Bronies.de

Normale Version: Meetup Galerie nicht erreichbar.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Tja, wie es scheint ist die Meetup Galerie nicht erreichbar.
Woran das liegt kann ich natürlich nicht sagen. Ich wollte nur bescheid sagen und hoffe das sie bald wieder erreichbar ist.

Vanilla
Ja das Problem ist, das die Meet up Galerie auf Saijs Root Server liegt. Eine Verbindung, die er uns ohne anzukündigen etc. einfach gekappt hat.

Wir warten jedoch gerade auf Desert Fox, der wohl ein Back up der Galerie noch hat, damit wir das Woanders hochladen können
Ich hab mir das ehrlich gesagt schon gedacht das es mit Saij in Verbindung steht.

Ich bin froh über das Backup Twilight happy

Und gut ne Rückmeldung zu haben, danke.
Eine in höchstem Maße lächerliche Verhaltensweise.
Aber ich hab das schon vor einigen Tagen vorrausgesehen.

Hoffentlich kriegt ihr es hin! Wink Sonst fühlt Saij sich am Ende wirklich noch mächtig...
He's got the Haggerskillz, he's got the Power.

Naja, ich finds nicht so schlimm, da ich persönlich nicht viel in der Galerie unterwegs bin. Aber trotzdem danke für die Info VanillaGod.
(27.11.2012)Red schrieb: [ -> ]He's got the Haggerskillz, he's got the Power.
Pinkie approved


Naja ich finds vonnen Bildenr her ned so schlimm..die für mich interessanten weiss ich genau wie ich da dran komm und aktion an sich:

Ich hab nur drauf gewartet^^
(27.11.2012)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Wir warten jedoch gerade auf Desert Fox, der wohl ein Back up der Galerie noch hat, damit wir das Woanders hochladen können

Hmmm, da würde mich interessieren, wo genau das wäre, oder wisst ihr das noch nicht? Vielleicht wäre es nämlich dann irgendwie möglich, dass man das nur registrierten Benutzern einsehbar macht.
AJ hmm
mhh, nicht nett. wenn ihr einen anderen Rootserver mietet, wäre es nicht angebrachter, das alles direkt über Fabr0ny laufen zu lassen, nur als Sicherheit?
(27.11.2012)Wonderbolt21 schrieb: [ -> ]Hmmm, da würde mich interessieren, wo genau das wäre, oder wisst ihr das noch nicht? Vielleicht wäre es nämlich dann irgendwie möglich, dass man das nur registrierten Benutzern einsehbar macht.
AJ hmm

Bisher haben wir die Meetup Gallery bewusst öffentlich zugänglich gelassen, damit z.B. auch Gäste einen Einblick von den Meetups bekommen können, um deren Interesse zu steigern. Unserer Ansicht nach sind Meetups öffentliche Veranstaltungen und die Fotos dazu sollten daher auch frei zum Ansehen sein und ich denke daran werden wir in nächster Zeit nichts ändern Twilight happy

Bitte denkt daran, wer nicht möchte, dass ein Foto von einem in der Meetupgallerie ist, kann sich ja jederzeit melden, sodass bestimmte Fotos entfernt werden und man kann auch vorher schon mit dem Fotografen absprechen, Rücksicht darauf zu nehmen, wenn man nicht auf Fotos oder in der Meetup Gallery sein möchte. Ich finde das hat bei den bisherigen Meetups auf denen ich war (auch auf den größeren) immer sehr gut geklappt Twilight smile

@Nastor: Soweit ich das mitbekommen habe, werden viele Dienste erstmal auf einem Server von DesertFox laufen, ein Teil aber auch auf dem Server von Bronies.de. Aber erstmal abwarten, bis Desert wieder erreichbar ist, damit wir das ganze klären können. Im Moment sieht es leider nicht so aus, als ob die Meetup Gallery von heute auf morgen wieder laufen wird, aber wir werden versuchen, dass Problem so schnell wie Möglich zu lösen.
Ich hatte zugesagt die Meetup Gallerie, den Jabber und den TS weiter laufen zu lassen.
Das die Meetup Gallerie und der Jabber gerade nicht erreichbar sind, liegt an einem Problem mit einem der Server.

Ich habe nie vor gehabt die Dienste abzuschalten. Das hab ich aber auch glaube mehrmals gesagt gehabt.
(27.11.2012)Saij schrieb: [ -> ]Ich hatte zugesagt die Meetup Gallerie, den Jabber und den TS weiter laufen zu lassen.
Das die Meetup Gallerie und der Jabber gerade nicht erreichbar sind, liegt an einem Problem mit einem der Server.

Ich habe nie vor gehabt die Dienste abzuschalten. Das hab ich aber auch glaube mehrmals gesagt gehabt.

Das ist schön zu hören FS grins

Ich danke dir das du trotz der Distanzierung zum Forum diese Dienste weiter aufrecht erhälst.
Auch wenn mich die Meet-up Galerie einen Nullpunkt interessiert, das war wirklich unnötig. Eine Anschuldigung von Atra und jeder nimmt das auch gleich ab, bloß weil es ach so naheliegend ist. Natürlich traf hier auch Murphy’s Law volle Kanne zu. Von mir aus soll man auch Anschuldigungen mache, dann aber bitte mit Beweisen. So einfach mit Anschuldigungen mit sich um werfen geht einfach gar nicht.

