Bronies.de

Normale Version: MLP FiM I Love you: Wie hat MLP euer Leben verändert?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
Was es verändert hat?

Ich höre fast nur noch Musik von Bronys, habe alles was ich an elektrischen Geräten habe Ponyfiziert, mache Desktopponys, habe T-Shirts usw.

Was fühlt ihr wenn ihr die Serie seht?


Ich bin extrem glücklich und freue mich immer riesig wenn ich die Serie schauen kann.

Hat sie euer Leben grundlegend verändert oder nur etwas?

Etwas^^

Wenn ihr jemandem wegen der Serie danken könntet wer würde das sein?


Der Typ der mich draufgebracht hat und allen die an der Serie mitwirken^^
Q: Was hat die Serie bei euch verändert?
A: Ich bin offener geworden.
Ich fürchte mich nicht mehr ganz so doll, mit anderen zu reden.
Ich fühle mich irgendwie akzeptiert, egal was ich mache, erlebt habe oder noch in der Zukunft vor habe.
Ich werde als Teil einer Gruppe... nein... einer FAMILIE gesehen!
Meine Mitbronys kennen und lieben mich, so wie ich bin...
Und so etwas habe ich noch nie vorher erfahren...
Vorher wurde ich von allen mit Füßen getreten, passiv und aktiv gemobt et cetera perge perge.
Es ist einfach dieses... Wohlfühlgefühl...
Ich kanns nicht anders beschreiben.

Q: Was fühlt ihr wenn ihr die Serie seht?
A: Die Serie ist eigentlich nicht so wichtig für mich.
Es ist eine schöne Serie mit einem immensen Fandom.
Man kann sich in diesem Universum austoben mit Fanfics, Fanmusik usw.
Aber ich würde nicht sagen, dass ich die Serie gucke, weil es DIE beste Serie der Welt ist.
Ich schaue sie, weil ich sie mag und weil der Fandom (also die Brony Community) mir sehr viel bedeutet.

Q: Hat sie euer Leben grundlegend verändert oder nur etwas?
A: Wie schon erwähnt, bin ich offener und toleranter geworden.
Ich werde weniger wütend als sonst und versuche nun immer den Standpunkt des anderen zu verstehen und ihn nicht gleich zu hassen, nur weil er eine andere Meinung hat.

Q: Wenn ihr jemandem wegen der Serie danken könntet wer würde das sein?
A: Ich danke Lauren Faust für die G4.
Haste fein gemacht *pat pat* xD
Ich danke Briannakitty auf deviantart, die mich erst durch dieses Video und ihre Lifestreams auf MLP aufmerksam gemacht hat.
Ich hab die ganze erste Staffel in 2 Tagen durchgeguckt und konnte Staffel 2 nicht erwarten.
Danke vor allem an Bnau, der mich auf Youtube angeschrieben hat und mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht hat.
Er fühlt sich seitdem schuldig, so ein Monster wie mich hergebracht zu haben! Twilight happy

...Tja.
Ich könnte noch meinen besten Freunden im Forum danken, aber dann würde die Liste zu lang werden xD
Ihr wisst ja, dass ihr gemeint seit, wenn ich sage, dass ich euch Liebe!

Das wars von mir ^^
Diese Serie hat mein Leben verändert..ich könnte kaum noch happy ohne sie sein FS grins
Ich meine ich mache sogar Grosse schulprojekte im mlp stil..siehe Galerie "reallife" es ist das,mit dem LED Schild Twilight smile
Ich nerve meine Freunde mit Ponies, ich höre nur noch Musik die mit MLP zusammenhängt und singe jeden Tag mindestens 50mal das englische Opening.
Internetzeit bestheht zu 80% aus Bronyzeugs. Twilight happy
Würde gerne die Ponies an meine Wand malen :3
Verändert hat die Serie so einiges, vor allem hat sie mich ganz aus den Depressionen geholt die ich hatte als ich mir die Hand gebrochen hatte und dann für mehrere Monate (komplizierter Bruch) nicht mehr in die Schule konnte/bzw. nur schlecht mit machen konnte, in der Schule versagte und schließlich sitzen blieb. Hab dann mit neuer Motivation die Schule gewechselt und da auch meinen ausgezeichneten Erfolg bekommen welchen ich dieses Jahr auch wieder bekomme oder ganz knapp versäume, ist aber eigentlich nicht so wichtig, Hauptsache ich bin wieder glücklich und lass mich nicht mehr so von schlechten Dingen runterziehen.

