Bronies.de

Normale Version: Welches Geschenk?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Stellt euch folgendes Szenario vor:
Ich könnt nach Ponyville reisen und möchtet jeden von den Mane 6 ein Geschenk machen. Wen würdet ihr was schenken? Bitte Mit Begründung. Sorry falls es schon solch ein Thema gibt aber ich habe keines gefunden.
Twilight: Sie würde ein Buch über unsere Welt bekommen.

Rainbow Dash: Ihr würde ich ein paar Tickets für ein Autorennen schenken. Dann müsste sie auch mal in unserer Welt kommen

Fluttershy: Sie würde ein Vogelhaus bekommen für ihrer Tierchen

Pinkie Pie: Jede Menge Süssigkeiten ^^

Rarity: Sie würde von mir ein paar seltene Stoffe bekommen

Apple Jack: Ihr würde ich einen Apfelschäler mitbringen RD laugh
Twilight Sparkle würde ich ein Buch schenken, der Grund dürfte klar sein. Sie liebt Bücher.

Applejack würde ich einen selbstgemachten Apfelkuchen schenken oder eine kuschelige Decke. Keine Ahnung warum und weshalb ich auf Decke komme Big Grin

Rarity würde ich Edelsteine schenken.

Pinkie Pie wäre einfach, sie freut sich über fast alles. Luftballons, ein Musikinstrument oder Luftschlangen. Oder Süßes.

Fluttershy ist schon etwas kniffliger. Vielleicht ein kleines Tierchen oder... Mh, ich denke grade an einen Haarreif oder Spangen. Schon wieder keine Ahnung wie ich darauf komme. FS grins Aber mit Fluttershys Haaren könnte man so tolle Frisuren machen.

Rainbow Dash würde ich einen Tag mit den Wonderbolts organisieren.
Twilight bekäme ein Buch über menschliche Geschichte, den dicksten Wälzer, den man finden kann, da sie das garantiert noch nicht hat.

Applejack finde ich am schwierigsten... möglicherweise etwas, was ihr die Arbeit vereinfacht. Vielleicht etwas wie... keine Ahnung. Ich weiß es bei ihr nicht.

Rainbow Dash ist wiederum relativ einfach, ein Neoprenanzug zum Beispiel. Die Begründung ist ganz einfach, Neopren verringert Luftwiderstand, sie würde noch schneller werden.

Pinkie Pie... irgendetwas verrücktes, etwas eigentlich völlig nutzloses. Gibt doch genügend Erfinder, die Zeug einfach erfinden, ohne dass die Gegenstände einen Sinn haben. Vielleicht irgendetwas wie ein Musikinstrument...

Rarity bekäme wohl eine Halskette. Muss ich wohl nicht weiter ausführen.

Fluttershy ist auch ziemlich schwierig... vielleicht ein Kochbuch für Hasen. Dann wäre sie endlich Angel los.
Geschenke für die Mane 6? Überlegen wir mal...

Bücherratte Twilight würde ich ein ganzes Bundle von Büchern mitbringen. Über unsere Welt, Anatomie des Menschen und am besten noch einige meiner Lieblingsbücher. Vielleicht gefallen die ihr ja auch.Twilight happy

Speedster Rainbow Dash würde ich ein wendiges RC Car mitbringen. Könnte mir vorstellen das ihr sowas zusagen würde.

Fluttershy schicke ich die Supper Nanny für Angel vorbei. Ok, geht etwas schlecht. Einen Hut im Style french haute couture vielleicht?

Pinkie Pie bekommt bekommt eine Variation an Süßkram und eine große Palette an Scherzartikeln. Das wird lustig.

Rarity kann ich Edelsteine schlecht mitbringen, die gibt es bei uns ja nicht so häufig und sind schweineteuer. Habe gehört sie mag Schals. Sie bekommt Schals mitgebracht.

Für die gute Applejack wird es schwierig.AJ hmm
Verschiedene Samen von Äpfeln?
Wir haben bestimmt einige Sorten die sie nicht bereits auf den Sweet Apple Acres haben. Wegen ihrer schweren Arbeit vielleicht ein Gesundheitskissen für erholsamen Schlaf? Gutes Kissen verbringt Wunder.
Rainbow Dash: Ihr würde ich eine neue Sonnenbrille schenken, die ihr natürlich angepasst ist, sodass sie nicht beim Fliegen stört. Sowas findet sie bestimmt cool. RD wink


AppleJack: Ihr würde ich einen Apfelkuchen schenken. Wahrscheinlich würde sie sowas aus der Menschenwelt interessant finden.AJ hmm

Twilight: Ein Buch über Menschen würde sie wahrscheinlich interessant finden. Das würde ich ihr schenken.Twilight smile

Fluttershy: Ihr würde ich ein Tierbuch schenken. Wenn ein Tier krank wird, könnte das für sie nützlich sein.FS sad

Rarity: Eine Buch über ein paar gute Tipps zum schneidern würde ich ihr schenken.Rarity shocked

Pinkie Pie: Ich würde ihr ein paar Berliner schenken. Das sollte ihr gefallen.Pinkie happy
Bei Twilight ist es ziemlich leicht. Entweder ein Buch über unsere Welt oder den Brockhaus Twilight smile

Rainbow Dash bekommt etwas Schnelles, gefährliches RD deals with it Karten für ein Autorennen oder irgendwas was mit den Wonderbolts zutun hat wäre wohl passend.

