Bronies.de

Normale Version: 3x03 - Too Many Pinkie Pies!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Awesome Folge ist awesome.

Meine Erwartungen wurden zum Glück nicht erfüllt.
Ich bin ja mit der Einstellung rangegangen, dass die Folge mich schlichtweg nerven würde.
Etwa in zu viel Pink (höhö), herumgequitsche und hyperaktivität etc. Pinkie halt

Aber ganz im Gegenteil.
Ich fand es lustig und in keinsterweise störend Twilight happy

Wenn ich ehrlich sein soll, gefällt mir die Folge sogar besser als Ep. 1 und 2

So im Groben hab ich auch nichts auszusetzen.
Ich fand die Folge total langweilig.
Die Handlung war ziemlich unspektakulär, es gab zwar den einen oder anderen Gag, wie Pinkies Face, aber ansonsten, naja...
Das einzige, was mich davon abhält der Folge ein "sehr schlecht" zu geben, ist die Tatsache, dass ich am Ende zumindest noch gehofft hatte, dass aus Versehen die echte Pinkie gelöscht würde, um eine Art Überleitung in die nächste Folge zu bauen, daher: 2/5
Schade!
Bin ich eigentlich der einzige, der das Gefühlt hat, das Twilight langsam auf die "Dunkle Seite der Macht" abdriftet? Erst die schwarze Magie von King Sombra und jetzt dieser Zauber, mit dem, was weiß ich was, mit anderen machen kann. AJ surprised
Deadend
(17.11.2012)Ravirr schrieb: [ -> ]Bin ich eigentlich der einzige, der das Gefühlt hat, das Twilight langsam auf die "Dunkle Seite der Macht" abdriftet? Erst die schwarze Magie von King Sombra und jetzt dieser Zauber, mit dem, was weiß ich was, mit anderen machen kann. AJ surprised

Warum sollte Twilight dies missbrauchen oO
Ich gebe der Folge ein sehr gut.
-es war eine der witzigsten Folgen, der Gag mit den Fingern und dem G3 FaceRD laugh
Mich erinnert diese Folge aber stark an die Klon Folge von den Simpsons.
(17.11.2012)Lazy Dream schrieb: [ -> ]
(17.11.2012)Ravirr schrieb: [ -> ]Bin ich eigentlich der einzige, der das Gefühlt hat, das Twilight langsam auf die "Dunkle Seite der Macht" abdriftet? Erst die schwarze Magie von King Sombra und jetzt dieser Zauber, mit dem, was weiß ich was, mit anderen machen kann. AJ surprised

Sie hatte geplant, den Apfel in eine Orange zu verwandeln. Dass Tiere getroffen wurden, ist Pinkies Schuld!

Ich meinte den Zauber, mit dem sie aus Versehen auch Pinkie hätte "verbannen" können. Der mit der Orange ist zwar auch ziemlich hart, aber naja. RD wink


(17.11.2012)Andorius schrieb: [ -> ]
(17.11.2012)Ravirr schrieb: [ -> ]Bin ich eigentlich der einzige, der das Gefühlt hat, das Twilight langsam auf die "Dunkle Seite der Macht" abdriftet? Erst die schwarze Magie von King Sombra und jetzt dieser Zauber, mit dem, was weiß ich was, mit anderen machen kann. AJ surprised

Warum sollte Twilight dies missbrauchen oO

Warum sollte Luke zu Darth Vader werden? Pinkie happy
3/5.
G3 Face, Orangenfrösche und RD beim Sonnen waren witzig.
Es hat aber viel zu deutlich rausgestochen, dass sie die traurige Pinkie nicht erkannt haben - selbst Twilight nicht Facehoof
Ab der Stelle fand ichs wirklich nicht mehr toll.
(17.11.2012)Niko schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)


RD laugh

Musst mal drauf achten. Das Cutiemark ändert sich ebenfalls kurz zu dem von "Caramel Apple" Cheerilee awesome Trollestia