Wenn ich die Serie sehe...hmm...naja...ich finds witzig und süß, bin also fröhlich...mehr fällt mir nicht ein.

Mein Leben hat die Serie wohl schon verändert, da sie mich zu einem glücklicheren Menschen machte, bin eigentlich wunschlos Zufrieden, toleranter, erfreue mich an all den schönen Dingen des Lebens welchen ich früher nur wenig Beachtung geschenkt habe und bin nicht mehr aus der Ruhe zu bringen, egal was schief läuft.

Den Fans welche so großartige Zeichnungen oder Musik machen muss ich natürlich danken, da ich diese ja öfters bewundere.
Also bei mir hat sich so einiges in positive verlagert

ich war am anfang sehr zynisch ( und nicht die nette varriante )
ich habe prinzipiell Jeden Menschen gehasst
und häte am liebsten allesamt
angezündet Flutterrage zudem war ich ein "vorzeige Eisblock"

Naja und seit die Ponys in mein Leben gehüpft sind ----->Pinkie happy

Bin ich weitaus gelasener geworden. Ich Kann nun auch etwas
offener sein und bin nicht mehr ganz so "kalt" wie ich es mal war
Die Serie hat mich insofern verändert, das es für mich nicht mehr so wichtig ist, was andere von mir denken.
Desweiteren hat sie mich auf jeden Fall toleranter gegenüber anderen gemacht und wenn nun jemand etwas tut oder mag von dem ich wenig halte oder keine Ahnung habe (außer Vorurteile)
dann informiere ich mich drüber aber ich ate niemanden für seine Hobbys oder Interessen.

Spoiler (Öffnen)
Nun Bronys möchte ich wissen was hat die Serie bei euch verändert?

- Ich bin definitiv offener und besser gelaunt als vorher also selbst wenn mir der Tag auf den SFS grinsk geht bin ich immer noch happy und fröhlich Pinkie happy.

Was fühlt ihr wenn ihr die Serie seht?

- Freude und ich musste bisher in nahezu jeder Folge mehrmals Lachen Twilight happy

Hat sie euer Leben grundlegend verändert oder nur etwas?

- Wie ich hier schon gelesen habe und auch bei mir zutrifft ist dass ich fast nurnoch MLP-Lieder höre und dann entweder mitsumme oder mitsinge ... p.s ich kann keine Töne halten,treffen oder sonstwas damit machen RD laugh

Wenn ihr jemandem wegen der Serie danken könntet wer würde das sein?

- Erstmal meinem Kumpel ( auch wenn er das hier warscheinlich nicht ließt ) für meine Assimilation Twilight happy, Lauren Faust für G4 und Hasbro für das Publishing, dann noch allen Bronies hier, dem Ersteller von Bronies.de und all denen, die mich kennen, die Serie nicht geguckt haben, nie gucken werden aber trotzdem immer noch cool mit mir sind Pinkie happy.
Ich hab den thread eig anfangs net verstanden, da ich eig der gleiche bin der ich immer war. Denke das geht vielen so. Es ist nicht so, dass man ein bessere mensch wird nur weil man bronie sein will.
Aber thema kommunikation im netz lehrte mich bronies.de etwas. Ich war früher oft in foren gerade damals als modder auf wall und co. Man musste sich vieles gefallen lassen und musste ein dickes fell haben. Jeder 2te thread artet bei gamer in flames aus (4player forum?).
Deshalb war ich langezeit garnicht mehr aktiv in sowas. Vielleicht mal ein bissiger kommentar zu redakteuren hier und da. Aber sonst- nein danke!
Dann erfuhr ich das mlp eine community hat. Eine die angeblich love & tolerance als banner hat. Davon wollt ich mich überzeugen. Nun es gibt auch hier trolle und freizeitkriker die in allem das schlechte sehen.. Aber! Es gibt soviele andere wo man merkt - jo das ist die gleiche wellenlänge. Das merkt man auch an der länge der posts und deren qualität.
Das ist für mich etwas wunderbares und so danke ich erstmal euch, bleibt so, lasst das forum nie verkommen. Dann natürlich lauren faust und allen leuten. Dann tara strong und co. wegen den ich überhaupt mlp schaue. Die frau könnte 3 std über fußnägel reden ich würde ihr zuhören ^^"...
So stay 20% cooler,
RD
Binn irgendwie lockerer drauf Pinkie happy

Lasse mich nich mehr so schnell aus der Ruhe bringen.

