Bronies.de

Normale Version: Bilderbegrenzung in den Threads
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Hi,

da es mir so eben wieder passiert ist wollte ich mal etwas anregen und zwar geht es um die Bilderbegrenzung in den Threads.

Man kann maximal 10 Grafiken einbinden, aber sowohl im Fanmade Bereich als auch im Fanart Bereich macht sich das negativ bemerkbar.

Ich kann z.B. nicht alle bisher genähten Plüschies einbinden, da ich zusätzlich noch Bilder der verfügbaren Stoffe eingebunden habe.

Ich denke das für den Fanart und den Fanmade Stuff Bereich die Begrenzung zumindest angehoben werden sollte.
Die Begrenzung der Bilderanzahl hat einen ganz einfachen Grund: Die Datenmenge.
Das ist der gleiche Grund warum auch in den Forenregeln steht, dass Sigs nur 500kb groß sei dürfen.
Die Ladezeiten des Forums beruhen zu einem nicht unwesentlichen Teil auf der Zahl der Bilder auf der jeweiligen Seite.
Ich habe eine nicht allzu schnelle Internetverbindung und wenn ich mich in den großen Sammelthreads umschaue dann kann das schon mal sehr enervierend sein.
Deshalb können wir diese Beschränkung auch nicht aufheben. Die Datenmengen pro Seite wären einfach untragbar.
Für den FanArt Bereich fände ich es auch sehr vorteilhaft. Ich halte die Anzahl der Bilder schon sehr gering, da mir die Bilderbegrenzung noch aus anderen Foren bekannt ist.

Aber es sollte nur eine Erhöhung des Limits in Frage kommen, eine totale Freiheit, würde es für die Admins und uns zur Qual machen einen Thread zu lesen, wenn jemand seine Bilder nicht in Spoiler packt usw.

Was ja auch der Kontra-Punkt für eine Erhöhung der Bildbegrenzung ist. Immerhin trägt sie dazu bei, dass ein Betrag nicht viel zu Lang wird. Ebenso wie die Begrenzung der Schriftzeichen in einem Beitrag.

Der gute Corexx hätte mit Sicherheit für sein FanFic Verzeichnis mehr Zeichen zur Verfügung. Aber da würde das selbe Problem aufkommen.

Was natürlich auch eine Option wäre, Mehre Bilder in einem Bild - Also eine Art Collage.

Jedoch würde man dann nicht jedes Bild einzeln auswählen können. AJ hmm
Vielleicht könnte man ja nen Kompromiss eingehen von doppelt so vielen Bildern, die aber halb so groß ( im dateivolumen) sein dürfen ?

also anstelle 10 Bilder bei 500kb -> 20 Bilder bei 250kb
Vom Traffic her ändert sich ja dann nix.
(23.11.2012)Gray schrieb: [ -> ]Hi,

da es mir so eben wieder passiert ist wollte ich mal etwas anregen und zwar geht es um die Bilderbegrenzung in den Threads.

Man kann maximal 10 Grafiken einbinden, aber sowohl im Fanmade Bereich als auch im Fanart Bereich macht sich das negativ bemerkbar.

Ich kann z.B. nicht alle bisher genähten Plüschies einbinden, da ich zusätzlich noch Bilder der verfügbaren Stoffe eingebunden habe.

Ich denke das für den Fanart und den Fanmade Stuff Bereich die Begrenzung zumindest angehoben werden sollte.

Gehts da jetzt um den Startpost? Wenn man mehr als als zehn Bilder hat muss man halt Doppelpost machen. Ist theoretisch nicht gerne gesehen, aber was solls. Dann kannst du mit zwei Postes zwanzig aufeinander folgende Bilder einfügen. Oder du verlinkst die Bilder einfach mit dementsprechender Beschreibung

Code:
[url=http://www.beispiel.com/imagelink.jpg]Derpy Plüschie[/url]
[url=http://www.beispiel.com/imagelink2.jpg]verwendete Stoffe[/url]
[url=http://www.beispiel.com/imagelink3.jpg]zwischenstand[/url]
...usw


Ich denke dann weiß man schon worauf man hinauswill. AJ hmm

Auf die selbe Art und Weise kann man ja auch Bilder bzw. Beiträge mit Bildern auf Seite X in den Starpost verlinken. Dann brauchst du nicht alle auf einmal.
Bezüglich den Spoilern könnte man aber auch die Suchen/Ersetzen Funktion nutzen.

Aus [IMG] würde dann [SPOILER][IMG] werden und aus [/IMG] würde dann [/IMG][/SPOILER] werden.

Dies würde zwar absolut jedes Bild betreffen, aber das dürfte doch gar nicht stören, oder?

