Bronies.de

Normale Version: MLP FiM I Love you: Wie hat MLP euer Leben verändert?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
Zitat: Nun Bronys möchte ich wissen was hat die Serie bei euch verändert?

Nun ja, ich lebte mein Leben schon bevor ich diese Serie kannte nach dem Motto tolerant & freundlich zu sein.Ich versuchte es zumindest RD wink
Ich behaupte mal, dass sich dies durch die Serie verstärkt hat - Und wenn ich es auch anfangs nicht erwartet habe, habe ich doch durch diese Serie einiges über Moral & Ethik gelernt, auch, was wahre Freunde sind. Twilight smile

Zitat: Was fühlt ihr wenn ihr die Serie seht?

Nun, dass ist schwer zu beschreiben...Es ist ein Gefühl der Leichtigkeit:Es gibt keine Probleme auf der Welt mehr, nur noch Freundlichkeit und Liebe...Es ist ein Gefühl der Unbeschwertheit!Man kann seine Probleme vergessen und sich fallen lassen...Natürlich lacht man auch gerne, und fiebert mit den Mane6 mit Twilight happy

Zitat: Hat sie euer Leben grundlegend verändert oder nur etwas?

Es wäre eine Lüge zu behaupten, dass sie es nicht täte, aber es fällt mir schwer, Argumente zu finden...Wäre ich erwachsen, würde ich auch an Fan-Treffen teilnehmen, mir Merchandise-Artikel kaufen etc. Dann würde ich sagen, dass dies (zumindest zum Teil) der Fall ist.Mal sehen, was sich da noch entwickelt...

Zitat: Wenn ihr jemandem wegen der Serie danken könntet wer würde das sein?

Hmm...Natürlich den Machern dieser Serie...Und Natürlich der tollen Community hier!Im Internet findet man ja meist nur..."konversationsunfreudige Individuen mit beschränktem IQ"...Aber dass gehört hier nicht hin, ich weiß.Da ist es doch eine erfrischende Abwechslung, sich gepflegt mit Erwachsenen zu unterhalten.
Besonderer Dank geht natürlich auch an Fabr0ny. *schleim*
MlP hat bei mir einiges verändert.
Als erstes kommt wohl das ich sehr viel mehr Lese. Jeden morgen/mittag wenn ich zur Schule/nach Hause fahre Lese ich Fanfics hier aus dem Forum und höre wärenddessen Musik, wovon brauch ich wohl nicht zu erwähnen.RD salute

Ansonsten kann ich mich Bl4cksn4k3 anschließen, seit ich die Serie sehe (mittlerweile ca. 1 Jahr und 2 Monate) habe ich meine eigene Meinung viel mehr vertreten als vorher. Früher hatte ich ständig Angst das ich wegen meiner Meinung, welche des öfteren eine andere als die der Personen in meinem Umfeld war, von anderen runtergemacht werden könnte, mittlerweile interessiert mich das allerdings kein Stück mehr.
Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit MlP und ich bin wirklich froh, die Serie gefudnen zu haben.


Mfg waterwar
Plötzlich habe ich kein Freizeit RD laugh
aber wichtiger ist, dass ich dank MLP:FiM meine Freundin getroffen habe! Twilight happy
Nun Bronys möchte ich wissen was hat die Serie bei euch verändert?
nun gross geändert hat sich nichts bei mir, da ich generell gerne cartoons schaue
vielleicht die ein oder andere kreative idee oder ader wieder erweckt
(obwohl das war eher das internet mit allem möglichen zeugs)

Was fühlt ihr wenn ihr die Serie seht?
hmmm keine ahnung wie man das beantworten soll, generell fühl ich nix bei cartoons, aber ich fühl mich gern unterhalten sagen wir ma so es macht spass es zu schauen FS grins

Hat sie euer Leben grundlegend verändert oder nur etwas?
denk en bissel aber im groben nich viel, man hat nun neue bekanntschaften gefunden, hat nun wieder en kreatives hobby. aber im grunden ist mein leben immer noch das gleiche

Wenn ihr jemandem wegen der Serie danken könntet wer würde das sein?
dem autorenteam,... dass es die serie nicht zu einer standart mädchenserie verkommen lässt (wie die alten serien davor Lyra eww )
wenn man ma googelt wo die sonst so mitgearbeitet haben
hasbro,... das sie es wiederbelebt haben und einen neuen kurs eingeschlagen haben was mlp angeht und den zeichnern/autoren doch grossen freiraum gönnen
lauren faust,... für den kreativen ursprung der serie und neuauflage
einer bekannten,... hat war nun nichts generell mit er serie zu tun aber sie half mir bei einewm projekt (nlr-poster) dies zu realisiern und gab auch schon den ein oder andern tipp
Nun ich sehe gerade, ich bin heute seit 4 Monaten in diesem Forum. ich denke es ist ein guter Zeitpunkt ein Resumé zu schreiben.

