Bronies.de

Normale Version: Metro/Space-WrapUp Festival 2013 [23.-24.März in Siegen]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
Hatte zwar schon was geschrieben, aber ich will jetzt, da ich wieder zurechnungsfähig bin, auch mal meinen Teil dazu beisteuern.

Erstmal einen großen Dank an Rayliath, ohne den ich wohl nicht zum MSWU gekommen wäre und auch einen ebenso großen Dank an Metro, der mich noch so kurzfristig zugelassen hat.

Ich war einer der ersten, nach der Orga, der am Ort des Geschehens erschienen ist und habe auch gleich einige tolle Leute kennengelernt. An dieser Stelle einen Gruß an Maix und Stargaze, welche in der Kälte standen und Fleisch und Würste gegrillt haben. Ganz großen Respekt, da das nicht jeder gemacht hätte. Auch was die Versorgungslage betrifft, gab es von meiner Seite aus nichts zu meckern. Ich habe viele Leute kennengelernt, welche ich bisher entweder nur vom hörensagen oder als Nick kannte. Aber ich habe auch einige wiedergesehen, die ich schon vorher getroffen habe.

Die Party selber war einfach genial. Sie war laut und lustig, so wie es sein sollte. Metro, ganz ehrlich, deine Band rock wie Teufel. Die Stimmung war, aus meiner Perspektive gut. Auch wenn ich eine Weile im San-Bereich war, hier einen Dank an die Leute, welche auf die Jungs aufgepasst haben.

Von Schwierigkeiten, welche es auf jeder größeren Veranstaltung gibt, habe ich nichts mitbekommen. Von daher einen ganz dicken Daumen nach oben für die Orga, welche das alles Möglich gemacht hat. Auch für Sundance und jeden, der an der Bar stand und alle durstigen Kehlen mit erfrischenden Getränken versorgten und an alle anderen, die ich hier vergessen habe. Und lasst euch nicht von einigen Lästerköppen niedermachen, die es wahrscheinlich selber nicht besser hinbekommen hätten.

Und beim nächsten mal bin ich bestimmt wieder da.
Dann möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich fand das war eine sehr gelungene Party. Ein dickes Lob an Metro Sundance S-Pony und natürlich an Fragga der die halbe Party auf die schnappsleichen aufpassen musste. Ernsthaft warum muss man sich so abschießen? Was hat man davon man muss Kotzen weiß nicht mehr was ab geht und erinnert sich evtl später an nichts mehr das muss doch nicht sein oder? Und warum verpügelt man sich mit Lauch? Naja das zum negativen. So das geilste der Awesome Auftritt von Voices of Metropolis echt genialWink Dann der Mega DJ Namens S-Pony ehrlich keine Fragen mehr absolut keine Worte dafür nur Geil. Und natürlich ein Lob an die Bar oder eher gesagt an Sundance Rotti und Stargaze und an den Rest der Orga Crew. Diese Party wird mir noch ewig in Erinnerung BleibenSmile
So, nachdem ich den Sonntag über extrem Erholung auf dem Sofa betrieben habe und heute Schulung hatte, hab ich jetzt auch etwas Zeit, ein Feedback zu tippen.

Hm, wo fang ich an?

Ich hab mich großartig amüsiert! Ganz ehrlich!

Ich bin an sich überhaupt nicht der Partymensch, ich mag lieber zusammensitzen, nett unterhalten, vll. was spielen... aber dazu war das MSWU nicht gedacht und das hätte man wissen können, wenn man sich ein bisschen informiert hätte.
Ich wusste genau, was mich erwartet: Laute (!) Musik, viele Leute, ein kleines Buffet, Alkohol... darauf war ich eingerichtet und genau das wollte ich haben.
Ich habs genossen.

Ich könnte mich jetzt noch darüber auslassen, was aus welchen Gründen nicht geklappt hat oder total doof war... aber das haben andere schon getan...
Deswegen nur ganz kurz (komplett kann ich es mir ja doch nciht verkneifen):
Sich auf einer Party so abzuschießen, dass man nur noch als pflegebedürftige Alk-Leiche kotzend rumliegt und damit der Orga Stress bereitet und Leute vom Feiern abhält, das find ich total unmöglich.
Genauso unmöglich find ich es, die Organisation so anzugehen, wenn etwas nicht funktioniert. Bitte erinnert euch mal dran, dass die das alles freiwillig machen, die kriegen da außer Anerkennung nichts für und wenn selbst die ausbleibt, muss man sich nicht wundern, wenn manche richtig ungehalten werden. Das sind keine Dienstleister, das Prinzip "Der Gast ist König" greift hier nicht. Wenn euch als Gast was nicht passt, dürft ihr das äußern, aber achtet auf den Ton. Die Orga-Leute haben viel Arbeit da reingesteckt und wenn etwas nicht läuft, dann sind die dran, das zu richten, da muss man nicht noch draufhauen. Das macht nix besser.

So, passend dazu:
Alle, die mitorganisiert haben: Ich finde, ihr habt das toll gemacht! Verbessern kann man immer was, klar, aber das sind Kleinigkeiten.

Ich hab jedenfalls gesehen, dass ihr viel beschäftigt wart, alle Pannen zu richten und dass ihr euch richtig ins Zeug gelegt habt und ich bewundere euer Engagement!

Ich möchte ja besonders Fragga noch hervorheben, der sich um die übermäßig Alkoholisierten kümmern musste, statt selbst mitzufeiern. Das tat mir echt leid, dass das sein musste.


Mir hat ja besonders der Auftritt von Voices of Metropolis gefallen. Ihr hättet noch zwei Stunden weiterspielen können, wenns nach mir gegangen wäre. Cheerilee awesome
Ich mein, hey, ich hab getanzt und wirklich, das tue ich nie.
Selbst nicht, wenn ich was getrunken hab. Da muss mich die Musik schon überzeugen.

Hat aber echt gut getan. Ich bin jetzt noch gut gelaunt.
Das liegt aber auch mit daran, dass ich so viele Komplimente bekommen hab...
Allein drei Leute, die mir direkt bei der Begrüßung sagen, dass ich richtig gut aussehe ( FS grins ) und dann so Sachen wie...