Es geht mir auch nicht um eine Abschaffung der Begrenzung, sondern um eine Erhöhung in den betroffenen Bereichen.
(24.11.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Gehts da jetzt um den Startpost? Wenn man mehr als als zehn Bilder hat muss man halt Doppelpost machen. Ist theoretisch nicht gerne gesehen, aber was solls. Dann kannst du mit zwei Postes zwanzig aufeinander folgende Bilder einfügen.

Das ist möglich, hab ich auch schon mal gemacht. Die Beiträge werden durch einen [hr ] Tag getrennt

Es gibt nur ein Problem:
und zwar, wenn man den Post Editiert.
Will man Abspeichern, dann kommt wieder diese blöde 10 Bilder Regelung. Sprich dieses Schlupfloch ist nur dann ausnutzbar, wenn man den Post nie editieren wird. Ansonsten ist es echt lästig, und danach muss man was anderes sich einfallen lassen.

@Mods
Eine Frage. ich habe bei xda-developers des öfteren Gesehen, das sich die ROMersteller Doppel/dreifachpostings erstellen und diese dann als "Reserve" benutzen, fals es sie über eine bestimmte Grenze kähmen. Wäre so was nicht auch hier möglich, besonders für Startpostings im Artbereich wäre das eine gute Lösung, man könnte seine Zeichnungen alle am Anfang bündeln. Es gäbe einrach einen dreifachpost am Anfang, wo man alle Bilder reinpacken könnte.
(23.11.2012)Gray schrieb: [ -> ]Ich denke das für den Fanart und den Fanmade Stuff Bereich die Begrenzung zumindest angehoben werden sollte.

Gute Idee. Auch in meinem Wallpaper-Showroom würde ich gerne Thumbnails anstatt Links posten, um den Usern einen kleinen Vorgeschmack zu geben.
Natürlich die Datenmenge, daran denke ich persönlich immer zu letzt. Facehoof

Bliebe natürlich noch die "Collage"-Idee. Sample-Bilder wie Gray sie ja einfügen will, die kann man seiner Kundschaft doch eigentlich auch in einer PN schicken. AJ hmm

Es gibt immer eine Lösung, man muss sie halt erst mal finden - Das ist das Problem.
(24.11.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Gehts da jetzt um den Startpost? Wenn man mehr als als zehn Bilder hat muss man halt Doppelpost machen. Ist theoretisch nicht gerne gesehen, aber was solls. Dann kannst du mit zwei Postes zwanzig aufeinander folgende Bilder einfügen. Oder du verlinkst die Bilder einfach mit dementsprechender Beschreibung

Code:
[url=http://www.beispiel.com/imagelink.jpg]Derpy Plüschie[/url]
[url=http://www.beispiel.com/imagelink2.jpg]verwendete Stoffe[/url]
[url=http://www.beispiel.com/imagelink3.jpg]zwischenstand[/url]
...usw


Ich denke dann weiß man schon worauf man hinauswill. AJ hmm

Auf die selbe Art und Weise kann man ja auch Bilder bzw. Beiträge mit Bildern auf Seite X in den Starpost verlinken. Dann brauchst du nicht alle auf einmal.

Da wäre es deutlich einfacher und praktikabler schlicht mehrere Bilder zusammen zu kleben und als ein großes einzubinden. Außer natürlich die sollen alle irgendwohin verlinken sollen.
Ich denke in den betreffenden Bereichen sollte es möglich sein mehr zu posten, ob ich jetzt eines post mit 30 Bildern oder 3 mit 10 Bildern mache ist doch Latte wie Nagel.

Ich verstehe die Beweggründe aber im Endeffekt ist es nur Mehraufwand ohne Ergebnis.

/) EpicZocker
Eine Aufhebung in bestimmten Bereichen wäre eine Möglichkeit oder man schaltet nur gewisse Benutzer Frei, die sagen wir mal weniger als 40 strafprozente haben und die nie extrem auffällig durch Bilderspam wurden.

Denn auch die 10 Bilder Regelung schützt nicht vor Trolaktionen, es gibt da Mittel und Wege, die ich nicht anspreche, um keine Ideen zu liefern.
Ich widerrum frage mich aber auch, wieso Smilies zu den 10 Bildern gehören?
Ich hab es schonmal geschafft über 10 Smilies zu machen und durfte die dann wieder löschen.
Was ist wenn jemand ein paar Bilder und Smilies postet? O.o

Ja ich weiß, ganz doofe Frage, sollte tierisch selten vorkommen, dass man mehr als 10 Smilies benutzt. Aber das ist mir schon mehrmals in Fragetopics passiert.
Da halte ich eine Begrenzung für sinnvoll, um smileyspam zu verhindern. Einige Leute gehen wirklich mehr als Grosszügig damit um und mich stört es ein wenig, wenn zu viele Smileys in einem Text sind. Und mir passiert das auch, besonders häuffig, wenn man andere Zitiert muss ich häuffiger im Zitat smileys wegwerfen.

