Bronies.de

Normale Version: Celestia's Vergangenheit mit Twilight?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute wollte euch mal fragen was ihr darüber denkt wieso Twilight immer vom alle schlimmsten bei Celestia ausgeht? Zum Beispiel die Folge wo Fluttershy den Phönix von Celestia genommen hat und dann ihn dann gesund machen wollte.Sagte Twilight nachdem sie es erfahren hat dass Celestia sie beide verbannen würde etc. oder die Folge wo Twilght in den Spiegel geguckt hat also die Folge die oben auch von dem Banner angespielt wird ,war Twilight's größte Angst dass sie im Test bei Celestia durchfallen würde und dann nicht mehr ihre Schülerin sei. Und die anderen Folgen auch Twilight geht immer vom schlimmsten bei Celestia aus obwohl sie nicht ein einziges mal böse ist ich meine sie ist sowas wie ein Friedenspony Pinkie happy Was meint ihr? Hatte Twilight etwa schon schlimme Erfahrungen mit ihr?

- Entschuldigung falls der Thread doppelt ist ich habe nämlich nichts gefunden.
Sie ist eben eine Perfektionistin und geht immer vom schlimmsten aus, wenn etwas nicht der Norm entspricht (siehe Lesson zero). Sie reagiert über, das ist nun eben eine typische Eigenschaft von ihr
Vielleicht hat sie Gerüchte über Celestia gehört und denkt deshalb solche schlimmen Szenarien. AJ hmm
Deadend
Zu den Gerüchten: Es ist denkbar, dass sie von anderen Schülern Geschichten über Celestia gehört haben könnte, wo da erzählt wird, dass sie jemanden hart bestrafen würde, wenn er/sie sich falsch verhält oder Regeln verletzt. Eigentlich ist es doch wie in einer normalen Schule, dass generell Gerüchte unter Schülern im Umlauf kommen. Deshalb war ich davon auagegangen, dass mein Gedankengang offensichtlich ist.
Deadend
Ich denke mal, Twi steht unter ewigen Druck, alles perfekt machen zu müssen, da sie ja der Schützling der Prinzessin ist und sie eben nicht enttäuschen möchte. AJ hmm
Wenn ich mich so in ihre Lage (also Twilights) reinversetze, kann ich sie auch sehr gut verstehen.
(26.11.2012)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Celestia ist kein Lehrerin. Die normalen Schüler haben doch nie direkten Kontakt zu ihr. Twilight wurde bei ihrer Aufnahmeprüfung von Celestia zu ihrem direkten Schützling erklärt.
=> Twilight hat einen Sonderstatus und kennt die Prinzessin besser.

Warum sie trotzdem immer alles perfekt haben will, liegt an ihrem Charakter. Sie will die Prinzessin kein Stück enttäuschen (tut es dann aber doch immer). In fast allen Fällen war Celestia aber sehr verständnisvoll.

Aber es sollte auch die Situation geben, dass sie mit den normalen Schülern in Kontakt kommen könnte. Das wäre irgendwie dann sehr extrem, wenn das nicht der Fall sein soll. Für ihr soziales Verhalten wäre das nicht gut.
Deadend
(26.11.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]Sie ist eben eine Perfektionistin und geht immer vom schlimmsten aus, wenn etwas nicht der Norm entspricht (siehe Lesson zero). Sie reagiert über, das ist nun eben eine typische Eigenschaft von ihr

Mehr muss man dazu nicht sagen. Ich sehe das genau so! Sie will einfach immer und überall perfekt sein und das ist sehr stressig. Sie macht sich halt zu oft Sorgen ihren eigenen Ansprüchen nicht zu genügen.
Man hat es ja durchaus gemerkt dass, unsere Twilight manchmal ein blanker Nerv ist. in so vielen folgen hat sie überreagiert und war nah am verrückt werden, Vorallem bei der sache mit dem Phönix und dem fast vergessen Brief.
Twilight ist halt eine Perfektionistin und die machen es sich selbst nicht leicht
In nachhinein betrachtet, ist die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn (als Metapher zu verstehen) bei Twilight sehr gering. Das kann bedeuten, dass sich sowas auch in Zukunft wiederholen könnte meiner Meinung nach. Es reicht ja, wenn sie wieder sich unnötig Stress macht.
Vielleicht hat es was mit Prinzessin Luna zu tun, ich meine wenn man die eigene Schwester - Sein eigen Fleisch und Blut für 1000 Jahre auf den Mond verbannt, da bekommen die normalen Ponies schon Angst.