Nun ja die Serie hat mein Leben in so fern verändert, dass sie mich zum Brony machte und in dieses Fandom führte und das ist es, was mein Leben verändert hat.

Zum Beispiel im Alltag: Mir ist seit 4 Monaten nicht mehr langweilig gewesen. Deswegen kommen sie mir auch so kurz vor. Wenn es nichts anderes zu tun gibt, so gibt es doch immer etwas Pony-bezogenes zu tun. Sei es nun eine Folge zu sehen, oder sei es zu eichnen(was ich zum ersten mal in meinem leben freiwillig mache), zu schreiben, oder einfach nur im Forum zu lesen und zu schreiben, oder was es eben sonst noch so gibt.
Besonders wenn man an Projekten fürs Fandom arbeitet, kommt einem die Zeit nicht verschwendet vor, da es immer jemanden zu geben scheint, dem das gefällt, was man macht.

Am deutlichsten merke ich die Veränderungen daran, das ich Dinge tue, die ich sonst nie getan habe. Wie das Zeichnen, wo ich allerdings noch übern muss und wohl nie so gut sein werde, wie ich es gerne wäre.
Auch das schreiben. Das hatte ich zwar schon länger vor, aber hier setzte ich es zum ersten mal in die Tat um. Höstwarscheinlich, weil hier die wahrscheinlichkeit gegen Null geht, dass man für seine Arbeit verspottet oder niedergemacht wird, weil sie vlt nicht so gut ist. Hier scheint man es zu schätzen zu wissen, wenn jemand sich mühe gibt und mit Zeit und Liebe etwas erschafft. Selbst wenn es keine meisterhafte Arbeit ist.

Ich glaube ich scheife langsam vom Thema ab.

Ich weiß nicht wie sehr es meinen Charakter verändert, aber so etwas braucht auch Zeit um richtig wirkung zu zeigen Alte Gewohnheiten legt man nicht so schnell ab.
Zusammenfassend ist zu sagen, das MLP mein Leben verändert hat und auch noch dabei ist, es zu ändern. Ich hoffe zum besseren.
Ich bin viel frundlicher und ruiger durch mlp geworden
PS: ich liebe es auch
Ich habe das Gefühl,dass ich durc MLP herausgefunden habe,dass ich creativer bin als ich jemals gedacht hatte zwar jetzt nicht im zeichnerischem Bereich aber digital bin ich recht gut
Mlp hat nicht im geringsten mein Leben verändern,ich war schon vor der Serie so wie ich jetzt bin und das hat sich auch nicht geändert.
Aber My little Pony ist ein netter Zeitvertreib und wenn es den Leuten hilft ihre Persönlichkeit auszubauen ,fein.
Dann Heart lichen Glückwunsch.
Hi Brony-Kollegen,
bei mir hat sich die Serie vor allem auf meine Kreativität beim Geschichten schreiben ausgewirkt. Eeyup
Vorher dachte ich gar nicht daran Fanfictions zu schreiben, aber jetzt macht es mir ne menge Spaß. RD laugh
Außerdem habe ich mit MLP eine Serie gefunden die ich wie die Simpsons oder MASH immer wieder mit vergnügen schauen kann. Pinkie approved
Und die geniale Community mit der man sich austauschen und diskutieren kann sollte natürlich auch noch erwähnt werden. RD wink
Ich fühle mich wohl, wenn ich die Serie seh, ich lebe nach der Philosophie "Love and Tolerate" und fühle mich unter den Bronys super wohl.
Wenn ich mir die Serie anguck, merke ich immer mehr, dass ich die Ponys schon richtig lieb hab und sie in mein Leben gehören Twilight happy
Em ja ... Bei mir hats sich rein nichts verändert was der threat aussagen soll. Was neu is das ichn paar kolegen neu hab, n bischen neue musik und ne serie die ich mir anschau ...
MLP: FiM hat mich in musikalischer richtung verändert. Bevor ich Die Serie gesehen habe mochte ich keine morderne musik. Jetzt höre ich sie mir an zumindest ponyfizierte version der lieder.RD salute
(18.05.2013)N7 Rainbow Dash schrieb: [ -> ]MLP: FiM hat mich in musikalischer richtung verändert. Bevor ich Die Serie gesehen habe mochte ich keine morderne musik. Jetzt höre ich sie mir an zumindest ponyfizierte version der lieder.RD salute

