Bronies.de

Normale Version: Bilderbegrenzung in den Threads
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Man könnte es ja so machen, dass wenn man dann ein Smyley postet der nicht als Bild zählt. Schließlich benutzen einige ÜBERTRIEBEN viele Smylys in ihren Threads oder Beiträgen.
ich fände es besser wenn wir mehr Bilder einbinden könnten, da die smileys ja auch dazu gehören und man so schnell an die grenzen kommt. Auch für fanart wäre dies sehr hilfreich Heart
(11.06.2013)Ikaros schrieb: [ -> ]ich fände es besser wenn wir mehr Bilder einbinden könnten, da die smileys ja auch dazu gehören und man so schnell an die grenzen kommt. Auch für fanart wäre dies sehr hilfreich Heart

Im prinzip das was ich meinte
(11.06.2013)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Wie gesagt, das ist browserabhängig, wann die geladen werden. Egal, was Du umsetzen wolltest, Du musst an den Beitragsparser ran und ein Javascript schreiben, das aus einem Ersatz-Tag ein Image Tag generiert.
eeyup hatte ich ja, und das Plugin ist schon seit Ewigkeiten fertiggestellt, läuft auch bereits im anderen Forum, und müsste hier nur eingebunden werden.
(24.11.2012)Nastor schrieb: [ -> ]Da halte ich eine Begrenzung für sinnvoll, um smileyspam zu verhindern. Einige Leute gehen wirklich mehr als Grosszügig damit um und mich stört es ein wenig, wenn zu viele Smileys in einem Text sind. Und mir passiert das auch, besonders häuffig, wenn man andere Zitiert muss ich häuffiger im Zitat smileys wegwerfen.

AJ hmm ob eine Auskopplung möglich wäre, sprich 10 Smileys und Bilder Seperat?

Ich bemerke das Grafikenlimit immer in den Fragethreads. Dort werden einem manchmal viele Fragen auf ein Mal gestellt, kann dann aber aus einem 500-Fragebogen nur zehn Fragen mit einem Smiley beantworten.

Außerdem sind Smilies doch so klein, dass sie im Prinzip keinen Traffic verursachen. Ferner werden Grafiken auch nur einmal geladen, auch wenn sie mehrfach auf der Seite vorkommen.

Ich halte eine Erhöhung des Limits nicht für notwenig, bin aber der Meinung, dass Smilies ausgeschlossen werden sollten - falls möglich auch die aus der Smiley-Sidebar.
Ich finde schon das man mehr als 10 Bilddateien zulassen sollen, oder ggf wenigstens die Smileys von diesen ausgrenzen sollte, sodass man bei WOT oder Fragethreads mehr benutzen kann, da man sie einfach benötigt.
(17.06.2013)kal_ashni schrieb: [ -> ]Ich finde schon das man mehr als 10 Bilddateien zulassen sollen, oder ggf wenigstens die Smileys von diesen ausgrenzen sollte, sodass man bei WOT oder Fragethreads mehr benutzen kann, da man sie einfach benötigt.

Der Sinn von Wall-Of-Text ist, dass er einen literarischen inhalt hat, nciht möglichst viele Smileys. Die Smileys sind ohnehin eher für Leute, die vielleicht ein paar Zeilen pro Beitrag schreiben aber wenn man sich viele WoTs hier im Forum ansieht wird einem auffallen dass die wenigsten davon überhaupt nur einen einzigen Smiley beinhalten.

Sie werden also nicht zwingender Weise benötigt.
Du solltest aber auch unterscheiden, wo im Forum man ist. Im Offtopic-Bereich läuft alles ganz anders ab und da werden oft tonnenweise Smilies in nur einem Beitrag benötigt, vor allem in den Fragethreads.
Doch reichen dort nicht 10 Smilies? Man kann in den Fragethreads ja später noch eine Frage stellen und sie dann vollhauen.
Wie meinst du das?
Du sagst ja, das tonnenweise smilies gebraucht werden. Man kann sich ja mit weniger zufrieden geben.
(19.06.2013)Rapti schrieb: [ -> ]Du solltest aber auch unterscheiden, wo im Forum man ist. Im Offtopic-Bereich läuft alles ganz anders ab und da werden oft tonnenweise Smilies in nur einem Beitrag benötigt, vor allem in den Fragethreads.

