Bronies.de

Normale Version: Der perfekte Abend
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Heute war ein Sche*ßtag, deswegen wollte ich wenigstens nicht mies gelaunt ins Bett gehen. Um das zu erreichen muss mein Abend immer so entspannt wie möglich sein. Meine Art, wie ich es tue, steht unten aber ich will auch wissen, was ihr macht, wenn ihr mal dem Abend zu etwas besonderem machen wollt.

Frage:
Ihr seid alleine zu Hause und hattet einen (mehr oder weniger) anstrengenden Tag. Ihr müsst nichts mehr tun und habt den ganzen Abend nur für euch. Aber einfach so ins Bett gehen ist ja langweilig. Was macht ihr dann, um einfach mal komplett abzuschalten?

Also ich mache mir zuerst einen schön warmen Apfeltee (vielleicht sogar 2) und hör nebenbei etwas Musik, aber keine laute, krachende sondern eher eine, die mich beruhigt.
Mein Favorit (Öffnen)
Nebenbei surfe ich dann einfach ohne Ziel oder arbeite an GIMP.

Wenn der Tag richtig gesessen hat, lasse ich mir noch ein warmes Schaumbad ein (so much bubbles). Völlig ausgelaugt begebe ich mich dann zu Bett, brauche höchstens 1 Min zum einpennen und am nächsten Morgen bin ich wesentlich besser drauf Pinkie happy
I just say ponys... Twilight happy

Ne, n netten Film oder Sendung, am Pc was daddeln; kommt immer drauf an auf was ich gerade Lust hab.
Manchmal ess ich auch was leckeres oder spiele mit meinen Katzen FS grins

Also ich weiß wie ich mir nen netten Tag mache, das lass gesagt sein ^^
Ach, man muss den ganzen Tag immer schon so ruhig sein.

Ich höre Metal während ich essen mache. Dann esse ich und gucke dabei irgendne Serie oder einen Film, je nachdem was man grad so da hat. Und wenn mein Gehirn dann wieder halbwegs hochgefahren ist arbeite ich das tägliche Gekritzel aus meinem Notizbuch ab und schreibe noch ein Bisschen. ^^

Früher hab ich dann noch MMO's gespielt aber das wurde mir zu Zeitaufwendig.
Für Sunshine and Celery Stalks kriegst du erstmal ein Internet.

Entspannung geht easy bei mir.
Zwei-drei Big Mac oder Döner, AsbachCola, 10 Minuten My Little Brony, 1-2 Lieblingsepisoden MLP, "Cadance vs Cadance" und/oder "Ultimate Sweetie Belle" und dann am besten einen sinnlos blödelnden Chat mit Bronies.

Das ist die Single-Variante.
Alleine sein ist eh nicht, Beziehung und gemeinsames Heim halt.

Also.

Heisses Kräuterbad, abschwitzen. Währendessen Manga lesen, Comedy is best.
AsbachCola, 2-3 Big Mac oder Döner, Retrogames zocken.
Alternativ mit Frau Film oder Sendung gucken, sich den Kopf tätscheln lassen - steh' ich zu.

Wenn man das nicht alleine durchstehen muss, ist das umso besser.
Schwer nur die miese Laune nicht beim Partner abzuladen.
(29.11.2012)Draven schrieb: [ -> ]Frage:
Ihr seid alleine zu Hause und hattet einen (mehr oder weniger) anstrengenden Tag. Ihr müsst nichts mehr tun und habt den ganzen Abend nur für euch. Aber einfach so ins Bett gehen ist ja langweilig. Was macht ihr dann, um einfach mal komplett abzuschalten?

Nun also,

ich beginne dann erst mit einem schönen leckeren Earl Grey Tee. Während ich den Tee aufgesetzt habe, geh ich meist solange passende Musik raussuchen.
Ich trinke dann meist den Tee und gehe dann draussen noch etwas in der Nacht spazieren. Danach ein schönes warmes Bad.

Wenn ich dann fertig mit Baden bin, leg ich mich in mein Bett, und les noch ein Buch bis ich einschlaf. So sieht mein perfekter Abend aus.
Ich benutz die Zeit um zu lesen und/oder zu programmieren Twilight happy Zum einschlafen brauche ich trotzdem ewig..
(29.11.2012)Dovahkiin schrieb: [ -> ]ich beginne dann erst mit einem schönen leckeren Earl Grey Tee.

Endlich jemand mit einem vernünftigen Teegeschmack. Pinkie approvedAJ Prost
Auch bei uns im Haus ist Tee ein Muss.
Earl Grey, Darjeeling, grüner Tee, Sencha Konomi - was auch immer gerade im Haus ist.
Dazu am besten noch ein heißes Bad und danach ein wenig an meinen Geschichten schreiben.