^^ Das selbe auch bei mir.
Ich hätte nie gedacht das ich bei einem Lied das mit Dubstep zutun hat, nicht erbrechen muss. Pinkie happy


Ansonsten, ich denke mal seit dem ich ein Brony bin fällt es mir leichter meine Meinung zu äußern da es mir nun auch leichter fällt Leute die intolerant sind und mit übertrieben aggressiven Äußerungen und Vorurteilen an ein Thema rangehen zu ignorieren...
  • Nun Bronys möchte ich wissen was hat die Serie bei euch verändert?
Viel. Sehr viel. FiM und die Ponys - auch das Fandom - sind zu einem wesentlichen Lebensinhalt geworden. Eigentlich zum Einzigen. Ich hatte davor im Grunde aber auch nichts. Ich denke an Ponys, sehe mir Ponys an, zeichne Ponys, höre mir Ponymusik an... eigentlich mache ich Ponykram immer dann, wenn ich kann. Ich verliere deshalb allerdings nicht das RL, nicht die bedeutenden Dinge im Leben á la Schule aus den Augen. Aber immerhin. Es hat übrigens auch meine Lebenseinstellung, meine Denkweise geändert, mich gelockert, weniger verklemmt gemacht - und mich zu "Don't give a fuck" gebracht.
Weiters hat es mich aus meiner suizidalen Phase rausgebracht, in der ich immerhin fünf Mal davor stand. Seit FiM geht es mir wesentlich besser. Es ist eines der wenigen Dinge, die mir wirklich Freude machen, mich zumindestens kurzzeitig glücklich machen.

  • Was fühlt ihr wenn ihr die Serie seht?

Freude. Glücklichkeit. Ich kann diese bescheurte Realität vergessen, ignorieren. Wenn ich mir FiM ansehe, gibt es nur FiM.

  • Hat sie euer Leben grundlegend verändert oder nur etwas?

Wie gesagt, Lebensinhalt. Eigentlich grundlegend. Siehe oben.

  • Wenn ihr jemandem wegen der Serie danken könntet wer würde das sein?

Faust natürlich. Das Produktionsteam. Hasbro.
Und das Internet, weil es mich erst zu den Ponys gebracht hat, versteht sich.
Also mlp hat mittlerweile einen ziemlich hohen Stellenwert in meinem leben.
Ich war immer ziemlich depressiv und selten gut drauf. Null Selbstbewusstsein.
Seit 2 Jahren geht es mir jetzt besser, am meisten geschah aber in dem letzten halben Jahr. Ich wurde besser auf der Gitarre, fand Freunde (ok. Das schon seit dem letzten Jahr) und dann habe ich vor ca. 2 Wochen mlp entdeckt.
Ich dachte mir, Pinkie pie ist immer gut drauf. Warum ich nicht?

Jetzt bin ich seit einer Woche in duaerschlif gut drauf und habe Selbstbewusstsein Pinkie approved

Leider steht es mit der Welt in meinen Augen ziemlich schlecht. Viele Menschen sind intolerant (gegenüber allem), Hass und Gewalt scheinen zu regieren (gut für nen Song! Pinkie happy ) und alles.

Naja. Ich glaube daran, dass sich was ändern kann. Ich hoffe es
So, ich bin nun über ein Jahr lang brony und auch fast ein Jahr hier User auf diesem Forum.. so langsam kann ich schreiben, wie mich das Fandom verändert hat...


Nun Bronys möchte ich wissen was hat die Serie bei euch verändert?
Zum einem, war ich früher selbst jemand, der "omg, gay?" gesagt hat, als mir ein Freund Robot Unicorn attack gezeigt hat. [Bild: cl-ts-shrug.png]
Ich habe aber auch schon lange bevor ich mlp entdeckte habe, vieles tolleriert und war von Grund auf nett. Vielleicht bin ich durch das Fandom ein kleines bisschen mehr tolleranter geworden. Pinkie happy
Auch wenn viele Bronies sagen, dass Love and Tolerate sowieso eine Lüge ist, und Bronies sich nicht unbedingt daran halten müssen, sage ich, dass sich jeder Mensch daran halten sollte! Alles kann man natürlich nicht tollerieren. Aber wie ich mal bereits sagte: Es wird alles tolleriert, außer Intolleranz und wenn jemand auf irgendeiner Weise zu Schaden kommt.
... Aber ich schweife ab. Derpy confused

