Bronies.de

Normale Version: MLP FiM I Love you: Wie hat MLP euer Leben verändert?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
Die Serie hat mein Leben in der Hinsicht verbessert, dass ich... nun ein weiteres Thema habe, über das ich mich mit Freunden unterhalten kann. xD
Die meisten Leute mit denen ich schreibe oder mich unterhalte sind Animefans und viele davon gucken auch sehr gern MLP. ^^
An sich habe ich aber auch immer gute Laune nachdem ich mal wieder MLP geschaut habe. :3
Erst mal thx für die Verlinkung jenes schönen Vids im Anfangspost FS sad
Und joa, ich beantworte die Fragen jetzt auch mal Pinkie happy

Nun Bronys möchte ich wissen, was hat die Serie bei euch verändert?
Erst dachte ich, dass es nicht viel wäre. Aber... hm, wie soll ich es erklären? Ich hab mir zwar immer noch nicht die "Love&Tolerate"-Philosophie angeeignet, weil ich erst seit ca. 1-2 Wochen dabei bin, aber vor MLP hat mich noch etwas so schnell für sich gewinnen können! Habe zwar so einige Lieblingsserien, wovon die meisten mehr Animes statt TV-Serien sind, aber MLP hat mich echt von Anfang an irgendwie beeindruckt. Erklären kann ich das Ganze aber trotzdem nicht. Es ist einfach etwas.... Anderes? RD laugh

Was fühlt ihr wenn ihr die Serie seht?
Darauf habe ich bis jetzt nie sonderlich geachtet, denke ich. Aber, wenn ich versuche, mich nun daran zurückzuerinnern, wie's bei der letzten Folge war, hab ich mich schon sehr wohl gefühlt, i-wie. Man enspannt sich einfach mal, schaltet komplett ab, hat keine Sorgen mehr und schaut einfach ruhig die jeweilige Folge. Zumindest ist es bei mir so, wenn ich mein Gefühl richtig interpretiert hab Twilight smile

Hat sie euer Leben grundlegend verändert oder nur etwas?
Demnach, was ich oben erwähnt habe, würde ich vorerst nur auf 'ein wenig' bzw. nur 'etwas' schließen. Sonderlich verändert hat sich noch nicht viel, außer, dass ich nun endlich mal wieder aktiv und auch mal regelmäßig in einer Community on bin, die mein Hobby teilt, nette User beinhaltet und wo man einfach Brony sein kann RD deals with it Auf dieses Forum bin ich gestoßen, als ich zufällig 'n kleines MLP-Forum suchen wollte, wobei ich jedoch noch nicht wusste, wie sehr sich das Ganze nun entwickeln würde. Und joa, durch dieses Forum bin ich eigentlich erst richtig Brony-Freaky geworden Heart

Wenn ihr jemandem wegen der Serie danken könntet wer würde das sein?
Auf jeden Fall erst mal ein großes Dankeschön an Lauren Faust und das Team von MLP. Aber auch dem Admin dieser Seite, dessen Namen ich hier zwar schon öfter im Thread gelesen, aber wieder vergessen habe, da ich ihn vorher noch nicht gelesen hatte, sorry Facehoof
Ansonsten danke ich dann aber noch der Brony-Community, die hier so fest zusammenhält und hier im Forum stark(?) an der MLP-Lebensphilosophie festhält!

STATEMENT COMPLETED! RD salute
MLP hat mein Leben seeehr stark verändert.
Ich wurde einfach glücklicher in meiner ganzen Art. Die Berichte, die Twilight für Celestia schreibt, können wirkliche gute Lektionen sein. Ich nahm manche von ihnen zu Herzen und werde sie auch nicht vergessen.
Die ganze Szenerie und die Handlungen in der Folge bringen mich immer zum Lachen.
Desweiteren, durch das Bronytum, wurde ich selbstbewusster. Es ich nicht einfach, seine Hingabe zu MLP:FiM seinen Freunden zu zeigen. Manche reagierten einfach schamlos und lachten aber ich ignorierte dies einfach RD deals with it.
ich bin durch mlp fim einfach fröhlicher und positiver drauf. bin bestimmt nicht der einzigste dem es so ergeht.
MLP hat zwar mein Leben geändert, aber nicht wesentlich. Aber dennoch habe ich dank MLP nun ein weiteres Interesse für mich geschaffen. DA ich schon immer eine wissbegierige Person war und es immer noch bin, hat mich diese Serie auch dazu angeregt, etwas darüber nachzuforschen, also über die Serie an sich, die Geschichte, Bronies natürlich und auch über spezielle Hintergrundponies. Derpy confused Außerdem habe ich auch meine Schwester mit eingespannt, das heißt ich erteile ihr immer mal wieder Aufträge, mir ein Ponie-Bild zu malen, denn sie ist eine sehr gute Zeichnerin. Bis jetzt habe ich aber noch nicht den Mut gefunden, mich als Bronie zu outen... FS sad