Muss Stargaze aber zustimmen - nach so einem harten Tag ist es doch immer am schönsten, wenn man den Abend nicht allein verbringen muss und seine Sorgen gegebenenfalls erzählen kann.
(29.11.2012)Whitey schrieb: [ -> ]
(29.11.2012)Dovahkiin schrieb: [ -> ]ich beginne dann erst mit einem schönen leckeren Earl Grey Tee.

Endlich jemand mit einem vernünftigen Teegeschmack. Pinkie approvedAJ Prost

Uhh noch einer mit Geschmack? *sich am imaginären Schäuzer zupf*

Well played Sir *zupf* Sie haben einen guten Geschmack Twilight happy
Das Wichtigste: Eine schöne Kanne Tee aufsetzen.
Meistens Fenchel, Feige-Dattel, Darjeeling oder Earl Grey.

Wenn ich komplett im Eimer bin, wird ein schön heißes Bad genommen.
Dann ins eigene Zimmer flüchten und das Licht dimmen.
Ein aktuelles Buch packen oder den Pc anschmeißen und etwas daddeln/diverse Fanfictions lesen.
Im Hintergrund ruhige Musik abspielen lassen, einem Hörbuch oder Creepypasta lauschen.

Wenn dann endlich die Müdigkeit zuschlägt, lass ich mich wie ein Stein ins Bett fallen.Twilight happy
Gute Frage. So wirklich Gedanken habe ich mir da noch gar nicht gemacht. Naja, die Routine, die ich hatte bzw nach einem Arbeitstag beim Zivi hatte, die ich immer als sehr entspannend empfunden habe, war bzw ist folgende:
Erstmal Rucksack ins Zimmer hauen und schauen ob es halbwegs aufgeräumt ist. Wenn Nein, erstmal das gröbste Aufräumen erledigen. Dann hau ich mich in die Dusche und zieh mir was anderes an. Dann kommts drauf an, wie spät es ist. Meistens lese ich dann was weil ich noch zu faul bin irgendwas am PC zu machen. Nachher entweder was kochen oder (Dekadenz pur!) etwas bestellen, zum Glück gibts bei mir annehmbare Preise bei Zustelldiensten, es sei denn ich habe mir schon unterwegs was gekauft. Dann hau ich mich meistens vor den Pc und bin mal im Intanetz, sprich Nachrichten und Mails checken, im Forum herumschauen, was man halt so macht. Nachher wird meistens noch ein Spiel angeworfen, das dann den Abend ausfüllt oder eine Reihe von Spielen gespielt.
Sollte ich ganz edel drauf sein, hol ich dann auch meinen Single Malt und ne Zigarre raus und entspann mich am Fenster, aber das ist eher selten.
Bei einem geselligeren Abend treff ich mich gern mit einem meiner besten Freunde in einer Bar in der Nähe um einfach ein paar Bier oÄ in Ruhe genießen zu können oder ich gehe mit ein paar Leuten aus meiner ehemaligen Klasse weg.

Aber so in etwa läuft das bei mir ab!
Im Internet gammeln, also auf gut deutsch DeviantART angucken, Youtube neues angucken usw.

Wenn Samstag ist, ponies, sonst Anime's gucken, mit Leuten Skypen, alle möglichen Games je nach Laune (momentan vermehrt Just Cause 2, LoL und n bissl WoW hier und da) u.ä.

Musik höre ich worauf gerade Lust da ist, das variiert bei mir von Jumpstyle über Metal bis hin zu Ambient.
"Fernseher an, Hirn aus!"; um es kurz zu fassen. Meistens schlaf ich dabei eh ein und wenn ich wieder aufwache ist der Arbeitsspeicher bei mir wieder gelöscht. Pinkie happy
Naja gerade jetzt im Winter ist es super sich abends in die gemütlichste Ecke des Sofas zu "fletzen" und mit dem Laptop zu surfen, irgendein Game zocken oder auch auf meinem Kindle zu lesen. Gerade wenn es draussen so kalt ist und der Kachelofen an ist und das Holz so herrlich knistert ,ist das letzte das Beste . Das ist einfach super entspannend, noch eine Tasse Tee, Kaffe oder jetzt im Winter Glühwein (gibt nichts besseres) FS grins
Ich nenne meine abende in Ferien immer "Forever alone" abende
ich setzt mich in mein zimmer mach mein holzofen an (wir ham nur kachelöfen)
schaue auf meinem 2ten pc bildschirm the walking dead, dabei auf bronies.de gammel, nach the walking dead nen richtig guten film gucken, den ich schon ewig nicht mehr geguckt hab (auf movie2k.to) wie Hellraiser oder so, dabei pepsi oder tee mit sahne trinken, und eine schöne pizza essen.
@purpleshy ich dachte schon ich wär der einzige hier der kachelofen hat ^^
Also, allgemein muss ich sagen: Der "perfekte Abend" wird meiner Meinung nach nicht allein verbracht. Twilight happy

Was nun die Frage angeht: Ist bei mir sehr unterschiedlich. Normalerweise bin ich sehr gerne nochmal im Forum, schaue bei Deviantart, ein paar MLP-Folgen und chatte ein wenig. Früher habe ich auch WoW gespielt, aber das ist mittlerweile nicht mehr der Fall.