Was fühlt ihr wenn ihr die Serie seht?
Besonders viel fühle ich eigentlich nicht. Natürlich Freude, wie aber auch bei vielen anderen Serien. Mlp hat aber zusätzlich noch diesen "d'awww" effekt. Pinkie happy

Hat sie euer Leben grundlegend verändert oder nur etwas?
Eine ganz wichtige Sache, hat das alles schon bei mir verändert. Und zwar die Sexualität. Generell hatte ich nie etwas gegen Homosexualität (Ich mag ja auch Shipping zwischen 2 Stuten) habe auch nen Schwulen im Freundeskreis, konnte mir aber nicht vorstellen, selbst jemals schwul oder bi zu werden. Ich hätte mir damals gedacht "oh gott.. bitte nicht [Bild: cl-rar-why.png] ".
Und nun bin ich hier... bi-sexuell und mit einem Mann zusammen, der auch User dieses Forums ist.
Mir ist generell aufgefallen, dass hier sehr, sehr viele Bronies bi sind. Meine Theorie ist es, dass viele Menschen manchmal homosexuelle Neigungen haben, diese aber verdrängen. Aber weil die Bronies so nett und offen sind, fühlt man sich hier einfach wohl und kann sich sicher sein, als Schwuler oder Bisexueller akzepiert zu werden.
Oder man trifft hier einfach jemanden, mit dem man sich sehr gut versteht und feststellt, dass man sich genauso gut auch in jemand, mit dem selben Geschlecht verlieben kann. So ging es mir zumindest.

Wenn ihr jemandem wegen der Serie danken könntet wer würde das sein?
Ich würde sagen, meinem Bruder. Sheogorath.
Durch ihn bin ich nämlich überhaupt erst auf die Ponys gekommen (Was ich fälschlicher Weise bei dem Thread "Wie seid ihr zum Brony geworden" nicht erwähnt hab Facehoof )




Alles in Allem verdanke ich dem Fandom eine Menge guter Freunde und auch den festen Freund, die ich alle in diesem Forum kennen lernte. Und generell mag ich es, für ein Fandom etwas zu tun. Damals schon moddete ich für Morrowind und jetzt zeichne ich Ponys, mache PMVs und leite hier einen Fanclub, was mir alles sehr viel Spaß macht. [Bild: cl-ts-clap.png]
Also zuerst habe ich die Serie ignoriert, dachte das wäre etwas nur für kleine mädchen...Dann habe ich eine Folge in Nickelodeon angeguckt, das habe ich sehr gemocht... Dann hab ich versucht wd sie Serie zu ignorieren, bis Gronkh derpy in seinen Lps mitreingezogen hat...

Zitat: Nun Bronys möchte ich wissen was hat die Serie bei euch verändert?

Nun ja, ich lebte mein Leben schon bevor ich diese Serie kannte nach dem Motto tolerant & freundlich zu sein.Ich versuchte es zumindest RD wink
Ich behaupte mal, dass sich dies durch die Serie verstärkt hat - Und wenn ich es auch anfangs nicht erwartet habe, habe ich doch durch diese Serie einiges über Moral & Ethik gelernt, auch, was wahre Freunde sind. Twilight smile( das wurde übringes von Scherxio geklaut... ist einfach zu gut formuliert...)

Zitat: Was fühlt ihr wenn ihr die Serie seht?
Eine gewisse Freude, ich weiß nicht, ich mag die Serie, es ist das selbe gefühl wenn ich die Chroniken von Narnia angucke, ein gefühl von leichtigkeit wegen der ganze Moral und so...

Zitat: Hat sie euer Leben grundlegend verändert oder nur etwas?

Nur etwas, ich habe auch schon immer nach dem Motto, freundlich und nett gelebt. Die Serie hat dies ein bissel verstärkt...


Zitat: Wenn ihr jemandem wegen der Serie danken könntet wer würde das sein?