Ansonsten wurde schon alles gesagt. Die Stelle mit dem Logikfehler störte mich auch etwas.
[Bild: 30377394.jpg]

Ich würde sagen 4/5
(17.11.2012)daMatt schrieb: [ -> ]Ansonsten wurde schon alles gesagt. Die Stelle mit dem Logikfehler störte mich auch etwas.
[Bild: 30377394.jpg]

Ich würde sagen 4/5

Ja, das hab ich mir auch gedacht ^^ Sonst ist unsere Twily doch auch so clever, da hätte sie doch gleich merken müssen, dass mit dieser Pinkie was nicht stimmt und sie demnach doch wahrscheinlich die Echte sein muss. Und den Test mit dieser öh Kuchenwand hab ich irgendwie auch nicht so recht gecheckt.
(17.11.2012)Andorius schrieb: [ -> ]
(17.11.2012)Ravirr schrieb: [ -> ]Bin ich eigentlich der einzige, der das Gefühlt hat, das Twilight langsam auf die "Dunkle Seite der Macht" abdriftet? Erst die schwarze Magie von King Sombra und jetzt dieser Zauber, mit dem, was weiß ich was, mit anderen machen kann. AJ surprised

Warum sollte Twilight dies missbrauchen oO

Mal sehen Twi hatte ja in Lesson Zero einen Mindrape abgelassen der nicht wirklich feierlich war. Da hätte ja sogar Discord gestaunt.

Sollte sie also wieder durchdrehen weil sie denkt das sie versagen würde, naja bei dem was sie mittlerweile drauf hat kann das richtig in die Hose gehen.

Gut zur Folge selber gibts von mir ein 4/5, wobei ich es sehr strange fand das sie die echte Pinkie nicht erkannt haben bei den ganzen Fun-Zombies. Allerdings wie heißt es doch so schön. Gerade das offensichtlichste erkennt man erst nachem man mehrfach drauf hingewiesen wurde und mehrere Schläge mit Zaunpfählen abbekommen hat.
Nah, fand die Folge persönlich nicht so gut.. eher schlecht.. FS sad
Klar, es war ganz lustig, und meine Bewertung liegt zu einem kleinen Teil auch an meinen grottigen Englisch-Kenntnissen - aber die Story selbst fand ich auch nicht gerade berauschend :/
Ich denke, wenn jeder der mane6 durchdrehen würde, bricht die Hölle in Equestria aus Wink

Ich bin jedenfalls mal auf Stargaze' Bericht gespannt.
Zitat:Und den Test mit dieser öh Kuchenwand hab ich irgendwie auch nicht so recht gecheckt.

Das war einfach eine frisch bemalte Wand. Der Test bestand darin, Farbe beim Trocken zuzugucken, ohne sich von irgendwas ablenken zu lassen. Wie bereits vorher beschrieben ist das im englischen einfach nur eine beschreibung für etwas extrem langweiliges, der Witz funktioniert im deutschsprachigen Raum aber nicht so gut, da es eben hierzulande die Redewendung "wie Farbe beim trocken zuzusehen" nicht gibt.
Die Pinkies mussten etwas machen, das keinen Spaß macht, und absolut uninteressant ist, also etwas, dass Pinkies Persönlichkeit vollkommen widerspricht, da man davon ausging, dass nur die richtige Pinkie für ihre Freundinnen etwas machen würde, das für sie absolut untypisch ist.
Hm...

Ich schaffe es irgendwie kaum, diese Folge zu bewerten. Auf den ersten Blick eine sehr schöne und "fun" Folge, jedoch bleibt in der Szene mit der Wand mehr als nur ein bitterer Nachgeschmack...

Was diese ganzen Pinkies eigentlich genau sind, das wird in der Folge nicht verraten. Sind es tatsächlich Kopien, echte Ponys oder vielleicht sogar nur "Geister"?
Dass Twilight all diese wieder zurückschickt, ohne dass man über den weiteren Verbleib etwas aussagen kann, stößt mir ehrlich gesagt sauer auf... Hat sie die alle umgebracht? Sitzen sie in einer Welt herum, in der all diese Klone, die zurückgeschickt wurden, leben?

