Bronies.de

Normale Version: Sternenfohlen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Inhalt: Die Hauptcharaktere sind die Einhörner Wolke, Saphira, Sturmwind, Mondstrahl und Stella ( ab Band sieben taucht sie auf ). Sie gehen auf die Einhornschule von Arkadia. In jedem Buch wird der bekannte Schulalltag geschildert, die man aus dem RL kennt. Auch wird das wichtige Thema Freundschaft unter vielen Gesichtspunkten gezeigt. Dabei geht es u.a. darum, woran man erkennt, wer seine wahren Freunde sind und wie man die Freundschaft erhalten kann.

Mein Lieblingscharakter ist Wolke.

Die ersten 11 Bücher wurden von Linda Chapman geschrieben und ab Band 12 beruhen die Geschichten nur auf ihren Charakteren. Bislang habe ich ersten 12 Bücher gelesen und alle haben mir gefallen. Insgesamt gibt es 19 Bände davon.

Der englische Titel der Reihe lautet Unicorn School. Den fand ich etwas passender als der deutsche Titel (Sternenfohlen).

Alle Geschichten sind sehr tiefsinning und haben wichtige Botschaften.
(28.11.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Alle Geschichten sind sehr tiefsinning und haben wichtige Botschaften.

Die da wären? FS grins

Ich kenne die Reihe nicht, genausowenig wie die anderen Werke der Autorin. Damit hier aber vielleicht so etwas wie eine Diskussion zustande kommt, würde ich doch ganz gerne wissen, was dich so fasziniert an den Büchern, worin sich die Tiefsinnigkeit, die du angesprochen hast, für dich persönlich manifestiert, warum du sie weiter empfehlen würdest et cetera.
Erzähl uns ein wenig mehr, und bereite dem Thread hier eine Gesprächsgrundlage. Twilight smile