Zitat:Vielen Dank...für euch habe ich diese Party sehr gerne gemacht. Ihr seid richtig gute Freunde und seid auch der Grund, dass meine Stimmung nicht tief gefallen ist.

Zitat:Es gibt Leute, wie Fragga, rotti, Bonga, Nicky, Stargaze, Javier, Teme, Maix sowie natürlich der Orga und einige wenige weitere, denen ich meinen höchsten Respekt und meinen tiefen Dank aussprechen möchte. Wir haben alle unser möglichstes getan.

Zitat:Ich Bin mittlerweile Standart-Happy wenn ich Leute wie Nicky, Ray, Linky oder Hunoldo sehe und einige VIELE mehr...Im forum gibt es eben Helden und welche, die es gerne werden wollen!

Zitat:Nicky Fabula, die hat bei Metro jetztn Stein im Brett. Der geht voll auf Nicky ab, also Begeisterung, weil Nicky hat voll gefeiert, Alk, Tanzen und singen. Machts ie normal nicht. Bei uns schon, weil, gefiel ihr. So muss das gehen. "Mauerblümchen" my ass.

Im Ernst? Also, ich weiß ja noch nicht, ob ich das alles so glauben kann, aber es fühlt sich schon ziemlich gut an, sowas zu lesen. Twilight happy
Nicht zu viel davon, sonst krieg ich noch 'nen Höhenflug.

Also, Gesamtfazit: Ich hab bekommen, was ich erwartet habe, ich hab mich großartig amüsiert und ich fand das improvisierte Pannenmanagement und den Einsatz der Orga-Leute richtig klasse! Heart
So ich schreib dann auch mal was dazu...

Es war echt schade das so viel ausgefallen war vom Programm,wollte unbedingt mit Nobo und Fragga Ohrenbluten verteilen.
Das sich einige Leute abgeschossen haben,zu wenig Sitzmöglichkeiten,ja ich weiß das es als Party konzipiert wurde und zu guter letzt das mein geliebter Pownie nicht da war! Whining

Aber es macht alles wieder wett wenn ich die ganzen bekannten Gesichter wiedertreffe.

Flydeto,Xello,Metro,Maix,Skreper,Siora,Sundance,Stargaze,Staubrein,Yasi,Star Blink und alle anderen die ich jemals getroffen habe...ihr rockt! Pinkie approved

Und dann noch der Auftritt von Metros Band,um ehrlich zu sein wusste ich gar nicht das ihr so gut seid.
Aber euer Stil gefällt mir,weiter so! FS grins

Also ich hatte meinen Spass und wenn es nächstes Jahr so etwas gibt bin ich gerne wieder mit von der Party. Pinkie happy
Ohje, wenn ich mir die Posts so durchlese, klingt es leider nicht so, als ob jeder so einen wunderbaren Abend hatte wie ich. ;__;

Ich möchte mich ganz herzlich bei der Orga bedanken und bei den Leuten, die dort waren. Brohoof
habt mal nicht zuviel Mitleid mit mir ich hab nix gemacht ausser mich daneben zu setzen. Gehört halt auch dazu wenn man sich für sandienst anbietet ^^ Muffins hat mir ja Gesellschaft geleistet, S-pony, Yasi, Lumorn und Nobo kamen auch mal kurz vorbei und ich konnte ja vorher schon mit Leuten reden also alles gut.

Solche Sachen sind halt auch sehr unbefriedigend aus fachlicher Sicht. Zuviel Trinken ist halt was wo man nicht wirklich helfen kann ... wenn wer ausrutscht und sich nen Arm bricht kann ich was machen, bei sowas nicht.
Hallöchen allerseits, da sich die meisten jetzt hoffentlich beruhigt haben kommt nun mein kleines Feedback:

Doch stellen wir die Danksagung erst einmal nach vorne:
Ich bedanke mich im Besonderen bei Metro+Band und S-Pony für die Geile Musik, der kompletten Orga und den Helfern das ihr trotz einiger „Hindernisse“ euren „Job“ so gut wie es nur möglich war durchzuführen, um den Leuten eine gute Party zu präsentieren FS grins
Als ich reinkam, war ich auch erst einmal von der Technik beeindruckt, was alles aufgebaut worden ist, sah schon sehr nice aus.
Von den meisten „Hindernissen“, wie schnappsleichen, angemeckerte Orga/Helfern habe ich nichts mitbekommen, erst im Nachhinein.

Was ich sehr schade fand, war das die Talentshow und die Tombola ausgefallen ist. Auf die Talentshow hatte ich mich nämlich mit am Meisten gefreut, da so was immer jede Menge spaß bedeutet. Echt behindert dass ein kleiner Teil, das verhindern konnte FS sad
Ein Teil von uns hatte ja dann wenigstens versucht noch Digimon und Pokemon Lieder zu trällern, da hatte ich jedenfalls meinen Spaß, danke das ihr uns das erlaubt habt FS grins


Das Highlight für mich an dem Abend war die Band, es war eine wesentlich geilere Akustik vorhanden, und da man mittlerweile auch ein auf zwei Lieder kannte, konnte man da natürlich auch besser abgehen FS grins
Die Ohrstöpsel waren für mich da aber auch gut, da die schon leicht kaputt sind und nicht immer der Lautstärke aussetzen wollte.Twilight happy

Das sich welche über die Cocktails beschwert haben, kann ich aber nicht verstehen.
Der apple cobbler fand ich optimal und auch für die sanfteren Leute unter uns durchaus geeignet, der monster sour war da schon stärker, aber wenn man sich die Zutaten durchgelesen hätte, wäre das einem auch klar gewesen. Ich fand ihn optimal für mich von der stärke her, was aber vielleicht auch daran liegt das ich hochprozentiges etwas mehr gewöhnt war durch die Abimottowochen.
zum dritten kann ich nichts sagen, da ich einfach kein kokus mag^^
wollt mir auch die Rezepte davon eigentlich besorgen, naja shit happens^^

Die Leute, welche anwesend waren und mit denen ich was gemacht habe, waren awesome, man konnte sich unterhalten, trinken, tanzen und spaß haben, ich hatte ihn jedenfalls FS grins


