Bronies.de

Normale Version: MLP FiM I Love you: Wie hat MLP euer Leben verändert?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
(07.10.2012)Daylight Pony schrieb: [ -> ]magst du mal derpy cosplayn wenn du sogar wirklich schielst? XDD ne r63 form dann halt XD

Warum nicht was spricht denn dagegen xD
yay FS grins
nunja Twilight happy mlp hat mein Leben in dem Sinne verändert dass ich allgemein zufriedener bin. Immer wenn ich traurig FS sad bin hör ich den Smile-Song von Pinkie Heart und dann geht es mir wieder gut
Hat mein Leben nur Positiv verändert fühl mich besser. Es einfach ein tolles gefühl
MLP hat mein Leben soweit verändert, dass ich der Welt wieder etwas positiver gegenüber stehe
Dass es soviele Leute gibt die an etwas so Schönem wie MLP Gefallen finden hatte, ich nicht erwartet und das hat mir teilweise den Glauben an das Gute in der Welt zurückgegeben.
(oh man, das klingt so gar nicht nach mirRD laugh )

Es wäre übertrieben zu sagen, dass durch MLP mein Leben nun wieder einen Sinn hat, aber es hilft mir sehr wieder glücklicher mit Allem zu sein. Anders kann ich es nicht sagenFS grins

Was sich durch MLP auch noch verändert hat ist, dass ich jetzt noch mehr Musik höre als früher, natürlich Pony Musik, bin schon fast süchtig danach, aber was sollsPinkie happy
MLP hat mein Leben sehr verändert. Ich bin tolleranter geworden und habe durch die Sendung viele neue, nette und interesannte Leute kennengelernt. Auch wenn ich es im echten Leben nicht so durchschimmern lasse, bin ich im Inneren doch ein Brony. Das Fandom hat mich in der Hinsicht auch verändert, dass ich viel kreativer geworden bin und meine Fähigkeiten in schreiben und zeichnen verbessern konnte. Der größte Pluspunkt ist für mich aber immer noch, dass ich endlich ein paar Leute kennengelernt habe, denen es genauso erging wie mir.

Meine Wenigkeit bleibt der Sendung weiterhin treu und ich hoffe, dass die Sendung noch lange weiterlaufen wird.
1. Nun Bronys möchte ich wissen was hat die Serie bei euch verändert?
2. Was fühlt ihr wenn ihr die Serie seht?
3. Hat sie euer Leben grundlegend verändert oder nur etwas?
4. Wenn ihr jemandem wegen der Serie danken könntet wer würde das sein?


1. Ich habe deutlich mehr Selbstbewusstsein, durch das ständige Kontern gegen dumme Sprüche. Ich bin selbst überrascht wie viel das gebracht hat Pinkie happy

2. Ich bin glücklich, ich bin mir nicht sicher ob es nich eher eine kleine Realitätsflucht ist, aber glücklich bin ich allemalFS grins

3. Nur etwas

4. Wegen der Serie nicht unbedingt, ausser denen welche die serie Produzieren Pinkie happy, aber ich würde Twilight Shadow danken, da er mich zurück in Bronytum geholt hat FS grins
Gestern auf dem Luna Fest war mein erstes Meetup mit anderen Bronies im großen Stil. Und es hat mich nur bestärkt ein Brony zu sein. Die Leuten waren alle so nett und zuvorkommend. Einfach toll!

FiM bringt die besten Leute zusammen. Ein Hoch auf diese erstklassige Sendung!
ich war schon immer sehr tolerant, gegenüber allem, also hat sich zumindest in der hinsicht nicht viel geändert.
Allerdings streite ich mich seit ich es gucke, deutlsich seltener mit meinem Bruder. Außerdem habe ich angefangen zu schreiben (fanfic), und festgestellt das ich es deutlich besser kann als ich zunächst dachte.
Nun Bronys möchte ich wissen was hat die Serie bei euch verändert?
Was fühlt ihr wenn ihr die Serie seht?
Hat sie euer Leben grundlegend verändert oder nur etwas?
Wenn ihr jemandem wegen der Serie danken könntet wer würde das sein?

