Bronies.de

Normale Version: PFFFPLSLSLSL
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
PFFFPLSLSLSL
Ich hatte noch nie was mit einem Facebook-Bronie zu tun und wenn doch dann wusste ich es nicht.

Mir ist es allerdings auch egal von welcher Plattform irgendwer stammt weil die Gemeinsamkeiten IMMER überwiegen.
Ich respektiere jeden der mir zeigt das er mich auch respektiert und Streit hat für mich keine bedeutung.

Was ist überhaupt so schlimmes vorgefallen zwischen den Bronies hier und denen dort? Ich kann mir nicht Vorstellen das es überhaupt Wert ist eine Fehde Heraufzubeschwören die mir bis dato nichtmal bekannt war.

.-ForenPinkamena
So, hier nochmal ich, etwas runtergekommen.

1. Ich war auf vielen Meetups. Ich hab mich exzellent mit den Leuten verstanden und die Leute mit mir, dafür habe ich all diese Leute eben als Zeugen. Ich bin umgänglich, mit mir kann man Spaß haben. Ich bin für Scherze zu haben und mit mir kann man sich normal und gut unterhalten. Dieses besagte Meetup war ein Graus, da will ich mich nicht für entschuldigen.

Ich bin ja dann auch gegangen um Schadensbegrenzung zu betreiben, Secret ebenso. Und noch jemand, dessen Namen ich nicht mehr weiß. Aber Secret meinte auch: "Spätestens jetzt sollte man mal über sowas diskutieren." Das wollte ich, ich bin etwas ausfallend geworden - wobei man mir das, nachdem ich (ich wiederhole) einen Toys'R'Us Rausschmiss wegen Kindsköpfigkeit erlebt habe, nicht allzu hart ankreiden sollte. ich meine, hallo?

2. Verbitte ich es mir, dass hier irgendwas auf andere Dolaner zurückfällt. Das war MEINE Meinung, für mich als Person. Jeder kann selbst entscheiden, ob er meine Position unterstützen oder angreifen will. Ich bin nicht gern von schreienden Menschen -in meiner eigenen Heimatstadt- umgeben. Das ist glaube ich mehr als verständlich. Und das viele User FB-Bronies als aufgedrehte Kinder empfanden, ist mir auch durch den Kopf gegangen. Daher wollte ich eine Diskussion ermöglichen. KEINEN Shitstorm lostreten.

3. Wer ein Problem mit MIR als Person hat, soll das bitte ernsthaft mit MIR klären. Ich lese jede PN. Schade, nachdem ich dachte, der Kampf ist vorbei, passiert sowas. Sowas unnötiges wie das Screencapping dieses Threads und der damit verbundene Hass/Shitstorm.

Danke fürs lesen, ich lasse gern mit mir diskutieren.
Haltet euch nicht daran auf. Wenn ihr merkt eine Gruppe von Leuten passt nicht zu euch, geht nicht mehr auf die Treffen von denen. Was die dann machen mag für euch zwar peinlich sein, aber lässt sich nicht wirklich verhindern.

Über Details und Erfahrungen jetzt zu sprechen ist Müßig und wurde shcon genüge getan. Anstatt sowas zu Schreiben etc. sollte man endweder schauen ob man zusammenfindet. SIch auf die Art der anderen einlassen kann und ob es einen gefällt, oder lassen.

Ich kenne viele Bronies.de User die ich sehr gerne mag, aber auch FB User. Letztenendes sind wir alle Bronies, aber man kann sich nicht mit jedem Verstehen das ist klar.

Haltet euch nicht mit solchen Kleinigkeiten auf. Wir haben unsere Community um uns rum, die einen bei FB die anderen bei Bronies.de, weil wir dort mehr Leute finden mit denen man sich persönlich gut versteht. Das ist alles. Und das sollte man akzeptieren und tun ja auch sehr viele. Der FB Bronies.de Zwist ist nur der Zwist von wenigen der aufgebauscht wird. Die meißten denken hier und auch bei FB Bronies (da bin ich mir sicher) : Leben und Leben lassen.

