Bronies.de

Normale Version: MLP FiM I Love you: Wie hat MLP euer Leben verändert?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
Ich würde sagen mein Leben hat sich durch die Serie doch ganz erheblich verändert.
Sowohl direkt und auch indirekt.
Zum einen habe ich das erste mal in meinem Leben wirklich gesehen wie wichtig und schön Freundschaft sein kann und dass durchaus auch Menschen zusammenpassen können die charakterlich komplett unterschiedlich sind.
Und zum anderen habe ich dadurch ein paar Leute gefunden die mir wirklich wichtig geworden sind.
In meiner alten Schule hatte ich keine wirklichen Freunde, aber ich lernte über dieses Forum einen guten Freund kennen und wechselte dieses Jahr an seine Schule.
Seitdem versuche ich auch offener gegenüber anderen Menschen zu sein und habe tatsächlich schon Kontakte gefunden.
Auch wenn ich in letzter Zeit nicht mehr so viel mit der Serie zu tun hatte muss ich doch sagen dass MLP diejenige Serie ist, die mein Leben am meisten verändert hat.
Ja die Serie hat mein Leben verändert.
Und zwar nicht wenig. Bevor ich die Serie gesehen habe war ich eigentlich en ziemliches A*schl***, da ich in der 5. - 8. Klasse die falschen Freunde hatte Twilight: No, Really? Dann hab ich das nachdem sie von der Schule geflogen waren endlich mal gemerkt und einen Weg gesucht um mich zu bessern. Als ich dann offener wurde hab ich MLP entdeckt und einfach mal die erste Folge geschaut. Und innerhalb der nächsten drei Tage die ersten beiden Seasons Lyra astonished RD laugh
Seitdem hör ich eigentich hauptsächlich Ponymusik und zeichne (bzw. Skizziere) viel zu viele Ponys... Pinkie happy

Ich hab mit einem einzigen Antibrony zu kämpfen, der mich aber in Ruhe lässt solange ich in seiner Anwesenheit nichts Ponyrelatetes erwähne. Seit längerer Zeit suche ich verzweifelt nach einer Möglichkeit mich mit anderen Bronies mal im Reallife zu treffen und mal nicht nur mit der einen mir bekannten Pegasister etwas zu unternehmen Flutterrage Doch um großartig durch die Gegend zu reisen bin ich noch zu jung mit meinen 15 Jahren Whining .

Ich versuche seit ich die Sendung das erste Mal gesehen habe meinem Umfeld da draußen zu helfen und das Motto 'Love & Tolerate' umzusetzen. So ist mir inzwischen schon jemand sehr dankbar, dass ich ihm durch die schwerste Zeit seiner Depression geholfen habe RD wink (Würde ich immer wieder versuchen).

Allerdings wird bei dem Youtube-Channel, den ich gerade mit einem Freund zusammen einrichte (Dauert noch bis zum ersten Video), vorerst nicht erwähnt dass ich ein Brony bin, sondern erst abgewartet, bis eine Erklärung des Bronytums mit Zugehörigkeitsbekenntnis von meiner Seite folgt, da man nicht weiß wie Leute darauf reagieren würden.

Joa... und jetzt noch zum schulischen Aspekt (Ja da hab ich auch etwas MLP zu verdanken):
Ich habe es MLP zu verdanken, dass ich fähig bin nächstes Jahr Englisch-Leistung zu wählen RD deals with it Pinkie happy

Radiating Calm
Seit ich ein Brony bin lauf ich dauerhaft mit einem Grinsen im Gesicht rum.
Ich bin viel motivierter und es ist einfach das beste was mir passieren konnte!
Ich bin (seit 9 Wochen) sehr oft glücklich, klar gibt es mal einen kurzen Moment wenn man z.b was verliert aber wenn man dann wieder an Ponys denkt kommt das Grinsen wieder Smile.
Durch die Songs bin ich oft, eigentlich immer positiv und super gut drauf. Außerdem habe auch ich etwas über Freundschaft gelernt.
Die Show hat mir sehr durch eine schwierige Phase meines Lebens geholfen.Ich war hochgradig depressiv,und diese Show hat mir gezeigt das nicht alles so dunkel und traurig ist.Ich bin nun optimistischer und hab ein wenig mehr Selbstvertrauen.Seit dem haben die Charaktere und Songs ein besonderen Platz in meinem Herzen,wie schnultzig das auch klingen mag.Das einzige was ich Schade finde ist das ich die Show jetzt allein gucken muss, weil der einzige Brony den ich kannte die Show jetzt aus irgendeinem Grund hasst.aber das hat jetzt nix damit zutun.
Nun sitze ich hier und schreibe und mir wird bewusst, dass ich im Mai schon drei Jahre in diesem Forum bin. Wie die Zeit vergeht.

