Bronies.de

Normale Version: Rote Haare!?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Hallo,erst mal! Pinkie happy
In der Schule werden bei unds die mit roten haaren gemobbt(ich gehöre dazu)Sad
okey,erst mal die story von heute 20.11.12 :
Ich und meine freundinen wollten zum phisik raum.Um zum phisik raum zu kommen müssen wir an der treppe(der blöden jugendlichen)vorbei,an der treppe ist immer sehr sehr viel los(so das man kaum einen weg hatt um hoch zu kommen oder sich der treppe zu nähern.
Als ich,kim und monique(wir haben alle drei rote haare) unds einen durch weg zur treppe ergatert haben,wurdeb wir von den jugendlichen gemobbt:"guckt mal da sind rote!(hhahahah)"dann wurden wir in dem tumul getreten(nur weil wir rote haare haben!)dann spaäter als wir die treppe über wunden hatten sagte kim:"ey,haben die euch auch getretten?" Ich"ja,diese blöden idioten haben mich auch getretten!. Etwas später als wir auf den lehrer warteten,kam Nico(aus unserer klasse) und sagte:"Ihr habt rote haare wir dürfen euch schlagen/tretten!"
2min späater sagte kim:"wir können doch garn nichts dafür das wir rote haare haben!?" sagte kim zu mir.Ein dummer junge kam in dem selben zeit punkt und sagte:"klar könnt ihr was dafür!"

später am bus platz...
ich war alleine am bus-platz und waretete auf den bus als so ein vollpfosten zu mir die ganze zeit "Feuerkopf" aus dem fenster geschriehen hatt.Etwas Später kammen 2 jugendliche und sagten ebenfalls "FeuerKopf"!!!!

so,das war die story.
aber ich würde gerne von euch wissen
wie ihr euch in meiner lage fühlt und was ihr dazu sagt
ODER
stimmt ihr diesen idioten zu,und findet das lustig?
also was haltet ihr davon???????? AJ hmm


Liebe Grüße:Flying Draw RD wink
Da es sich hier nicht um ein Thema handelt, welches mit dem Bronytum selbst zu tun hat, verschiebe ich den Thread nach Chat & Diskussionen.


~ Moved.
Ich kann dir leider nicht ausführlich antworten, da ich per handy on bin. Ich werde es heute abend nachhohlen.

Aber so was geht gar nicht Octavia angry ich kann solche Leute nicht verstehen, ich finde rote Haare sogar sehr schön. Sie sind eher selten, ist doch langweilig, das alle nur Blond/Braun/Schwarz haben. Du gehörst zu denen, die ein besonderes und auch sehr schönes Merkmal haben. Das ist deine Trumpfkarte. Sag ihnen doch, das sie doch ein Labgweiliges aussehen haben, mit ihren "normalen" Haaren. Lass dich nicht unterkriegen für diese Farbe. Leider haben viele Rothaarige das Problem, aber du musst auch bedenken, das viele Menschen rote Haare toll finden, sich gar die Haare Rot färben.

Du könntest dir die Haare schwarz färben, aber dazu würde ich dir nicht raten, es wäre nur eine Flucht. Sei stolz auf deine Besondere Haarpracht.
Dazu fällt mir immer der Typ hier ein Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

Lass dich nicht unterkriegen, in der Schule wird man wegen jeglichem Blödsinn gemobbt. Lach einfach darüber (ja wirklich), Kopf hoch und steh drüber! Es gibt auch Leute mit roten Haaren, die andere Leute mobben (der Typ im Video ist übrigens so einer, er zieht über andere her und dreht aber durch wenn man über ihn herzieht).

edit: WAIT, WHAT? Ich kann leider deinen Post nicht so gut entwirren, aber wenn auch körperliche Gewalt im Spiel ist wie Jensayn schreibt, dann sofort melden oder zur Polizei gehen!
Spoiler (Öffnen)

Ganz ehrlich? wenn die euch treten oder schlagen, seit so dreist und schlag/tretet zurück,lasst euch sowas nicht gefallen!
zur not,geht bei einem Lehrer petzten,das ist nichts feiges,doch wenn man nicht selbst für Gerechtigkeit sorgen kann,sorgt halt jemand dafür,der es kann.
In dem fall dann der Lehrer.
Außerdem...die "Jugendlichen" in dem Alter,haben eh noch keine Ahnung vom Leben,lasst euch dadurch nicht die Schulzeit vermiesen.
Die stecken mitten in der Puptertät und meinen sie wären die Kings.
Ich kann dir mit Gewissheit sagen,solche Leute mit diesem Assotialen Verhalten erreichen nur sehr selten was im Leben.
Wer will schon einen Azubi haben,der sich wie ein Assi verhält und andere Mitazubis ärgert?
Also : Lass dich nicht ärgern,wehre dich,oder geh zu einem Lehrer.
Hoffe das hilft ein bisschen Luna TRCV
Twilight happy
Dank dir Twilight smileich fühle mich schon besser so etwas zu hören(sehen)
Dumme Menschen gibt's Facehoof

