Bronies.de

Normale Version: Rolf Zuckowski
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, bros.
Da ich zu diesem Thema noch nichts auf bronies gefunden habe,
will ich es hiermit einmal einbringen.

Rolf Zuckowski. Mit diesem Namen können sicher viele etwas anfangen.
Der Mann hat meine Kindheit absolut geprägt, er war ein wirklich Idol für mich, nicht nur aufgrund seiner tollen songs sondern auch wegen seines engagements und seines werkes.
Und da die Weihnachtszeit näher rückt, kamen mir auch wieder die songs von ihm ins gedächtnis.




Heart

Was haltet ihr von ihm? Kennen werden ihn hier ja wohl auch ein paar bronies, so hoffe ich. Cheerilee awesome
Rolf Zuckowski habe ich als Kind oft gehört. Am liebsten die Weihnachtslieder. Die CD Stille Nächte – helles Licht höre ich auch heute an Weihnachten noch hin und wieder, da dort schöne Songs drauf sind (gilt laut WIkipedia auch als CD für Erwachsene). Am besten finde ich auf dieser CD aber Same procedure as last year.
Ich liebe Rolf Zuckowski.

Hatte früher eine Videokasette mit diversen Schulweg/Verkehrsliedern von ihm, die ich immer bei meiner Oma gesehen habe RD laugh

Bester Song daraus war mit Abstand:



Ganz ehrlich, ich kann damit grundsätzlich nix mehr anfangen. Da bin ich wohl inzwischen zu alt für (sagte er in einem MLP-Forum).

Jedoch haben wir noch die "Dezemberträume"-CD hier rumfahren.
Die wirft meine Mutter immer rein wenn es an die Plätzchenbackzeit geht und ich muss sagen:
In jener Zeit kann ich mir die Musik anhören und die gehört für mich sogar inzwischen zu Weihnachten.
Kein Weihnachten ohne dass ich irgendwann mal ein Lied von ihm gehört habe.
Aber sonst kann ich komischerweise nix mehr damit anfangen.