Lauren Faust
Eric Range(wegen ihm habe ich die Serie näher kennen gelernt...)
Also grundlegend hat sich jetzt nichts geändert in meinen Leben. Aber mein Denken ist irgendwie positiver geworden. Sei es wegen der Tatsache, das es so viele liebe, tolerante und freundliche Menschen gibt. (überrascht mich immer wieder) Denn sein wir mal ehrlich, die meisten Menschen sind egoistisch, rücksichtslos und Interessiren sich nicht für andere. Und hier nehmen sich wirklich alle ein Beispiel an dieser wunderbaren Serie.
MlP schafft es immer wieder mich aufzumuntern. Jetzt gerade wo ich eine echt schwierige Zeit durch mache. Ich brauch nur eine Folge schauen oder ein Lied anhören oder einfach nur in diesen Forum lesen. Schon geht es mir besser. Es ist so wunderbar dass es so etwas tatsächlich noch gibt. Ich bin so froh dass ich darauf gestoßen bin.
Aus aktuellem Anlass schreibe ich auch mal wieder was hier.

Wie ich schon mal erwähnte, ist es weniger die Serie die mich verändert hat, als die Bronies. Da diese und die Serie aber zusammenhängen, weil erst MLP diese ganzen Menschen zusammengeführt hat, so ist sie also zumindest in mittelbarer Täterschaft für alle Veränderungen bei mir verantwortlich.

Vlt hat mich die Serie noch ein wenig tollleranter und insgesammt weniger pessimistisch gemacht. Aber die wahren Veränderungen kamen erst, als ich Mitglied in dieser großartigen Gemeinschaft wurde.

Was mich nun endlich zum eigentlichen Thema dieses Beitrags bringt. Denn die größte Veränderung geschah, und geschieht auch noch, als ich vor ein paar Tagen eine, nennen wir es Erleuchtung, hatte. Beim Lesen in genau diesem Forum ist mir etwas über mich selbst bewusst geworden. Eine große und mehr als unerwartete Erkenntniss über mich selbst. Ich habe ein paar Tage gebraucht um es zu verarbeiten, aber inzwischen geht es mir sehr viel besser als vorher.
Wenn man etwas über sich selbst erfährt, dann gibt das eine große Portion Selbstvertrauen und eröffnet einem eine ganz neue Sicht auf viele Dinge. Natürlich sofern man sich darauf einlässt und es akzeptieren kann.
Ich hätte diese Erkenntniss aber nicht haben können, wenn ich nicht in dieser Community ehrlicher zu mir selbst geworden wäre.
Ich hätte die Erkenntniss nicht akzeptieren können, wenn ich durch die Serie nicht noch tolleranter und in der Community etwas Selbstachtung bekommen hätte.
Und ich könnte diesen Beitrag nicht schreiben, wenn ich nicht glauben würde, dass er hier auf sehr aufgeschlossene Geister treffen würde.
Ich schweife schon wieder ab...

Genug von schwammigen Andeutungen, was ich eigentlich sagen wollte ist:
Hätte mir jemand gesagt, als ich vor etwa 6 Monaten die erste Folge MLP gesehen habe, das ich dadurch mal an diesem Punkt komme, an dem ich gerade stehe, dann hätte ich das niemals geglaubt.
Tatsache ist, das ich nun nicht mehr der bin, der ich vor einem halben Jahr war.
Der Typ, der sich damals zufällig eine Folge ansah und beschloss auch noch die Restlichen zu sehen, den gibt es nicht mehr.
Macht aber nichts ich konnte den eh nicht leiden.[Bild: pc-tgrumpy.png]


PS: Ist es nicht seltsam, das eine Trickfilmserie über bunte Ponys einen selbst so sehr verändert?

Antwort: Ja ist seltsam. Aber solange die Veränderungen positiv sind, ist die Ursache dafür doch nun wirklich nicht wichtig. Das Leben geht manchmal seltsame Wege. Deswegen sollte man für alles offen sein, da man nie genau weiß, wo man am Ende landet.
1. Nun Bronys möchte ich wissen was hat die Serie bei euch verändert?

Merkwürdigerweise, hat die Serie mich blutrünstiger gemacht. Liegt wohl daran, dass ich durch blutige MLPgescichten auf die Serie gekommen bin.

2. Was fühlt ihr wenn ihr die Serie seht?

Beruhigung. Ich werde beruhigt, denn ich bi9n sonst sehr aggressiv, wenn ich die Person kenne auf die ich aggressiv sein könnte.

3.Hat sich euer Leben grundlegend verändert, oder nur etwas?

Grundlegend. Sie Frage 1

Wenn ihr jemandem wegen der Serie danken könntet wer würde das sein?

Megustagameslp. Er hat die Geschichte vorgelesen durch die ich Brony geworden bin.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27