Bronies.de

Normale Version: The old Jukebox - Jazz, Swing, Blues and all the other beautiful old tunes
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(16.11.2013)Ijon schrieb: [ -> ]So, da wollen wir doch mal dieses Schmuckkästchen hier entstauben.

Ganz neu und doch recht interessant:

Robbie Williams' neues Album "Swing Both Ways"
Auch wenn es Robbie Williams ist solltet ihr es euch mal anhören.
Mir macht das Album sehr viel spaß und es hört sich sehr gut an.

Ich finde es gut, wenn Swing & Jazz Musik nicht nur aus der alten Zeit kommt, sondern man heut zu tage noch viel gutes findet.
Hoffentlich wird durch das Album & die Weihnachtszeit wieder ein bisschen mehr Wert auf diese Musik gelegt. [Bild: 01-raritywink.png]

Mein Zweiter Tipp ist die Ragtime Musik von Scott Bradlee.
Neben seinem Auftritt in Bioshock Infinite macht er auch mit seiner Postmodern Jukebox ziemlich viel gute Musik. Sein "Hit" ist zur Zeit eine Ragtime-Version von "Thrift Shop". Die ist auf jedenfall auch sehr zu empfehlen.

Erster Tipp - volle Zustimmung meinerseits.
Ich habe gestern im Auto gehört das Robbie ein neues Album hat und war sehr erfreut von den kleinen Hörproben, denn sie waren bester Swing. Pinkie approved
Heute stand ich im Laden vor der Sektion und hab überlegt dieses und auch gleich das ältere Swing-Album von ihm zu holen, hab es erstmal nicht getan, werde es aber wahrscheinlich nachholen AJ hmm

Mit deinem zweiten Tipp werde ich mich mal beschäftigen, hört sich interessant an.

Und ich hab gleich auch an noch was gedacht: Gregory Porter
Seine Musik muss ich auch mal durchgehen, habe es aber bisher einfach immer wieder vergessen Twilight: No, Really?
Hier mal der Song der der Aufhänger war:
Gregory Porter - Liquid Spirit


Uuuh ... Ich freu mich auf die Weihnachtszeit, denn dann kommen all die Jazz und Swinghits wieder. Das ist für mich immer die schönste musikalische Zeit FS grins
So!

Ich hab endlich auf Youtube die Santa Claus is coming to Town Version von Ray Charles gefunden.
Mein Lieblingsweihnachtslied. Nicht nur, dass Santa Claus is Coming to Town ein gutes Lied ist, der Meister Ray Charles nimmt es sich persönlich an und macht da einen Song draus, den ich mir über das ganze Jahr anhören kann. [Bild: 01-raritystarry.png]
Ray Charles - Santa Claus is Coming to Town (Öffnen)



Darüber hinaus gibts eine kleine Zugabe:
Ray Charles - Rudolph the Red Nose Reindeer (Öffnen)
Die Version ist auch eher unkonventionell, aber ist einfach verdammt cool. Besonders das Ende des Songs ist sehr gelungen. [Bild: 01-raritywink.png]


Die Songs und viele weitere Sind übrigens auf der "The Spirit of Christmas" CD von ihm zu finden. sehr zu empfehlen sich nochmal anzulegen vor dem 24. [Bild: pc-rteehee.png]
(14.12.2013)Ijon schrieb: [ -> ]So!

Ich hab endlich auf Youtube die Santa Claus is coming to Town Version von Ray Charles gefunden.
Mein Lieblingsweihnachtslied. Nicht nur, dass Santa Claus is Coming to Town ein gutes Lied ist, der Meister Ray Charles nimmt es sich persönlich an und macht da einen Song draus, den ich mir über das ganze Jahr anhören kann. [Bild: 01-raritystarry.png]
Ray Charles - Santa Claus is Coming to Town (Öffnen)



Darüber hinaus gibts eine kleine Zugabe:
Ray Charles - Rudolph the Red Nose Reindeer (Öffnen)
Die Version ist auch eher unkonventionell, aber ist einfach verdammt cool. Besonders das Ende des Songs ist sehr gelungen. [Bild: 01-raritywink.png]


Die Songs und viele weitere Sind übrigens auf der "The Spirit of Christmas" CD von ihm zu finden. sehr zu empfehlen sich nochmal anzulegen vor dem 24. [Bild: pc-rteehee.png]

Schöne Titel ... ich frag mich ob ich eine Weihnachts-untersektion machen sollte Twilight: not bad
btw - nettes Signaturbild ^^


Ich konnte mich heute in der Stadt nicht der Musik entziehen
Spoiler (Öffnen)

Robbie und Caro haben wieder richtig nette Songs und der Sampler erweitert meine "Hardware" Sammlung vorzüglich :3 -> Empfehlung
Wirklich eine äußergewöhnliche Sammlung, ich hab früher mal ne Zeitlang gerne Jazz und Swing gehört aber dann irgendwann das Interesse verloren,
aber diese Liste weckt wieder Freude dran.

