Bronies.de

Normale Version: Hier haben sich alle lieb. Punkt.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Mir geht diese ständige Streiterei auf den *pardon* Sack. Das hier ist meine ehrlich Meinung als sogenannter "Facebook Brony" der auch ab und an im Forum unterwegs ist. Wir haben hier eine Community die anscheinend auf Liebe und Toleranz aufgebaut ist. Lasst uns auch so sein. Egal woher. Egal welche Vorurteile. Lasst die Streiterei doch mal hinter uns. Ich bitte euch, mir liegt echt was an dieser Community, aber wenn das so weiter geht wär es schade drum. Wenn einer etwas stichelt, dann versucht doch mal das mit Humor zu nehmen - auf beiden Seiten.
In diesem Thread haben sich alle lieb.
Punkt.
Sich zu mögen liegt aber nicht in der Natur des Menschen. Solange es in diesem Forum Gruppenbildung gibt, was sich unmöglich unterbinden lässt, so lange wird es auch Zoff geben. Allerdings merke ich nicht, dass es irgendwie schlimmer wird, und ganz ehrlich, hier ist es noch richtig angenehm, verglichen mit anderen Foren.
(18.11.2012)Morasain schrieb: [ -> ]Sich zu mögen liegt aber nicht in der Natur des Menschen. Solange es in diesem Forum Gruppenbildung gibt, was sich unmöglich unterbinden lässt, so lange wird es auch Zoff geben. Allerdings merke ich nicht, dass es irgendwie schlimmer wird, und ganz ehrlich, hier ist es noch richtig angenehm, verglichen mit anderen Foren.

Wohl war, wohl war. Lass es hier doch mal anders sein! Das ist ein Forum über Ponyfreunde und nicht über die allgemeine Menschheit!
Also ich sehe das genauso (War beim treffen). Ich lache eh nur darüber, ich lache eh über jeden Scheiß xDDD
Stimmung xD
Einer der meinen Ansicht zu Schau stellt Cheerilee awesome. Mir nervt diese ganze Shitstormerei aber wenn man es wieder ausbudelt, wird wieder darüber diskutiert und *BÄM* es wird wieder windig und das Shit kommt in Maßen auf einem zugeflogen. Einfach getrost sowas ignorieren FS grins.
Du hast recht Towbee Pinkie approved
Die ganze Streiterei nervt Octavia angry
@Towbee: Warum sollte ich es anders wollen? Ich finde es ziemlich gut so, wie es ist. Aber, falls du auf das Treffen anspielst, über das Flutterplex einen Thread gemacht hat - ich war nicht da, aber selbst wenn auch nur die Hälfte von dem stimmt, was er und Secret beschrieben haben, sollten sich manche nochmal fragen, wie sehr solcherlei Verhalten dem Bronydasein entspricht. Manche Dinge sind einfach niveaulos.

Aber, nochmal, warum sollte ich es anders wollen? wenn es hier nicht wäre, wie es ist, und alle einer Meinung wären, wäre es erstens unmenschlich und zweitens langweilig.
(18.11.2012)Xemnas schrieb: [ -> ]Einer der meinen Ansicht zu Schau stellt Cheerilee awesome. Mir nervt diese ganze Shitstormerei aber wenn man es wieder ausbudelt, wird wieder darüber diskutiert und *BÄM* es wird wieder windig und das Shit kommt in Maßen auf einem zugeflogen. Einfach getrost sowas ignorieren FS grins.

Wenn man einen Kernkraftunfall ignoriert wird er auch nicht besser. Das ist Meine Meinung dazu.

Spoiler (Öffnen)
Klar ist es gut verschiedene Meinungen zu haben. Man sollte aber auf beiden seiten aufeinender zugehen und nicht hetzen. Man sollte sich natürlich auch benehmen wie ein fast normaler Mensch, wobei ein wenig anders sein ganz interessant ist. Auf diesem speziellen Treffen hat es wohl eine Gruppe etwas übertrieben, aber an dieser Stelle die alte FB/Forum Leier rauszuholen ist einfach nur schlecht und schadet allen.
Pardon, hier haben sich alle lieb.

Ich bin auch in einer (only Essener) Brony-Gruppe auf FB, bestehend aus sage und schreibe 13 Leuten. Die find ich nicht kindisch und doof.

Ich mag so viele Leute. Warum guckt ihr immer nur auf solche Aktionen von mir und anderen?