Den Abend kann man schöner gestalten als mit so einer Diskussion Twilight happy
Ich würde auch ganz gerne mich nochmal dazu äußern, da beim letzten mal gerade als ich meine Antwort geschrieben habe der Thread geschlossen wurde...FS sad

Obwohl Flutterplex' Anfangston im anderen Thread vielleicht etwas hart war (wofür er sich aber offensichtlich entschuldigt hat) gebe ich ihm Recht, dass solche Stadtaktionen häufig ziemlich doof enden.

Ich bin zwar weder mit den Facebook Bronies vertraut, noch war ich auf dem besagtem Meet Up, war aber schon auf genug Touren (Geburtstagen etc.) durch die Hamburger Innenstadt, die durch solche Aktionen wie sie von Flutterplex geschildert wurden mit Hausverbot in Einkaufszentren etc. geeendet haben.

Somit finde ich ist es Flutterplex' und Secrets gutes Recht Kritik am Meet Up zu äußern und auch zu gehen, da wie gesagt solche Aktionen gerne Mal ausarten.

Nichtsdestotrotz finde ich es Schade, dass es scheinbar so eine Feindschaft zwischen Bronies.de und den Facebook Bronys gibt.
Damit will ich jetzt nicht sagen, dass man wirklich jeden immer leiden muss, aber allgemeine negative Stimmung ist einfach traurig. FS sad

Darüber hinaus finde ich es übrigens auch ungerecht den Dolans gegenüber sie mitverantwortlich für diesen Streit zu machen, da lediglich zwei Mitglieder unabhängig von diesem Fanclub zu dem Meet Up gegangen sind.
(17.11.2012)Flutterplex schrieb: [ -> ]So, hier nochmal ich, etwas runtergekommen.

Sehr gut.

(17.11.2012)Flutterplex schrieb: [ -> ]1. Ich war auf vielen Meetups. Ich hab mich exzellent mit den Leuten verstanden und die Leute mit mir, dafür habe ich all diese Leute eben als Zeugen. Ich bin umgänglich, mit mir kann man Spaß haben. Ich bin für Scherze zu haben und mit mir kann man sich normal und gut unterhalten. Dieses besagte Meetup war ein Graus, da will ich mich nicht für entschuldigen.

Entschuldigen? Für was? Wie entschuldigen?

(17.11.2012)Flutterplex schrieb: [ -> ]Ich bin ja dann auch gegangen um Schadensbegrenzung zu betreiben, Secret ebenso. Und noch jemand, dessen Namen ich nicht mehr weiß. Aber Secret meinte auch: "Spätestens jetzt sollte man mal über sowas diskutieren." Das wollte ich, ich bin etwas ausfallend geworden - wobei man mir das, nachdem ich (ich wiederhole) einen Toys'R'Us Rausschmiss wegen Kindsköpfigkeit erlebt habe, nicht allzu hart ankreiden sollte. ich meine, hallo?

Oh. Mein. Gott. Ihr wurdet eines Toys'R'Us verwiesen D: Das ist ja fast so schlimm wie (uns fällt nix besseres ein) wie Frauenvergewaltigung. Entschuldige, aber worauf willst du damit hinaus? Die haben bestimmt kein Foto von dir, also kannst du da nächste Woche beruhigt wieder hin gehen. Als ob sich irgendjemand an eure Gesichter errinern könnte.

(17.11.2012)Flutterplex schrieb: [ -> ]2. Verbitte ich es mir, dass hier irgendwas auf andere Dolaner zurückfällt.

Wir haben dieses Wort nie erwähnt, was meinst du damit? Dolaner?

(17.11.2012)Flutterplex schrieb: [ -> ]Das war MEINE Meinung, für mich als Person. Jeder kann selbst entscheiden, ob er meine Position unterstützen oder angreifen will. Ich bin nicht gern von schreienden Menschen -in meiner eigenen Heimatstadt- umgeben. Das ist glaube ich mehr als verständlich.