Is einfach auch irgendwie ein geiles Gefühl zu so einer RIEßIGEN Fangemeinde zu zählen Cheerilee awesome

MLP is für mich zum Trend geworden und ich hab schon nen kumpel angesteckt.FS grins

Binn auch selbstsicherer geworden und mach hier und da gerne mal Witze über mich selbst, weil ich auch eine Sendung stehe die eigentlich für kleine Mädchen gedacht istTwilight happy (gedacht warRD wink)
Was soll ich sagen ...ES PASST EINFACH Pinkie approved

Man fühlt sich einfach ..... geil RD deals with it
(04.12.2011)InLoveWithDashy schrieb: [ -> ]Nun Bronys möchte ich wissen was hat die Serie bei euch verändert?
Was fühlt ihr wenn ihr die Serie seht?
Hat sie euer Leben grundlegend verändert oder nur etwas?
Wenn ihr jemandem wegen der Serie danken könntet wer würde das sein?[/b]

mlp ist für mich so eine art "parallelwelt" für mich, wenn ich das schaue kann ich abschalten RD wink diese perfekte welt in der freundschaft und liebe immer siegen finde ich gerade hier so toll gemacht, die persönlichkeiten der ponys total liebenswert und generell liebe ich die serie einfach.
ob sie mein leben verändert hat? glaube ich definitiv nicht Pinkie happy ich bin genauso wie ich war bevor ich die serie kannte.
manchmal schaue ich mir leute an und frage mich, ob das vielleicht bronies sein könnten, weil die fangemeinde so riesig ist RD laugh
(04.12.2011)InLoveWithDashy schrieb: [ -> ]Nun Bronys möchte ich wissen was hat die Serie bei euch verändert?
Was fühlt ihr wenn ihr die Serie seht?
Hat sie euer Leben grundlegend verändert oder nur etwas?
Wenn ihr jemandem wegen der Serie danken könntet wer würde das sein?[/b]


Zu 1:
Ich freue mich auf meinen Feierabend, endlich weiter zu schauen... oder im Forum zu surfen und dann auf Youtube weiter nach Fan-Krams zu suchen Wink

Zu 2: Wie mein Vorposter: Abschalten! Weit weg vom Alltag und der Arbeit hinein in eine Welt mit wunderbaren Charakteren und Charme.

Zu 3:
Naja.. mein Surfverhalten hat sich geändert... Im Google Chrom log findet sich jetzt nur noch Bronie und MLP:FiM

Zu 4: Definitv Lauren Faust, ... denke mal ich werde mir noch ein Autogramm von ihr besorgen und das über den Schreibtisch hängen...
Nun Bronys möchte ich wissen was hat die Serie bei euch verändert?

Auf jeden Fall mehr als sonst etwas das ich bisher erlebt habe.
Dank dieser Serie hat sich mein Weltbild fast komplett geändert. Klingt jetzt vielleicht übertrieben aber dank dieser Serie bin ich jetzt freundlicher, offener und toleranter anderen Leuten gegenüber.

Davor hatte ich sowas wie einen Menschenhass... Klingt hart aber ich hab es einfach gehasst unter Menschen zu sein die ich nicht kenne da sie mich auf eine komische Art angewidert haben.
Klingt jetzt so als hätte ich ein ernst zunehmendes Problem oder bin Sozial inkompetent aber das trifft jetzt nicht mehr zu bzw ich hab früher gelernt damit umzugehen.