Love und tolerate und so. Heart
seh ich auch so! remember your roots bronies, die schnauze mal weniger hoch in die luft gereckt und mal wieder zurück zu love and tolerate ;D klar gibt es immer wieder bronies die eure meinung und lebenseinstellung nicht teilen, aber dann kann man immer noch, wenn tolerieren nicht ausreicht, sich einfach aus dem weg gehn! aber jegliche form von billiger propaganda und gehate gegen andere bronies, das nichts mit objektiver und konstruktiver kritik zu tun hat is einfach nur ein armutszeugnis, das man sich selbst ausstellt!
Genau, warum können wir uns nicht einfach alle lieb haben?

Lasst uns unsere niedrigsten Instinkte, unsere eigenen Gefühle einfach unterdrücken und stattdessen in einer oberflächlichen Harmonie zusammenleben, wo jeder nur ein Scheinbild von sich zeigt.

Lasst uns bei dem kleinsten Anzeichen einer möglichen Konfrontation der Sache aus dem Weg gehen, oder einfach kurz erwähnen, dass wir uns alle lieben und tolerieren, damit die Welt wieder in Ordnung ist.

" Holy Guacamole, that Sarcasm... " Lyra astonished

Nein, jetzt mal ehrlich.
Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass hier jeder mit jedem klar kommt.
Das geht nirgends, und jederzeit kann sich überall einer auf den Schlips getreten fühlen.
Zum Beispiel durch genau diesen Beitrag hier.
Es wäre zwar schön wenn wir alle perfekt miteinander auskommen würden, aber es wäre nicht nur unnatürlich, sondern auch unmöglich.

Zu viele Worte sind gefallen, zu viele Dinge sind passiert.

Wir sind eine riesige Community aus vielen verschiedenen Usern, einige mag man mehr, andere mag man weniger.

Liebe und Toleranz, lautet unser inoffizielles Motto, aber so einfach geht das nicht, diese Welt liegt nicht unter einem Rosaroten Vorhang, wo alles perfekt in Frieden und Harmonie abläuft.

Vielleicht sehen einige dass ganze hier als Paradies an, als Garten Eden, als Ort ohne Streit und Konflikte, aber auch im Paradies leben Schlangen.

Du beziehst dich in dem Startpost auf das Meetup der " Facebook - Bronies ".
Ja, ich habe das mal verallgemeinert, weil das ganze hier unter dem Namen bekannt ist.

Ich war nicht dabei, aber das was ich gelesen habe, war kein Love & Tolerate.
Ganz im Gegenteil.

Sich rücksichtslos gegenüber anderen Leuten verhalten, indem man in der Öffentlichkeit laut rumlärmt, und sich sogar so daneben benehmen, dass man aus einem Laden geschmissen wird.
Gegenüber anderen Passanten, oder dem Ladenbesitzer war das nicht ok.
Wenn sich dann aber einer darüber aufregt, was natürlich auch nicht in Ordnung ist, und von keiner Seite her irgendwie Einsicht kommt, wird meiner Meinung nach dieses Motto einfach nur mit Füssen getreten.
Klar, der Ladenbesitzer hätte sicher auch etwas netter und rücksichtsvoller sein können, wenn junge Männer mit einer Vorliebe für eine knuffige Ponyserie in seinem Laden etwas kaufen wollen, aber er muss auch Rücksicht auf andere Kunden nehmen, die in Ruhe etwas einkaufen wollen.

Naja, ich protze hier gerade rum als wäre ich der Inbegriff dieses Mottos, aber dem ist sicherlich nicht so.
Ich bin mir mehr als bewusst, dass ich dieses Motto wohl in keinster Weise vertrete, aber für mich ist das in Ordnung.
Wenn ich in meinem Verhalten, in meiner Ausdrucksweise meine Art, meine Gefühle unterdrücken würde, dann würde ich mich selbst belügen, und das kann ich nicht.

Ich gebe mir Mühe, andere zu respektieren, und ich toleriere viele Dinge, jedenfalls bis zu einem gewissen Punkt. Es gibt auch Dinge die ich toleriere, aber in keinster Weise akzeptiere, weil ich es nicht kann/will, aber diese Dinge einfach existieren.