AJ hmm ob eine Auskopplung möglich wäre, sprich 10 Smileys und Bilder Seperat?
(24.11.2012)Koyo schrieb: [ -> ]Ich widerrum frage mich aber auch, wieso Smilies zu den 10 Bildern gehören?
Ich hab es schonmal geschafft über 10 Smilies zu machen und durfte die dann wieder löschen.
Was ist wenn jemand ein paar Bilder und Smilies postet? O.o

Ja ich weiß, ganz doofe Frage, sollte tierisch selten vorkommen, dass man mehr als 10 Smilies benutzt. Aber das ist mir schon mehrmals in Fragetopics passiert.

Ja, genau bei den Fragethreads stört mich das echt sehr, wenn man mal mehrere Fragen auf einmal beantwortet. Ich schmeiße zwar nicht mit Smileys um mich, aber selbst wenn ich aus den zitierten Fragen die Smileys rauslösche, komme ich da oft auf mehr als zehn.
Das lässt sich aber ziemlich einfach umgehen, indem man die Fragen einzeln in einzelnen Posts beantwortet, dann wird das ja zu einem Post zusammengefügt FS grins Nur doof ist, dass man es nicht mehr editieren kann, weil dann diese Begrenzung auf den einzelnen Post angewandt wird.
Ich denke nicht, dass Smileys, selbst wenn es nicht die schrecklichen Standartsmileys sind, so großartig viel Datenvolumen ausmachen, oder? Korrigiert mich, wenn ich falsch bin.
Aber wenn man dieses Limit umgeht, sind es dann ja mehr Smileys = mehr Daten. Derpy confused
(24.11.2012)Nastor schrieb: [ -> ]Da halte ich eine Begrenzung für sinnvoll, um smileyspam zu verhindern. Einige Leute gehen wirklich mehr als Grosszügig damit um und mich stört es ein wenig, wenn zu viele Smileys in einem Text sind. Und mir passiert das auch, besonders häuffig, wenn man andere Zitiert muss ich häuffiger im Zitat smileys wegwerfen.

AJ hmm ob eine Auskopplung möglich wäre, sprich 10 Smileys und Bilder Seperat?

Okay, an den Smiliespam hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Facehoof Dennoch etwas doof, dass die Smilies halt zu den 10 Bildern gehören.
Da wäre es schon etwas praktischer wenn man das trennen könnte, so wie du schon sagtes.
(24.11.2012)EpicZocker schrieb: [ -> ]Ich denke in den betreffenden Bereichen sollte es möglich sein mehr zu posten, ob ich jetzt eines post mit 30 Bildern oder 3 mit 10 Bildern mache ist doch Latte wie Nagel.
Mit 10 Bildern pro Post hat man aber maximal 200 Bilder pro Seite, während es bei 30 Bildern pro Post bis zu 600 sein können.

Ich finde aber auch dass man die Grenze erhöhen und Smileys nicht dazuzählen sollte.
Ach Smileys zählen auch zu den Bildern?

Ja die sollte man aber wirklich trennen, ist ein bisschen unpraktisch wenn man Smileys liebt FS grins
Mir kommt da gerade eine Idee, wie man das Editierproblem umgehen könnte:
Bei neuen Beiträgen bleibt es beim 10 Bilder Limit, beim Editieren dagegen wird berücksichtigt, wie viele Bilder vorher im Text waren, und so viele dürfen es dann mindestens bleiben. Hat man einen Beitrag, der durch Zusammenlegen 15 Bilder hat, gilt bei Editieren dann auch die Grenze von 15 Bildern, oder mindestens 10, falls es weniger sind.

Ohne wirklich zu wissen, wie das intern funktioniert, tippe ich mal, man müsste beim Speichern nur nochmal die Bilder in der alten Version des Posts durch zählen, und ggfs. die Grenze von 10 anheben.
Da Gray um Antworten gebeten hatte, äußere ich auch mal kurz meine Meinung dazu. Ich muss zugeben, dass ich es ansehnlicher finde, wenn man Bilder einfach verlinkt. Ich persönlich muss es nicht haben, dass zig Bilder in einem Thread geladen werden müssen, vor allem wenn man eine schlechte Verbindung hat, stört das einfach nur. Klar haben wir Bereiche, in denen Bilder eine wichtige Rolle spielen, aber ich finde es jetzt nicht tragisch, mal auf einen Link zu klicken, um mir das Bild dann anzuschauen. Von daher bin ich gegen die Erhöhung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6