Und MLP hat mein Leben ganz schön verändert. Rein positiv! [Bild: cl-ts-yell.png]

Zu Anfang hatte ich begonnen, ein Interesse zu entwickeln, da ich Bilder und Videos der Ponies auf nahezu allen sozialen Plattformen entdeckt hatte. Dann wollte ich mich informieren und landete schlussendlich in diesem Forum. Lustigerweise, denn mein damaliges Stammforum war so ziemlich in die Brüche gegangen (hatte sich für mich zu drastisch zum Negativen entwickelt) und daher war ich ziemlich dankbar für meinen "Fund", der sich im Nachhinein als Glücksgriff herausgestellt hat.

Denn ich fühle mich hier noch immer so wohl wie am ersten Tag. Nein, noch mehr. Einfach eine schöne Atmosphäre und ich habe super liebe Menschen kennengelernt. Das Beste: Hier werden unkompliziert Treffen organisiert, was mich sehr freut, da die Kontakte so nicht auf rein virtueller Basis bleiben.

Jedenfalls habe ich mich schnell hier Zuhause gefühlt und Anschluss gefunden, meinem Empfinden nach. Auch die Entscheidung, mich als Moderatorin zu bewerben, habe ich keinen Tag bereut. Denn es macht mir nach wie vor Spass.

Und lustigerweise hat mir MLP sogar in meiner aktuellen Klasse weitergeholfen. Denn eine superdupergute Freundin (Juki darf sich angesprochen fühlen) habe ich dadurch näher kennengelernt. Es fing durch einen lustigen Zufall an. Sie entdeckte an meiner Handytasche meinen Ponyanhänger. So kamen wir ins Gespräch und entdeckten gemeinsame Interessen. Einfach magisch und awesome.  Cheerilee awesome

Dann kam auch der Kasseler Stammtisch, der sich etabliert hat, hinzu. Sowie etliche Bekanntschaften und auch engere Freundschaften. Manche, die ich im RL (ein paar sogar regelmässig) sehe oder gesehen habe, andere, mit denen ich bisher nur online Kontakt hatte. So oder so möchte ich keinen von ihnen missen. [Bild: 01-dash_smile.png]

So viele herzerwärmende oder auch lustige Momente. Erlebnisse, die mich stärkten und mir Kraft gaben. Oder mich auch einfach nur aufmunterten.

Die Serie selbst ist nach wie vor interessant für mich und macht mir gute Laune. Ich hab die Ponies ins Herz geschlossen, liebe die von Fans erstellten Inhalte (seien es Bilder, Videos, Plüschies oder wasweissich :3) und das Interesse wird, da bin ich mir sicher, auch in nächster Zeit nicht nachlassen.
Aber das allerbeste daran ist und bleibt die Tatsache, dass diese kleinen bunten Ponies mir so viele Freunde eingebracht haben. Es war eine gute Entscheidung!

Und meinen Schatzi habe ich durch ein MeetUp kennengelernt, das über dieses Forum organisiert wurde. <3

[Bild: rd-rarity4.png]
Erstmal guten Abend,
habe hier schon mal geschrieben, aber mir ist seid einer Weile aufgefallen, dass ich manchmal mit meinen geschlossenen Hände klatsche, also mit den Köcheln gegeneinander. Bin nur ich das, oder hat das auch jemand? Könnte vielleicht mit der Serie und dem Fandom zutun haben, wenn nicht, dann bitte verschieben.

mfg Fluttershyy
Ich habe nun eine sehr zeitraubende Freizeitbeschäftigung, die ich mit Freuden jeden Tag ausführe. Zudem habe ich ständig mit einem Haufen Leuten Kontakt, was sehr angenehm ist, wenn man ziemlich weit von Zuhause weg zieht.
Zuerst das Negative
Seit ich MLP schaue, kümmere ich mich zu wenig um wichtigere Dinge.

Das Positive
Ich begegne den Leuten in meiner Umgebung mit mehr Liebe, denke einmal öfter darüber nach, ob ich irgendetwas fieses sagen sollte und weise auch andere Leute darauf hin, wenn sie was blödes gesagt haben.

Das, was ich nicht einordnen kann
Ich habe das starke Bedürfnis dauernd jeden, den ich mag, zu knuddeln! [Bild: fs-rd-hug.png]
Manche Sachen können einem ja auch bloß so vorkommen und wären vllt auch so, wenn man diese Serie und das Fandom nicht kennen und lieben würde, wie zB, dass ich optimistischer geworden bin und es schwerer ist meine Stimmung zu vermiesen.
Aber es gibt ja auch diese unbestreitbaren Sachen, wie zB, dass ich offener und "sozialer" geworden bin, wenn mich vorher nämlich jemand gefragt hätte, ob ich mich einfach so mal mit fremden Leuten treffen wollen würde, dann hätte ich ihm nur nen Vogel gezeigt.
Aber auch sonst war und ist es auf jeden Fall eine Bereicherung für mein Leben.