Die Bronies jedoch haben meine Art von Grund auf verändert. Noch nie habe ich so eine einzigartige und freundliche Community kennen gelernt, welche jeden mit offenen Armen aufnimmt. Dafür bin ich wirklich dankbar Cheerilee awesome

PS: Meine ganze iTunes Playlist besteht nur aus MLP Songs und ich kann schon fast alle auswendig ^^ Hab auch nicht vor demnächst irgendwas anderes zu hören.
Von meiner Browserhistory möchte ich gar nicht erst anfangen Pinkie happy

Was fühlt ihr wenn ihr die Serie seht?

Jeder Tag an dem ich die Serie sehe ist fast ein perfekter Tag. Es gibt keinen Tag an dem ich mir nicht mindestens 2 Folgen ansehe

Wenn ihr jemandem wegen der Serie danken könntet wer würde das sein?

Auf jeden Fall Hasbro und Lauren Faust dafür, das sie eine so großartige Serie entwickelt haben
Nun Bronys möchte ich wissen was hat die Serie bei euch verändert?
Ich bin nochmal ein großes Stück toleranter geworden. War ich vorher zwar auch schon sehr, aber nun noch viel mehr. Außerdem hat sie meine depressive Stimmung schlagartig gekillt. Außerdem habe ich, seitdem ich die Serie schaue, keine Selbstmordgedanken mehr und bin eine ganze Ecke fröhlicher geworden :3

Was fühlt ihr wenn ihr die Serie seht?
Freude, Erfüllung, ein unbeschreiblich schönes Gefühl.

Hat sie euer Leben grundlegend verändert oder nur etwas?
Definitiv! Im Gegensatz zu früher bin ich fröhlicher, lasse mich nicht mehr unterkriegen und toleriere jetzt alles, was ich wohl früher komisch angeschaut hätte und als Blödsinn abgetan hätte. Verschiedene Leute, verschiedene Vorlieben und so.^^

Wenn ihr jemandem wegen der Serie danken könntet wer würde das sein?
Erstmal Lauren Faust, für die tolle Idee, die Serie neu aufleben zu lassen und sie so awesome zu machen, wie sie ist.
Natürlich auch den anderen Mitgliedern ihrer Crew.
Und ganz besonders John de Lancie für die super Synchronisation von Discord. Der inspiriert mich irgendwie :3
Es wäre unaufrichtig zu behaupten, dass FiM mich vom Saulus zum Paulus gewandelt und mein ganzes Leben in Regenbögen und Cupcakes verwandelt hätte: Zum einen ist ein Teil der zynischen Ader und des herablassenden Sarkasmus', die vor vielen Jahren den Kern meiner Identität ausgemacht haben, nach wie vor vorhanden (wenngleich mittlerweile gut kontrollierbar); zum anderen habe ich mich im Rahmen meines Studiums und meiner persönlichen Entwicklung auch schon vor FiM bemüht, mir mehr Ambiguitätstoleranz und Empathie anzueignen. FiM hat in jüngster Vergangenheit mit dem Love&Tolerate-Prinzip und der entwaffnenden Sypathie der Community sicher geholfen, aber alleinverantwortlich war es eben dann doch nicht.

FiM hat aber sehr wohl...

...meine Meinung bezüglich Western Animation, deren leuchtendstes Positivbeispiel zuvor Avatar: The Last Airbender war, nochmals erheblich verbessert, was für jeden Anime-Kundigen schon mal ein gewaltiger Schritt ist;

...mein Selbstbewusstsein - eine meiner ewigen Achillesfersen - gestärkt, weil man ohne ein gewisses Selbstvertrauen nun mal nicht mit 'nem Lyra/Bon-Bon-T-Shirt in einem praktisch entbronyfizierten Bundesland herumlaufen kann;

...meine knausrige Sparsamkeit in wohlüberlegtes Budgetieren gewandelt, obwohl das natürlich auch ein Verdienst von WeLoveFine, Spreadshirt und Co. ist;

...meiner besseren Hälfte und mir ein neues Gesprächsthema nebst gemeinsamem Interesse gegeben, und den voranstehenden Punkt ob ihrer Liebe für Luna- und Twilight-Shirts nochmals intensiviert;

...mich wieder zur Rezeption und Rezension von Fanworks motiviert, weil das Fandom in dieser Hinsicht einfach so unglaublich viel Qualitätsware hervorbringt, dass selbst meine resignierte Apathie dem nicht mehr standhalten kann; und, vor allem...

