Bronies.de

Normale Version: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Aloa everypony!

Ich hätte da mal eine Frage:
Aus was bestehen eigentlich die Mähnen und Schweife von Celestia und Luna? Sind das ganz normale hauchdünne Haare, die ständig von einem mysteriösen Wind umweht werden?
Oder ist das irgendeine Lichterscheinung wie die Polarlichter, die nur durch Alicorns erzeugt werden kann?
Oder ist es etwas ganz anderes?

Ich bin auf eure Theorien sehr gespannt. Twilight happy
Ganz einfach Magie.
Beweis ist in Staffel 1 Folge 2 Luna hatte keine Energie mehr als sie zurück verwandelt wurde deshalb sah sie in Staffel 2 und 3 anders aus da sie da ihre Macht wieder hatte. Da z.b Cadence sowas nicht hat zeigt wohl wie stark Celestia und Luna sind da sie jede Sekunde Magie verwenden.
nun ich frag mich ständig dann wo der mysteriöse wind herkommt,...
in einem geschlossen raum Lyra astonished

ich sach einfach ma liegt am alter das die mähne so wird, cadance scheint ja noch recht jung zu sein für ein alicorn, selbiges war ja auch in s1e2 mit der ,,jungen,, luna
für mich sind die mähnen eine art ventil. Tias und lunas Körper erzeugen viel magie, zu viel. Deshalb lassen sie immer etwas Magie über ihre Mähnen und schweife ab.
Mmmh...AJ hmm Vieleicht bestehen ihre Mähnen und schweife aus Feenstaub und Uhr alter Magie was es dann Ultra leicht macht darum weht es auch bei windstille und wegen dem Feenstaub leuchtet und Glizert es auch Pinkie happy
Könnte wirklich am alter liegen
da ja Candance ist ja noch jung
Vieleicht ist es aber auch nur ein besonderes Haarspay.
(18.11.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]für mich sind die mähnen eine art ventil. Tias und lunas Körper erzeugen viel magie, zu viel. Deshalb lassen sie immer etwas Magie über ihre Mähnen und schweife ab.

Hört sich ganz plausibel an - da schließe ich mir mal an.

Das einzige was mich ein bisschen irritiert ist, das wenigstens Luna´s Mähne aus "Materie" besteht - weil Pipsqueak zerrt ja in Luna Eclipsed an ihrer Mähne.
(18.11.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]für mich sind die mähnen eine art ventil. Tias und lunas Körper erzeugen viel magie, zu viel. Deshalb lassen sie immer etwas Magie über ihre Mähnen und schweife ab.

AJ hmm sehr sehr gute Überlegung! Auf jedenfall bestehen sie aus Materie, sonst hätte Pipsqueak nicht an Luna Mähne zerren können in Episode 4 Staffel 2. Das es bei Cadance am alter liegt hört sich aus sehr plausibel an. Aber warum ist es nur bei Alicorns so? Ich meine Starswirl the Bearded war auch ein sehr mächtiger Unicorn Zauberer. Ok ok, Niemand weiß wie genau sein Schweif und Mähne aussahen aber eine Überlegung ist es wert.
(18.11.2012)Mertons schrieb: [ -> ]
(18.11.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]für mich sind die mähnen eine art ventil. Tias und lunas Körper erzeugen viel magie, zu viel. Deshalb lassen sie immer etwas Magie über ihre Mähnen und schweife ab.

Hört sich ganz plausibel an - da schließe ich mir mal an.

Das einzige was mich ein bisschen irritiert ist, das wenigstens Luna´s Mähne aus "Materie" besteht - weil Pipsqueak zerrt ja in Luna Eclipsed an ihrer Mähne.

müste celestias Mähne auch nicht aus materie bestehen
Hat King Sombra nicht auch so eine Nebelartige Mähne? Kann wirkich sein das es eine art Ventil ist um überflüssige Magie abzulassen.
(18.11.2012)elitecat schrieb: [ -> ]
(18.11.2012)Mertons schrieb: [ -> ]
(18.11.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]für mich sind die mähnen eine art ventil. Tias und lunas Körper erzeugen viel magie, zu viel. Deshalb lassen sie immer etwas Magie über ihre Mähnen und schweife ab.

Hört sich ganz plausibel an - da schließe ich mir mal an.

