Bronies.de

Normale Version: 2x19 - Fluttershy setzt sich durch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Anscheinend gibt es wieder mal im Hause Nickelodeon Schwierigkeiten eine ordentliche Ausstrahlung hin zu bekommen, weshalb (nach meinem TV-Programm) schon morgen die Folge "Putting Your Hoof Down" kommt.

Egal wie es sein wird, diese Folge gehört zu meinen Lieblingen. Also werde ich auf alles Mögliche in dieser Episode gespannt sein.


Zunächst mal will unsere liebe Fluttershy ihre Tiere füttern, aber Angel will ein besonderes Gericht und scheut sich nicht auch Fluttershy diesbezüglich zu schlagen. Bei der Besorgung der Zutaten lässt sich unser schüchternes Pony herumschubsen, aber Pinkie und Rarity wollen dem Einhalt gebieten, was nicht so gut funktioniert. Stattdessen nimmt sie an einem Workshop von Iron Will teilnehmen. Dies zeigt zwar Besserung, aber es gerät außer Kontrolle. Zu allem Überfluss hängt Fluttershy mit der Zahlung hinterher.


Wie schon mal geschrieben, werde ich auf alles gespannt sein, aber es gibt gewisse Kleinigkeiten auf die ich besonders gespannt bin.

Raritys und Pinkies Strategien zu verhandeln
Iron Wills Stimme
Die Werbespüche (teilweise nicht ganz einfach, wie ich finde)
Fluttershy nach dem Workshop
Der Brief

Verwirrung hin, Verwirrung her. Die Umfrage wird von einem Moderator eingefügt werden. Die Einfügung des Uploads wartet bis zur Verfügbarkeit.

Folge in 720p von MyLittlePonyDe (Öffnen)


RD salute
wär zu geil wenn iron will den deutschen syncronsprecher von mr. t hätte RD laugh
Ich vermute eher, dass morgen (Donnerstag) Folge 17 kommt. In Staffel 1 hatten sie auch schon Folge 17 und 18 vertauscht.


(28.11.2012)BronyMirco schrieb: [ -> ]Die Werbespüche (teilweise nicht ganz einfach, wie ich finde)
Bisher haben sie sich in der DV immer bemüht die Reime beizubehalten, weswegen ich davon ausgehe, dass sie sich auch dieses Mal was gutes einfallen lassen werden. RD wink
Iron Will bekommt hoffentlich eine gute Stimme, die von Mr.T wirds aber wohl kaum sein.Pinkie happy

Das schwierigste an der Übersetzung sind zweifelsohne die tollen Catchphrases von Iron Will. Da muss man sich schon was einfallen lassen, damit sich das genau so cool und griffig anhört wie im englischen.

Abzuwarten bleibt auch wie Fluttershys Sprecherin im Assertiveness Modus überzeugen kann. Ich bin da nicht zu optimistisch.AJ hmm

Ich blick da jetzt gar nicht mehr durch, in welcher Reihenfolge die Folgen gesendet werdenDerpy confused Aber ich schau die zurzeit eh nicht immer der Reihe nach.
Ist eine meiner absoluten Lieblingsfolgen (ich habe nicht so viele Lieblinsfolgen,aber ich finde ALLE mlp-Folgen sind gut,habe eigentlich keine einzigste Hassfolge ^^ )

Diese Folge steht bei mir auf Platz 2 Twilight smile

Mal sehen ob die deutsche Fluttershy nen ordentlichen Job macht Wink
ich mag die Stimme an sich schon ziemlich,aber für Fluttershy nunja, sie kommt mir manchmal zu selbstbewusst vor weiß auch nicht,ist schwer zu erklären , ob sie da jemand besseres hätten finden können ? Ich weiß es nicht,keine Ahnung

Und natürlich bin ich auf Iron Will gespannt Cheerilee awesome ,nun schauen wir mal was Nickelodeon morgen ausstrahlt
(28.11.2012)Lusankya schrieb: [ -> ]Ich vermute eher, dass morgen (Donnerstag) Folge 17 kommt. In Staffel 1 hatten sie auch schon Folge 17 und 18 vertauscht.

Laut den Videotext von Nick soll Morgen diese Folge gezeigt werden. Man wird es Morgen sehen.AJ hmm
Schon wieder dass Falsche opening ^^

,,Mein gutaussehender Hengst'' so doppeldeutig RD laugh
Iron Will: DIe Stimme kenn ich irgendwo her, ich weiß aber nicht woher Derpy confused Die Stimme passt aber.
Catchphrases: Reime fehlen bei allen, da zu wörtlich übersetzt
Wenigstens Minotaurus anstatt Stierpony oder Stiewesen Pinkie happy




Gesamtumsetzung: 3 bis 3-, wegen Catchphrases
Die Episode mit meinen LieblingsMane 6 Twilight happy
Tolle Stimmen und Umsetzung!
Kleiner Kritikpunkt: Die Iron Will Phrasen reimen sich nicht.

Und: Deutsche Fluttershy bringt das Gemeine/Durchgedrehte viel besser rüber als die englische!