Ich weiß einfach nicht, was ich dieser Folge geben soll... Ich werde sie bewerten, wenn ich mich sicherer fühle.
Spoiler (Öffnen)

Warte mal, wenn Pinkie etwas machen sollte, was sowas von untypisch für sie ist, wieso ist Twilight denn das nich schon aufgefallen, als sie traurig war? Ich blick grad echt nicht mehr durch. Derpy confused

ich hab mir außerdem gerade einen kleinen Scherz erlaubt, da jemand aus die Möwenszene aus Findet Nemo denken musste. Aber vorsichtig, es ist absolut schlecht gemacht, ich weiß. RD laugh
Spoiler (Öffnen)
Ich fand die Folge langweilig.

Kann nicht genau sagen warum, aber irgendwie war da kaum Inhalt. Pinkie will an x Orten gleichzeitig sein, es läuft schief, es wird in Ordnung gebracht. Die Folge hätte in 5 Minuten abhandeln können.

VA wegen RDs und Fluttershys vorstellungen von "Fun" in der Folge. Hätte eher erwartet, dass sich am See ausruhen oder gar Teepartys nichts für Pinkie Pie sind. Letzteres hat mich auch noch an einige G3-Sachen errinert, die ich mal auf Youtube gesehen habe.
Mir hat die Folge sehr gut gefallen - so viel Pinkie...(wobei, weiß nicht wie euch es geht, ich hatte bei so viel Pinkie oft Probleme ihre hohe Stimme zu verstehen. FS sad )

Die Folge wird wahrscheinlich zigmal geschaut werden müssen, bevor jedes Detail jeder Pinkie von einem selbst mal gesehen wird...aber allein die Anspielungen!
Die vielen Pinkie erinnerten mich an PataPony, die Kosakentanzenden ließen mich an Russian Dacing Ponies denken, Parodie auf die alten Generationen, auf Hände...oh my...ja und natürlich die 'Spartakus'-Szene.
Wer weiß, was nicht noch alles drinsteckt. Ich glaube mir selbst sind jetzt, wo ich es ordnen zu versuche, schon wieder zig entfallen. Pinkie happy

Habt ihr bei dem Satz, als Rainbow sie trägt auch verstanden:
"Wait up, I got one more! I found this one poking at the ground with her hoof and drawing Brony faces." RD laugh
Der Transcript zeigt aber, dass sie leider 'frowny' sagt...trotzdem schöner Lacher... Pinkie happy
Die Folge landet zusammen mit Party for one auf meiner Liste der Lieblingsfolgen.
Pinkie ist für mich sowieso die größte, und sie wurde einfach mal wieder perfekt in Szene gesetzt. Soviel RANDOM! Ich musste dauernd lachen. Und langsam glaube ich, dass die beiden bei AJ's Scheune ihre Eltern sein könnten RD laugh
Die waren auch bei a Canterlot Wedding dabei... ebenfals zusammen mit AJ.
Ausserdem würde die Fellfarbe gut passen.
Soviel neue Bilder, ich seh die Meme schon vor mir! Cheerilee awesome
Also von mir gibts volle Punktzahl Heart
5/5,.... Pinkie happy
mir hat die folge sehr gut gefallen,....

allein schon wegen der kompletten mimiken von pinkie Big Grin

wieder ma nette anspielungen auf div. sachen

(copy)pinkie pie kann sich also hände machen RD laugh
(na wenn da ma lyra nich neidisch wird Lyra eww )

bär mit teetässchen,... RD laugh

fancy pants in ponyville,... (hat der sich verlaufen oder was) Lyra astonished

aber dieses bild fand ich am besten Big Grin
Spoiler (Öffnen)

hmmm,... eigentlich hab ich heut gedacht das trixie kommt, naja wohl was verwechselt

dafür war das heute pinkamaniac Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12