Ähm, nein, sorry aber wir können das nicht nachvollziehen. Was die anderen von uns denken, ist uns gleich. Unsere Freunde wissen wie wir ticken.

(17.11.2012)Flutterplex schrieb: [ -> ]Und das viele User FB-Bronies als aufgedrehte Kinder empfanden, ist mir auch durch den Kopf gegangen. Daher wollte ich eine Diskussion ermöglichen. KEINEN Shitstorm lostreten.

Mission Failed. Du wolltest also mit dem Titel "Facebookbronies - Eine Schande?" keinen Shitstorm lostreten? Entschuldigung, aber... meinst du das ernst? Nicht persönlich nehmen, aber... ERNSTHAFT?!

(17.11.2012)Flutterplex schrieb: [ -> ]3. Wer ein Problem mit MIR als Person hat, soll das bitte ernsthaft mit MIR klären. Ich lese jede PN.
Wir haben dich nicht erwähnt, oder deine Dolaner oder sonstiges. Es war lediglich der Senf von mir (Pommes) und Xoranes.

(17.11.2012)Flutterplex schrieb: [ -> ]Schade, nachdem ich dachte, der Kampf ist vorbei, passiert sowas. Sowas unnötiges wie das Screencapping dieses Threads und der damit verbundene Hass/Shitstorm.

Welche. Screencaps. Pics or didn't happen, oder wie? Wir haben nichts. Keine Bilder, keine Kopierpaste, nada. Nur unsere Meinung.

(17.11.2012)Flutterplex schrieb: [ -> ]Danke fürs lesen, ich lasse gern mit mir diskutieren.

Keine Ursache, und bitte fühl dich nicht angegriffen.

_____________________________________________

(17.11.2012)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Haltet euch nicht daran auf. Wenn ihr merkt eine Gruppe von Leuten passt nicht zu euch, geht nicht mehr auf die Treffen von denen. Was die dann machen mag für euch zwar peinlich sein, aber lässt sich nicht wirklich verhindern.

Über Details und Erfahrungen jetzt zu sprechen ist Müßig und wurde shcon genüge getan. Anstatt sowas zu Schreiben etc. sollte man endweder schauen ob man zusammenfindet. SIch auf die Art der anderen einlassen kann und ob es einen gefällt, oder lassen.

Ich kenne viele Bronies.de User die ich sehr gerne mag, aber auch FB User. Letztenendes sind wir alle Bronies, aber man kann sich nicht mit jedem Verstehen das ist klar.

Haltet euch nicht mit solchen Kleinigkeiten auf. Wir haben unsere Community um uns rum, die einen bei FB die anderen bei Bronies.de, weil wir dort mehr Leute finden mit denen man sich persönlich gut versteht. Das ist alles. Und das sollte man akzeptieren und tun ja auch sehr viele. Der FB Bronies.de Zwist ist nur der Zwist von wenigen der aufgebauscht wird. Die meißten denken hier und auch bei FB Bronies (da bin ich mir sicher) : Leben und Leben lassen.

Den Abend kann man schöner gestalten als mit so einer Diskussion Twilight happy

Nochmal alles in a Nutshell.

_____________________________________________

(17.11.2012)Ijon schrieb: [ -> ]Darüber hinaus finde ich es übrigens auch ungerecht den Dolans gegenüber sie mitverantwortlich für diesen Streit zu machen, da lediglich zwei Mitglieder unabhängig von diesem Fanclub zu dem Meet Up gegangen sind.

Was? Wo? Wie? Dolaner...?



Mit lieben Grüßen und mögen die Lolcats mit euch sein,

Pommes (in Kooperation mit Xoranes)
(17.11.2012)Xoranes schrieb: [ -> ]Was? Wo? Wie? Dolaner...?

Auf der Facebookseite haben sich einige Leute aus dem Forum halt bezüglich der Gruppe in Zusammenhang mit dem Thema beschwert.
Damit war nicht gemeint, dass ihr euch dazu irgendwie geäußert habt. RD wink
(Sorry für das Missverständnis)
(17.11.2012)Ijon schrieb: [ -> ]
(17.11.2012)Xoranes schrieb: [ -> ]Was? Wo? Wie? Dolaner...?