Rarity schicke seltene Stoffe und eine Halskette aus seltenen Edelsteinen (wenn auch sehr teuer, vielleicht kann ich ja RD überreden mit mir 'ne Bank zu überfallen damit ich mir das leisten kann Twilight happy)

Pinkie Pie würde ich gerne Scherzarktikeln von den Weasleys (denke die kennt jeder) mitbringen und einen Berg Süßigkeiten RD laugh

Bei Fluttershy und Applejack wird es recht schwierig. Etwas für ihre vielen Tiere? AJ hmm
Und zu guter letzt AJ (hab sie mir extra bis ans Ende ausgespart). Hm nom nom om hm homnom XD
Nach einem anstrengenden Tag auf der Farm etwas, das ihr beim Entspannen hilft. Lektüre über die Erziehung und Pflege von Äpfeln, wissenswert und super Buch zum lesen vor dem zu Bett gehen Twilight smile Dann träumt sie bestimmt das sie einen Apfel heiratet und mit ihm süße kleine Babies bekommt, die halb Apfel halb Pony sind, und diese neue Rasse heißt dann Applony :3
Mist, ich werde offtopic... Sorry.
Da denke ich gleich wieder einen weiter - macht jedes Geschenk, das man HIER machen kann, DORT auch Sinn?

Pinkie wäre sicherlich für Facebook zu haben, aber wenn man dann 7.000.000 Freunde hat, hört das mit den ganzen Meldungen und pokes und gruscheln und wie das alles heisst nicht mehr auf. Haben die da überhaupt "Netz"?


Twilight:
Brockhaus, Komplettedition.

Rainbow:
Geschwindigkeitsmesser und "Große Piloten der Geschichte" und "Eine Geschichte der Luftfahrt".
Zur Strafe gleich zwei Bücher. Ach was soll's, drei:
"Militärflugzeuge - 1900-heute", 2012er Edition.

Applejack:
Neuer Ausgehhut mit blauem Band. Trollestia
"1.001 Tipps für biologisch wertvolles Farmen."

Fluttershy:
Ein neues Häschen, weiblich!
Sie nennt sie "süß", Angel nennt sie "Hausdrache" (ganz recht, damit das Ohrfeigen mal aufhört).

Rarity:
"Geschichte des Mode-Designs" und "Design des 21. Jahrhunderts".

Pinkie:
Privat-Session "One Fun Day - you decide". Das entspricht einem Jahr meines Lebens. RD laugh

Spoiler (Öffnen)
Ich würde versuchen, Geschenke zu verteilen, die nicht ganz so offensichtlich auf die Mane6 zugeschnitten sind. Beispielsweise hat man bei Rainbow Dash ja gesehen, dass sie sich erst kein Stück für das Lesen interessierte, bis sie dann doch darauf kam und letzten Endes war sie begeistert!

Ungefähr so würde ich dann vielleicht auch versuchen, die anderen für etwas neues zu begeistern. Bei Twilight könnte man ihren Spaß am Lesen nutzen und ihr ein Buch über Abenteuer, actionreiche Sportarten oder ähnliches schenken. Vielleicht würde sie auf diese Weise ja neue Aktivitäten entdecken können, die ihr Spaß machen.

Für Pinkie würde ich, gutherzig wie ich doch bin, etwas für ihre Ernährung tun wollen und ihr daher ein besonders gesundes Kochbuch zukommen lassen. RD laugh Eventuell auch Backbuch.

Bei Rarity wäre es schon schwieriger. Allerdings hatte sie in "Sisterhooves Social" für Sweetie Bell auch eine Ausnahme gemacht und sich sogar für sie schmutzig gemacht. Also wäre es eventuell doch nicht so abwegig, ihr mal etwas neues zu zeigen - eventuell eine Reise in einen nicht ganz so elitären Ort, sondern mehr so ein "Survival Abenteuer" - vielleicht sogar zusammen mit ihrer Schwester, um den Zusammenhalt zu stärken? Pinkie happy

Was Fluttershy angeht; ich denke, für ihre Tiere hat sie bereits genug. Und auch Tiere ansich leben bei ihr so viele, dass ich ihr kein zusätzliches mitbringen würde. Viel eher würde ich etwas für ihr Selbstbewusstsein tun wollen. Doch wie, ist hier die Frage. AJ hmm Als Iron Will mit ihr das Programm durchgezogen hat, ist das ganze am Ende doch nicht so positiv gelaufen. Möglicherweise sollte man ihr ja eine Sportart schmackhaft machen, die ihr gefallen könnte? Ich weiß, sie ist wirklich kein Fan von Sport... Aber es könnte ja sein, dass sie zum Beispiel Hundeschlitten-Fahren doch spaßig finden würde? So einen... Kurs, oder etwas in der Art, würde ich ihr wohl schenken.