Genau, ich schaue MLP, finde die Ponies einfach toll und bezeichne mich selbst als Fan der Serie, als Anhänger der Community, als Brony.
Und trotzdem Liebe und Toleriere ich nicht alles.
Denn ich bin immernoch ein eigenes Wesen, mit meinen eigenen Gedanken und meiner eigenen Meinung.
Auch wenn ich in diesem Post ganz oben Sarkastisch war, ich akzeptiere deine Meinung, und die anderer trotzdem.
In meinen Augen ist das ganze aber einfach nicht möglich.

Man kann es nicht vermeiden, dass man nicht irgendwie aneinander gerät.
Wenn jeder seine dunklen Gedanken über andere für sich behalten würde, denke ich mal dass das kein schönes Ende nimmt.

Ihr mögt euch jetzt vielleicht die Mäuler darüber zerreisen, was für ein schlechter Brony ich bin, weil ich hier auch Negative Punkte anbringe, aber das stört mich nicht.
Ich respektiere jede Meinung die hier reingeschrieben wird, auch wenn ich Sie vielleicht nicht verstehe oder nachvollziehen kann.
Aber ich fühle mich mit meiner Meinung gut, und jeder sollte sich mit seiner Meinung gut fühlen.

Denn wie will man mit anderen gut auskommen, wenn man nicht einmal mit sich selbst auskommt?


Bevor jetzt einer auf die Idee kommt, Böse Wörter in den Mund zu nehmen, weil Red ja soo intolerant ist, soll er sich doch bitte vorher mal Gedanken über die ganze Sache machen.
Denn eine sachlich angebrachte Meinung ist um einiges wertvoller, als wenn man einfach pure Ignoranz zeigt.


Mein Tipp zu der ganzen FB - Meetup Sache:
Nehmt ein bisschen mehr Rücksicht auf Menschen die vielleicht etwas ruhiger sind, diese " Deal with it " Einstellung führt zu nichts.
Wenn man die ganze Sache auch ruhig angehen kann, wer weis, vielleicht schämen sich die anderen dann nicht fremd und kommen auch aus Ihrer verklemmten Einstellung raus.
Dann könnt Ihr alle zusammen im Park sitzen und Ponysongs singen, ohne zu grölen und " normale " Leute ( Nennen wir Sie Nicht - Bronies ) zu stören.


Denn ich denke, ein friedlicher Kompromiss, mit kleinen Streitigkeiten ist besser als vorgespielte Freundlichkeit und pure Ignoranz. Heart

~Red
okay, dann müssen zukünftige meetups wohl in "party" und "normal" meetups gekennzeichnet werden? dann würden falsche hoffnungen und enttäuschte erwartungen von vornherein vermieden werden... fakt is: man kann (meistens) nie wissen, wie die leute drauf sind,die kommen (ausser man kennt sie alle schon vorher, was bei den wenigsten der fall sein wird) es is meiner meinung nach grundsätzlich falsch, leute von vornherein auszuschließen, also sollten bei den meetups halt einfach von den orgas, wenn es nunmal leider anscheinend nötig is, feste benimmregeln festgelegt werden, um sowas in zukunft zu vermeiden... wie gesagt, die brony community is groß und vielfältig, wenn man versucht es jedem recht zu machen, fliegt man automatisch auf die schnauze, weil das schlichtweg unmöglich is... so kann sich sich jeder auf das programm einstellen und entscheiden, ob er dabeisein will, oder eben nicht...
feste BenimmregelnAJ hmm
Sowas ähnliches wie ´ne Knigge-Party? Das wär schon nich schlechtRD wink

Aber auf Dauer irgendwie au langweilig, und auf jeden Bronie-Treff
Regeln zu stellen wär´n echter Stimmungskiller, sry
Party bleibt Party, Forum bleibt Forum,
Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid,
daran können wir nichts ändern, so ist das nunmaCheerilee awesome

generell kann man nie sag´n wie sowas ausgeht, deshalb sollte man einfach die
Erwartungen ein bisschen runterschrauben, und Toleranz zeigen,
womit wir wieder beim Anfang wär´n.