... mich dazu gebracht, mich in dieser charmanten Community zu registrieren. Twilight happy


Mein Dank gilt zum einen natürlich allen direkt und indirekt an dieser großartigen Serie Mitwirkenden; zum anderen Seiten wie Google, Memebase, Equestria Daily, TV Tropes und diversen anderen Wikis, die Gewaltiges für die Verbreitung und Anerkennung der Serie getan haben und ohne die auch ich heute ja nicht hier wäre, sowie last - but most definitely not least - all meinen fellow bronies, die als Kollektiv eine Community geschaffen haben, in der man sich auf Anhieb willkommen und zum Partizipieren eingeladen fühlt. Brohoof @ everypony.
Also seit MLP bin ich einfach glücklicher Pinkie happy ich mache viele dinge mit mehr elan und bin von der Communitie mehr als begeistert. Dafür auch von mir Brohoof @ everypony
Ich kann IWLD da nur zustimmen in dem was er geschrieben hat.

MLP:FiM hat mein Leben bereits jetzt, nach nicht einmal zwei Wochen aktiven Bronytums stark beeinflusst.

Das Gefühl eines Epischen moments, das Gefühl wenn Fluttershy den Drachen bezwingt, die Gänsehaut bei jedem einzelnen Sonic Rainboom. Alles das macht mich irgendwo Glücklich, lässt mich ausgeglichener in meinem Leben sein.

Faszinierend daran ist, das es bisher nichts gab das mir dieses Gefühl des Ausgleichs in dieser Form geben konnte, woran auch immer es liegt - in meinen Augen hat Lauren Faust ein Wunderwerk für sich geschaffen.

Es ist selten zu finden, egal ob man nun in der Anime Szene oder irgendeiner anderen sucht - man sucht lange Zeit über vergeblich. Deswegen hat MLP:FiM bei mir einiges geändert. Ich habe neue Menschen kennengelernt, Menschen mit denen ich mich sogar gern treffe, was bei mir ansich eine Seltenheit ist.

Mein Fazit daraus: Wer die richtige Lebenseinstellung hat, den kann MLP sehr Glücklich machen. Die Community ist super, die Bronies eine ganz andere Klasse Mensch. Alles mögliche ist unter den Bronies zu finden, vom Metaler bis zum Techno-Liebhaber ist alles vertreten, und die Leute vertragen sich. Das ist etwas, das in der Heutigen Welt sehr selten geworden ist, und worüber ich persöhnlich sehr Glücklich bin.
Es ist irgendwie sehr beeindruckend das so eine Show bei Leuten verändern kann.
Wenn man mir früher gesagt hätte das ich mal auf sowas stehe und mich die Sendung von Grund auf verändern wird, hätte ich vermutlich gedacht das der Typ nen Knall hat.

Wie man sich manchmal irren kann und selbst sowas kleines wie eine TV-Show ein Leben so stark beeinflussen kann
(28.06.2012)XDestiny93X schrieb: [ -> ]Wenn man mir früher gesagt hätte das ich mal auf sowas stehe und mich die Sendung von Grund auf verändern wird, hätte ich vermutlich gedacht das der Typ nen Knall hat.

Mein Gedanke. Hätte mir jemand erzählt das ich einmal ein Bronie werden würde, ich hätte ihn doch Glatt gefragt wie er auf sowas kommt. Wie man sich doch in sich selbst Täuschen kann.
(28.06.2012)MeGGa_Rainboom schrieb: [ -> ]
(28.06.2012)XDestiny93X schrieb: [ -> ]Wenn man mir früher gesagt hätte das ich mal auf sowas stehe und mich die Sendung von Grund auf verändern wird, hätte ich vermutlich gedacht das der Typ nen Knall hat.

Mein Gedanke. Hätte mir jemand erzählt das ich einmal ein Bronie werden würde, ich hätte ihn doch Glatt gefragt wie er auf sowas kommt. Wie man sich doch in sich selbst Täuschen kann.

Genau das meine ich. Ich bin mir aber sicher das wir nicht die einzigen sind die so denken.
Oder hat irgendjemand wirklich damit gerechnet das ihm sowas gefällt? Cheerilee awesome
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27