Bronies.de

Normale Version: Folgendiskussionen nur von Mods eröffnet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Der Titel sagt's ja eigentlich schon.
Zu diesem Zeitpunkt gibt es drei Threads zur neuen Folge. Um lästiges hinterher Zusammenlegen zu ersparen, macht es doch viel mehr Sinn, wenn nur Mods die Threads aufmachen dürfen, nachdem die Folge im Stream gelaufen ist.
Normalerweise gibt es das Problem ja nicht, ich frag mich nur, weshalb das nicht früher gelöst worden ist Twilight happy

Grüßle
Hat mich auch ein wenig gewundert, ich nehme an, es soll ein wenig die User selbst einbringen, denn sonst könnten die Mods ja alles selber machen, was ja sicher nicht deren Sinn ist. Ein wenig Eigenständigkeit der User ist doch auch schön Twilight happy

Aber wenn es zu Unstimmigkeiten führt, dann sollte eine Lösung gefunden werden, ev so was wie eine Warteliste.

Aber mich interessieren die Folgendiskusionen nicht so wirklich, doch dreifachthreads in solch einem wichtigen Bereich sollte nicht sein
Spoiler (Öffnen)

So einen Thread wollte ich gerade auch eröffnen. Ich stimme also zu das nur eine autorisierte Person einen Folgendisskussions Thread aufmachen darf, den 3 Thread sorgen nur für Verwirrung. Zwar können Mods das schnell zusammenfügen, unnötig ist die ganze Sache allerdings schon.

Auch wenn mich der Folgendisskussionsbereich kaum interessiert, eine Lösung lässt sich bestimmt finden.
Zumal die Threads teilweise ohne Umfrage und teilweise mit Einsatz-Posts eingeleitet wurden. Lieber 5 Minuten warten und was vernünftiges kriegen.
Deadend
(24.11.2012)ConquerorDash schrieb: [ -> ]Zumal die Threads teilweise ohne Umfrage und teilweise mit Einsatz-Posts eingeleitet wurden. Lieber 5 Minuten warten und was vernünftiges kriegen.

Jeder will eben der erste sein.Derpy confused War das eigentlich auch so, als die 2. Staffel lief?
Ich fänds jedenfalls nicht verkehrt, wenn ein Mod die Threads eröffnet. Sollte man auf jeden Fall mal drüber nachdenken...
Deadend
Das ist halt die typische FIRST Mentalität im Netz... Ob jetzt aber zwingend nur Mods die Posts erstellen sollen halte ich für fragwürdig. Immerhin müssten Sie dann ja auch ein entsprechendes Posting verfassen und sich darum kümmern. Frage ich mich was mehr Aufwand für den Mod ist. Das oder 3 Threads zusammenführen?
Zum Thema Einsatz-Postings.
Habe das Thema geöffnet weil es noch keins gab und das man schon mal anfangen kann zu diskutieren. Also erstmal nur eine Zeile + Platzhalter für Video.
Dann habe ich angefangen über den "Edit"-Button meine Meinung drunter zu schreiben. Dauert halt etwas.
@Racefox: Sehe ich kritisch. Du stellst ja auch nicht deinen Einkaufswagen an die Kasse und bringst dann nach und nach die Artikel hin, nur damit die Kassiererin schon mal anfangen kann Wink
Deadend
@Lazy Dream: Vielleicht hat diese Person einfach vergessen F5 zu nutzen Wink

Natürlich sollten auch User darauf achten und vielleicht gleich im ersten Thread posten...
Gepennt ist etwas hart lazy, ich bin grad auf Meetup Derpy confused
Ich sag mal so. Für was ist denn sonst der "Ändern"-Button? Zur Deko?
Auf jedenfall braucht das Forum jemanden, der sich rein um die Folgenthemaeröffnung kümmert.
Man kann ja schon mal vorher ein Thema öffnen, das allerdings zu lassen bis die Folge ausgestrahlt wurde. Problem wäre definitiv gelöst.
Sonst wird immer sowas passieren.

Viel zum Reinschreiben gibts ja gleich nach der Ausstrahlung noch nicht. Es gibt ja weder einen Stream noch sonst was. Außer eigene Meinung passt da noch nichts rein.
das habe ich schon vor zwei wochen vorgeschlagen, aber keiner hat darauf reagiert
Deadend
(24.11.2012)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Nachdem der 2. eröffnet wurde, dachte ich ja schon. Okay. #First-Mentalität, aber 5 Minuten später noch einen dritten Thread zu eröffnen, grenzt schon an Dreistigkeit. Was geht diesen Leuten durch den Kopf?

Also ich gehe mal nicht davon aus, dass das Absicht war, es schaut halt nicht jeder, unmittelbar bevor er den Thread eröffnet, nach, ob es denselben schon gibt. Sinnvoller wäre das allerdings schon, zumindest bei der Diskussion zur neuesten Folge...
Ja, die Threads wurden jetzt von mir zusammengefügt, erst close dann das mergen. Aber soweit ich das gesehen habe waren die 3 Eröffnungszeiten 17:05, 17:06 und 17:07 wenn ich es richtig im Kopf behalten habe. Also recht eng zusammen.

Auch die Umfrage wurde jetzt mal von Fehler befreit.
Außerdem Lazy Dream kannst du nicht erwarten das jeder Moderator 24/7 in seinen Bereich auf F5 schmettert, man kann auch mal anderswertig abgelenkt sein, wie ich es auch war nach dem Livestream gab es eine andere Sache hier im Forum, da verfolgt man nicht direkt den Folgediskussions-Bereich (Auch wenn es logisch wäre, verständlich..)



Ja, den Vorschlag gab es schon einmal, aber ich denke nicht, das man dieses recht exklusiv für Moderatoren geben sollte, zum Einen kann es einmal passieren das größere Treffen sind, und dadurch fast keine Teammitglieder sofort reagieren könnten.

Und zum Anderen, zeigt es etwas dynamisches, nur bitte ich auch persönlich darum, einen gewissen Muster zu Folgen, Folgentitel in Groß-/Kleinschreibung richtig zu schreiben und besonders keine Tippfehler in der Umfrage, immerhin können diese nur von Moderatoren bearbeitet werden.
Auch hilft für derart Problematiken vor dem Absenden ein F5 im "Folgendiskussion"-Bereich, dann sieht man schon ob es einen Thread gibt oder nicht sonst sofort im alten Tab zurück und auf Absenden. RD wink

Lazy Dream schrieb:Dein Profil geschaut habe und gesehen habe, dass Du wohl seelenruhig irgendwie im Forum umhersuchst.

Die Aktivitäten werden 15 Minuten lang gehalten. Also das ist nicht so ein gutes Maßstab welches du hernehmen solltest. Pinkie happy
Und wie ich erahnte, war es sogar ein Meetup. Twilight happy
Ich hatte nachgesehen^^ Neu geladen: Nichts da. Also auf post.
Gäbe es eine Sekundenanzeige würde zwischen Thema eins und Thema zwei maximal 10 Sekunden liegen.
Aber den 3 Thread fande ich schon ein wenig seltsam.
(24.11.2012)Racefox schrieb: [ -> ]Ich sag mal so. Für was ist denn sonst der "Ändern"-Button? Zur Deko?

Zum korrigieren von Fehlern, zum Hinzufügen von Infos zu einem vorhandenen (vorher vollständigen) Post. Ich sage ja nicht, dass dein Thread im speziellen schlecht war. Aber die Vorgehensweise "Erstmal erstellen, dann posten" halte ich für suboptimal. RD wink
Seiten: 1 2