Bronies.de

Normale Version: Butter bei die Fische: Das ZDF will uns sprechen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Guten Abend/Nacht/Morgen/Tag.

Einige werden sich an den RP online Artikel erinnern. Das Interview dazu fand in Siegen statt.

Der gute Mann hat sich mit mir in Verbindung gesetzt, gab mir eine eMail-Adresse von jemanden beim ZDF. Es geht sich um einen (O-Ton) "Bericht" über Bronies.

Ich hab' hingeschrieben und erklärt, dass wir mit sowas vorsichtig sind, aber bereit, uns zu äussern.

Ich erinnere daran, das wir bereits eine Diskussion hatten, welche "RTL gtho" und "ARD/ZDF wär' okay" endete. Das würde ich also gerne überspringen.

Ich habe allerdings auch nicht vor, das geheim zu halten und im Alleingang durchzuziehen.

Bisherige Antwort:
Die Dame ist in der Recherchephase und möchte mich dazu persönlich sprechen und befragen. Sehr bald sogar (diese Woche).

Ich halte euch auf dem Laufenden.
Bis ins ZDF? Das könnte durchaus interessant sein, wenn es neutral bleibt. Muss natürlich keine Lobhymne sein, aber ich trau denen zu nicht diffamierend zu werden. Wohin soll ich das Lyra-Plushie schicken? RD laugh
ZDF? Okay. Aber auch nur, wenn dafür gesorgt ist, dass das nicht so endet wie bei Vakamer.(leider [Bild: fluttershysad.png])

Wenn dann sollen die einen ausführlichen Bericht bringen. Dann können die auch gerne paar Aspekte des Fandoms beleuchten! Solange es neutral bleibt. [Bild: applejackunsure.png]

Danke für die News Stargaze! [Bild: twilightsmile.png]
Also wen es sachlich ist , ist doch alles cool Pinkie happy
Mir wäre mal wichtig, falls mehere interviewt werden auch ne weibliche Person dabei zu haben. Erstmal wirft das kein so sonderbares Licht auf Bronies im allgemeinen (was mir aber eig relativ schnurz ist) und zum zweiten wird seltenst überhaupt erwähnt dass auch Frauen mlp fim toll finden können...
ZDF, ARD ja warum nicht solange es nicht ein RTL Bericht aller "Gamescom" ist.

Am besten wäre so ein sachlich neutraler Text wie ihn der Stern geschrieben hat FS grins

Auf jedenfall danke für die Info Pinkie happy
Ich halte das ganze für eine gute Idee. Tatsächlich halte ich das ZDF für so objektiv das das ganze ein anständiger Bericht werden könnte.
Immerhin verpflichten sich die öffentlich rechtlichen dazu objektive Arbeit zu leisten.
Aber auch wenn der Bericht einigermaßen wird denke ich mal das wir auch hier ganz klar auf mehr negative als positive Resonanz stoßen werden.
Außer natürlich der Bericht wird wirklich einsame Spitzenklasse.
Wenn sie es sachlich, neutral, und vor allem gut recherchiert angehen, und kein Replika des RTL-[Hoch]Explosiv-Beitrags über die Gamescom machen, können sie gerne so viel über uns berichten, wie sie wollen.
Ja ich denke auch, dass ZDF einen guten Bericht bringen könnte. Ich hoffe das machen die auch. Solange alles Sachlich bleibt, ist es doch wunderbar.
Naja, "ZDF" ist auch kein garantiertes Gütesiegel. Ich erinnere mal an die Frontal-21-Killerspiel-Entgleisungen RD laugh Recherche und Neutralität? Weit gefehlt.

Ansonsten: Nur zu. Selbst wenn sie uns zerreißen, mich tangiert wenig, was man daraufhin von uns denkt. Ein neutraler Bericht im Öffentlich Rechtlichen wäre hingegen Gold wert. Was gibt es also zu verlieren?
Hm ZDF.

Sachlich? Pinkie approved

Neutral? Pinkie approved

Gut recherchiert? AJ hmm Davon muss ich mich erstmal selbst überzeugen.
Insbesondere bei ARD und ZDF hapert es desöfteren an der Recherche.
ZDF is doch gar nicht so schlecht, besser als RTL und co.
Ok, manchmal hapert es auch da, aber wird schon schief gehen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, mach uns stolz. RD salute

Sag Bescheid, wann es Ausgestrahlt wird.
mhh, ich schau schon seit 3 Jahren kein Fernsehen, kann also nicht sagen, ob ZDF was gutes ist. Aber auf jedenfall wäre es doch positiv, mal einen neutralen bericht zu haben.