Einzig und allein was für mich schade war, ist das es für die Fahrer keine Schlafmöglichkeit gab, was aber auch den Temperaturen und dem Wetter verschuldet war, da ich deswegen leider schon um 2uhr fahren musste -.-
Ich hatte es zwar versucht im Auto zu pennen, das ging leider nicht und übernächtigt Auto zu fahren mag ich einfach gar nicht, weswegen ich mich leider für das geringste Übel entscheiden musste…


Alles in allem war die Party für mich jedoch cool, ich hatte spaß FS grins

Also noch einmal vielen Dank, an die coolen Leute die da waren und mit denen ich was gemacht habe, den Leuten die sich benehmen konnten, der geilen Band und Dj Vinyl Cutie Mark , und ganz Besonders allen Helfern und der Orga Heart
(ich benenne extra keine Leute, da ich sonst wieder die Hälfte vergesse, wenn man sich jedoch angesprochen fühlt, dann passt das schon FS grins )
(25.03.2013)Fragga schrieb: [ -> ]habt mal nicht zuviel Mitleid mit mir ich hab nix gemacht ausser mich daneben zu setzen. Gehört halt auch dazu wenn man sich für sandienst anbietet ^^

Mag sein. Aber alleine, das du den Leuten, die sich da die Seele aus dem Leib gespuckt haben, das Gefühl gegeben hast, das sie nicht alleine sind, gehört honoriert. Und das sagt einer, der auch nur da gesessen hat und nicht spucken musste, da er die Grenze auch kurz vorm überschreiten war.

Außerdem hast du deswegen ja auch weniger von der Party an sich mitbekommen.
Denn werde ich auch mal mein Fazit zum ersten MSWU abgeben.

Es war eigentlich ne richtig geile Fete. Sie war halt nur zu kurz.
Ich meine, dass sich Leute auf einer Fete halbtot saufen ist an sich nichts ungewöhnliches.
Das ungewöhnliche hier war halt, dass es schon so früh passierte.
Mein persönliches Problem war, dass ich mich um zuviele Dinge kümmern musste,
für die ich keine Nerven habe. Das hatte dazu geführt, dass ich den Abend doch recht verpeilt war
und teilweise auch sehr unentspannt durch die Gegend gerannt bin.

Naja, Problem erkannt - Problem gebannt. Bei den nächsten Veranstaltungen werde ich mich
nur noch um das kümmern, wo ich auch Routine und Ahnung von habe. Veranstaltungstechnik und nix weiter.

Ich habe nur positives Feedback erhalten. Gerade auch die Gäste, die mit MLP absolut gar nichts am Hut haben,
fanden die Party richtig gut. Sie konnten es zwar nicht nachvollziehen, wie wir diese Serie so feiern können,
aber sie hatten absolut kein Ptroblem damit. Immerhin scheint ja der eine oder andere nicht-MLP-Gast
so neugierig geworden zu sein, dass er sich im Anschluss eine Episode im Internet reingefahren hat.
Und das war genau das, was ich mir gewünscht habe. Ponyleute und NichtPonyleute feiern gemeinsam und keiner stresst den jeweils Anderen.

Die Bude war stellenweise richtig voll, es wurde gefeiert. Es ist nichts zerstört worden.
Der Lightjockey hat super Arbeit gemacht, aber das kenne ich von ihm auch nicht anders Smile
Die ganze PA-Technik hat super funktioniert, die IT hat super funktioniert. Alles Top.

Und es waren coole Leute am Start gewesen, über die ich mich sehr gefreut habe.
Ich könnte jetzt hier endlos mit Namen um mich schmeissen, aber ich mache es mal kurz:
Alle die
-Plüschieverkäufer/innen
-die richtig abgefeiert haben
-die Band
-Die allgemein die Musik gut fanden
-die Helfer
-die, die uns freiwillig mehr Geld bezahlt haben
-die Leute, die mit den Ponys nix anfangen können und trotzdem mit uns gefeiert haben

Danke für die tollen Geschenke. Ich habe mich sehr gefreut. Erdmännchen, Rainbow Dash...
best Birthday ever!!!!

Hier im Thread habe ich gelesen, bzw. gestern Abend von Metro erzählt bekommen,
dass es wohl doch einige Beschwerden bezüglich Musik, Essen und sonstwas gab.
Naja, jedem kann man es wohl nicht recht machen, aber wenn ihr, die ihr euch beschwert habt
mal so darüber nachdenkt, was für angesetzte 15 Euro pro Gast geboten wurde. Das war
doch jetzt gar nicht mal so schlecht, oder? Wenn man das mal mit so manch anderem Community-Event vergleicht, wo man auch schon 10 Euro bezahlt und sitzt dann in einem Garten zum Grillen, oder schaut sich über einen Beamer und PC-Böxchen MLP-Folgen an.
Achtet einfach mal darauf, was ihr bezahlt und was am Ende da an Technik steht und was euch sonst
geboten wird. Ich würde einfach mal behaupten, eine Veranstaltung mit professionellem Thekenpersonal und Licht- und Tontechnik in dieser Größenordnung und von dieser Qualität, findet ihr in der Community zu diesem Preis nicht wieder. Ganz zu schweigen davon, dass es eine Band gab, die richtig geil gerockt hat.
Ach komm, was soll's, schmeiße ich auch mal ein paar Worte in die Runde.

Sagen wir es kurz: Ich bin nicht unbedingt zufrieden, aber auch nicht wirklich enttäuscht.

Es hieß, es wird größer und lauter, als die YasiCon.
Größer? Ich weiß nicht, wie es passiert ist, aber bei angekündigten 70 Leuten konnte man sich noch recht gut bewegen; im Raum war Platz. Dieser wirkte aber kleiner als bei der YasiCon. Aber das ist kein negativer Aspekt. Ich fands eher gut.

Lauter... Lauter ist so eine Sache. S-Pony schrieb gerade schon:
(26.03.2013)S-Pony schrieb: [ -> ][...]oder schaut sich über einen Beamer und PC-Böxchen MLP-Folgen an.[...]
Ich hatte im Voraus schon meine Bedenken wegen der Lautstärke geäußert. Reaktion: Ohropax.
Ich weiß nicht, ob die Anlage überdimensioniert war und überhaupt auf voller Leistung gefahren wurde. Sollte erstes gewesen sein, wäre es ein Fehler in der Finanzplanung gewesen, bei zweiteren wäre es perfekt. Es waren reichlich Leute heiser vom Schreien, aber die Lautstärke war eigentlich ordentlich zum Feiern.