Das einzige was mich ein bisschen irritiert ist, das wenigstens Luna´s Mähne aus "Materie" besteht - weil Pipsqueak zerrt ja in Luna Eclipsed an ihrer Mähne.

müste celestias Mähne auch nicht aus materie bestehen

Mein Beispiel stand für beide Celestia und Luna RD wink
(18.11.2012)Buddy schrieb: [ -> ]
(18.11.2012)elitecat schrieb: [ -> ]
(18.11.2012)Mertons schrieb: [ -> ]
(18.11.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]für mich sind die mähnen eine art ventil. Tias und lunas Körper erzeugen viel magie, zu viel. Deshalb lassen sie immer etwas Magie über ihre Mähnen und schweife ab.

Hört sich ganz plausibel an - da schließe ich mir mal an.

Das einzige was mich ein bisschen irritiert ist, das wenigstens Luna´s Mähne aus "Materie" besteht - weil Pipsqueak zerrt ja in Luna Eclipsed an ihrer Mähne.

müste celestias Mähne auch nicht aus materie bestehen

Mein Beispiel stand für beide Celestia und Luna RD wink
aso ^^
Interessante Frage AJ hmm

Das habe ich mich auch schon lange gefragt. Die Theorie, dass sie Magie ablassen wegen overload haben klingt schon logisch. Muss auf jedenfall etwas sein, was Materie ist, aber kein Haar ist. Ich dachte führer, dass es eine "Art" Flüssigkeit ist, da es ja "umherschwimmt" oder so AJ hmm

Ich hab aber jetzt wirklich kein richtigen Plan, was es ist Derpy confused
Ich würde die Theorien jetzt einfach mal kombinieren:

Desto älter ein Alicorn (oder auch Unicorn) wird, desto stärker wird es. Daher war Sombras Mähne auch vernebelt, er war in der Zeit der Verbannung enorm mächtig geworden. Für gewöhnlich werden Unicorns aber nicht so alt, weshalb sie keine Nebelmähne bekommen können, und Sombra war durch seine sowieso schon gewaltige Macht dafür predestiniert, unsterblich zu sein, ich würde seine Macht noch höher als Tias und Lunas einschätzen.
Ich vermute mal dass die Unmengen an Magie die ein Alicorn besitzt dafür sorgt dass die Haare der Mähne mit Magie umhüllt werden und dann umherfliegen. So als wäre man elektrostatisch geladen da stellen sich die Haare auch auf.
Dass Cadence so was nicht hat, könnte daran liegen dass sie noch recht jung ist und noch nicht so viel Magie besitzt wie Celestia oder Luna.
Vieleicht ist es auch eine art Gas, was um sie herum eine art Fell andeutet!
(18.11.2012)Fluttersparkle schrieb: [ -> ]Aloa everypony!

Ich hätte da mal eine Frage:
Aus was bestehen eigentlich die Mähnen und Schweife von Celestia und Luna? Sind das ganz normale hauchdünne Haare, die ständig von einem mysteriösen Wind umweht werden?
Oder ist das irgendeine Lichterscheinung wie die Polarlichter, die nur durch Alicorns erzeugt werden kann?
Oder ist es etwas ganz anderes?

Ich bin auf eure Theorien sehr gespannt. Twilight happy

Die einzige plaubile Erklärung muss Magie sein. Andere gute Begründungen fallen mir da auch nicht ein. Wahrscheinlich haben die Macher sich darüber keine Gedanken gemacht.Big Grin
Deadend
So, ich hab mir mal die bisherigen Antworten durchgelesen und die meisten sind sich einig, dass es auf jedenfall was mit Magie zu tun hat und es auch am Alter des Alicorns liegt.
Die Theorie, dass die Mähne und der Schweif eine Art Ventil für überflüssige Magie ist, finde ich höchst interessant.

Da stellen mich dann ein paar Fragen:
Ab welchem Alter beginnt diese Erscheinung?
Wohin entfleucht denn die Magie? Bildet etwa dieser Überfluss die Mähne und den Schweif? Das wäre zumindest eine logische Konsequenz.
Aber ist Magie auch Materie, sodass man es anfassen kann? (eben wie schon gesagt wurde als Pipsqueak an Lunas Mähne gezogen hat)
Seiten: 1 2 3 4