Sollte es sich aber tatsächlich so gestalten, dass ich völlig fertig bin und einen richtig schlechten Tag hinter mir habe, entspanne ich mich lieber richtig - nehme eventuell ein Bad und lege mich dann hin, löse ein paar Rätsel oder sehe Fern. Lesen tu ich nicht so wirklich, zugegeben, ist nicht so mein Ding.

Ein schöner Tee oder Kakao ist natürlich auch nicht zu verachten - ebenfalls etwas leckeres zu essen. Was genau ich dann nehme, hängt von Lust und Laune ab. Pinkie happy Im Winter auch gerne noch im Wohnzimmer das Feuer anmachen, das ist dann schön gemütlich.
Ein perfekter Abend nach einem anstrengenden Tag kann ganz verschieden aussehen je nach Lust und Laune. Aber mal beispielhaft:
Erstmal ausgiebig duschen und bequeme Sachen anziehen. Dann nen schönen Kakao (bin nicht so der Tee-Fan), im Sommer ehr was "normales" also nicht warmes. Dann während ich was leicht zu machendes esse wie ganz altmodische Brötchen oder Minipizzen oder sowas an den PC setzen mit ner Wolldecke und was schönes spielen. Das variiert zwar, aber extrem entspannend ist vor allem Anno 1404, da kann man im Winter zig Stunden mit totschlagen ohne es zu merken. Das kann aber auch ganz anders aussehen mit BF3, WoT, Titan Quest oder allgemein irgendwas gemeinsam zockbarem und dabei in Teamspeak oder Skype quatschen (hieß ja nur alleine zuhause).

Danach ins Bett legen und aufm Tablet auf YouTube rumlungern. Dabei hoffentlich neue Videos von ein paar guten YouTubern wie ashens, die man sich ganz entspannt angucken kann. Danach nach Lust und Laune noch Fanfics lesen und dann zum einschlafen nen Podcast oder Everfree Radio auf Sleeptimer hören leise bis ich einschlafe. Oh ich freu mich auf den Winter, endlich wieder drinnen hocken statt sich draußen tot zu schwitzen abendsPinkie happy.

Wobei das auch super sein kann. Abends im Sommer einfach draußen aufm Rasen liegen oder auf der Fensterbank sitzen (wobei meine Mutter das hasst) und die Sterne beobachten. Nach Bedarf noch leise Musik oder einfach so. Das kann wunderbar entspannend sein. Leider ist es heutzutage ja fast nirgendwo mehr wirklich dunkel. Überall Häuser und Straßenlaternen. Manchmal wünschte ich mir die wären für einen Tag einfach mal alle aus.
Das is bei mir recht einfach.
Ein schlechter tag isses bei mir, wenn ich mit dem Auto zur Arbeit fahren muss (ich hasse Autos), in dem Fall geniesse ich es Abends bei meiner Familie zu sein, mit unsrer Tochter rumzualbern, mit ihr zu "kochen", ne angenehme Dusche mit toll duftendem Schokoduschgel zu nehmen, Kaffee, Moira zu Bett bringen und ihr illustre Werke wie "Per Anhalter durch die Galaxis" vorzulesen, danach nen schönen PG Tips mit Milch, mit Maryshy kuscheln und dann ins Bett kuscheln. Im Idealfall kann ich noch ne Runde Videospiele zocken.
Einen Abend? Ganz für mich alleine und ich bin tierisch erschöpft? Mmmh, alleine wäre echt schwer, mein Freund ist ständig hier. FS grins

Aber wenn ich echt alleine wäre... mh. Ich würd mir wohl ein Bad gönnen. Und mich dann hinlegen und Mangas lesen. Twilight happy
Chatten wäre auch eine Sache, aber wenn ich mich wirklich entspannen soll, wäre am Laptop sitzen schlecht. ^^
Der perfekte Abend - alleine? hmm...

also bei mir sieht es so aus, dass ich mir erstmal etwas warmes zu essen mache - nichts großes - und dabei dann eine Folge My little pony sehe. Dann surfe ich noch etwas auf bronies.de, daddel etwas mit dem 3DS und lasse den Abend einfach ausklingen. Ein kleines Glas Likör macht den Abend perfekt - besser noch (wenn ich total kaputt bin) - ein warmes Bad und ein Comic oder Manga, herrlich Cheerilee awesome
Seiten: 1 2