Aber der Thread hat mich echt angesprochen!
Wow, ich bin überrascht. Bei diesem Startpost bin ich schon halb in Deckung gegangen und hab mit einer dicken Ladung

L&T IST MIST! ICH HASSE ALLE DIE AUCH NUR DIESE WÖRTER IN DEN MUND NEHMEN UND ÜBERHAUPT IST ALLES NUR SCHEINHEILIGES GETUE Flutterrage

gerechnet.
Es scheint doch noch anders zu gehen Twilight happy

Aber dieses Schwarz-Weiß-denken a'la "wer nicht alles und jeden toleriert verstößt gegen das Motto" stört immer noch.
Mal abgesehen davon dass das Motto eine Einstellung sein sollte und keine "Regel, gegen die man verstößt" habe ich noch nie ein "alles tolerieren" herausinterpretiert. Wie Red sehr richtig gesagt hat ist das sowieso nicht möglich und man würde sich nur selbst belügen.
Man sollte einfach darauf achten, wie man miteinander umgeht, auch wenn man den Anderen nicht leiden kann. Was aber natürlich wieder nicht heißen soll, dass man über Fehlverhalten einfach hinwegsehen sollte. Da fängt es schon wieder an: Ich rege mich drüber auf und mache Zoff oder ich gehe weiter und tu so als sei nix passiert, weil L&T und so?
Nein. Ignoranz ist kein L&T. Man kann (und soll) sehr wohl Anderen sagen, was einem nicht passt. Nur der Ton macht die Musik. Man kann auch heiklere Themen mit angemessener Wortwahl diskutieren, ohne beleidigend zu werden oder mit einer ich-hab-sowieso-recht--und-ihr-kapiert-es-nur-nicht-Einstellung ranzugehen. Das Wichtigste an einer Diskussion ist es ja, dass nicht nur reingebrüllt sondern auch zugehört und nachgedacht wird. Sonst könnte gleich jeder in sein Kopfkissen schreien und hoffen dass die Welt dadurch besser wird. Applelie
Die Rücksicht, die Red angesprochen hat, ist auch ein wichtiger Teil davon.

In der Hoffnung, dass die Lawine nicht doch schon unterwegs ist, zieh ich mich hiermit erstmal zurück und bedanke mich für die Aufmerksamkeit. FS grins

@ninja Lockfick: Es gibt auch noch etwas zwischen "Knigge-Party" oder ausfallendem Gelage und unmöglichem Verhalten. Benimm dich einfach wie ein "normaler Mensch" (ob Brony oder nicht) es sollte, zeig ein wenig Rücksicht und niemand sollte ein Problem haben. Wenn doch ist es fraglich ob es wirklich an dir liegt.

Mfg ShyGuy
(18.11.2012)Towbee schrieb: [ -> ]Wir haben hier eine Community die anscheinend auf Liebe und Toleranz aufgebaut ist.

Falsch. Your whole argumentation is invalid.
Man merkt leider das der Ersteller des Startposts selten hier ist wenn er noch an die allmächtige Regel Love and Tolerate in diesem Forum glaubt...

Wegen der Facebook-Brony Sache kann ich nur eines sagen:

Wenn man sich wirklich so aufführt dass man aus Toys'R'us rausfliegt ist man schon kindisch as Hell...ich meine da rennen kleine Kinder rum und die werden nicht rausgeworfen FS grins.

Aber vlt wurde einfach ein wenig über die Stränge geschlagen, kann ja mal passieren.
Sich wie normale Menschen benehmen?
jeder tut das, jeden Tag, jede Sekunde, wenn ich mich wie
ein normaler Mensch benehmen will, geh´ich in die Schule, oder nach Hause.FS sad Auch wenn der Post ziemlich Anti klingt, sorry für


Also, ich kann hier nicht sehr viele gut leiden ^-^
Überhaupt hasse ich Menschen RD laugh
Aber der fairness halber: Bronies sind schonmal auf neutral eingestellt, weil sie ja nicht oberflächlich sein können, denn Schritt 1 ist ja: Eine Serie die für kleine Mädchen als Zielgruppe konzipiert ist, zu mögen.
Andererseits finden sich hier auch einige Ekelpakete, mit denen ich wirklich nichts anfangen kann. Das basiert dann aber wieder auf "Toleranz" nicht jeder muss jeden mögen, solange er die Meinung des anderen akzeptiert. Das LOVE jedoch ist vollkommener Blödsinn, und schränkt jeden in seiner Handlungsweise ein, denn man, wie oben schon gesagt, würde sich selbst etwas vormachen.