"Feiern" ist ein gutes Stichwort. Ich weiß nicht genau, was los ist, aber irgendwie wollte einfach keine Feierlaune aufkommen. Jeder stand irgendwo und hat sich unterhalten und getrunken, aber kaum jemand stand mal vor den Lautsprechertürmen. Ich weiß es nicht.
Wenn ich mal auf die Musik geachtet habe, war sie anscheinend etwas unkonservativ, aber ich hatte eigentlich kein Problem damit. Mir gefiel es. (Ich bin sowieso nicht der Kerl, der abfeiert).
Die wohl beste Stimmung war wohl während der kleinen Aktion von unserem guten Plex und Kupkak, wo nachher einige Leute vorne standen und natürlich während VoM. Leider flaute das wieder ab.

Essen:
Ich habe nur mal ein Biss von einer Wurst gehabt, weil ich mich darauf eingestellt hatte, dass es wirklich nicht viel gibt und mich entsprechend während der Zugfahrt vollgefressen habe. Jedenfalls war die Wurst ein wenig kalt. Das wurde bereits bemängelt. Ich war überrascht, dass es gegrilltes gab, aber leider schon etwas kalt. Keine Ahnung, ob das nur lauwarm dort platziert wurde oder einfach abgekühlt ist.

Getränke:
Was die Sauferei betrifft: Ich war wohl selbst gut dabei, habe zu meinem Unglück aber keinen Cocktail getrunken. Entsprechend kann ich auch keine Klagen absetzen, dass die Mischungen zu hart waren. Aber wer sagt auch schon 'nein' zu härteren Mischungen, wenn man dafür zahlt? Trollestia Kam nur etwas komisch, dass man am Tag vor der Party noch mal ankündigt, dass Cocktails extra kosten werden. Sehe ich aber auch als legitim an. Wäre nur schön gewesen, wenn man das schon deutlich früher gewusst hätte. (just for the impact) [Bild: 01-lyragah.png]

Dann gab's da noch eine kleine Geschichte, die mich zwar nicht betraf, aber schon schockiert hatte, was die Bar betrifft. Ich kenne die Geschichte nur von einer Sicht, weswegen ich hier niemanden verantwortlich machen will. Ich denke, die 3 Beteiligten wissen schon Bescheid, was ich meine.

Ich müsste jetzt aber noch einmal in den Raum fragen, warum MLP-Fans nicht mit den anderen Leuten auskommen sollten. Benehmen konnten sich doch soweit alle in der Hinsicht. Ich sehe sowieso schon nicht mehr den MLP-Fan, weswegen es mir auch nicht aufgefallen ist, wer überhaupt kein Fan war.

Neben der Kotzerei, von der ich wohl kaum etwas mitbekommen habe (weil sie spät in der Nacht war, wo Gray mich schon abgeschleppt hatte?; danke übrigens für die flotte Heimfahrt). Zeugt jedenfalls von einer recht guten Kontrolle, wenn Leute es gar nicht bemerken, dass irgendwo jemand sein Mageninneres beseitigt.

Ich stehe der ganzen Sache neutral gegenüber. Es ist ein Event, das ich in Erinnerung behalten will und keine Katastrophe. Immerhin sind keine Pannen aufgetreten, wie defekte PA, Polizei oder keine Getränke mehr. Warum also alles als schlecht ansehen?
Lazy Dream: Alles Dinge, die du mal die Gäste Fragen solltest. Vor allem nach dem fast schon entgültigen Fazit von S-Pony.

Die über 70 Leute? Ja kein Plan was die gemacht haben. Soll ich noch Leute bezahlen die tanzen?

Keine Feierlaune...genau das. Wenn man schon um 11 ins Bettchen will... Also ich hör immer nur beschwerden über Besaufen-Laune-Besaufen-Laune. Das müsst ihr nicht UNS sagen sondern EUCH SELBER fragen. WO WAR EURE FEIERLAUNE. ICH hab die nicht weggeschleppt, das ward IHR SELBST. PUNKT!!!

Es standen 104 Leute auf meiner Liste. Einige kamen nicht, was ich schon schwer bescheuert finde, erst zu bezahlen und dann nicht aufzutauchen...euer Geld bekommt ihr bestimmt NICHT wieder. Es wurde alles verplant und im Vorraus bezahlt. Wer sich hier beschwert: Dahinten steht der Bus...

Ich werde, wenn es nochmal sowas wie eine MSWU geben sollte, User persönlich einladen. Ich habe mir schon Leute rausgesucht, die ich NIE WIEDER auf einer meiner Feten sehen will. Weil ich ein Arsch bin? NEIN, weil IHR UNMÖGLICH SEID!

PS: Mein Lazyboy und die meisten Gäste dürfen sich aber auf ne schöne Einladung von mir freuen und bekommen Oropax dazugelegt. RD wink

In diesem Sinne: Wir sehen uns auf der nächsten Fete: DER ORGA!Cheerilee awesome
So. Ich schreib auch mal was.FS grins

Erst mal, ich persönlich finde das wir als Orga/ Helfer unser möglichst bestes getan haben.

Das helfen an der Bar mit Sundance hatte trotz einiger stressiger Momente echt spaß gemacht.

An Best DJ S- Pony erst einmal wieder respekt. Das war echt awesome.

Und der Auftritt von V o M. Einfach geil.

Schade fand ich allerdings, das wir das restliche Programm durch einige Zwischenfälle abblasen mussten und das die Feier dadurch etwas kürzer als gedacht ausgefallen ist. Aber naja... gibt halt immer manche Pflegefälle.
Konnte dennoch einige wenige neue Leute kennen lernen und hatte auch sonst riesen Spaß.

Also, im allgemeinem fande ich persönlich die Feier dennoch echt super.
Also erst mal möchte ich mich bei Siora, Muuffiins und Yasi bedanken für die Übernachtung und Transport.
Dann möchte ich mich auch noch bei RarityisbestPony für die Plüschaufsicht RD wink und Kanzler Stargaze (der Pyromane) für seine allzeit Bereitschaft bedanken. RD salute
Und natürlich auch alle Organisatoren, Helfer und Näher für die coole Party danken.