Wir haben selber einen Rothaarigen in der Klasse, der wurde noch nie deswegen gemobt. Die Jugend geht echt den Bach runter denkt man sich wenn man sowas liest.
Wenn sie nur blöd reden, einfach ignorieren oder ebenfalls blöd reden. Aber das mit dem Treten geht gar nicht. Sollte das nochmal vorkommen, am besten sofort danach geschlossen zum Lehrer oder gleich Direktor gehen.

Die roten Haare haben sicher wenig bis nichts mit den Angriffen zu tun. Die wollen einfach auf jemandem rumhacken, und dafür mussten sie etwas finden, das sie von ihren Opfern unterscheidet.

PS: Rote Haare haben übrigens einige Vorteile, so sind z.B. Rothaarige genetisch bedingt etwas weniger schmerzempfindlich. Twilight smile
(20.11.2012)Evenprime schrieb: [ -> ]Wenn sie nur blöd reden, einfach ignorieren oder ebenfalls blöd reden. Aber das mit dem Treten geht gar nicht. Sollte das nochmal vorkommen, am besten sofort danach geschlossen zum Lehrer oder gleich Direktor gehen.

Die roten Haare haben sicher wenig bis nichts mit den Angriffen zu tun. Die wollen einfach auf jemandem rumhacken, und dafür mussten sie etwas finden, das sie von ihren Opfern unterscheidet.
meine freundin lea hatt braune haare und worde in diesem zeit punkt auch nicht getreten oder beleidigt,die mobben unds schon vor 3 wochen Twilight: No, Really?
aber das komische ist die haben unds nur beleidigt und nicht getretten oder irgendetwas?! AJ hmm
Wie gesagt, man sucht sich in der Schule immer irgendeinen banalen Grund oder einfach eine(n) Mitschüler/in aus, wenn es etwas aus der Menge heraussticht um diese(n) zu mobben, ist schlimm aber ist nunmal so. Da rote Haare doch eher selten sind ist es halt schon Grund genug. Du musst hart bleiben und die Zeit durchdrücken, bis du in eine höhere Schule kommst, da ist dann der durchschnittliche IQ auch meistens ein anderer und sowas tritt dann seltener auf.

Wenns dir irgendwie hilft, da du ja weiblich bist, viele Typen finden Frauen mit roten Haaren ziemlich scharf, mich nicht ausgenommen! RD wink
Lass dich ja nicht wegen so ner Scheiße unterkriegen!
Ich sehe das genauso wie meine Vorposter, sowas brauchst du dir nicht gefallen zu lassen, melde das einem deiner Lehrer - oder wenn dem das egal ist - geh ein Level weiter höher.
Über den verbalen Attacken musst du einfach drüber stehen.

PS: ... nicht erst seit Milla Jovovich - finden viele Leute rote Haare sehr heiß ..., alleine in diesem Thread sind´s schon zwei bisher.
(20.11.2012)eClypse schrieb: [ -> ]Wie gesagt, man sucht sich in der Schule immer irgendeinen banalen Grund oder einfach eine(n) Mitschüler/in aus, wenn es etwas aus der Menge heraussticht um diese(n) zu mobben, ist schlimm aber ist nunmal so. Da rote Haare doch eher selten sind ist es halt schon Grund genug. Du musst hart bleiben und die Zeit durchdrücken, bis du in eine höhere Schule kommst, da ist dann der durchschnittliche IQ auch meistens ein anderer und sowas tritt dann seltener auf.

Wenns dir irgendwie hilft, da du ja weiblich bist, viele Typen finden Frauen mit roten Haaren ziemlich scharf, mich nicht ausgenommen! RD wink
Lass dich ja nicht wegen so ner Scheiße unterkriegen!

Alle die hir etwas posten helfen mir Twilight happy
deswegen habe ich in auch gegründet Pinkie happy
und danke für die vielen komplimente mit den roten haaren.
ich werde die tipps hier zu herzen nehmmen und diese in taten um setzen Twilight smile
Kenn ich aus meiner schulzeit auch. Und ich hab vor ca. 10 jahren die schule beendet.

Die Formel ist eigentlich ganz einfach:

Menschen mit naturroten Haaren (und am besten noch sommersprossen). Sind relativ selten. Daher wirkt man halt anders. Was an sich natürlich absolut nichts schlechtes ist.

