Bronies.de

Normale Version: Klonen in "Too Many Pinkie Pies"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey zusammen.
Die neue Folge (S03E03) handelt ja davon, dass sich Pinkie Pie "klont".
Allerdings dürfte den Meisten aufgefallen, dass die anderen Versionen von ihr sehr viel aufgedrehter/mehr auf Spaß bedacht sind und anscheinend keinerlei Erinnerungen von Pinkie übernehmen.
Dabei hat sich mir die Frage gestellt, was bei diesem Vorgang eigentlich passiert. Sind die Doppelgänger "vereinfachte" Versionen, die nur die groben Charaktereigenschaften des Originals übernehmen?
Oder liegt das nur daran, dass sie keine Erinnerungen haben und deshalb noch nicht gelernt haben, sich zu zügeln? Das würde bedeuten, dass sie sich hätten bessern können wenn man ihnen die Chance gegeben hätte. In dem Zusammenhang stellt sich auch die Frage ob die Doppelgänger Empfindungen im eigentlichen Sinn besitzen.
In dem Fall wäre Twilights Handeln am Ende ziemlich fragwürdig. AJ hmm

tl;dr: Glaubt ihr, man hätte die Klone von Pinkie dazu bringen können, sich normal zu verhalten? Und was sagt das über Twilights Aktion am Ende aus?

Wenn ihr andere Theorien zu dem Thema habt, könnt ihr die natürlich auch gerne erläutern RD wink
Nun sowie ich es weiß,gibt es mehrere Teile im Gehirn.Einer ist für Reflexe und so weiter verantwortlich,ein anderer für Gedanken und wieder ein anderer für Erinnerungen.Jedenfalls ungefähr,kann auch anders sein.

Vielleicht haben die einfach nur die wichtigsten Teile,des Gehirns.Es sind also "Spaß-Zombies".

Nur das sie nicht Amok laufen...Applelie
Puh, die Frage ist schwer. Ich habe jetz oft versucht niederzuschreiben, was ich davon halte..
Doch es gelingt mir einfach nicht. Facehoof

Jedesmal grüble ich doch wieder nach und ändere meine Meinung, weil es so und so ist. Dies und das nicht sein kann und so weiter...

Aber im Grunde sind es einfach vereinfachte Pinkies. Sie übernehmen ihren Charakterzug. Anscheinend tragen sie ja keine Erinnerungen, also haben sie nur ihren spaßigen Teil übernommen weil es sonst einfach nichts gibt. Oder so änhnlich. Twilight happy'
Ich denke mal, das ist Teil des Fluchs, der auf der Quelle lastet: wer so einfältig ist, diese Quelle zu benutzen, wird sich schon bald fragen, ob er sich auch tatsächlich selbst ertragen kann. Ich denk mal, dass die Klone rein magische Kreaturen sind, die nur oberflächlich dem Original ähneln, bewusst aber das Original auf subtile Art ärgern, indem sie die herausstechendsten Eigenschaften auf eine karrikierende Art übertreiben. Bei Pinkie Pie fällt das dann auch nicht wirklich auf, da sie ja selbst sehr übertrieben ist Big Grin
Aber ich denke mal, dass jedem, der diese Quelle benutzt, dieses Schicksal widerfahren würde. Der Fluch sucht sich einfach einen Weg, wie die Klone am ehesten auf die Nerven gehen.
Ich denke da es sich um einen art Spiegel handelt dass er den Moment einfängt. Was bedeutet das er Pinki so kopirt hatt wie sie in dem Moment war. Den sie hatt esich ja kopiert um Spaß zu haben. Was bedeutet das das Spiegelbild dieser Moment ist. Weshalb alle Pinkies auch so überdreht waren und so darauf aus Spaß zu haben ( Also nochmehr als Pinkie nicht ohnehinschon ist). ich denke auch das sie nur grobe erinnerung haben. Man merkt ja sie wissen nichtd ie Namen der anderen und lernen diese erst.
(17.11.2012)Ember Drop schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Oh man, jetzt will ich unbedingt sehen, was passiert, wenn der Rest der Mane6 sich klonen lässt.Big Grin Bei RD, Twilight und Rarity wär das glaub ich am interessantesten.Cheerilee awesome