Tonnenweise werden es nicht sein. Nur zehn. FS grins
Ist auch nicht gut wenn jemand eine ewig lange Line voller Smileys postet. Weil prinzipiell könnte man zwanzig smileys ja auch posten, wenn man nur fünf buchstaben schreibt und ein "^This! Pinkie approved" mit neunzehn "Pinkie happy" dahinter brauchts auch nicht unbedingt. Ich sehe das so wie Nastor. Man muss ich halt mit etwas weniger zufrieden geben und überlegt sich eher wo diese wohl besser platziert sind anstatt einfach bei jeder Gelegenheit einen Smiley zu posten.
Beispiel: Lunafest 2013

Wäre Atra kein Mod so hätte er diesen Thread niemals erstellen können, da bei weitem mehr als 10 Grafiken/Smilies verwendet wurden.

Ist der Thread deshalb überladen?
Nein, er ist sehr schön Aufgebaut, Untergliedert und symbolisiert.
Kurz: Super

Kann ein normaler User niemals machen.

Ich würde gerne den Startpost des Chrysalis Fanclubs entsprechend gestalten. Das ist aber nicht möglich wenn ich nur 10 Grafiken verwenden kann.
Da ist aber wiederum das Problem mit dem ausnutzen. Wenn es jetzt für alle ein 20.Bilder Limit geben wird, werden einige “Experten“ dies missbrauchen.

Dein Beispiel vom Lunafest Themas ist auch ein wenig abwegig. Ein Fanclub kann man mit 10 Bildern wunderschön hingekommen. Beim Lunafest wiederum mussten mehrere DIN A4 Seiten Informationen reduziert und aufbereitet werden. Ich saß mit Atra gut ne Woche daran ihn so hinzubekommen. Und ich lehne mich wohl kaum aus den Fenster wenn ich behaupte 80% hätten überhaupt nicht die Lust dazu und 97% benötigen solch eine Aufmachung.

Aber nett, das zumindest einer die mühe dahinter würdigt :-)
Ich glaube es würdigen noch mehr. Sonst hätten wir auch nicht den zulauf.

Aber ja das Problem am Limit verstehe ich, aber das Porblem am Aufheben des Limits sollte man echt nicht auf die leichte Schulter nehmen. Bei einem kleinen FOrum mag das noch gehen, aber iwr haben so großen Zuwachs und solch Vielfalt, da passiert halt schnell Picspamming bzw. wird wie Tome sagt, unnötig übertrieben mit den Bildern im Thread, was dann zu mehr Traffic etc. führt.

Was man aber durhcaus machen kann ist ein Mod fragen ob er den Startpost editiert mit einer Version, die man sich im PN Ordner zusammengelegt hat. So das dieser nur Copy Paste machen kann. Natürlich dann auch nicht überall für jede Kleinigkeit, sondern z.B. für größere Fanclubs etc. Das geht ja.
(22.06.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Was man aber durhcaus machen kann ist ein Mod fragen ob er den Startpost editiert mit einer Version, die man sich im PN Ordner zusammengelegt hat. So das dieser nur Copy Paste machen kann. Natürlich dann auch nicht überall für jede Kleinigkeit, sondern z.B. für größere Fanclubs etc. Das geht ja.
Soll ich einen Duden mitbringen?
:-P
Das Problem an Fanclubs wäre.die häufige Aktualisierung wegen der Mitgliederliste. dennoch würde sich deine Idee für Art sammelpost lohnen. Alternativ für Fanclubs, wenn diese einen zweiten Post darunter für die Mitgliederliste haben. So muss .man nicht dauerhaft Atra am Barte ziehen, wenn sich alle paar Tage ein neues Mitglied meldet.
(22.06.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Was man aber durhcaus machen kann ist ein Mod fragen ob er den Startpost editiert mit einer Version, die man sich im PN Ordner zusammengelegt hat. So das dieser nur Copy Paste machen kann. Natürlich dann auch nicht überall für jede Kleinigkeit, sondern z.B. für größere Fanclubs etc. Das geht ja.