Auf der Facebookseite haben sich einige Leute aus dem Forum halt bezüglich der Gruppe in Zusammenhang mit dem Thema beschwert.
Damit war nicht gemeint, dass ihr euch dazu irgendwie geäußert habt. RD wink
(Sorry für das Missverständnis)

Ah, verstanden. Kein problem kann ja mal Vorkommen.

Grüße Xoranes (Mit Kooperation von Pommes)
Also jetzt mal im Ernst... Ich kann beide Fronten nicht verstehen... Ernsthaft... Das da so ein Shitstorm gemacht werden muss...

Klar, es nicht richtig was Bronies Germany gemacht hat, und es ist auch nicht so ganz korrekt gewesen was Flutterplex dazu gesagt hat... Aber trotzdem... Lasst doch einfach mal dieses Rumgepinse sein....


Aber DAS scheint ja im internet nicht zu funktionieren...

Wie auch immer,

My two Cents

Brohoof

Marcel
(17.11.2012)Xoranes schrieb: [ -> ]Welche. Screencaps. Pics or didn't happen, oder wie? Wir haben nichts. Keine Bilder, keine Kopierpaste, nada. Nur unsere Meinung.

[Bild: 1rgl9]

Darum gehts und darum hauptsächlich Shitstorm.


Und btw ... der ganze Thread ging um ÄHNLICHE ERFAHRUNGEN MIT "FACEBOOK BRONIES" ... das da ein Shitstorm breitgetreten wurde, war nie die Absicht.
Ich meine damit: Aus einem geschäft für Kinder zu fliegen, weil man sich zu kindisch benimmt ist wie, als würde man wegen einem zu harten Penis aus nem Puff fliegen.

Ist das etwas so dermaßen nicht einleuchtend?
Nein, das ist definitiv einleuchtend, nur hast du es evtl. ein bisschen falsch rübergebracht Twilight smile
(17.11.2012)Flutterplex schrieb: [ -> ]Ich meine damit: Aus einem geschäft für Kinder zu fliegen, weil man sich zu kindisch benimmt ist wie, als würde man wegen einem zu harten Penis aus nem Puff fliegen.

Ist das etwas so dermaßen nicht einleuchtend?

Nein, wir persönlich sind nach einer Kurzen Diskussion über ein gekommen das du einfach Überreagiert hast und in so einen Rauswurf zu viel Reininterpretierst, es klang einfach für uns so als hättest du es Absolut Unmöglich gefunden, wie als wenn sie eine Frau Vergewaltigt Hätten.

Wie gesagt, das ist unsere Persönliche Meinung, wenn du dort andere Empfindungen hast für, Verzeihung das wir das als Argument genommen haben.

Gruß
Xoranes (In Kooperation mit Pommes)
(17.11.2012)Synth3siS schrieb: [ -> ]
(17.11.2012)Xoranes schrieb: [ -> ]Welche. Screencaps. Pics or didn't happen, oder wie? Wir haben nichts. Keine Bilder, keine Kopierpaste, nada. Nur unsere Meinung.

[Bild: 1rgl9]

Darum gehts und darum hauptsächlich Shitstorm.

Stellungnahme von Xoranes und Pommes zum Screencap.

Wir möchten uns Absolut von dem Screencap und dem Kommentar über dem Bild Distanzieren.
Ich kann Flutterplex hierbei schon verstehen.

Man muss hierbei bedenken das diese Verhalten auf alle Bronies kommt, egal ob FB oder Foren Bronies oder eben, wie ich, beides.

Es ist einfach peinlich aus einem Laden geschmissen zu werden und wenn das nächste mal Irgendein Bronie in den Laden kommt werden die Mitarbeiter von Vornherein denken "schon wieder diese Spinner".

Es ist einfach so das sich negative Ereignisse stärker ins Gedächtnis brennen als positive.