Also ich glaube ja auch, dass diese Klone einfach nur den auf Spaß reduzierten Charakter und die "Superkräfte" von Pinkie haben. Die Erinnerung fehlt und deshalb haben diese Klone beispielsweise keinerlei Verständnis für Freundschaft und werden es auch wahrscheinlich nicht erlernen können, da sie für sie nur eines wichtig ist: Fun, Fun, Fun.

Für Twilight waren diese Klone anscheinend ohnehin keine echten Lebewesen und ich fand die ganze Aktion am Ende auch etwas fragwürdig, aber eine elegantere Lösung will mir da jetzt auch nicht einfallen...
Ich denke, dass die Gehirnmuster, die den Klonen mitgegeben werden nur die Pinkie Pie wiederspiegeln, die sie zum Zeitpunkt des Klonvorgangs dargestellt hat. Alle anderen Characterzüge sowie höhere Gehirnfunktionen oder andere Bedürfnisse als Spaß wurden schlicht nicht mit übernommen, zudem gab es ja ein paar Kopierprobleme, was eigentlich keine Überraschung ist, wenn man bedenkt, dass alle Kopiervorgänge, sei es in der Natur bei der DNA (Krebs) oder in der Informatik, fehlerbehaftet sind.
Hehe Blue Sparkle du hast genau das gesagt was ich gedacht hab nur hast dus besser beschreiben können als ich RD wink
Ich denke, die Klone wurde auf das gleiche Hirnmuster geklont, was der Geklonte grad an diesem Moment gedacht hat, sprich Pinkie wollte nur Spaß haben, und nun haben die Klone drauf spezialisiert, das gleiche zu empfinden. Auf eine Art "Mutation" was Blue erwähnt hat (fehlerhates Klonen) würde ich ausschließen, da Pinkie Pie sich selbst 2mal geklont hat, dann müsste 1/3 oder 2/3 nicht fehlerhaft sein sonst würde sowas nicht wiedergegen werden, wenn die Klone fehlerhaft seien ( aber sonst stimm ich ihn auch zu.
Fehlerhafte Duplikate (mag das Wort "Klon" in dem Zusammenhang nicht verwenden), das würde auch die aufblasbaren und formbaren Pinkies erklären. Die schienen sowieso häufiger aus ihrer Körperform zu geraten, als Pinkie normalerweise. Also nervige Geister, die durch Twilights Spruch wieder vertrieben wurden^^
Also ich sehe das als Parodie auf die Klonkrieger aus Star Wars. Von denen wird doch gesagt, dass sie absolut jedem Befehl gehorchen ohne ihn in Frage zu stellen. Zudem durften sie nie Süßigkeiten essen, da die Kaminonianer ja extra für den Metabolismus der Klone, die ja ein beschleunigtes Wachstum hatten, eine Nahrung zusammengestellt hatten.

Die Pinkie-Klone sind davon das totale Gegenteil. Sie haben schlichtweg die größte Stärke von Pinkie übernommen: Spass haben!
[Bild: yz68zjig.png]
Spaß beiseite. Pinkie Pie ist einzigartig, egal wie oft sie sich klont. Ich nehme an dass sich jede weitere "Generation" ein ganz kleines bisschen weiter von ihr unterschieden hat. Die letzte Konkurrentin war letztendlich der erste Klon, der dem Original noch am ähnlichsten war.
Nur die 100% Pinkie kann bis zum bitteren Ende Farbe beim trocknen zusehen.
Dass es sich um keinen echten Klonungsprozess gehandelt hat dürfte jedem klar sein. Waren es vielleicht sogar Changelings die auf 400€ Basis gearbeitet haben?
(17.11.2012)Ember Drop schrieb: [ -> ]Fehlerhafte Duplikate (mag das Wort "Klon" in dem Zusammenhang nicht verwenden), das würde auch die aufblasbaren und formbaren Pinkies erklären. Die schienen sowieso häufiger aus ihrer Körperform zu geraten, als Pinkie normalerweise. Also nervige Geister, die durch Twilights Spruch wieder vertrieben wurden^^