Was fühle ich, wenn ich die Serie sehe?
Ich bekomme ein Glücksgefühl und ein Gefühl der Zufriedenheit. Auch wenn ich mir die erste Staffel bis jetzt fünfmal angeschaut habe (3x deutsch, 2x englisch), muss ich doch immer wieder lachen. Das hilft mir, wenn ich mal traurig bin. Whining
Einfach wieder Positiver denken.Sagen wir soBig Grinas Glas is für mich halb voll und nicht leer.
Ich habe Leute mehr Leute gefunden mit denen ich mich Unterhalten kann.

Ich sitze Quasi seit 10 Jahren täglich vorm PC, Grund ist, dass es in meiner Umgebung nichts gibt, wofür ich mich interessiere, wie Video spiele, Technik oder etwa Geschichte. Ich hatte auch schon immer Probleme mit anderen Umzugehen. Ich hatte immer 2 gute Freunde seit der 7ten Klasse, die ich auch nie wirklich oft sah mit ausnahme der Schule.
In 2008 bekam ich Internet, wo ich dann auch täglich für mehrere Stunden war, aber nie wirklich in irgendwelchen Chats oder Foren, um mit Leuten zu reden.
Mit MLP habe ich aber nun etwas, mit denen ich ein Gesprächsthema mit anderen in einer Gruppe gemeinsam habe und habe auch viele Leute gefunden mit denen ich mich super verstehe (auch wenn noch keine Freundschaten daraus entstanden sind, und auch keine Bronies in meiner Umgebung sind).

Ich denke um es zusammenzufassen: Ich bin innerhalb einen jahres Offener geworden, wenn auch nur ein wenig Smile
MLP hat mein Leben nicht verändert. Nur sehr bereichert. Da ich schon immer offen und fröhlich war, passte die Serie und das Bronytum einfach perfekt zu mir.
Zum Thema Glas
Das Glas ist nicht halb voll aber auch nicht halb leer. Es ist einfach doppelt so groß als wie es sein müsste.Applelie
(06.07.2012)iron_pony schrieb: [ -> ]Zum Thema Glas
Das Glas ist nicht halb voll aber auch nicht halb leer. Es ist einfach doppelt so groß als wie es sein müsste.Applelie

Super Aussage, seh ich auch so Wink
Diese Serie hat auch mein Leben grundlegend verändert. Man fühlt sich entspannter, ruhig, gelassener. Außerdem fühlt man sich als etwas "Besonderes", weil man zum Kreise des Bronytums gehört (naja, ich zumindest fühle das RD wink )

Es gibt mehrere Leute, denen ich an dieser Stelle danken möchte. Erstmal, Lauren Faust für die Erfindung von MLP. Zweitens, meinem Kollegen GearTight, der mir die Serie und dieses Forum empfohlen hat.
(07.07.2012)FloodMaster schrieb: [ -> ]Es gibt mehrere Leute, denen ich an dieser Stelle danken möchte. Erstmal, Lauren Faust für die Erfindung von MLP. Zweitens, meinem Kollegen GearTight, der mir die Serie und dieses Forum empfohlen hat.