Diese Serie hat mein ganzes Leben umgestempelt,
früher war ich eher verschlossen und war froh wenn ich nichts sagen musste,
Ich habe mich ernsthaft drum geschert "cool" zu sein, nett war wer cool war und wer nicht cool war, mit dem durftest du nicht gesehen werden.
Totaler Blödsinn, ich habe MLP gefunden und als ichs das erste Mal gesehen habe war ich (schnulzen-mode aquired) einfach nur glücklich, ich war fröhlich und zugleich auch traurig, ich war fröhlich mal irgendetwas zu sehen das von reiner Freundschaft spricht und gleichzeitig war ich traurig das mir sowas gefehlt hat. Also hab ich meinen Ruf einfach aufgegeben, eines Tages war ich in der Cafeteria und hab mich einfach mal zu irgendwem anders hingesetzt, anstatt zu meinen angeblichen "Freunden". Heute sind diese Anderen meine besten Freunde.Früher hat ich kleine depressionen wegen pupatät und so pipapö, aber die gingen weg. Immer wenn ich niedergeschlagen war hab ich einfach MLP gesehen und ich war sofort wieder so glücklich das ich hätte weinen können. Früher hatte ich manchmal auch Angstzustände, die einfach kamen und erst am nächsten Morgen wieder aufhörten, folglich gut war also auch mein Schlaf gewesen. Diese "Angst" (auch wenn ich nicht weiß wovor ich eig. angst habe) schleppe ich zwar immernoch mit mir rum aber sie ist nun leichter denje, weil meine Freunde mir jetzt beim tragen helfen, weil sie wissen das ich das auch für sie tue. Am Anfang hab ich mich noch regelrecht gefürchtet dieses Hobby offen zuzugeben (Ach komm Ponys, schwul kennti hr doch alle oder?) aber mittlerweile lauf ich schon mit nem Derpy T-shirt rum, auch wenn mich das schonmal in ne Schlägerei gebracht hat (Hey, er hat angegriffen, das war Selbstverteidigung) Nicht das ich gegen Love & Tolerance was hätte und ich würde niemals selber irgendeine "körperliche Diskussion" starten aber wenn sie kommen dann sollen sie kommen Pinkie happy
Auch habe ich gelernt selbstbewusster zu sein und es mir nicht immer gefallen zu lassen was mit einem oder jemand anderem passiert.Früher war ich schon fast ein bisschen wie ein Schläger, ich hatte einen beißenden Humor gemischt aus Sakasmus und Schadenfrohem, heute bin ich vielleicht immernoch einer der stärkeren aber ich setze mich damit ehr für andere ein, das klingt jetzt vttl. ein bissle blöd aber ich erinnere mich noch an den Moment in dem ich begriff wie sehr mich diese Serie einfach umgepflanzt hat.Darf ich kurz?Es war an nem Dienstag und ich hab gesehen wie einem meiner neuen Freunde bedroht wurde, von einem meiner alten "Freunde".Also hatte ich die Wahl, "cool" zu bleiben oder meinen wahren Freunden treu zu bleiben. Ratet was ich getan habe ( loyality RD wink ), ich bin zu den Beiden hingegangen als der "Gansgter" (Noch nie waren " angebrachter) seinen Klischee-Satz sprach: "Wer will mich davon abhalten?" ( Twilight: No, Really? srly?) Und natürlich musste der POser in mir gleich antworten "Ich!". Der Kerl wussteg enau das ich der Stärkere war, also hat er nen Rückzieher gemacht und mir wurde klar das ich von diesem Moment an einer von den "Guten" war.
*schnulzen-modus aus*

Ps: einen längeren Beitrag hatte ich noch nie RD wink
Wow wirklich tolle story x3 ich finds immer wieder beeindrucknd was mlp alles bewirken kann Twilight happy
Mich hat MLP auch sehr verändert.
Ich war früher immer mit der Gruppe der "Coolen" in der Klasse unterwegs und hab' auch immer bei deren Gesprächen zugehört, wie die immer über alles lästern und auch irgentwelche Leute mobben und gezielt fertig machen durch Vorurteile oder durch das angeblich komische Verhalten der "Opfer". Das hat mich erstmal so geprägt, dass ich immer Angst hatte im Mittelpunkt zu stehen und dann meine Meinung zu sagen die dann vieleicht falsch oder eher gesagt mit den verschieden Meinungen der "Coolen" nicht übereinstimmt und ich deswegen wegen irgentetwas fertig gemacht werden könnte, wobei es ja eigentlich keine falschen Meinungen gibt. Irgentwann gab' es einen Jungen in der Klasse der die Kinderserie MLP mochte und das auch frei zugab', wesswegen die anderen ihn fertigmachten. In den Tagen bin ich durch viele Bilder im Internet und durch die Frage in meinem Kopf "Wie kann man nur als Junge auf MLP stehen" Auf die erste Episode MLP: FiM im Internet gestossen und hab' sie mir ohne Hintergedenken mal angeguckt und wollte erst innerlich noch nicht akzeptieren, dass das Gucken der Serie diese glückliche Stimmung in mir auslöste. Ab da gings dann los. Ich fing an mir meine eigene Meinungen zu bilden und nicht zu denken was Andere denken oder meinen. Ich erzählt der Gruppe, an einem normalen Tag an dem sie wieder auf den Brony losgingen, dass sie mal den armen Typen in ruhe lassen sollen und ihn nicht wegen Sachen ärgern über die sie gar keine Ahnung haben. Schließlich hat sich keiner von ihnen je angeguckt. Dannach sagte ich auch dass ich mir das auch mal angeguckt hab' und das eigentlich ganz lustig und gut gemacht ist. Dann waren die ganzen Leute erstmal überrascht dass jemand von den "Coolen" auch MLP mochte. Den Leuten hab' ich dann auch gesagt "Guckts euch einfach mal an bevor ihr auf den Typen losgeht. Wenn ihr das nichtmal gesehen habt und garnichts darüber wisst, könnt ihr doch garnicht darüber urteilen. Guckt's euch mal an und dann könnt ihr euch wenigstens mal vorstellen, dass das vieleicht einige Leute gut finden". Dann haben sie komischerweise meine Meinung akzeptiert und ich habe mich erstmal toll gefühlt weil ich eine andere Meinung hatte und die dann auch akzeptiert wurde. Dann haben auch alle den Brony in ruhe gelassen und er "durfte" sogar jetzt auch mit uns rumlaufen. Und ich hab gelernt mir meine eigene Meinung zu bilden und dass es okay ist wenn man eine andere Meinung hat wenn auch der Rest der Welt eine andere hat. von da ab wurde ich auch Selbstbewusster und hab mir nicht immer alles gefallen lassen mit was man ja so ab und an angesprochen wird.