KURZ: Ein derartiges Verhalten fällt auf alle Bronies zurück und nicht nur auf die einzelnen Personen.

UND: Ja ich finde es auch unwahrscheinlich peinlich und unangenehm wenn ich von so etwas auch nur höre und bin froh nicht dabei gewesen zu sein.

ABER: Das gilt für alle Bronies nicht speziell für FB oder Foren-Bronies. So eine Trennung gibt es sowieso nicht, denn wir sind alle Bronies, egal welche Plattform wir verwenden.
Ich wiederum kann Flutterplex auch verstehen. Ich würde auch peinlich finden, wenn Bronies in der Stadt mit Lautsprecher rumlaufen und rumbrüllen. Aber alle FB-Bronies in den Dreck zu ziehen ist wiederum übertrieben. Kein Wunder wenn ein Shitstorm durch so ein Threadname und die Schreibweise anfängt. Egal ob man Flutterplex (der schon in vielen Shotstorms stark beteiligt war) hasst oder nicht, man kann neutral sowas bewerten und nicht rumhaten.
(17.11.2012)Xoranes schrieb: [ -> ]Oh. Mein. Gott. Ihr wurdet eines Toys'R'Us verwiesen D: Das ist ja fast so schlimm wie (uns fällt nix besseres ein) wie Frauenvergewaltigung. Entschuldige, aber worauf willst du damit hinaus? Die haben bestimmt kein Foto von dir, also kannst du da nächste Woche beruhigt wieder hin gehen. Als ob sich irgendjemand an eure Gesichter errinern könnte.

#Hausverbot (Öffnen)


Gray schrieb:KURZ: Ein derartiges Verhalten fällt auf alle Bronies zurück und nicht nur auf die einzelnen Personen.

Das ist mitunter ein weiterer Punkt, denn das Image der Bronies wird als Gesamtes beeinflusst, klar kann man nicht sagen wer dazu würdig ist, das Image zu verbessern. Aber gesetzeswidriges Verhalten fällt da, denke ich, nicht drunter. Ich hoffe, das mit der zutreffenden Person zumindest geredet wird, denn das würde ich auch machen, würde so etwas hier auf einem Meetup in Österreich statt finden. Egal ob FB-Brony oder Forum-Brony, das ist mir egal. Das geht nicht in Ordnung. RD wink




Zitat:Ebenso die Unterstellung ( Die ich bis jetzt NUR von Bronies.de Usern gehört habe) "Ja, das ist aber absolut Un-Bronyhaft" , wie wagt es diese person so eine Behauptung aufzustellen?!

Zu den Argument, hier im Forum sei das Argument "Un-Bronyhaft" "vertreten", ist auch nicht wirklich Wahrheitsgemäß. Es wird von einzelnen Personen teilweise scherzhaft verwendet, dies ist noch nicht einmal wirklich ernst zu nehmen und ein Insider-Gag, ich mag den Begriff überhaupt gar nicht. Und erst recht nicht wenn das Forum damit assoziiert wird. Was ja der Fall jetzt war.
Also bitte ich hier um richtige Objektivität.

Denn ihr bittet ja auch darum, das wir euch nicht verurteilen. Und ich finde auch, das man nicht groß zwischen Facebook und Forenbronies unterscheiden kann, da manche ja sogar auf beiden Seiten unterwegs sind.

Xemnas schrieb:Kein Wunder wenn ein Shitstorm durch so ein Threadname und die Schreibweise anfängt. Egal ob man Flutterplex (der schon in vielen Shotstorms stark beteiligt war) hasst oder nicht, man kann neutral sowas bewerten und nicht rumhaten.

Es war aus Wut heraus geschrieben, die Aktion kann man auch nicht gut reden von Flutterplex, es war ein totaler Schritt in die falsche Richtung, obwohl er diskutieren wollte, hat er eigentlich genau das Gegenteil bewirkt und es sich selber verbaut. Er hatte sich sogar schon entschuldigt.