Tut mir Leid, für das Off-Topic. Ich meide zwar die Galerie, aber trotzdem danke, dass du sie weiter betreibst Saij. Twilight happy
Aber erstmal auf Saij rumhacken. Srsly folks? Twilight: No, Really? Das war nicht die feine Art. Solche Probleme gehen meistens eher vom Serveranbieter aus.

Entschuldigungen wären da wohl angebracht. Wäre ich Saij, würde ich euch nun wirklich den Hahn abdrehen.
Leider nicht Custody Twilight happy
Das Problem geht diesmal von mir aus - aber ich werde es definitiv beheben Twilight happy
(27.11.2012)Saij schrieb: [ -> ]Leider nicht Custody Twilight happy
Das Problem geht diesmal von mir aus - aber ich werde es definitiv beheben Twilight happy

Whatever. Das Problem ist doch scheissegal. Es geht darum, dass du nicht aus reiner Gehässigkeit irgendwas abgestellt hast. Mich wurmt diese unsinnige Paranoia.
Mir war das auch nie ganz klar, ob es nun ein Server-Problem war oder tatsächlich direkt das Ding runter genommen wurde, in dem Punkt waren erstere Beiträge wirklich etwas überstürzt, ich denke hier hat etwas die hitzige Diskussion für eine Überreaktion gesorgt, aber auch aufgrund von Missverständnissen...

...denn intern hieß es etwas Anderes, ich persönlich habe nicht direkt etwas davon erfahren, das Sie weiter betrieben werden und daher war ich auch zuerst etwas verwirrt, wie diese als Offline angeprangert waren hier, denn der Zeitpunkt war mehr als ungünstig, da das damalig Gesagte auch schon seine Zeit her ist. Und sich viel hätte ändern können, in dieser doch kurzen aber anstrengenden Zeitspanne. Durch den sehr sehr schlechten Zeitpunkt, und einigen Geschehenen und den im nächsten Absatz angesprochenen Punkt, kann ich aber verstehen, das so reagiert wurde, das wurde nicht nur von Atra so interpretiert. Und ich möchte weder Saij beschuldigen noch sonst wem.

Also intern war die Information eher in Richtung, es gab eine gewisse Zeitspanne, aber diese Zeitspanne bezog sich auf andere Dinge, nicht auf die Services die Saij für bronies.de anbietet. Daher gab es wohl direkt diese Anschuldigung.

Und es gab schon die Diskussion, zumindest Dinge die direkt bronies.de betreffen und mit deren User in Verbindung direkt stehen, auch auf unsere Server zu hosten, nicht nur würde es die Verwaltung vereinfachen, sondern auch ein gewisses Sicherheitsgefühl geben, das alles zentral läuft und eben bei derartigen Problematiken, direkt von uns Feedback gegeben werden kann.

Soweit war meine Auffassung davon, weder weiß ich nun genau, ob dies tatsächlich so umgesetzt wird oder nach einen Gespräch mit Saij es doch beim aktuellen Plan bleibt, das alles war nur meine persönliche Ansicht zu diesen Thema. Ich denke wie es nun verläuft, dazu wird man sich noch äußern und denke auch, das sich eventuell erstere User noch einmal melden, wegen den Punkt von dir, Custody.
Zu dem Thema "Alles zentral hosten" ein kleines Statement von mir (ich kenn ja den VServer von Bronies.de)

Ich würde es nicht empfehlen, da die Ressourcen mit dem Webserver schon stark ausgelastet sind um die hohe Anfrage zu bedienen. Gerade eine 2. Webseite (wie die Gallerie oder die Karten) auf dem Server abzulegen, könnte der Performance sehr schaden (die Meetup Gallerie erzeugt mit ihren vielen Bildern große Last). Der Jabber Server benötigt auch viel Ressourcen (da kommt grad auch mein VServer ab und an an seine Grenzen). Vom TS erst gar nicht zu reden.

Das nur mal als kleines Statement und Empfehlung von mir.
Naja, ist nicht wirklich verwunderlich.
Wenigstens eine Rückmeldung an das Forenteam, das der Fehler am Rootserver liegt und nicht an der Gekapten Verbindung wäre angebracht, nicht? Wenn man nix sagt ist es klar das man anfängt zu spekulieren. Tja, was ist die Lieblingsbeschäftigung der Menschen? Genau, Tratschen.

Darum sollte man mit frühzeitiger Information entgegenwirklen.


Edit: OK, ich war zu langsam. Twilight happy
Ich möcht hier nur kurz klarstellen das ich extra das ganze neutral dargestellt habe.

Ich habe Atra einfach vertraut als er sagte Saij hätte den Hahn abgedreht.

Trotzdem möchte ich mich entschuldigen. War nicht berechtigt.
(27.11.2012)Nastor schrieb: [ -> ]Naja, ist nicht wirklich verwunderlich.
Wenigstens eine Rückmeldung an das Forenteam, das der Fehler am Rootserver liegt und nicht an der Gekapten Verbindung wäre angebracht, nicht? Wenn man nix sagt ist es klar das man anfängt zu spekulieren. Tja, was ist die Lieblingsbeschäftigung der Menschen? Genau, Tratschen.

Darum sollte man mit frühzeitiger Information entgegenwirklen.

Ich habe das Problem leider auch erst zu dem Zeitpunkt von meinem Thread mitbekommen. Sonst hätte ich schon viel früher reagiert.

Dafür eine Sorry von mir.
Seiten: 1 2