So, hatte nur auch mal bock mir alles von der Seele zu schreiben. Tut ja bekanntlich gut und hat ja schon so manch anderer hier gemacht Big Grin
Mich hat MLP sehr verändert, ich bin viel toleranter geworden und bin offener gegenüber anderen Menschen geworden, ich bin auch viel freundlicher geworden, ich bin immer glücklich wenn ich die Serie sehe. In meiner Klasse gibt es auch diese pseudo ''coolen'' Typen aber ich habe mich bewusst von den fern gehalten. Durch die Community habe ich auch viele neue nette Leute getroffen, mit teilweise sogar den gleichen interessen.

Ich möchte mich auch bei Lauren Faust und Hasbro bedanken für diese wunderschöne Serie.
1. Nun Bronys möchte ich wissen was hat die Serie bei euch verändert?
2. Was fühlt ihr wenn ihr die Serie seht?
3. Hat sie euer Leben grundlegend verändert oder nur etwas?
4. Wenn ihr jemandem wegen der Serie danken könntet wer würde das sein?
--------

Zu Punkt 1):
Im Prinzip 'ne Menge. Meine Ansicht zu anderen Leuten, Sprechweise und mitunter meine Verhaltensweise haben sich nur durch die Serie geändert.
Kein kompletter Lebens-/Sinneswandel aber dennoch ein Wandel.Cheerilee awesome

Zu Punkt 2):
Im Prinzip immer heiter und gut drauf. Ist in meinen Augen praktisch wie eine "Droge". Ich muss es immer wieder sehen.Pinkie happy

Zu Punkt 3):
Damit die Serie etwas Grundlegendes verändern kann, müsste sie schon unterschwellig arbeiten und mir 'ne Gehirnwäsche verpassen.RD laugh
Spaß beiseite: MLP hat mein Leben recht viel verändert (siehe Punkt 1)
Und auch mein Zimmer.Twilight happy

Zu Punkt 4)
Mein Dank richtet sich in erster Linie an die gesamte Belegschaft von Hasbro und Lauren Faust, die diese großartige Serie geschaffen haben.
Und auch an alle Fans, die die Serie nicht nur sehen sondern auch durch eigene Aktionen (My Little Dashie, Musik, Fanart, etc.) noch tiefgehender gestalten als sie es so schon ist.

Kurzum: Ich bin mehr als froh, dass ich MLP: FiM entdeckt habe. RD deals with itCheerilee awesome
MLP FIM hat mein Leben in so fern verändert, dass ich jetzt etwas besser Englisch reden kann und auch mehr verstehe. Zudem kann ich jetzt auch etwas besser mit anderen Leuten, als vorher.
1)Nun Bronys möchte ich wissen was hat die Serie bei euch verändert?
2)Was fühlt ihr wenn ihr die Serie seht?
3)Hat sie euer Leben grundlegend verändert oder nur etwas?
4)Wenn ihr jemandem wegen der Serie danken könntet wer würde das sein?

