Bronies.de

Normale Version: MLP FiM I Love you: Wie hat MLP euer Leben verändert?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
Mein Leben hat sich nicht wirklich verändert bis auf das, dass ich neue Leute kennen und schätzen gelernt habe. Bin in letzter Zeit auch Emotionaler und Selbstbewusster was aber natürlich positiv ist.
Immer wenn ich mir my little Pony angucke fühle ich mich sooo sehr glücklich. Ich weiß nicht wie ich es beschrieben soll, aber my little Pony hat meine Leben einfach total verändert. Die wenigsten außen stehenden (also nicht dieses forum) werden wohl kaum verstehen wie eine Serie für kleine Mädchen einen Jungen in meinem Alter (14) so berührt hat. Ich würde nie im Leben so einen Beitrag verfassen und sozusagen hier mein Herz ausschütten.

Ich wollte mich ganz herzlich an dieser tollen Community bedanken. Bis Heute hatte ich das bedrückende Gefühl mit meiner großen Liebe zu MLP fast ganz allein da zu stehen. Wahrscheinlich Schlimmer noch als es Liebeskummer oder der gleichen für mich wäre. Durch euch habe ich nun das Gefühl niemals alleine zu sein.
NeverAloneAgain
MLP
Hat so unendlich viel in meinem Leben verändert...von 2011 an Bis heute...
Und dafür bin ich sehr dankbar *sehr emotional grad werd*
Ist sehr schwer in Worte zu fassen...die Leute die mich guuut kennen wissen was ich meine :,))
Was hat die Serie bei mir verändert?

MLP hat z.B. einen Teil meines Sprachgebrauchs verändert. Wo ich vorher normalerweise "Mein Gott" gesagt habe (Familienerziehung Twilight: No, Really? ) sage ich nun "Heilige Celestia". Und das fühlt sich wesentlich besser an.
Immer wenn ich die Sonne anschaue, denke ich an besagte Prinzessin und danke ihr, dass sie die Sonne scheinen lässt. Auch wenn es mir im Sommer gelegentlich zu warm ist, da ich ein Winterkind bin ^^
Oder wenn es wolkig ist, denke ich an Pegasi, die entweder Regen oder einfach nur einen wolkigen Himmel ankündigen. Nebenbei suche ich immer noch die Wetterfabrik RD laugh

Was fühlt ihr, wenn ihr die Serie seht?

Das ist abhängig von der Episode. Es gibt Episoden, da vergieße ich "flüssigen Stolz", um es mal so zu sagen Big Grin (Magical Mystery Cure), andere Episoden schau ich mir gerne wegen der Erlebnisse und gegebenenfalls der Erkenntnis über Freundschaft an (Filli Vanilli, Hurricane Fluttershy, Discord wird ein guter Drache, etc.) und manchmal ein Staffelfinale, um die awesomeness dieser Serie wieder zu fühlen RD deals with it

Hat sie euer Leben grundlegend verändert?

Kann man mit Frage 1 gleichsetzen.

Wenn ihr jemandem wegen der Serie danken könntet wer würde das sein

Lauren Faust für die jetzige Generation der Ponies.
Hasbro für die Ausstrahlung der Serie.
Daniel Ingramm für fantastische Musik in der Serie Smile
Den Bronies und Pegasisters für Zeichnungen und auch Musik außerhalb der Serie.
Und bronies.de, das mich bewegt hat, nach einigen Jahren wieder in einem Forum aktiv zu werden.
Mlp hat mein Leben komplett umgekrempelt.

Big Grin
Ich sehe vieles mit anderen Augen und denke nicht mehr so negativ wie früher RD wink
Naja, ich war schon immer Tollerant und offen zu anderen. Also in dieser hinsicht bin ich ganz die alte geblieben.
MLP hat mein Leben ansich auch nicht direkt verändert, war schon immer nett und gutmütig. Jedoch finde ich solche Serien einfach gut und wichtig, da sie im Gegensatz zu vielen anderen Unterhaltungsmedien heutzutage auch Botschaften mitbringen, von denen auch Ältere etwas lernen können.
MLP, bzw das Fandom, hat mir wortwörtlich das Leben gerettet. Vor MLP litt ich unter starken Depressionen, Angstzuständen und anderen Dingen.. Ich habe über ein Jahr lang meine Wohnung nur dann verlassen wenn es unabdinglich war, bin völlig zusammengebrochen und es wurde von Tag zu Tag schlimmer. In dieser Zeit habe ich alle meine sozialen Kontakte eingebüßt bis ich am ende völlig allein war, den ganzen Tag stoned und weit über die hälfte des Tages am schlafen. Normale Tätigkeiten wie z.B. einkaufen gehen haben mich sehr viel überwindung gekostet und ich habe es meistens tagelang aufgeschoben bis ich es vor Hunger nicht mehr ausgehalten habe. Das ich die Wohnung 2-3 Wochen lang nicht verlassen habe war zu dem Zeitpunkt "normal" und das einzige was mich noch am Leben gehalten hat war meine Katze Lissy... Dann ist MLP in mein Leben getreten und hat alles verändert [Bild: rd-pinkie4.png]
MLP hat das geschafft wobei diverse Therapien unter Einsatz von Antidepressiva versagt haben: Es hat mich aus meinem Kokon befreit und mir gezeigt, dass ich wieder Glücklich sein kann. Der Weg aus meiner Isolation hinein in die Gesellschaft war, bzw. ist, kein leichter, doch dank meiner neuen Freunde (den BS-Bronies; ich liebe euch Leute <3), komme ich gut voran. Ich habe so viel Selbstvertrauen wie nie zuvor, habe es geschafft mit dem Kiffen aufzuhören, habe kein Problem mehr damit mich unter Menschen zu bewegen und was am wichtigsten ist: Ich bin nicht mehr depressiv (Zumindest die meiste Zeit über nicht.. Es gibt hin und wieder noch immer schlechte Momente, doch in diesen habe ich jetzt meine Freunde die mir da durch helfen <3)! Ich war dieses Jahr sogar auf der Galacon, was für mich ein riiieeeesen Schritt war, schließlich konnte ich vor einem Jahr nicht mal Bus fahren ohne in Angstzustände zu verfallen. Entgegen meiner Erwartungen habe ich mich dort jedoch unvorstellbar wohl gefühlt und hatte nicht die geringsten Probleme mich mit wildfremden Menschen zu unterhalten. Ich habe mich sogar getraut im Nicole Oliver & M.A. Larson Q&A Panel eine Frage zu stellen, und das vor sooooo vielen Leuten D: Gosh ich kann mich nicht daran erinnern wann ich das letzte mal so excited war, aber mich das getraut zu haben war dann doch irgendwo ein wahnsinnig tolles Gefühl. Ich verdanke dieser Serie und dem Fandom also so einiges und bin unendlich stolz darauf ein Teil davon zu sein! [Bild: rd-dash8.png]
Hachja, wenn ich mir alles in allem die Entwicklung so anschaue.. Es hat mir schon vieles gegeben. So viele tolle Freunde, so viele lustige Treffen... So vieles einfach. *dankbar bin*