Rainbow Dash könnte ein wenig Ausgeglichenheit und innere Ruhe vertragen! Außerdem hat sie schon beinahe ein ZU ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Wie wäre es hier mit asiatischen Sportarten, die innere Ruhe und Bescheidenheit vermitteln? Vielleicht ein Buch über Yoga, oder derartiges. (Oder gibt es vielleicht auch solche Kuren?) FS grins

Bleibt noch Applejack. Hach, die gute arbeitet viel zu viel. Ich würde ihr eine Auszeit gönnen und für sie die Arbeit eine Weile übernehmen (oh weh, das kann nicht gut gehen, zum Glück verfüge ich über Einhorn-Magie RD laugh ) und ihr derweil ein paar Tage Entspannungsurlaub schenken.... Ach, was. Ich weiß nicht, ob Applejack es so lange ertragen würde, auf der faulen Haut zu liegen. Vielleicht auch Wanderurlaub oder irgendetwas anderes, naturverbundenes.


Ich wäre wirklich gespannt, wie diese Geschenke wohl ankommen würden. Trollestia
Twilight würde ich nen eBook Reader oder nen Tablet schenken, plus ein kleines Solarkraftwerk (wobei, die haben ja eindeutig Umspannstationen am Damm)

Rainbow würde ich Bücher über den Luftkampf und Lehrbücher über Aerodynik schenken.

Rarity bekommt seltene Stoffe und nen riesen Buch über Design und Trends

AJ würde ich technische Bücher über Agrartechnik und verschiedene Gemüse und Obstsamen schenken.

Fluttershy bekommt Fachbücher über Tiermedizin und ein Lexikon über irdische Tiere.

Pinkie würde einiges an Rezeptbüchern und irdische Süssigkeiten bekommen.

------

Luna bekommt ein Hochleistungsteleskop und Sternenkarten von unserem Sonnensystem.

Celestia bekommt Forschungsunterlagen über Solartechnik.
Twilight: Ich würde ihr Dantes göttliche Komödie und Goethes Faust schenken, sind einfach sehr gute Bücher Twilight smile

Rainbow Dash: Würde ihr einen Flug in einer F-13 Jet schenken, denn der Kann fliegen udn ist auch schnell RD wink

Fluttershy: Würde von mir ein Ratgeber bekommen, wie man mit Angel richtig umgeht FS grins

Pinkie Pie: Würde einen Riesigen Ballon gefüllt mit Konfetti bekommen Pinkie happy

Rarity: Sie würde kein Geschenk bekommen, ich mag sie nicht Flutterrage

Apple Jack: würde von mir ein Pflüger mit Räder bekommen, damit die Arbeit auf der Farm einfacher wird AJ Cutie Mark

Die sind zwar nicht die mane 6 aber Best Backgroundponys Wink

Vinyl Dash: Ich würde ihr richtig Rayzer Tiamat Kopfhörer schenken, damit sie noch mehr Partys schmeißen und Musik hören kann Vinyl Cutie Mark
Derpy Hooves Natürlich den Größten Muffin der Welt Derpy confused
Ui, kompliziert AJ surprised !

Twilight würde ich.. Hmm...
Eine Reise um Equestria schenken Big Grin Die muss auch mal an die Luft.
AJ lauter Hilfsutensilien RD deals with it
Fluttershy würde sich vielleicht über einen Entspann Kurs freuen AJ hmm
Rarity.. Ganz klar Stoffe RD laugh
Pinkie Pie braucht auch etwas Erholung von ihrer Rumhüpferei. Ein Roboter der beim backen hilft!

Und das beste natürlich zum Schluss RD deals with it (Nicht das Geschenk, sondern dass Pony RD wink )
Uff.. Da fällt mir nichts ein.. Vielleicht ein Self-Schuss-Katapult RD laugh ?
Twilight: entweder ein "Chronik der Menschheit"-artiger Schinken oder eine Enzyklopädie. Oder die Harry-Potter-Gesamtausgabe. Oder noch besser, die Anhalter-Trilogie. Wirklich nur die ersten drei.

Pinkie: eine Dose Quality Street (ich würde Bon Bon auch eine mitbringen, vielleicht greifen Nestlés Rechte nicht in Equestria, dann kann sie die nachmachen) und eine Ukulele.

