Iyanden .... ohne 'l'.
Ja, Iyanden hatte schon immer fuckoff-Potenzial. Serpents mit Phantomkriegern vollmachen, Tg fürn Gegner vorbei.
Der Phantomritter ist nichts weiter als "dann muss sich halt jeder eine Megaeinheit kaufen, huehuehue". Denn darum geht's ja: verkauf denen was dickes, entweder durch "OH WIE GEIL!" oder durch "Armee sonst unspielbar". Ersteres geht normal an <16jährige, zweiteres an alles darüber, vor allem Veteranen von 15jähriger Erfahrung bzw. "An"teilnahme.
Sprungmodul an einen Subtitanen.
Wieso nicht den Reichskanzler-Job mit dem des Reichspräsidenten vereinen?
WAS SOLL SCHON SCHIEFGEHEN?!
Testspiele my ass, weil da haben sie ja auch alles, um etwas Massengleiches vorzubringen.
Der Riptide hat auch einen 5+ Rettungswurf, den er zu ... war das 3+ oder 4+? Upgraden kann, temporär, aber hey, geht.
Ich weiss allerdings, wie man sowas weg kriegt.
Ravenwing. Landspeederschwadronen dürfen 5 Modelle umfassen. Wertet man die mit Sturmkanonen auf, dann hat man 5x4 Schuss Rending. Dank der Autohurt Regel kann man rein in der Wahrscheinlichkeitsrechnung 6en finden, das reicht dann auch. Rüstungswürfe sind dann getilgt und es kommt nur noch der Rettungswurf zur Geltung.
Die Knarren haben genug Reichweite und als
Schnell/Antigrav mobil genug, dem Ziel zu folgen, was ich auch fies anrate, denn
Schnell/Antigrav erhält bei Bewegung (Distanz egal) folgend einen 5+ Deckungswurf.
Ausweichmanöver heisst das, glaube ich (
Geschickter Fahrer würde das auf einen 4+ erweitern, wenn ich das richtig im Kopf habe).
SO schafft man Dummfick. Ohne Subtitanen.
Ach ja, 5 Landspeeder kommen dann 400 Punkte, aber egal oder, weil wenn man das auf eine "normale" Armee anwendet, dann ist jede Runde ein gegnerischer Trupp weg, also rentiert sich das.
Huehue, mal wieder.
Das toppt selbst die schockenden Land Raider.
Buck you Sanguinius, Lion El'Johnson lebt immerhin noch! Wer will schon eine Taube mit Aggroanfällen, wenn er einen Löwen haben kann?
Bin mal gespannt, wie der neue Marine Codex in ein paar Wochen/Monaten wird.
Ob sich das noch lohnt, nicht nach Dark Angels zu spielen.
So, jetzt mal raus mit der Sprache.
Wie würdet ihr es handhaben, wenn ein Gegner Forgeworld Miniaturen mitbringt?
Nachdem ich Imperial Armor Vol.9 fertig gelesen habe und IA Vol.10 nun begonnen, verstehe ich Forgeworld viel besser. Das Prinzip ist, dass durch zahlreiche Testspiele (auch durch veröffentlichung der Testregeln an Spieler, die sie dann mittesten und ewerten sollen, alles per eMail) Modelle geschaffen werden, welche sich nahtlos in 40k einreichen sollen. Einiges wird direkt mit "Apokalypse" getagt, weil sie einfach zu groß sind (Thunderhawk Basiskosten: 900 Punkte). Aber alles mit dem 40k-tag soll ohne weiteres spielbar sein und generell offiziell sein. Natürlich poche ich nicht darauf - zumal wenige Leute sich mit Forgeworld auskennen.
Ich wünsche mir einen
Storm Eagle und einen
Land Raider Achilles.
Ich werde jetzt die vollen Regeln nicht posten (Copyright), daher Hinweise:
Storm Eagle Flieger, große Transportkapazität, Bewaffnung heftig, aber kennt man ja von Fliegern.
Achilles keine Frontrampe, nur geringe Trasportkapazität, negiert Melter- und Lanzenregeln, Hauptwaffe ist die Salvenkanone (ganz Recht).
Beide kommen deutlich über 300 Punkte und sind natürlich nichts für unter 1.500 Punkte Spiele.
Wie seht ihr das, vorausgesetzt euer Gegner klärt euch voll über die Regeln auf, erklärt Bewaffnung und alles weitere, akzeptieren oder seht ihr Forgeworld doch eher als Auslagerung an (auch wenn das Studio abends öfters mit dem Hauptstudio einen heben geht, weil sie nebeneinander die Büros haben)?