[Bild: pc-swcute.png]
Hmm, es hat mir vielleicht ein paar andere Ansichtssendung gezeigt und ich bin auf ein paar interessante Sachen gestoßen, aber mein Leben "verändert" hat MLP nicht.
Ich würde jetzt nicht sagen, dass MLP mein Leben verändert hat...ich hab zwar ein paar neue Freunde gefunden, aber großartig verändert hat sich nichts AJ hmm
MLP hat mein Leben nicht wirklich verändert.
Wobei, wie man's nimmt ich habe viele neue Leute gelernt. Die haben mein Leben schon grundlegend verändert, aber MLP direkt nicht.
Grundlegend hat sich nicht all zu viel durch MLP, bzw. die damit verbundene Community geändert. Andererseits hat sich schon das ein oder andere geändert, so ist mein Interesse im Bereich Video Editing, Bildbearbeitung, Design, Animation, etc. um einiges verstärkt worden. Seitdem ich Brony bin beschäftige ich mich in diesen Bereichen fast täglich. Außerdem hat sich meine Sichtweise über gewisse Personen in meinem Umfeld geändert. Wobei man hier auch sagen könnte, im Allgemeinen hat sich die Sichtweise verändert, egal ob die Person mir fremd ist oder nicht. Zudem möchte ich aber sagen, dass ich schon bevor ich die Serie und die Community kannte der freundlichere, tolerantere Typ war. Desweiteren bin ich in manchen Situationen entspannter geworden, wenn einem was ärgert oder so, einfach an die bunten Ponies denken, das hilft[Bild: cl-rd-clap.png]
Zudem lernte ich bisher auch ein paar nette Leute durch das Bronyfandom kennen.
So gesehen hat sich schon einiges verändert.
Mit MLP hab ich einfach was mit dem ich mich indentifizieren kann. Es macht mir auch einfach riesen Spaß in der Community dabei zu sein. Twilight happy
My Little Pony hat vor allem mein Internet Verhalten komplett verändert und auch meine Musik wurde komplett Ponyfiziert. Luna TRCV
Ich mach nix mehr im internet was nich mit Ponies zu tun hat und es kommt nur Brony Musik in meine Ohren Pinkie happy
was hat die Serie bei euch verändert?
Alles Pinkie happy
Was fühlt ihr wenn ihr die Serie seht?
Fühle mich offener als früher RD wink
Hat sie euer Leben grundlegend verändert oder nur etwas?
Aktuell sehr Grundlegend
Wenn ihr jemandem wegen der Serie danken könntet wer würde das sein?
http://www.youtube.com/watch?v=X_TMtgjQuZI RD salute
Is it okay if I write in English? : Lycklig:
I love the show as well, I am one of the bronies that has asperger and the show helps me get things, to relate to thing that I usually don't.

I have gotten so many friends thanks to MLP FiM, most of them after I started drawing. When I first watched it I got very into how simple the ponys was drawn, it was very easy to copy. : Godkänn: So I stared to draw things, even an OC (by now I got two). People noticed me and I started get money.

MLP has made me able to earn money on my artist skills and friendships.
(25.10.2014)Rundas schrieb: [ -> ]
Zitat:http://www.youtube.com/watch?v=X_TMtgjQuZI :Salute:

Achja, das Video war einer der Mitgründe warum ich ein Brony geworden bin.

Bei mir auch Pinkie happy
In meinem Fall hat MLP mein Leben gleich zweimal verändert, zum ersten Mal als ich begonnen habe es zu sehen, ich wurde wesentlich motivierter und bin dadurch auch zum Optimisten geworden.

Zudem hat mir MLP auchnoch dabei geholfen, offener und ehrlicher zu anderen Leuten zu sein, da ich zunächst nur meinen besten Freunden von meinem neuen Hobby erzählte, aus Unsicherheit wie die anderen reagieren würden.
Aber sie erfuhren es, und es war ihnen absolut egal und sie verhielten sich mir gegenüber kein bisschen anders. Da erkannte ich dass meine Sorgen umsonst waren und bin seitdem viel offener. Cheerilee awesome
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27