Ich denke das kann man auch mal liegen lassen, man muss es nicht immer wieder ausgraben, mir geht es darum, Klarheit in die Sache zu bringen, die Diskussion voran zu treiben. Zum Beispiel interessiert mich ob in der oberen Hälfte meines Beitrags, irgendwas unternommen wurde, eben Brony darauf ansprechen und dergleichen, klar ist es seine Sache wie er sich verhält. Aber irgendwo trifft auch der "Treffen-Organisator" eine gewisse Mitverantwortung.

//EDIT: Zum Abschluss möchte ich sagen:
Beschäftige dich auch mit den Kommentaren die jetzt in Facebook gepostet werden, mir soll es ja egal sein wie sie dort über User X oder Sache Y "herziehen", aber wirklich ein gutes Bild macht das nicht gerade... natürlich machen das nicht alle User dort, das will ich nicht sagen.
Da ich im letzten Thread nicht mehr dazu kam: Flutterplex, deine Meinung eben auch über Misstände zu äußern ist dein gutes Recht. Aber auf das "Wie" kommt es an. Und es ist keine "Satire" oder kein "besonderer Humor", Begriffe wie "Autist" oder "Spast" als Schimpfwort zu verwenden. Das ist genauso, wie wenn man "schwul" als Beleidigung benutzt. Einfach nur dumm.

Ansonsten liest sich deine Beschreibung der Ereignisse tatsächlich ziemlich befremdlich, wobei ich das natürlich als jemand beurteile, der nicht da gewesen ist.
Ich persönlich kann allerdings sagen, dass meine Kontakte zu Facebookbronies bis jetzt ausschließlich positiv waren in Frankfurt a.M.
Sich darüber beschweren, dass alle FB-Bronies als Idioten abgestempelt werden und dann die komplette deutsche Community zu kleinen Adolfs machen.

Aber wenn die deutsche Com so scheiße ist und sonst überall Friede,Freude Eierkuchen herrscht... cya.
Mann, was hier mal wieder los ist...

Ich will mal zu der ganzen Geschichte sagen, dass ich auch schon von völlig offiziellen, absolut oginolen Bronies.de - Treffen gehört habe (ich habe meine Quellen), auf denen sich einzelne User in Grund und Boden geschämt und vorzeitig abgehauen sind, weil manche Typen dort sich einfach wie Rüpel benommen haben, laut Ponylieder gröhlten - unter anderen in öffentlichen Verkehrsmitteln - und sich in Spielgeschäften so wie in diesem Video hier aufgeführt haben

Spoiler (Öffnen)

Ich habe leider keine Ahnung, was das Ganze mit irgendwelchen Gruppierungen zu tun haben soll, so wie ich allgemein Null Ahnung von dieser ganzen Fehde FB- Bronies vs. Bronies.de - Bronies überhaupt habe; kann Flutterplex aber dennoch gut verstehen, auch seinen vermeintlichen Ausraster. Was genau passiert ist weiss ich nicht, aber aus nem Toy R´ Overprized geschmissen zu werden ist schon ein starkes Stück, Respekt.

Da ist es im Endeffekt auch piepegal, von welcher Gruppierung das Ganze ausging, am Ende wird das Ganze auf das gesamte Fandom zurückfallen und dann wundern wir uns, wieso das halbe Internet uns hasst. Solche Vorfälle sind 1A Haterfutter, ich sag verweise nur auf das berühmt berüchtigte Video "Brony - Pizzahunt", schon da wäre ich am liebsten vor lauter Fremdscham zusammengeschmolzen als mich am Arbeitsplatz mal jemand drauf ansprach. Sowas muss echt nicht sein.
danke Flutterplex für diese verallgemeinerung
ich fühl mich wirklich geehrt
es ist auch vollkommen selbstvertsändlich für mich mal eben etwas ausgegebn zu bekommen wie einen cupcake von leuten die ich nichtmal annäherungsweise kenne, von daher seh ich es gar nicht notwendig sich dafür zu bedanken geschweige denn sich zu informieren wo der herkommt -.-
Seiten: 1 2