1. Bin ich mehr aggresiver, ich seh das sehr positiv, da ich jetzt nicht mehr alles lasse sondern auch mein Senf dazu geben kann. Ich denke es ist so der Fall bin, dass ich mehr Selbstvertrauen habe, da ich ein gute Grund habe, mit Trolle zu diskutieren.
2. Ich bin einfach fröhlich. Am meisten wenn ich eine noch nicht gesehene Folge ansehe. Dann will ich einfach mehr
3. JA, Grundlegend. Hab meine Freundeskreis erweitert und ist nicht mehr lokal.
4.Also als erstes mein Klassenkamerad der mir MLP gezeigt. Zwar bist du bzw. warst du kein richtiger Brony und fängst an mich langsam zu haten aber ändert nichtsotrotz, das du mir die gesamte 1. Staffel auf USB gepackt hast. Und an Lauren Faust, Tara Strong, Ashleigh und das ganze Pack der des MLP-Squads Pinkie happy
Wie hat sich mein Leben durch MLP FiM verändert?

Ich glaube Zufriedenheit ist die größte Änderung, ich habe immer noch keine Ahnung, was ich an MLP FiM finde, aber genau dieses hat mir wohl gefehlt. Ich definitiv kein depressiver Typ (auch wenn ich die Nacht lieber habe als den Tag), aber wenn ich mal (es ist meist durch die Arbeit) schlechte Laune habe, wird in der Pause kurz eine Folge MLP geschaut (und wie kann man danach noch schlechte Laune haben)

Wie hat sich meine Umgebung verändert?

Dies ist sehr langsam passiert, als erstes kamen MLP Wallpaper für das Notebook, danach für das Smartphone und die PS3 - dann ging es ans Bildersammeln, jetzt in der letzen Zeit kam bei mir die "sichtbare" Veränderung, wie Bilder (meist ehemalige und noch aktive Wallpaper) und Figuren dazu (die jetzt zwischen meinen anderen Modellen einen Platz gefunden haben).

Was wird sich noch ändern?

Bis auf die Tatsache, das ich wirklich stark überlege, mir ein Tattoo mit Lunas CM machen zulassen, noch nichts kann aber passieren.

Kurz um: MLP hat mich schon verändert - aber zum positiven.
Ich kann mich den meisten wohl einfach nur anschließen, ich bin allgemein zufriedener geworden und habe das Gefühl auch innerlich etwas ruhiger geworden zu sein.

Mich hat MLP öfters glücklich gemacht und eigentlich zeigt es worauf es bei Freundschaft ankommt, wäre schön wenns auf der Welt generell so laufen würde, dann gebe es viel viel weniger Probleme.
Man kann von MLP einiges für das Leben lernen.

Wem ich danke?
Mein Freund der mich damals im April oder Mai diesen Jahres angestiftet hat mir das mal mit ihm an zu schauen, und darüber bin ich ihm sehr dankbar Cheerilee awesome

Und von ihm bekam ich dann auch später eine Fluttershy Figur geschenkt, die jetzt immer neben mir am Rechner steht FS grins
1. Nun Bronys möchte ich wissen was hat die Serie bei euch verändert?
Tollerant war ich schon immer, jedoch bin ich durch die Serie noch ein wenig selbstbewusster und ruhiger geworden. Vorher hatte ich mehr mit "innerlichen Wutausbrüchen" zu kämpfen ... schwer zu beschreiben. Ich hab mich leichter für jeden Mist aufgeregt, auch wenn es dann äußerlich schwer zu sehen war. Das ist schon ein wenig zurück gegangen.

2. Was fühlt ihr wenn ihr die Serie seht?
Ich fühl mich einfach glücklich - und vorallem denke ich am Ende jeder Folge immer an meine Freunde, ein tolles Gefühl!

3. Hat sie euer Leben grundlegend verändert oder nur etwas?
Da ich noch nicht lange Brony bin, wird sich das wohl erst noch herausstellen. Jedenfalls bin ich zuversichtlich, noch viele neue und vorallem freundliche Menschen - auch in meiner Nähe - kennen zu lernen, die mich so akzeptieren, wie ich bin!

4. Wenn ihr jemandem wegen der Serie danken könntet wer würde das sein?
Jedem beteiligten und der ganzen Community ... gilt das? RD laugh
1.Nun Bronys möchte ich wissen was hat die Serie bei euch verändert?
Achja sovieles zB Dass jeder nicht damit klar kommt dass ich Brony bin.
Dass ich wirklich mindestens jede 3.te Stunde 5 Minuten an die Sendung denke weil ich sie einfach liebe <3
2.Was fühlt ihr wenn ihr die Serie seht?
Freude einfach freude.
3.Hat sie euer Leben grundlegend verändert oder nur etwas?
Jap,zB dass ich jetzt fast täglich 3 Stunden im Forum abhänge Twilight happy
4.Wenn ihr jemandem wegen der Serie danken könntet wer würde das sein?
Hasbro und der Entwicklerin der dass alles am meisten zu verdanken ist.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27