Nur diese Eile dünkt mich ein wenig komisch. Schon diese Woche? Ein wenig übereillt, finde ich. Obs nicht am Ende nur ein 5 Minutenbeitrag wird, der das Bronietum im schnelldurchlauf beleuchtet. Da wäre ich skeptisch. Auf jedenfall würde ich nach der Laufzeit des Beitrages fragen.
ZDF ist eh Altherrenfernsehen im Gegensatz zu den geldgeilen RTLer. Ich finde es eine gute IDee, da ZDF für mich sehr seriös wirkt.
Klar, bei ZDF hab ich keine Befürchtungen...

nur kommt bei mir die Frage auf:
Warum fangen die erst jetzt mit Berichten über Bronies an?
Dieses "Phänomen" besteht doch nicht erst seit ein paar Wochen oder so..
oder haben die Medien einfach erst noch gewartet, bis dieses Phänomen die Lebenserwartung von kurzlebigen Gruppierungen weit übertroffen hat?
Ich traue dem ZDF zu, dass der Bericht ganz sachlich werden kann. Aber da sollte man trotzdem vorsichtig sein. Sie haben vor einiger Zeit was über Furries berichtet und das war sachlich ok gewesen.
Kann auch sein, das der Chefredakteur gegen ende meint, das es nicht interessant genug ist, und gar nix gesendet wird.
Beim ZDF mag ich vielleicht mehr Vorschusslorbeeren geben, bezüglich Neutralität und Recherchefreudigkeit, aber zum Glück habe ich mich von den (Massen)Medien recht gut de-illosioniert. Somit bin ich relativ "meh" eingestellt was das ganze angeht.

Meine Einstellung gegenüber der Serie und dem generellen Fandom wird ein Beitrag, egal wie er ausfällt nicht ändern. Mag sein, das der Beitrag das ganze positiv darstellt, neutral, oder negativ. Ist wie toto-Wette.

Das mit Vorsichtig sein, denke ich brauch ich dir sicher nicht zu raten Twilight happy Denk immer daran, das Wortbeiträge gekürzt werden können, und plötzlich ein für einen Außenstehenden anderer Kontext entstehen kann. Das Problem ist, als Laie zu erahnen, ob und inwieweit dir eine spezielle Aussage von der Zunge gekitzelt wird.

Ton&Videointerviews werden so gesendet wie es die Redaktion(-sleitung) für Richtig hält, Textinterviews z.b. mit Zeitungen/Zeitschriften haben den Vorteil, das der Redakteur normalerweise Verpflichtet ist, von dir das Interview Abzusegen zu lassen, bevor es in den Druck geht.
Deadend
(27.11.2012)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Ich überlege gerade echt, ob die alten Menschen sich dann wieder in Ihre Kindheit versetzt sehen (bekanntlich versuchen die alten Menschen sich gerne wieder jung zu fühlen) und dann auch anfangen die Serie zu gucken.

deinem Kontext nach bewertest du das eher negativ...
fänd ich aber gar nich mal so schlimm, sollen sie doch machen, wenn's ihnen Spaß macht, ist ja schließlich nichts verkehrtes dran, oder?
(27.11.2012)Piet.Lu schrieb: [ -> ]Warum fangen die erst jetzt mit Berichten über Bronies an?

Ich würde gerne diese Frage mit einer Gegenfrage beantworten:

Wieso braucht man eigentlich einen Fernsehbericht?

Vielen hier im Forum ist es unglaublich wichtig, dass das Bronytum irgendwie mal ins Fernsehen kommt.
Dabei ist natürlich dann immer zu betonen "Aber bitte nicht beim Hartz4 RTL"...

Aber mal ehrlich:
Wen soll das tatsächlich interessieren ob junge Männer/Frauen Ponys mögen?
Die meisten die nicht mit dem Internet in seiner Tiefe vertraut sind können doch gar nichts damit anfangen.

Ich meine damit explizit die Reaktionen auf den Stern-Artikel (ursprünglich Unicum).
Einige der Leser wissen (zurecht) nicht was sie jetzt mit diesen Informationen anfangen sollen.
Anmerkung an dieser Stelle:
Ich fand den Artikel auf jeden Fall sehr nett zu lesen und möchte auch gar nicht Rayliath Arbeit daran schmälern!

Und was heißt hier überhaupt "sachlich" berichten?
Natürlich ist für einige dieses Thema befremdend und wenn so ein Bericht eher kritisch ausfällt dann ist das so.
Es kann einem doch wirklich egal sein, was andere von den Ponys halten solange man selber Spaß an der Serie hat.
Ich hab nur das Gefühl, dass einige immer nur die eigene Selbstinszenierung im Kopf haben um sich von der Masse abzuheben.

Ich will eigentlich auch gar nicht den Buhmann hier machen, möchte aber nur klar machen, dass einige sich vielleicht ein wenig zu viel erträumen und so ein Artikel entweder negativ ausfallen kann oder letztendlich niemanden Interessiert.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11