Natürlich hab ich auf meiner Suche auch was gefunden und will es euch nicht vor enthalten und hoffe hier auch weiterhin neue Swings finden zu können.

Ein Jazz und Swing Meetup wäre mal mehr als nur Episch!



Schön zu sehen, dass es noch mehr gibt die sich für die Musik interessieren.
Danke Neo!

Hier mal wieder was aus dem Bereich: "Alt mal wieder neu aufgelegt"

Dieses Mal mit dem Stella Starlight Trio mit ihrer Version von Tainted Love
Tainted Love (Öffnen)
Ich mag das Original von dem Lied schon sehr gerne, aber ich finde hier ist das Lied wirklich sehr gut umgesetzt worden. Wenn man diese Version hört fühlt man sich gleich in eine dunkle Bar versetzt wo eine große Frau im roten Kleid für einen singt. [Bild: 01-raritywink.png]

Das gleiche gilt für meinen zweiten Tipp:
The Cooltrane Quartet mit Like A Virgin

Like A Virgin (Öffnen)
Hier muss man aber natürlich dazu sagen, dass es schon in diese Bossa Nova Richtung geht.
Dennoch sehr schön anzuhören.

Ihr findet diese und viele weitere tolle Cover Versionen von Rock/Pop-Liedern auf den Vintage-Cafe Compilations.
Updated Jukebox ... vier alte Titel dazu ... und Swing! Tavi Swing! hinzugefügt.

Ijon ... so viele neue Jazzlieder du hier reinbringst ... ich überleg mir echt eine Unterkategorie dafür einzufügen. Danke dir für die vielen neuen Einblicke Twilight happy

hier ein Video, was ich mir verdammt oft ansehen kann:
Spoiler (Öffnen)

keep swingin'
Oh ja, Swing ud Jazz werde ich mir heute auch zum Ausklang des Jahres geben. Einen guten Rutsch euch! Wink
(31.12.2013)Sundance schrieb: [ -> ]Oh ja, Swing ud Jazz werde ich mir heute auch zum Ausklang des Jahres geben. Einen guten Rutsch euch! Wink

Richtige Idee. Passend dazu mal 'ne kleine Jazzversion von Auld Lang Syne.

Spoiler (Öffnen)

Wünsche euch nen guten Rutsch noch und feiert schön Tongue
Das kann ich nur dankend aufnehmen und mit Freude zurückgeben:

Frohes neues Jahr euch allen!
Heute hab ich mal wieder was von Scott Bradlee mitgebracht.
Just Dance in einer Vintage 1940er Jazz Version.





Er natürlich am Piano atemberaubend, aber auch Miss Anderson als Sängerin ist wirklich großartig
(und nebenbei sehr nett anzusehen)

Das Album von der Post Modern Jukebox "Twist is the new twerk" ist jetzt auch auf iTunes erhältlich.
Es ist noch ein geheim Tipp, aber wirklich herzlichst zu empfehlen.
Ich stelle gerade fest: Dieser Thread hat immer noch keinen einzigen Nina Simone-Song? Rarity shocked

Das muss ich doch gleich mal ändern.

Nina Simone - Wild is the Wind (Öffnen)

Nina Simone - Feeling Good (Öffnen)

Dann noch ein anderes Lied aus dem hier schon mal erwähnten Fallout:NV-Soundtrack:

Peggy Lee - Why don't you do right? (Öffnen)

Und nach all den melancholischen Songs noch mal was von Cole Porter.

Cole Porter - Let's Misbehave (Öffnen)
Ein Jazz thread und es fehlt auch noch Johnny Mathis, dass muss geändert werden.

Johnny Mathis- Chances Are (Öffnen)
Johnny Mathis - Angel Eyes (Öffnen)

Und Songs von Charlie Parker sind perfekt den Abend mit einer Tasse Tee/Kaffe zu beenden.AJ Prost
Charlie Parker - Now's The Time (Öffnen)
Ornithology by Charlie Parker (Öffnen)
Ich hätte da noch eine Album-Empfehlung.
Hugh Laurie - Didn't it rain

Schönster Blues, für die nicht so tollen Tage und einer der chilligsten Platten die ich gehört hab.

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Seiten: 1 2