Kein Problem, hab ich gerne gemacht! Brohoof
Es ist einfach toll , Fan von einer so schönen, liebevollen Serie zu sein, die Ponies verfolgen mich in meinem gesamten Alltag , schwer zu beschreiben, ihr wisst was ich meine , ich hoff es doch x,D
Und diese Community ist einfach atemberaubend, so viel Fanart, und alles halt Smile
Ach schwer zu beschreiben, ich kanns mir einfach nicht mehr vorstellen, ein Leben ohne MLP zu führen Smile)
Es hat mein leben total verändert. Ich habe das mal im Fernsehr geguckt und Monate später ein Video darüber gefunden welches sich ''Amazing Pony'' nennt. Dort habe ich Twilight gesehen und konnte mich erinnern. Irgendwie habe ich mich gefreut weil ich die Serie damals lustig und gut fand und damals nur 2 Folgen gesehen hatte. Staffel 1 Folge 17 - Babysitterin Fluttershy und Staffel 1 Folge 15 - Pinkie Weisheiten. Später habe ich angefangen die Serie auf YouTube zu schauen und habe Tag und Nacht gesuchtet, bis ich irgendwie aus der Mischung Pinkie Pie, Fluttershy und Twilight geworden bin. Das fand ich irgendwie toll, und ich wurde so Happy wie Pinkamena Diane Pie wenn sie ihren Geburtstag feiert. Ich liebe die Serie einfach! Sie ist viel besser als der andere Müll der im Fernsehr läuft wie Spongebob oder so'n Scheiß. SIE IST AWESOME!!!!

Das hat mein leben ziemlich verändert.
Bei mir hat die serie viel... vllt sogar zuviel verändert, ich habe zu viele freunde durch die serie gewonnen was ja nicht schlimm ist, aber alle wollen was von mir... leider habe ich auch meine arbeit und mein internet-leben... früher wusste ich nciht was ich den ganzen tag machen sollte und heute habe ich nicht einen ganzen tag für mich.
Aber ich habe alle in mein herz geschlossen sowie auch die serie, ich habe noch nie in mienem leben einen solchen zusammenhalt erlebt. Smile
also....mein leben hat es echt zum positiven verändert Smile
mir gings öfter nicht gut , aber immer wenn ich diese serie gesehen hab bekam ich gute laune :3
diese animationen,farben und geschichten fand ich einfach toll , und dass echt jeder irgendwie nett ist (bis auf ein paar ausnahmen , aber hier ist jetzt eher die rede von den ganz normalen ponies aus ponyville usw. )
außerdem hab ich viele nette leute dadurch kennen gelernt ...^^
my little pony - frindship is magic hat mir echt viel freude bereitet :3
Die Serie hat mich und mein Leben schon sehr geändert, ich weiß nicht genau warum, aber seit ich die Serie zum ersten mal gesehen hab' bin ich ein viel fröhlicherer Mensch, ich war früher immer eher.. so ne Person die oft Deprimiert und traurig ist. FS sad
Aber seit der Serie, bin ich halt viel glücklicher Pinkie happy
Wenn ich die Serie sehe, kommt ein Glücksgefühl in mir auf, und ich könnte einen ganze Folge über nur noch grinsen. Pinkie happy
Ich würde meiner Freundin wegen der Serie Danken, denn durch sie bin ich erstma' richtig auf MLP - FIM gekommen Big Grin
Vor MLP war ich eher zynisch und leicht misanthrop eingestellt. Ich hatte gewisse Abneigungen gegenüber ach-so-coolen, nur auf Feiern ausgerichteten und auf Äußerlichkeiten fixierten Personen und reagierte entsprechend auf Dashie, Pinkie und Rarity. Mit dem Fortgang der Serie lernte ich sie aber alle zu lieben, was entsprechend meine Einstellung auf die Menschen änderte.
Ich bin/war auch sehr schüchtern und habe schon versucht daran zu arbeiten, aber MLP hat mir noch einen richtigen Schub gegeben. So bin ich nicht mehr (so) nervös, wenn ich etwas sage und habe angefangen mit Bekannten auszugehen und dabei auch glücklich zu sein.
Außerdem traue ich mich mehr, renne z.B. mit Pony-Shirts herum, während ich früher bei Shirts, die mir gefallen hätten, nur dachte, dass ich sie eh nicht tragen würde.
Insgesamt hat MLP mein Leben nicht total geändert, aber es kenne nichts, dass einen vergleichbaren positiven Eindruck auf mich erzielte.
Ich hab mich ja schon bevor ich mich hier registriert hab für die Serie erwärmt, aber jetzt liebe ich sie einfach nur . Ich komme viel besser mit anderen Leuten klar und bin viel ruhiger und gelassener. Außerdem kann ich jetzt ein wenig von der Musik auf Gitarre spielen. Es ist nicht perfekt aber es ist etwas.^^
Ich bin glücklich und mutiger. Ja :3
Und es macht immer wieder gut Laune und ist total süß. ^o^
Deadend
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27