Bronies.de

Normale Version: Samy Deluxe? "Herr Sorge"?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

hier soll es um die Reinkarnation von Samy Deluxe als "Herr Sorge" gehen.

Viele kennen sicher den alten Samy Deluxe aus Zeiten von Dynamite Deluxe und seinem ersten Soloalbum.

Beispiel:

http://www.jukebo.fr/samy-deluxe/clip,dreist,pxs3u.html

Ich finde, direkt nach dem ersten Album ging es mit der musikalischen Entwicklung bergab. Schon das zweite Album war irgendwie längst nicht mehr so witzig, überraschend und selbstironisch wie das erste. Es war irgendwie nicht mehr das, was man kannte, mochte und erwartete, zumindest sehe ich das so.

Dann verschwand der gute Herr irgendwie in der Versenkung und brachte dann letztes Jahr "Schwarz Weiß" raus.

Ich habe es angetestet und finde es sehr enttäuschend. langweilig, alles dasselbe, der Sound ist öde und eintönig und hat irgendwie so gar nichts mehr mit dem Zeug von früher zu tun - das gleiche gilt für den Rap.

Nun jedoch folgte dann eine multiple Persönlichkeitsstörung, die bewirkt, dass Samy nicht nur mehr länger Samy mit miesem Rap und Flow ist, sondern er möchte zugleich eine Art Make-Up-getunkter Schnulzenbarde sein, der vom Übel in der Welt trällert, sich dabei schminkt wie der verrückte Hutmacher und das ganze mit grauenvollen Autotunes und grässlicher Musik unterlegt, die das ganze klingen lassen wie Jamba-Klingeltöne mit verzerrtem Popgesang.

Zumindest in meinen Ohren kommt das so an und ich finde es scheußlich.

Beispiel:





Was sagen denn die Kenner dazu?
Ach du heilige ....
Dieses angebliche Machmerk ist einfach nur schlimm.
Pseudopathetische Texte und die Musik erst ....
haha ich finde den Text eign ganz cool, und das Video ist erste Klasse, aber dieses Autotune mäßige geht gar nicht, der Beat ist auch nicht mein Ding, aber das Grundkonzpt gefällt ^^
Video: Hmm, ein homonös anwirkender Willy Wonka in Alice' Wunderland
Musik: Auch bei ihm passt das Schema wieder herrlich: Je älter desto besser