich dabei nur um eine extrem mächtige und langlebige Pony- Unterart handelt oder wir es hier mit Gottheiten zu tun haben, aber eines ist klar: Celestia und Luna müssen irgendwo herkommen. Es gibt ja viele Theorien/Fanfics dazu, aber für mich persöhnlich verdichten sich die Hinweise, dass die Alicorns, Changelinge, Lunas Verbannung und King Sombra alle miteinander zusammenhängen.

Ich kenne mich nicht so gut im Herr der Ringe Franchise aus, meine aber irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Orks ursprünglich aus Elben gezüchtet wurden. Es besteht zumindest die Möglichkeit, dass die anderen Alicorns ein ähnliches Schicksal ereilt hat - Sombra schmeisst ja gerne mit Flüchen um sich, und niemand weiss, wie Celestia und Luna ihn bekämpft und verbannt haben, Sombra könnte sämtliche Alicorns - bis auf die Prinzessinen, die durch ihren quasi Göttinnen- Status und ihre Reinheit wohl immun dagegen aren - korumpiert bzw verflucht haben, das Endprodukt waren dann die Changelinge, die ALLE sowohl Hörner als auch Flügel besitzen.

Wäre zumindest ne elegante Lösung.
(20.11.2012)Monpetiteponey schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)
An sowas ähnliches habe ich auch schon gedacht. Es gibt einige parallelen zu Herr der Ringe. Luren Faust hat ja auch selber erwähnt, dass sie sich mitunter auch von Herr der Ringe beeinflussen lassen hat. In Herr der Ringe hat z.B. Aragon, dadurch dass er einer Königsblutlinie entspringt, eine besonders lange Lebenszeit. Wäre interessant ob es bei Cadance so ähnlich ist.

Ich denke auch wie PrimeColor und Shiron es vermuten, dass Cadance ihr Cutie Mark, ohne dass sie direkt was mit dem Crystal Empire zu tun hatte, bekommen hat.
Ich denke sehr wohl das Cadence was mit dem Crystal Heart zu tun hat denn hier auf dem Bild leuchtet ihr cm.
Spoiler (Öffnen)
Herrje, jetzt leuchten sogar die Flanken. Derpy confused

Das heißt noch nicht, dass es aufgrund einer Verwandtschaft zu den ehemaligen Herrschern zusammenhängt. Es könnte auch bedeuten, dass Candances Kraft das Crystal Heart aktiviert.

...Ein leuchtendes Cutie Mark... Facehoof
(20.11.2012)PrimeColor schrieb: [ -> ]Herrje, jetzt leuchten sogar die Flanken. Derpy confused

Das heißt noch nicht, dass es aufgrund einer Verwandtschaft zu den ehemaligen Herrschern zusammenhängt. Es könnte auch bedeuten, dass Candances Kraft das Crystal Heart aktiviert.

...Ein leuchtendes Cutie Mark... Facehoof
Nur die Crystal Ponys können das Crystal Heart aktivieren.
Seiten: 1 2