Denn ich fand die Party echt super. Pinkie approved
Die Getränke waren gut, das Essen war eigentlich mehr als reichlich, die Musik war gut gemixt und der live auftritt war echt cool.
Daher kann ICH mich nicht Beschwerern.
Das einzige was ich etwas schade fand das es keine Möglichkeit gab sich irgendwo hinzustellen wo man sich in ruhe unterhalten kann, ohne gleich raus gehen zu müssen aber naja so schlimm ist das ja nun auch nicht.
Außerdem habe ich so viele Leute wiedergetroffen bzw neu kennengelernt und hab mich echt gut amüsiert. Twilight smile
Zugegeben die ganzen Schnapsleichen am späten Abend waren wirklich stören vor allem für jemanden der kaum was Alkoholischen trinkt. Lyra eww
Aber das war dann leider wohl unvermeidlich.
Also daher hat sich die lange Reise definitiv für mich gelohnt und darum:

AJ Prost Super Party Pinkie happy


Nur zu Info der Oger und der Helfer.
Spoiler (Öffnen)
Megaggeile Party war das aufjedenfall. Ich hab mein äußerstes gegeben und Party gemacht bis dahin wo ich mich icht mehr erinnern kann. Ich hatte n derben Filmriss.
Aber das zei hnet auch eine gute Feier fùr mich aus.
Durchweg hatte ich ein positives Bild von der Feier und den Leuten.

Es haben alle ordentlich zugelangt und die Helfer haben geholfen bis sie fertig waren.
Die haben sich ein dickes Lob verdient. Mehr Dank kann ich durchs Netz nicht reichen.

Die Orga hatte ihren Spaß und für mich einen Erfolg zu verbuchen da die Feier wirklich gelungen war.
Ich weiß nicht mehr welchen Cocktail ich getrunken habe. Ich fand sie einfach alle geil.

Die Bierwahl viel auf Krombacher. Fùr mich ein + ich trink das halt gerne^^

Am süßesten war immernoch Sundance mit ihre Carepackages voll Würstchen. Ich hab die meiner Mitfahrer eincach mal aufgegessen während der Fahrt. Hatte ja als Fahrer sonst nichts zu tun.

Ansonsten war die Feier geil. Durchweg.
Wenn nochmal sowas stattfindet. Sollte man nicht zögern. Ich werde sicherlich wiederkommen.
ACHTUNG: Der Folgende Post enthält Spuren einer ehrlichen Meinung. Kritikallergiker sollten diesen nicht lesen.

Mal ganz ehrlich, was soll das hier?

Das Einzige was von Orgaseite rüber kommt ist Gäste gebashe - so liest sich das alles. Ihr macht den Gästen nur Vorwürfe und alles war ja so blöd aber selbst Kritik an euch darf man nicht äußern? Ich sehe nicht viel Einsicht zu der Kritik, im Gegenteil, eher beschwert man sich noch darüber und nimmt das als Angriff - das ist unter aller Sau - das ist meine Ansicht wie eure Aussagen rüberkommen; und damit stehe ich nicht alleine mit der Ansicht, ich habe mich schon mit ein paar Leuten darüber unterhalten aber alle hatten keine Lust was dazu zu schreiben, wahrscheinlich wegen eben dieser Reaktion.

Nehmt die Kritk doch einfach auf. Es gibt immer Hater die übertreiben und alles Scheiße finden, aber ebenso gibt es Leute die einfach schreiben was sie denken, dazu gehöre ich gerade auch weil es mich einfach (entschuldigt meine ruppige Wortwahl) ankotzt was man hier so ließt.

Ich fand den Abend eigentlich ganz nett, aber je mehr ich darüber nachdenke und vor allem je mehr ich hier lese sinkt dieser Eindruck. Ich glaube mittlerweile es lag nur an den Leuten mit denen man da war / die man kennenlernen durfte.

Ich nenne mal ein paar meiner Ansichten zu dem Abend:

- Das Buffet
Naja. Es wurde gesagt es ist ein kleines Buffet, in Ordnung, hat jeder verstanden, wir sind auch dankbar das eins gemacht wurde, aber die Auswahl war einfach katastrophal. Fünf Schüsseln Fleisch und zwei Salate die zur Hälfte aus Käse bestanden. Was ist mit Vegetariern und Veganern? (Ich gehöre nicht dazu, aber das ist was um das man sich Gedanken machen sollte) Auf eben diese Frage wurde sehr, sehr unfreundlich und gereizt mit "Haben halt Pech gehabt!" geantwortet.

- Die Band
War sehr gut, hat mir gefallen. Meiner Meinung nach war der Auftritt aber zu lang. Besser wären weniger Lieder gewesen oder eine Aufteilung, ein paar Lieder jetzt, später noch einmal ein Paar.

- Das Programm, Musik und das Flurproblem
Angekündigt war viel und ich habe mich wirklich auf die netten Programmpunkte gefreut... Außer dem Auftritt der Band gab es aber nichts, das fand ich sehr schade. Dadurch kam einfach nur Langeweile auf. Unterhalten konnte man sich drinnen nicht, da hat man sich einfach nur heiser geschrien wenn man sich unterhalten wollte und hat selbst dann nur die Hälfte verstanden. Und wo sollte man sich sonst unterhalten? Einen zweiten Raum gab es nicht und draußen war es bitterkalt - also der Flur.

- Tische
Ich fand es gut das später Tische und Stühle aufgestellt wurden damit man sich mal hinsetzen kann. Manche hatten eine lange Anreise hinter sich, da mag man sich einfach mal ein paar Momente hinsetzen.

- Mülleimer
Keine vorhanden, an sich kein Problem. Aber ein Schild "Müll an der Theke zurückgeben" hätte sicher das Problem des Müll herum liegenlassen's gelöst. Wäre auch ein Punkt gewesen worauf ich nicht eingegangen wäre, aber für Andere war das wohl ein größeres Problem.