Was nun aber Kinder und Jugendliche schlecht können ist mit dingen umzugehen die nunmal anders sind. Da ist es dann egal ob die haare root sind oder man einfach nur klein für sein alter ist oder man nicht die "richtige" kleidung trägt.

Es gibt nichts was einem das recht gibt jemanden zu Mobben oder gar zu schlagen.

Ihr solltet mit den entsprechenden Lehrern über die Mitschüler und deren Taten reden. Denn die sind eigentlich dafür verantwortlich das soetwas nicht passiert und das die entsprechenden Schüler dafür bestraft werden.
Ihr solltet jeden Vorfall entsprechend melden und das sollten auch möglichst alle betroffenen tun damit bei den Lehrern etc. ein Bewusstsein dafür entsteht das entsprechend gemobbt wird. Die müssen dann wiederum den entsprechenden schülern zeigen das soetwas nicht in ordnung ist.

Falls das nichts bring sollten entsprechend eure Eltern mit der Schule über diese Sache sprechen und auf eine Lösung der Situation drängen.

Falls alles nicht hilft sollte man über einen schulwechsel nachdenken das soll sowit ich gehört habe schon oft bei mobbing geholfen haben.


Das sind zumindest die Erwachsenen Wege die man gehen sollte.

Falls ein Schulwechsel nicht in frage kommt und alles nichts an der situation geändert hat würde ich die sache selbst in die hand nehmen. Vorher würde ich den leuten die versagt haben das entsprechen sagen das wenn jetzt nicht entsprechend etwas wirksamen unternommen wird das selbst in die hand genommen wird.


Wichtig ist halt denen zu Zeigen das ihr das nicht mit euch machen lasst.
In diesem Alter ist dass eh alles rechtschwierig. Bei mir war es in dem Alter nicht anders, vorher alles ganz normal, hatte gute Freunde usw. dann so ab 5te Klasse fing dass alles an.

Durch eine Krankheitbedingte Behandlung ist mein Mittelgesicht nicht mit nach vorne gewachsen und es sa so aus, als hätte ich eine... wie sagten meine ehemaligen Freunde.... achja "Plattfresse".

Die haben ebenfalls blöde Sprüche gerissen und als die merkten dass mich das alles kalt lies haben sie angefangen Gewalt anzuweden. Dies ging weiter bis vor 2 Jahren, hatte ein paar Operationen durchgemacht, es wurde halt weniger aber gibt halt immernoch Idioten.

Ich habe den Fehler gemacht und alles über mich hergehen lassen, auch die Gewalt aber lass dich nicht Unterkriegen. Das sind alles Idioten die zu wenig Aufmerksamkeit bekommen oder "cool" darstehen wollen.

Wenn es nicht mehr geht, zum Lehrer gehen und darüber Sprechen und die Meinug dazu sagen, am besten vorher mal und wenn das wieder Passiert dann nochmal zum selben Lehrer.

Ansonten wenn du wirklich zurück Treten willst empfehle ich:

Diese Schuhe (Öffnen)
Rarity shockedRarity shockedRarity shockedRarity shocked WOW geile schuhe!!
LOL
aber trozdem danke! Twilight happy
ich hab rot-blonde Haare, aber noch nie ein Problem damit gehabt. Und, um mal einen Typen zu zitieren, den ich in Holland getroffen habe: "Wir haben beide rote Haare, wir sind was Besonderes, von uns gibts nur wenige auf dieser Welt. Und wir haben den besten Sex." Pinkie approved
Ein bisschen Off-Topic, aber schauen diese Kinder zufällig South-Park !?!
Das erinnert sehr an die eine Folge mit den "Rotschöpfen" (Sorry für diesen Ausdruck). Ein sehr gutes Beispiel hätten sie ja... (Wenn du die Folge nicht kennst, schick eine PM, ich sende dir einen Link.)

Btw.: Mich haben sie früher auch immer wegen meinem Diabetes gemobbt, ich hab ihnen ein Referat darüber gehalten und dann ist die Klasse so dagesessen : AJ surprised Facehoof
Naja, zurück zum Thema: Lass dich nicht dissen, weder wegen deines Aussehens, noch wegen deinem Bronytum.
Und bleib bei deinen Freundinnen: In der Gruppe seid ihr STARK!

PS: Ich finde rote Haare auch sehr schön und originell. RD wink
Southpark :3

("Im Körper des Feindes", Staffel 9)
Rote Haare sind total schön :O (hab mir nicht alles durch gelesen)
Rote Haare finde ich echt schick.
Aber jemanden aufgrund seiner Haarfarbe zu mobben und zu ärgern finde ich nicht in Ordnung.
Tretet ihnen entgegen und wehrt euch. Gemeinsam seid ihr stark.
Seiten: 1 2 3 4 5 6