Rainbow: einen weißen Fliegerschal. Ich dachte erst an einen Jethelm oder eine Fliegerbrille, aber das wären Spezialanfertigungen. Außerdem die Unendliche Geschichte, aber nicht den Roman von Michael Ende, sondern the real deal. Das wird geil.

Fluttershy: einen Satz beruhigende Duftkerzen. Okay, zwei. Sie wird sie brauchen.

Rarity: ein Zweijahresabo der Vogue. Wenn ich nach Equestria kommen kann, dann die auch. Wenn Anna Wintour rauskriegt, daß sie ein Pony unter ihren Abonnentinnen hat, wird sie auch nach Equestria reisen, um Rarity zu besuchen. Genau für den Tag lasse ich Spike Photo Finish in die Carousel Boutique bestellen. Hilarity ensues.

Applejack: ein Rezeptbuch mit Leckereien auf Apfelbasis. (Nein, keine Flasche Jack Daniel's Winter Jack.)


Celestia: die ersten zwei Vorschläge für Twilight.

Luna: ein 10-cm-Spiegelteleskop.

Scootaloo: einen weißen Fliegerschal wie Rainbow Dashs.

Sweetie Belle: eine Gesangsausbildung bei Sapphire Shores.

Apple Bloom: einen Werkzeugkasten, darin ein japanisches Stirnband (Hachimaki).

Lyra: eine zwölfsaitige Gitarre, einen Bottleneck in Hufgröße und ein Plek zum Umschnallen.

Blues: einen Satz Hohner Blues Harps und eine Ray-Ban Wayfarer.

Vinyl Scratch: ein paar Klassiker aus den 80ern. New Wave, Synthpop usw. (Aber nicht Last Christmas.)

Doctor Whooves: einen langen, bunt geringelten Schal und einen Fez.

Berry Punch: ein Feuerzangenbowle-Set.

Derpy: Käppi und Satteltaschen im Original-DHL-Design.

Seafoam: die Beach-Boys-Gesamtausgabe.

The Dude: einen neuen Teppich.

Trixie: noch eine Harry-Potter-Gesamtausgabe.
Twilight: Wie viele hier schon schrieben würde ich ihr eine Chronik/Sammlung der Geschichte der Menschheit und ein Buch über Astronomy schenken.

Applejack: Würde ich einen Traktor mitbringen ^^ Nein das beste Apfelkuchen Rezept das es bei uns gibt FS grins

Fluttershy: Ein reales baby Pony wie wir es kennen , das sie dann selbst aufziehen kann^^

Rainbow Dash: Ein RC Flugzeug und RedBull RD laugh

Rarity: Irgendwelche Stoffe die es nur bei uns auf zu finden gibt

Pinkie Pie: Naja ein Party Paket und eine Schwarzwälder Torte
Twilight: Die Bibel. Es lässt sich so viel Freundschaft und Nächstenliebe aus diesem Wälzer lernen, das glaubt man nicht. Und ja, ich bin Atheist.

Rainbow Dash: Nen Parabelflug, jeder möchte mal schwerelos sein, oder? RD deals with it

Applejack: Nen Apfelschneider oder so AJ hmm

Fluttershy: Da fällt mir absolut nichts ein Derpy confused

Rarity: Bilder von Menschenmode und ein Jahresabbonement von der Vogue.

Pinkie Pie: Ein Buch voller Kuchenrezepte sowie Süßigkeiten
TS : kriegt ein Buch
RD : Die Adresse der Wonderbolts RD laugh
Pinkie : Wie wäre es mit... Cupcakes
Fluttershy : Ein neues Hausttier
Rarity : Nen riesigen Diamanten
AJ : Apfelkuchen
Twilight würde von mir einen E-book reader bekommen

Appeljack ne Flasche Jack daniels damit die auch mal entspannen kann.

Vinyl Scratch bekommt eine Karte für irgendein Konzert

Und Rainbowdash kriegt so eine coole Retro Fliegerbrille RD deals with it
Twilight:nen Notebook

Applejack: nen Paradiesapfel vom Weihnachtsmarkt

Rainbow Dash: ne Reise nach Ireland,vielleicht findet sie ja den Topf voll Gold am Ende des Regenbogens

Rarity:Backstage-pässe bei Germanys next Topmodel

Pinkie Pie:ein Besuch ins Schokoladen-museum Köln

Fluttershy: ALLE Zoo´s in ganz Deutschland besuchen
Twilight: Ich würde ihr ein Buch mit Grimm's Märchen schenken.

Pinkie: Jede Menge Party-Ausstattung

Rarity: Jede Menge Nähzeug.

Fluttershy: Etwas für ihre Tiere

Rainbow Dash: EIn Ticket für eine Flugshow in Deutschland.

Apple Jack: Apfelkuchen