- Alkoholleichen
Habe ich persönlich nichts von mitbekommen, also kann ich mich dazu direkt nicht äußern. Leider hat man das immer auf Partys auf denen es Alkohol gibt. Gerade ich als Nicht-Trinkerin finde das unangenehm, aber Leute die sich nicht beherrschen hat man immer.

- Cocktails
Der Punkt wäre in Ordnung gewesen, aber wenn ich im nachhinein hier so lese... Meiner Meinung nach waren das eher gemixte Säfte unter Cocktails verstehe ich etwas anderes. Finde ich nicht schlimm, ist in Ordnung. Ich möchte niemanden angreifen und auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen bin ich ehrlich. Das als unglaubliche Leistung darzustellen finde ich übertrieben. (Nähere Erleuterung dazu siehe im nächsten Abschnitt) Ich denke gerade die alkoholfreien hat niemand getrunken weil sie einen Euro gekostet haben und im Grunde, wie oben erwähnt, lecker, aber doch nur Säfte waren. Andere alkoholfreie Getränke waren umsonst. Ich meine auch vor dem MSWU gelesen zu haben das die Cocktails genossen und nicht vernichtet werden sollen. Dafür war definitiv zu viel Alkohol drin. Viele werden die benutzt haben um einfach nur auf ihren Pegel zu kommen.

- Resümee der Orga
Zurück zu der erwähnten, unglaublichen Leistung. Das musste ich deswegen erwähnen weil ich bei der Umschreibung "professionelles Thekenpersonal" schmunzeln, gar lachen musste. Ich erwähne noch einmal, ich greife niemanden an, aber ihr wolltet eine Veranstaltung machen, dazu gehören gewisse Dinge. Aber den Thekenbetrieb als von professioneller Hand geführt hervorzuheben ist... bitter. Wenn ich ein Künstler bin und einen schwarzen Punkt auf eine Leinwand male verkaufe ich das dann auch als "künstlerisches Meisterwerk"? Ich kritisiere nicht das können, sondern die Darstellung des Erbrachten. Das lässt das Ganze nämlich schnell lächerlich wirken. Wenn man viel kann dann kann man es beweisen, aber etwas das nicht wirklich besonders gewirkt hat als meisterhaft darzustellen zieht die Ansicht der Leistung doch ziemlich runter. Ich sage nochmal (ach, wird wahrscheinlich eh egal sein weil ich gleich die bin die kaputt gebasht wird ; ) die Cocktails haben geschmeckt, aber das spätere Drumherum gibt dem Ganzen einen unangenehmen Beigeschmack
Es gibt immer Menschen die alles schlecht finden und es gibt die die Kritik äußern um euch Erstens zu helfen es das nächste Mal besser zu machen und Zweitens die ehrliche Meinung kund zu geben. Aber dann so hier zu reagieren und ohne auf die Punkte einzugehen (wenn dem doch so ist kommt es nicht so rüber) rumzujammern das doch alle Gäste doof und blöd und scheiße waren (ich bin mir sicher das ist nicht gemeint, aber es liest sich sehr stark so) mindert doch den Eindruck der Party um einiges.


Seid froh, dass es Leute gibt die euch ihr Feedback geben. Es gibt auch genug die keinen Bock haben auseinander gepflückt zu werden und darum nichts schreiben, aber anderen ihre Sicht zur Party erzählen ohne das ihr die Möglichkeit habt auf die Dinge einzugehen.

So, das war meine MEINUNG. Bei dem Feedback was ich von Orgaseite gelesen habe vergeht einem doch irgendwie die Lust das positive hervorzuheben. Wie man in den Wald ruft so hallt es zurück, aber das gilt für beide Seiten. Alles in allem war es ein netter Abend. Ihr habt einen guten Job gemacht, für's nächste Mal habt ihr ein paar Verbesserungsvorschläge, macht was drauß'.
Also mal ganz ehrlich es handelte sich um ein Festival nicht um ein Meetup wer Festivals kennt der weiß das sie laut sind desweiteren war angekündigt das es laut wird. Unterhalten konnte ich mich trotz der "Lautstärke" Prima klar man musste etwas lauter sprechen aber heiser Schreien das ist schon etwas übertrieben. Außerdem war zumindest ich da um zu feiern nicht um mich hinzusetzen und Stunden lang zu quatschen weil dafür hätte irgend eine Logitech anlage für 50 Euro auch gereicht. Klar es war schade das die anderen Veranstaltungs Punkte nicht stattfinden konnten aber was will man machen wenn die Leute dann halt einfach nicht kommen? Dann Buffet ja es wurde angekündigt das es ein kleines sein würde dementsprechend war die auswahl auch etwas gering ( logisch oder ? ) ich für meinen Teil fand es völlig ausreichend. Naja wie gesagt es ist halt meine Meinung dazu;-)
Eigentlich habe ich ja keine Lust was zu schreiben, aber naja ...


Von meiner Sicht als Mitglied des Orga-Teams wollte ich zumindest mal auf ein paar Punkte von Lovelys Kritik eingehen. Naja ich versuche es zumindest, was der Rest darüber denkt? Mir egal, weil ebenfalls meine Meinung zu dem Thema, lebt damit oder hört einfach zu lesen.

Zitat:Es wurde gesagt es ist ein kleines Buffet, in Ordnung, hat jeder verstanden, wir sind auch dankbar das eins gemacht wurde, aber die Auswahl war einfach katastrophal. Fünf Schüsseln Fleisch und zwei Salate die zur Hälfte aus Käse bestanden. Was ist mit Vegetariern und Veganern?

Es stand bereits seit Monaten fest, wann ungefähr das MSWU stattfand, es wurde im Startpost die ganze Zeit nach helfenden Händen gefragt, jeder hätte sich jederzeit ja mal melden und sagen können: "Ich bring was für Vegetarier etc. mit. Wir sagten von vorne rein, dass es ein kleines Buffet geben wird, was verlangst du da noch großartig an Auswahl? Die Leute können froh sein, dass es überhaupt etwas gab, wie gesagt Dankbarkeit dafür, dass sich Stargaze stundenlang für die anderen den Arsch abgefroren hat war hier so ziemlich gleich null während der Party. Ich wiederhole nochmal, jeder hätte sich jederzeit melden können und mit der Orga ausmachen können, dass er/sie etwas mitbringen würde. Desweiteren: wenn schon von einem kleinen und keinem großen Buffet die Rede war, hätten die Leute nicht einfach auch für sich selbst was mitbringen können? Nein, bloß nicht ... ich habe sogar noch extra aufs Buffet verzichtet, damit für die Gäste mehr übrig bleibt, aber naja. Und noch einmal!!! Alles hier nur meine eigene Meinung, wers nicht lesen will, der kann mich am A**** lecken ...