Was mir aber aufgefallen ist, es herrscht tatsächlich ein Zwiespalt.
Trolle vs Mods! Person X kommt sich unfair behandelt vor weil Mod X dies und das macht... Seltsamerweise bekam ich noch nie Schwierigkeiten, und ich habe ab und zu schon eine etwas größere Klappe RD wink (Aber nicht so groß, dass es die Würde von anderen verletzt)

Also ja, wir sollten uns hier ... zumindest alle tolerieren.
Und das klappt ja auch weitestgehend, denn andere Foren, wie auch schon gesagt, sind schlimmer. SEHR viel schlimmer.
Schon alleine diese überschrift: "Hier haben sich alle lieb. Punkt."..... AJ hmm

Ist das nicht ein wenig uneinsichtig? Zu vordern, das man sich alle lieb hat ist einfach Utopisch und weltfremd.

Ich hab von der ganzen "aus dem Laden geschmissen" sache nix mitbekommen, aber so weit her ist es mit dem L&T bei den Facebookbronies auch nicht her, wie so hier im Thread geschrieben ist.


Ich sehe insgesammt Punkte, warum sich nicht alle gern haben

1. Einige Menschen können denken. Ja, das ist so. Sollen wir als Willenlose L&T Zobies durch die Welt laufen? Uns Unterordnen und lieb und freundlich tun, nur weil man das von uns verlangt? Es gibt hier viele, die sind so oberflächlich wie ein Papier, doch dann gibt es diejenigen, die Tatsächlich Denken. Und Die Sprechen halt gewisse Dinge aus und Diskutieren gerne. (Meist) sehr kultiviert und gepflegt. Nur weil andere das als "sinnlos" und "Streiten" abtun, heisst das nicht, das andere das auch so sehen. Ignoriert es einfach und lasst den Anderen Frei darüber reden.

2. Es kommen immer mehr Mitglieder rein. Das Forum wird immer grösser und Somit kommen immer mehr Menschen mit unterschiedlichen Ansichten und Meinungen hier hin. Klar, es bilden sich gruppen, wo man sich zugehörig fühlt, dieses angeborene verhalten ist normal und lässt sich überall finden. Meist lebt man in friedlicher Koexistenz unter dem Dach dieses Forums. Und fals es mal streit gibt zwischen zwei Gruppen, dann meist auf Kindergartenniveao, nicht wirklich ernst zu nehmen.

3. Viele Menschen auf engstem Raum. Man sperrt Tausend Menschen in ein Forum und mann muss miteinander auskommen. Klar gibt es mit der Zeit menschen, die man nicht so wirklchi mag, aber man begegnet sie tag ein tag aus im Forum. Klar, man kann sie auf die Ignoreliste setzen, aber dennoch sind sie immer da.

4. Das Diktatorische Gebilde rund um die Mods/Admin.
Manche haben anscheinend Autoritätsprobleme, doch schlussendlich haben die Mods immer recht. Auch wenn hier die Mods extrem Freundlich und Geduldig sind, einige verstehen ihre Autorität nicht, weil sie es anscheinend nicht gewohnt sind. Das Forum ist ein Geschenk, kein Zwangsarbeitslager.

Diese 4 Punkte finden sich in Jedem Forum, sind allso ganz normale Alltagsprobleme.


doch dieses Forum ist was besonderes.

Schon alleine deswegen, das man ein wenig Glück und Niedlichkeit in sein Leben gelassen hat, selektiert sich ein gewisser Menschenschlag raus. Nicht jeder kann MLP schauen, und wer das tut, hat eh einen etwas freundlicheren Charakter als die Meisten.

Schaut euch doch ausserhalb des Internets um, kälte und Dunkelheit erwartet euch meist. Hier kann man neue Menschen kennenlernen und sich freundlich über die Serie unterhalten.

Anfeindungen sind aber normal und kommen in jedem Forum vor, aber hier ist es meist doch Gemässigter. Man darf es nicht oberflächlich sehen, sondern sich mit der Sache auseinandersetzen. Du schreibst jetzt einfach, das dir die Streitereien auf den Sack gehen, nun, zeig mir Bitte die Threads, die dich stören, wo gestritten wird und was dir an der Diskusion nicht gefällt. Denn zu sagen, alles ist Scheisse, ohne begründung und ohne konkrete Beispiele, das kann jeder
Drücken wir es so aus:

Ich toleriere viel, ich mag eigentlich alle hier.
Aber wenn mir die Leute aus den Senkel gehen toleriere ich sie auch nur noch, unser Motto ist zwar Love and Tolerate aber eine totale Umsetzung ist absolut unmöglich.
Seiten: 1 2 3 4