Oh, gut zu wissen. Darauf werde ich (vielleicht) irgendwann mal zurück kommen Twilight: not bad. Das halte ich auch für eine sehr gute Möglichkeit wenn das so gehandhabt wird.
(22.06.2013)Tomelyr schrieb: [ -> ]
(22.06.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Was man aber durhcaus machen kann ist ein Mod fragen ob er den Startpost editiert mit einer Version, die man sich im PN Ordner zusammengelegt hat. So das dieser nur Copy Paste machen kann. Natürlich dann auch nicht überall für jede Kleinigkeit, sondern z.B. für größere Fanclubs etc. Das geht ja.
Soll ich einen Duden mitbringen?
:-P
Das Problem an Fanclubs wäre.die häufige Aktualisierung wegen der Mitgliederliste. dennoch würde sich deine Idee für Art sammelpost lohnen. Alternativ für Fanclubs, wenn diese einen zweiten Post darunter für die Mitgliederliste haben. So muss .man nicht dauerhaft Atra am Barte ziehen, wenn sich alle paar Tage ein neues Mitglied meldet.

Ich bin eh nicht für die Fanclubs zuständig^^

Aber ja einen serperaten Mitgliederpost zu einem Bilderreichne Thread wäre sinnvoll^^ Sonst kann man den COpy Paste halt nur bekommen, wenn der Mod Zeit / Lust dafür hat
Uhm... sind Links jetzt total out? Ein Bild zur Einleitung und den Rest nur verlinken geht doch auch.
Oder man packt es in mehrere Posts. Ist auch nicht verboten, da es technisch nicht anders umsetzbar ist. Threadersteller müssen da halt etwas vorausschauend arbeiten.

Warum Smileys in die Begrenzung mit reinfallen ist mir etwas schleiherhaft (das sind ja nun wirklich Kleinstmengen an Traffic), aber auch bei dem Lunafest war deren Verwendung rein optional.
(die 6 Fotos hätte man durchaus auch noch zusammenpacken können)
(22.06.2013)kommo1 schrieb: [ -> ]Uhm... sind Links jetzt total out? Ein Bild zur Einleitung und den Rest nur verlinken geht doch auch.
Oder man packt es in mehrere Posts. Ist auch nicht verboten, da es technisch nicht anders umsetzbar ist. Threadersteller müssen da halt etwas vorausschauend arbeiten.
Der Sinnvolle Einsatz von den BBCodes, Bilder, Formatierungen usw. können einen Thread auflockern und optisch ansprechender gestalten.
Zudem steht mir hier die, ich glaub 60 Sekunden, Zeit zwischen den einzelpost im Wege. Ich wage sogar zu behaupten, dass MyBB die Doppelpost automatisch zusammenfügt. Das 10 Bilder Limit kann man zwar somit umgehen, aber:
1. Man hat einen ggf. hässlichen Balken Mitten im Text-
2. Der Post ist ohne die Entfernung der zusätzlichen Bilder nicht mehr editierbar.

(22.06.2013)kommo1 schrieb: [ -> ]Warum Smileys in die Begrenzung mit reinfallen ist mir etwas schleiherhaft (das sind ja nun wirklich Kleinstmengen an Traffic), aber auch bei dem Lunafest war deren Verwendung rein optional.
(die 6 Fotos hätte man durchaus auch noch zusammenpacken können)
Ja, die Smilies habe ich im Text als auflockerung genutzt. Durch die Luna TRCV einbleindungen wurde der Gesammttext aufgelockert.
Die Fotos hätte ich zwar zusammenpacken können, ich zog aber eine Einzelbildverlinkung in die Meetup Galarie vor, damit man die Bilder nochmal in Groß sehen konnte.
Die Thumbnails sind zudem ca. 50-60% kleiner in der Dateigröße als das Original.

Edith sagt:
Natürlich könnte man es mal ausprobieren das Bilderlimit temporär als "Testphase" anzuheben auf, zb., 20 Bilder. Wenn dies dann von der Community zu stark ausgenutzt wird, dann kann man dieses Limit wieder zurück schrauben.
Für Treffen, Fanclubs oder andere Thematiken, wo eine Grafische Strukturierung sinnvoll ist, kann man sich mit einem Mod absprechen, Vorabversionen schicken etc. um einen Solchen Post zu machen. Dies ist im Prinzip was Atra erklärt hat.

P.s: roter Hering <*)))><
Seiten: 1 2 3 4 5 6