( Sorry für die Wotwahl, aber wenn man einige Kommentare von manchen Gästen noch in Erinnerung hat wirds einfach nur lächerlich! )

Zitat:War sehr gut, hat mir gefallen. Meiner Meinung nach war der Auftritt aber zu lang

Hättest du nicht noch als Alternative dazu geschrieben ein bisschen jetzt, den Rest später ... Pinkie happy

Es wurde eine Band angekündigt und diese Band hatte auch das Recht darauf, so lange zu spielen wie sie wollte. Wenn man auf ein Konzert geht, kann man sich auch nicht einfach so aussuchen, ob die Band jetzt lange oder nur kurz spielen soll. Aber naja gleich kommt wieder das Totschlagargument, dass es hier ja kein Konzert, sondern eine Party war. Trotzdem die Band hatte extra aufgebaut und da soll man dann erwarten, dass sie auch alles schön kurz machen? Versteh mich jetzt nicht falsch, ich habe zwar gelesen, dass das nur deine Meinung ist, aber ... naja kein Kommmentar.

Zum restlichen Programm: Es wurden bereits sämtliche Mankos genannt, u.a. das die jenigen, die etwas vorbereitet hatten entweder nicht auffindbar, nicht mehr dazu fähig waren, etc. Die Sache mit Stargaze Comedyauftritt kann ich nur nachvollziehen, warum er das nicht mehr durchgezogen hatte, aber wie gesagt es wurden sämtliche Dinge weiter oben, bzw. eine Seite davor aufgelistet, das muss hier nun echt nicht weiter durchgekaut werden.

Zitat:Unterhalten konnte man sich drinnen nicht, da hat man sich einfach nur heiser geschrien wenn man sich unterhalten wollte und hat selbst dann nur die Hälfte verstanden. Und wo sollte man sich sonst unterhalten? Einen zweiten Raum gab es nicht und draußen war es bitterkalt - also der Flur.

Unterhalten drinnen ging nicht? Ich hatte mich die ganze Zeit nur drinnen unterhalten und das sogar klar und verständlich, ohne zu schreien, also hier wird jetzt echt leicht übertrieben. Dass es kalt draußen war, war ja auch ein bisschen logisch, extra warme Kleidung nen Tag vorher einpacken wäre echt keine Mühe gewesen. Aber die Orga hat ja versagt, nicht die Gäste. RD wink Und jetzt die Sache mit dem Flur: Es wurde mehrmals drauf hingewiesen, dass der Flur frei bleiben sollte, aber dann kamen einige Gäste immer wieder auf die Idee, sie müssten den Flur, sowie die Toiletten blockieren. Ich dachte, Sunnys Machtwort würde ausreichen, aber ich hatte mich geirrt. Stattdessen habe ich mich freiwillig! dazu gemeldet, ein Auge darauf zu haben, dass der Flur frei bleibt und dennoch musste ich immer wieder den Leuten sagen, dass sie dort nicht stehen sollen. Ganz ehrlich? Ich hatte mich wirklich wie im Kindergarten gefühlt ...

Zitat:Habe ich persönlich nichts von mitbekommen, also kann ich mich dazu direkt nicht äußern. Leider hat man das immer auf Partys auf denen es Alkohol gibt. Gerade ich als Nicht-Trinkerin finde das unangenehm, aber Leute die sich nicht beherrschen hat man immer.

Gut ... dass du nichts davon mitbekommen hast, ist klar, das hat ja auch mehr die Orga mitbekommen, so wie es ja auch sein sollte, anders herum wäre es ja auch etwas blamabel gewesen. Pinkie happy Vielleicht hat man sowas auf jeder Party, aber Lovely ... seriously? Ein Haufen Leute, die meinen, die glauben, die immer noch fast schon das Wunschdenken haben, sie seien "erwachsen" und kennen dann nach all der Zeit noch immer nicht ihre Grenzen? Das sind so Sachen, bei denen ich mir nur an den Kop fassen muss. Die meisten meinen ja eh, Alkohol MUSS auf einer Party vorhanden sein ( Zeigt mir das Regel-/Gesetzbuch, wo das drin verzeichnet ist, erst dann werd ich euch Glauben schenken ), ein bisschen was trinken, da sagt ja auch keiner was, aber nachher einfach nur noch irgendwo in der Ecke liegen und zu nichts mehr fähig sein, dass ist einfach nur ... ach hören wir an dieser Stelle auf, ich sehe ja schon, wie auf meinen Post sowieso wieder Konter-Kommmentare verfasst werden, um meine Ansicht als lächerlich darzustellen.

Zu den Cocktails:

Ist kein Thema, für´s nächste Mal können wir uns einen professionellen Barkeeper mieten, bzw. einer vom Orgateam lernt das Mixen verschiedenster Cocktails mit genau den richtigen Mengenangaben, sodass auch jedem jeder Cocktail schmeckt. Dann wird ganz einfach noch mal der zu überweisende Betrag um einige Euro erhöht und dann hat sich das doch schon erledigt. RD wink

( Und nein, hier war jetzt wirklich kein Sarkasmus drinnen, falls das jemand denken sollte, ich mein das hier ernst. )

Alles in allem war es zwar ein toller Abend, ich hatte mich auch mit einigen unterhalten können, der Auftritt der Band war gut, obwohl es halt nicht meine Musikrichtung ist, aber ich beklage mich ja auch nicht darüber, es gab gute Stimmung und dazu die beste Musik, aufgelegt von unserem DJ-Pony Nr.1 S-Pony.