4/5
Also doch diese Folge heute,ok mir soll es Recht sein,ist wie gesagt Platz 2 meiner Lieblingsfolgen

UUUUUND wieder holländisch BUUUU JAAAAA..."du bist mein allerbester friieeeeend" Cheerilee awesome

Die Hintergrundponys vom Anfang waren wieder sehr schön,besonders der supergutaussehende Hengst RD laugh und der Kirschenverkäufer

Fluttershy´s Stimme find ich im deutschen sehr schön,manchmal etwas zu selbstbewusst(was in dieser Folge natürlich gepasst hat,aber)

"Du entschuldigst dich?
"Ich bestrafe dich"

Die Stelle wo Fluttershy Rarity und Pinkie fertigmacht,ist genauso ergreifend,wie in englischen FS sad

Iron Wills Stimme super besetzt Pinkie approved und er heißt soger Iron Will und nicht "Eiserner Wille" oder so Trollestia
Oh und er ist sogar ein Minotarus und kein normaler Stierbulle RD laugh

"Ich bin Iron Will und ich bin Pony-trainer" lol

Naja seine Sprüche waren auf deutsch nicht ganz so gut,kann ich aber mit leben
Diese Folge gefiell mir im deutschen wie im englischen sehr gut Pinkie approved
Ich fand die Folge beinahe gleichgestellt mit der Englischen Synchronisierung, Fluttershy´s Stimme ist zwar nicht so arg cute wie im Englischen, aber die Sprecherin gibt sich mühe dabei.

Iron Wills Stimme war auch prima, sogar besser als das Original RD laugh

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Folge.
Määhh, er ist kein Stierpony XD (Old jokes are old...)

Was hat Nickelodeon bloß mit dem hölländischen Intro? o_O

Ich kenn den Sprecher von Iron Will von irgendwo her...
Er klingt wie ein Fitness Trainer, aber er schreit/gröllt zu wenig FS sad (-)

Die Backgroundponys klangen wieder richtig gut. :3 (+)

Fluttershy klingt richtig richtig richtig mad... (+)

Dieser Folge würde ich alles in Allem eine
1-2
geben.
Wieder mal eine Super Synchronisierte Folge. Fluttershys Sprecherin hat mir sehr gut gefallen und auch die Stimmen von Pinkie und Rarity haben ihren Job excellent gemacht. Auch Iron Will war klasse, hätte vielleicht etwas tiefer sein können, aber mir hats gefallen. Auch die Background Ponys waren gut gesprochen. Von der Übersetzung war die Folge auch wieder gelungen. Aber das Niederländische Intro scheint jetzt wohl Standard zu sein.

Ich gebe der Folge ein Sehr Gut Pinkie approved FS grins
Das war auch wider eine sehr gute Folge und es gab wider das tolle holländische Intro Pinkie happy
Aber, seit das läuft, ist alles Synchron RD wink

Die Sprecher haben einen sehr guten Job gemacht und Iron Will bleibt zu glück ein Minotaurus. Die Backgroundponys haben mir auch sehr gut gefallen so wie auch Iron Will.
Nur kenne ich die Stimme irgendwo her. Die habe ich schon des öfteren in Spielen und Filmen gehört. Ich weiß nur nicht mehr wo AJ hmm

Nun bin ich aber gespannt, wann die fehlende Folge ausgestrahlt wird AJ hmm
Mysteriös

Also ich gebe ein sehr gut.
Ich fand, dass Fluttershys deutsche Sprecherin ihren Job gut gemacht hat. Auch die Stimmen der Nebencharaktere fand ich passend. Iron Wills Stimme ist sehr gut gewählt worden.

Nervend war, dass schon wieder das niederländische Intro gezeigt wurde.Octavia angry
(29.11.2012)Bow2k10 schrieb: [ -> ]Schon wieder dass Falsche opening ^^

,,Mein gutaussehender Hengst'' so doppeldeutig RD laugh
Iron Will: DIe Stimme kenn ich irgendwo her, ich weiß aber nicht woher

Die Stimme müsste die deutsche Synchronstimme von Dwayne Johnson gewesen sein.

"Mein tuaussehender Hengst" - ja, da musste ich mich schon fast fremdschämen, aber viel andere Möglichkeiten gibts da ja in der deutschen Sprache nicht, wenn man es 1:1 übersetzen will - so, dass es auch noch passt!
Ich war so begeistert vo der folge das ich gleich anfang zu hüpfen^^ Die stimmen super gewählt. Vor allem Iron, hat die stimme von Larry lobster bekommen. Irgendwie passt die syncronstimme zu muskelprotzen^^. Die hintergrundponys wurden auch gut besetzt. Bis auf dem (name jetzt nicht bekannt) Gärtner der die Blumen überwässert. Der hat sich bei der ersten staffel (Galoping gala) besser angehörrt. Aber alles in allem super also von mir ne 1+ FS grins
Iron Will hat die deutsche Stimme von Dwayne Johnson bekommen?? GEIL! Big Grin

Jetzt will ich die Folge unbedingt sehen, aber leider hat sie weder DFX noch MyLittlePonyDe schon hochgeladen. FS sad
Die Folge war Sehr gut umgesetzt hat Nick toll gemacht Pinkie approved . Nun das mit den Intro stört mich zurzeit noch nicht so Twilight: No, Really? . Aber das sie den Syncronsprecher von Dwayne Johnson genommen haben find echt super .Pinkie happy
Die Standard stimme von Dwayne "the Rock" Johnson ist laut Synchronkartei Ingo Albrecht (und Tilo Schmitz, aber der war es sicher nicht). Würde passen, denn mir kam die stimme auch bekannt vor. Aber ich müsste es mir noch mal angucken und dann mit Ingo Albrecht vergleichen. Dann würde es aber nicht der Sprecher von Larry Lobster sein wie FlutterGuy79 es vermutet, denn der wird von Jörg Hengstler gesprochen, und der hat so weit ich das sehe noch nie the Rock Synchronisiert. Ich müsste mir die Folge auf jeden Fall noch mal ansehen.
Ich werd mir die Folge erst heut Abend reinziehen, aber ich freu mich schon auf die vielen Nebenrollen.
Verkäufer, Nerd-Pony, Tussen-Ponies, Bon Bon!...
Seiten: 1 2 3 4