Was ich mich manchmal frage, ist was ich wohl jetzt machen würde, wenn ich MLP und das ganze Außenrum nicht entdeckt hätte.
Nun Bronys möchte ich wissen was hat die Serie bei euch verändert?
Die Serie bringt mich dazu meine unter drückten Gefühle zu fühlen

Was fühlt ihr wenn ihr die Serie seht?
Je nach Art der folge Trauer, Glück, Freude

Hat sie euer Leben grundlegend verändert oder nur etwas?
Die Serie sorgt dafür das ich wieder Gefühle entwickle. Und da ich jetzt anfange in einer Community aktiv zu schreiben und vielleicht an treffen teilnehmen werde wird sich noch zeigen wie weit die Serie mein leben noch verändern wird

Wenn ihr jemandem wegen der Serie danken könntet wer würde das sein?
Fluttershy und Prinzessin Luna den die beiden zeigen mir das man selbst wenn man schüchtern oder einsam ist oder verzweifelt das es immer einen weg gibt freunde zu finden oder das jemand für einen da ist
Ich schaue erst seit ein paar Tagen. Twilight smile
Also, man kann es sich anschauen, aber ich finde es gibt bessere Animes.

Bin vorher aber schon auf anderen Foren unterwegs gewesen und da sieht man ab und zu mal pony Avatare und so..... Facehoof
Ich verstehe auch net wie eine Serie so viel Einfluss haben kann aber egal. Ich geh ab und an auf Treffen wovon sich doch einige erinnern das ich da war aber sonst net viel mit mir zu tun haben.
Ansonsten habe ich mit ThePort etwas Kontakt, der etwas über das Fnadom wissen will. Aber wirklich verändert hat sich nichts.
Und ich denke nicht das sich noch was ändern wird, dafür bin ich zulange dabei. Ich lebe mein Leben wie vorher (08/15)...
Nun, mein Interesse sinkt glaube ich auch langsam wieder...
Ausser das ich mehr am Pc bin
. Fanart zeichnungen mit pc
. das forum
. videos von mlp (folgen, songs, fancartoons, usw)
nicht viel .. ja ok mal früher aufstehen als sonst um
mlp schauen zu können... (wahr früher (manchmal immer noch) ein langschläfer) AJ hmm
Also MLP:FiM hat meinen PC mehr verändert als mich persönlich  RD laugh

Nee, jetzt mal Spaß beiseite.
Durch das Fandom habe ich viele tolle Menschen kennen gelernt, z.B die Leutz vom Oldenburger Stammi, die jetzt die Basis meiner engsten Freundschaften darstellen  Cheerilee awesome U Rock Guyz!

Es ist einfach der Hammer, sich mit Leuten zu treffen, bei denen du weißt,
"Die sind genau so durch (im positiven) wie du selbst"
Was für  /)^3^(\ 2 Jahre nun hinter mir liegen, vom "chilln grilln Kasten killn" am See mit den Leuten bis hinüber zu richtig fetten Hausparteys~
Klar sowas hab ich vorher auch schon mit anderen Freunden erlebt, aber lange nicht mit so einem Vertrauen und dem Wissen: " und diese Deppen schauen genau wie ich MLP  FS grins "

Es is einfach so ein Spaß mittendrin dabei zu sein  Cheerilee awesome
Nach gut 2 1/2 Monaten im Forum, 3 Monate nach der Sichtung der ersten Episode und 3 1/2 Monate, als ich zum ersten Mal auf MLP-Zeugs auf YouTube gestoßen bin möchte ich ein kurzes Fazit abgeben:

Es ist das Beste, was mir passieren konnte! [Bild: rd-dash7.png]

Bereits nach kurzer Zeit neue Leute aus der Region kennen gelernt, mit denen man nun schon die letzten Samstage die neuen MLP Folgen zusammen angeschaut hat und auch sonst prima miteinander klarkommt.

Und wer weiß, was noch so ansteht... [Bild: cl-rd-grin.png]

Best decision!
Durch MLP hatt sich mein leben schon ein bischen verändert ich wurde viel viel toleranter daher ich mich ja auch die meiste zeit an love qnd tolorate halte und ich habe gemerkt das es recht egal ist was andere über einen denken den das was man selber mag das soll man auch machen und nicht weil irgendwer sagt das ist nicht cool es nicht zu machen
Ich würde sagen seitdem ich MLP gucke bin ich viel netter als sonst [Bild: pc-dehappy.png]
Ich würde mal sagen...
Gar nicht. Ich bin halt ab und zu hier im Forum und schaue die Serie, aber sonst auch nichts.
Ich bin motivierter als sonst, und ich bin verbal nicht mehr so aggressiv, wie vorher. Ich hab' außerdem gelernt, wie wichtig mir die Freundschaften sind, die ich aufgestellt habe.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27