Vielleicht denkt sich daher Twilight immer die schlimmsten Szenarien aus, dass sie halt im schlimmsten Fall der Fälle selber auf den Mond geschossen wird! Trollestia
(27.11.2012)PrimeColor schrieb: [ -> ]Vielleicht hat es was mit Prinzessin Luna zu tun, ich meine wenn man die eigene Schwester - Sein eigen Fleisch und Blut für 1000 Jahre auf den Mond verbannt, da bekommen die normalen Ponies schon Angst.

Vielleicht denkt sich daher Twilight immer die schlimmsten Szenarien aus, dass sie halt im schlimmsten Fall der Fälle selber auf den Mond geschossen wird! Trollestia

Wenn man auch die Sache mit Discords Versteinerung berücksichtigt, könnte das vielleicht die Gründe sein, woher Twilight diese Gedanken hat.AJ hmm
Ich sehe Twilight Aufnahme durch Celestia als eine Art Leistungsstipendium an. Weil Twilight bei der Aufnahmeprüfung gezeigt hat, dass sie enormes Potenzial besitzt, bekam sie eben spezielle Unterstützung während ihrer gesamten Studienzeit. Diese Unterstützung beinhaltet wohl unter anderem Privatstunden bei Celestia, uneingeschränkten Zugang zur royalen Bibliothek und Wohnraum direkt im Schloss.

Solche Leistungsstipendien sind an einen extremen Leistungsdruck gebunden, ein einmaliger Ausrutscher kann schon reichen, und man fliegt raus. Und als "normale" Schülerin hätte es Twilight wohl sehr schwer, denn ihre Familie scheint im Vergleich zu den anderen Canterloteinwohnern (Canterloten? Canterlotianer?) eher der Arbeiterklasse anzugehören (sie sind nie "fancy" gestyled oder gekleidet). Der Hang zum Perfektionismus lässt sich also mMn. recht leicht nachvollziehen.

Woher die Angst vor Celestia kommt, könnte ich mir so vorstellen: Aufgrund ihrer Nähe zu Celestia hat Twilight wohl auch viel von Celestias Regierungsarbeit mitbekommen. Und auch wenn Celestia als Regentin beliebt ist, wird sie sicher immer wieder einige harte Urteile ausgesprochen haben. Einen "Tartaros" gibt es ja anscheinend auch im Schloss. Für eine sehr junge Twilight Sparkle muss das sehr verstörend sein, soetwas direkt mitzubekommen. Sie hat wohl die sprichwörtlichen Leichen im Keller mit eigenen Augen gesehen.

Für mich kein Wunder, dass sie Celestia sowohl verehrt als auch fürchtet.
Twilight ist einfach eine verrueckte Perfektionistin. Sie hat staendig Angst etwas falsch zu machen, obwohl eh alles glatt laeuft und C es total gelassen nimmt.
Ich denke es hat damit zu tun , das Twilight weiß wie mächtig Celestia ist.
Gute Herrscher müssen Hart, aber gerecht sein. Man kann nicht immer Milde walten lassen, auch wenn in der Serie keine Diebe und Schwerverbrecher gezeigt werden. Heißt das nicht, dass Celestia irgendwelchen "Sündern" eine ordentliche Strafe auferlegt, die einer jungen Stute wie Twilight ordentlich Angst einjagen können.
Naja Twillight wird schon verrückt wenn sie ihren Zeitplan nciht einhalten kann.
Dann denke ich dass Celestia eben wie eine 2. Mutter für sie ist und es halt sowas ist, als würde Twillight Spike einfach weg schicken.

Aber generell will sie wirklich alles perfekt haben und geht immer vom "worst case" aus.