Bronies.de

Normale Version: Können Ponys schwimmen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Siehe oben... die Frage ist mir jetzt gekommen.

Daß sie nicht wirklich wasserscheu sind, sieht man ja am Spa und an privaten Badewannen.

Aber können unsere Ponys auch schwimmen, und würden sie es freiwillig tun?

Hab bis jetzt nichts darüber gefunden, würde mich aber interessieren.

Wenn sie es könnten, wären ja zumindest die Pegasi echte Amphibien: fliegen in der Luft, Laufen auf festem Boden, Schwimmen im Wasser. In "unserer" Welt gibt es nur einige Wasservögel, die das können, wie z.B. die Stockente (kann an Land laufen, wenn auch eher unbeholfen; schwimmt wunderbar und fliegt auch ganz passabel).

Was meint ihr?
Sternenschweif? bist du es?

Ja, ponys können ganz sicher schwimmen. Siehe Pinkie Pie in der neuen Folge.
Hmm sollte ja nach Episode 3 von Staffel 3 geklärt sein Wink... da gehen zu deiner Info weil du des ja noch nicht gesehen hast Pinkie und Rainbow Schwimmen... alles weitere möchte ich jetz nicht sagen RD laugh
also in der aktuellsten folge, ist pinkie im see geschwommen. von daher, kann man sagen das sie es können
oder es ist einfach nur Pinkie ... und eigentlich können sies nicht RD wink
nein, sie wollte ja auch mit Rainbow schwimmen, nur hatte die keine lust.
In S01E18 gehen die CMC sogar tauchen. Close now please.
Ah, das ging schnell... sehr bedankt.

Da ich noch nicht so lange dabei bin und die Folgen chronologisch gucken will, bin ich noch auf dem Stand 1. Staffel, Folge 17 hatte ich heute... danke für die schnellen Antworten.
Ich finde den Thread interessant, hier meine Theorie:
ich glaube Ponys können schwimmen, aber es ist nicht angeboren sonder sie müssen es erst lernen.
Hunde zum Beispiel haben es eigentlich von Geburt an das sie automatisch paddeln wenn sie ins Wasser kommen. Affen dagegen müssen es wie wir Menschen erst lernen.
Dasselbe gilt fürs Tauschen.

Hier ist es auch interessant wie die Pegasusponys beschaffen sind; sind sie wie Wasservögel, Enten die ihr eigenes Öl produzieren, das wasser davon abhält in die Federn einzudringen? Oder müssen sie warten bis die Flügel wieder trocken sind um fliegen zu können?
Natürlich können Ponys schwimmen. Pinkie Pie kann sogar auf dem Land schwimmen wie wir jetzt wissen RD wink
(23.11.2012)Railway Dash schrieb: [ -> ]Ah, das ging schnell... sehr bedankt.

Da ich noch nicht so lange dabei bin und die Folgen chronologisch gucken will, bin ich noch auf dem Stand 1. Staffel, Folge 17 hatte ich heute... danke für die schnellen Antworten.

Mhja, wie Jandalf schon schrieb, warst du damit genau eine Folge von der Antwort entfernt.

Nun ist die Antwort so eindeutig ja, dass auch nicht erkenne, warum dieses Thema diskutiert werden müsste. Insofern wäre ein Close sinnvoll oder Alternativ das Thema soweit zu erweitern, dass es eine Diskussion ermöglicht.

Und ohne Biologe zu sein, glaube ich nicht, dass Wasservögel auch nur irgendwie näher mit Amphibien verwandt sind und mir wäre es entgangen wenn es fliegende, also fliegende, nicht gleitende, Amphibien gäbe.
Man sieht sie schwimmen.... Ziemlich sinnloser Thread hier.
In der Serie: JA

In echt: Siehe Anatomie, folglich nein.
(25.11.2012)EpicZocker schrieb: [ -> ]In der Serie: JA

In echt: Siehe Anatomie, folglich nein.

öhm da muss ich dir wiedersprechen ich weiß auf jeden fall das normale großpferde schwimmen können !
Gegenfrage: Warum sollten Ponys nicht schwimmen können?

Fast jedes Tier kann zumindest rudimentär schwimmen auch Babys kommen mit dem Tauchreflex zur Welt, der Wasser daran hindert in die Atemwege einzudringen. Der Rest ist simpel...

Also für "Hundepaddeln" müsste es in jedem Fall reichen. RD wink
Sie können definitiv schwimmen, wie ja auch schon in der Serie selbst mehrfach und sogar in den neueren Folgen bewiesen.
Die Frage des Threaderstellers sollte wohl mittlerweile mehr als beantwortet sein, nicht wahr? Twilight happy
(25.11.2012)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]Sie können definitiv schwimmen, wie ja auch schon in der Serie selbst mehrfach und sogar in den neueren Folgen bewiesen.
Die Frage des Threaderstellers sollte wohl mittlerweile mehr als beantwortet sein, nicht wahr? Twilight happy

Stimmt, aber irgendwie werden solche Threads dann trotzdem nicht geschlossen.Pinkie happy

Ich kann ja auch noch mal meine Meinung zum Thema sagen:

Ponys haben grundsätzlich die Fähigkeit, das Schwimmen zu erlernen, wobei sie das genau so lernen müssen wie die Menschen. Ob den Ponys das Schimmen aber so wichtig ist, dass alle Fillys es schon früh lernen, ist fraglich.AJ hmm
(25.11.2012)Shadow Dash schrieb: [ -> ]Stimmt, aber irgendwie werden solche Threads dann trotzdem nicht geschlossen.Pinkie happy

Vielleicht sollte Railway Dash dann mal einen Mod anschrieben, oder so, denn die Antwort ist ja wohl mehr als eindeutig. Eeyup
nach der Folge "Too many Pinkiepies" hättest du doch merken müssen das sie das können oder?...
So ein mist muss doch echt nicht sein oder? Kann man seine Zeit nicht auch anders Verschwenden, als sinnlose und bescheuerte Fragen in diesem Forum zu stellen? Vor allem wenn sie schon längst geklärt wurden.
(25.11.2012)Temeraire schrieb: [ -> ]nach der Folge "Too many Pinkiepies" hättest du doch merken müssen das sie das können oder?...
So ein mist muss doch echt nicht sein oder? Kann man seine Zeit nicht auch anders Verschwenden, als sinnlose und bescheuerte Fragen in diesem Forum zu stellen? Vor allem wenn sie schon längst geklärt wurden.

Wenn du den Thread komplett gelesen hättest, dann wüsstest du, dass der Threadersteller ein Neuling ist und grade erst dabei ist, alle Folgen zu schauen und zwar der Reihe nach...

Sicher nicht der tiefsinnigste Thread hier, aber das kann man auch freundlicher sagen.Twilight: not bad
Seiten: 1 2