Was die Zukunft betrifft, so bin ich ja mal gespannt auf Partys, die nicht von uns, sondern von anderen organisiert werden. Denn ein paar Vergleiche kann man dann ja mal daraus ziehen und sein Feedback dann in den Threads posten. mal sehen, wie dann deren Orga so reagieren wird und wie der Tonfall dann von denen ausfallen wird, wenn man nur mal seine ehrliche Meinung kund gibt. Twilight happy

In diesem Sinne wars im gesamtpaket ein recht guter Abend und ich wiederhole es noch mal. Nehmt euch die hier genannten Kommentare von mir nicht so zu Herzen. Man kann nun mal seine wahren Emotionen in manchen Sätzen, die sehr ernst, sarkastisch, böse, etc. klingen, aber anders gemeint sind, nun mal nicht imemr perfekt hier ausdrücken. ( Zumal ja nur 10 Smileys als Unterstützung dafür maximal erlaubt sind FS sad ) Ich schreibe immer was ich denke und nicht das, was ich soll, das ist nun mal meine Art. Wer damit nicht klar kommt: I don´t give a shit on this. Cheerilee awesome



Von daher liebe Grüße an alle, die ich kenne und die ich kennengelernt habe

Der Maixkolben
Gebasht worden ist hier doch niemand. Das sieht ganz anders aus. Ich für meinen Teil habe die Kritik aufgenommen. Warum das mit der Theke so scheisse gewesen sein soll erschließt sich mir jetzt nicht, aber was solls. Ich finde Sundance hat gute Arbeit gemacht. Fakt ist: Es gab Gäste, die fanden die Party scheisse, es gab Gäste, die fanden die Party richtig geil. Es tut mir leid, dass es einigen nicht gefallen hat, es hat mich gefreut, dass es vielen dafür um so mehr gefallen hat. Das MSWU 2014 wird dann auch nur noch laute, unkonventionelle Underground-Mukke haben. Talentshow, Tombola usw. wird von Vornherein weg gelassen. Bar gibts dann auch nicht mehr, da werden einfach ein paar Kästen Krombacher in die Ecke gestellt und abgehda... Es wird wie das Metro-Birthday-Special vom Stammtisch am 16.03. - also Party ALL NIGHT LONG. Wer da Bock drauf hat, ist wieder am Start. Für wen das nichts ist, der hat z.B. mit dem WWU eine super Alternative. Das ist momentaner Stand der Dinge. Ansonsten könnte ich hier jetzt nur wieder mein bereits Gepostetes wiederholen.

@Lazy: Um das Thema MLP-Fans feiern mit Nicht-MLP-Fans zusammen nochmal aufzugreifen:
Das muss auch nicht unbedingt ein Problem darstellen. Wenn aber Fans es einfach übertreiben und die Nichtbronies evtl. schwache Nerven haben, oder gerne mal nen Hals kriegen, könnte es Komplikationen geben und die "Hater-Threads" im Forum würden nochmal aus der Versenkung geholt Wink
Da aber alle Fans cool waren, waren die Nichtbronies gechillt und haben diese neue Erfahrung durchweg als positiv empfunden. Die wussten bis dato nichtmal dass es MLP:FiM überhaupt gibt, geschweige denn, dass der größte Teil der Zuschauer mitlerweile männlich und jenseits der 20 Jahre alt ist. Daran muss man sich als Außenstehender erst mal gewöhnen.


Ach was ich noch sagen wollte: Das was Maix geschrieben hat trifft es hundertpro. Danke Maix. Smile
"Die Band war zu lang, das Fleisch war zu wenig, die Musik war zu laut, die Orga war zu schlecht, die Bar war zu unfähig..." RD laugh

Haste aber jetzt versucht alles platt zu reden, obwohl vieles davon bei euch nicht mehr sehen wirst. Ich sag nur: Ab zum nächsten Blindbag-Raid mit dir!

Ich habe viele Rockveranstaltungen gegeben, Konzerte, Discoabende....aber naja, in Sachen Kindergeburtstag oder Babysitting hatte ich bisweilen noch keine Erfahrung...Ich hab aber sowas von keine Ahnung.

Die Band hätte später nochmal spielen sollen: Klar, die bezahl ich gleich zweimal, damit das klappt. Evtl. hatte die Band aber dann kein Bock mehr auf euch PlüschiePonyCreeps. Einige der Leute erzählen mir sogar, das sie dachten sie würden in der AWO stehen...so und das hat die Orga verteidigt, aber wir sind ja dumm.

Viele sind gefahren, weil zuviele sich besoffen haben: Orgaschuld!
Ihr fresst euch das Büffet gegenseitig weg, obwohl dazu schon Wochen vorher was hier stand: Orgaschuld!
Ihr sauft euch den Arsch voll: Orgaschuld!
Irgendwelche Dolaner bauen scheiße mit Plüschies: Orgaschuld!
Ich hab einen anderen Musikgeschmack wie alle anderen und MEINE Musik lief nicht: Orgaschuld!
Die Band ist für 1 Stunde gebucht, aber ich will, das die weniger spielt, fürs gleiche Geld: Orgaschuld!

Nice try, Lovely...klingt ja, als hätten wir euch gezwungen. Hier das ist alles nur noch Scheißewerferei von euch. Facehoof

ALso dass mit der Band...ich muss immer wieder lachen. das is so gut: "Die hätte später...!" Sag das mal Metallica:" Hört ma auf und könntet ihr später...!" "Nein, Mr Hettfield...legen sie grade mal bitte für 3 Minuten die Gitarre hin, ich brauch ne Pause!" RD laugh Pinkie happy Twilight happy Cheerilee awesome GEIL!!! Hahahaha...geht doch bitte mal auf ein Richtiges(!) Rockkonzert, heult da so rum und last euch von den Menschen da deswegen erschlagen!

ES WAR MEIN GEBURTSTAG!!! MEINE MUSIKRICHTUNG LIEF NICHT EINMAL UND MEINE GÄSTE, DIE WEGEN MIR DA WAREN HABE ICH NICHT EINMAL GESEHEN!!!! ICH DURFTE AN MEINEM GEBURTSTAG EURE KOTZE AUFWISCHEN!!! ENDE!!! Und ankacken durfte ich mich an meiner GEBURTSTAGSFEIER mehr als einmal. GEBURTSTAG<<<!!!! Also ich bin hiermit mehr als fertig!

Thread bitte schließen!
Wie der Threadersteller und Organisator wünscht: closed.

Gruß
~MaSc
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27