Ja, das Wort ist ein bisschen unpassend, mir fiel nur grade kein besseres ein.

Interessante Theorien. Es scheinen sich ja die Meisten einig zu sein, dass der Mirror Pond ein fehlerhaftes Abbild von dem Moment herstellt und dass dadurch jede Generation der Duplikate etwas weniger wie das Original ist. Wäre echt mal interessant zu wissen, was passiert wäre wenn die anderen Mane 6 in die Höhle gegangen wären.
Ich denke sie haben zu dem Zeitpunkt innigsten Wunsch Pinkies wiedergespiegelt und das war nunmal: FUN FUN FUN! Sie hatten keine Erinnerungen an ihre Freunde oder sonst irgendwelche ausgeprägten Charakterzüge. Es waren nur Schatten von Pinkie. Würde sie fast schon als Spaßzombies bezeichnen.

Aber es gab, so wie es aussah, auch Unterschiede zwischen den Klonen. Der erste Pinkieklon kannte teilweise noch Namensbruchstücke und kam mir auch etwas berechenbarer vor. Die weiteren Klone hatten noch weniger in der Birne und waren komplett außer Kontrolle. Anscheinend verloren die Klone mit steigender Anzahl an Qualität.Derpy confused

Bin so froh das Twilight die Klone losgeworden ist. Würde ich längerer Zeit einer solchen Überdosis Pinkie ausgesetz, könnte ich mich sicher von meinem Verstand verabschieden.RD laugh
Was Smile beschrieben hat, sind auch meine Gedanken dazu. RD wink Aus diesem Grund mussten den Duplikaten ja auch erst die Namen der anderen Mane6, usw. beigebracht werden.

Der Test basiert denke ich auch auf dieser Annahme, denn Twilight würde wohl kaum so leichtfertig aufs Spiel setzen, die echte Pinkie Pie zu verbannen. Daher gehe ich davon aus, dass sie wusste, dass das Original aufgrund der Erinnerungen, dem vorhandenen Gewissen und so weiter die Aufgabe meistern und diese momentanen Wünsche zurückstellen können würde.

Bei den anderen Mane6 wäre das in der Tat auch spannend. Fluttershy würde ich dabei nicht ausschließen. Vor allem dann nicht, wenn sie mal wieder eine energische Phase hat. RD laugh
Was ist eigentlich wenn Twilight die falsche Pinkie Pie übriggelassen hat. Das würde bedeuten in allen späteren Folgen ist es Pinkies Klon der ihre Rolle übernimmt. Das frage ich mich jetzt schon die ganze Zeit.
(24.01.2013)Ger schrieb: [ -> ]Was ist eigentlich wenn Twilight die falsche Pinkie Pie übriggelassen hat. Das würde bedeuten in allen späteren Folgen ist es Pinkies Klon der ihre Rolle übernimmt.
Dürfte sie dann nicht ersthafte Anzeichen von Gedächnisschwund zeigen?
dieser teich könnte auch erklären warum die Royal Guards alle gleich aussehen: Es sind Klone
Ich persönlich würde jetzt einfach mal behaupten dass es wie bei Smith in der Matrix Trilogie ist. Bei dem hatte man auch gemerkt dass das Original z.B. viel stärker war als die Kopien, mit denen konnte Neo nämlich locker fertig werden selbst wenn sie zu 100 waren, während das Original da schon ein ganz anderer Fall war.