Bronies.de

Normale Version: Die Macht der "Elements of Harmony"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Als ich heute auf der Uni saß und mich gelangweilt habe, habe ich worüber nachgedacht? Genau... als anständiger Brony natürlich über MLP Happy
Die Frage die ich mir gestellt hab:

Wie groß ist eigentlich die Macht der "Elements of Harmony"? In der Serie kamen sie mir immer so wie eine "Macht der 3" (Charmed) rüber... Aber auch die hat ja ihre Grenzen, obwohl sie immer als "die größte magische Kraft im Universum" bezeichnet wird.
Gegen Discord und Nightmare Moona allein gab es ja keinerlei Probleme... Aber:
Was würde passieren wenn Luna zu Nightmare Moon wird, Celestia sich auf ihre Seite schlägt und die beiden Discord irgendwie zurückholen? Natürlich ein absurdes Szenario, aber ich denke doch eine Überlegung wert Wink
Würden die Elements of Harmony auch gegen alle 3 zusammen bestehen?
Würde es zu einem Sieg der bösen Mächte kommen?
Würde es ein Untentschieden wie in diesem Video geben?
http://www.youtube.com/watch?v=acE8vnNtUD4&feature=related

Ich bin mir natürlich bewusst, dass für die eigentliche Zielgruppe nur erstere Version in Frage kommt, aber ich finde auch die beiden anderen Alternativen nicht schlecht, auch wenn es natürlich nicht dem eigentlichen Sinn von My little Pony: Friendship is Magic entspricht. Nur bin ich der Meinung, dass auch die "Elements of Harmony" ihre Grenzen haben.

Freue mich schon auf eure Meinungen, obwohl ich denke, dass es viel Kritik hageln wird und mir nur die wenigsten zustimmen werden Wink
lg euer Bronie
DaniSprakle
WTF was hat Celestia im "dunklen Trio" verloren ?!
Wie beschrieben ist es ein absurdes Szenario, welches die größten Mächte Equestrias gegen die Elements of Harmony vereint. Ich habe ja geschrieben, dass es keinerlei echten Bezug zur Serie haben soll. Diese 3 gemeinsam bilden nun mal die größte Macht,m die sich den Elements of Harmony entgegenstellen kann.
^^
DaniSparkle
Celestia und Luna sind überhaupt erst Herrscher über Equestria geworden, in dem sie die Elemente der Harmonie verwendet haben. Da sie das nun nicht mehr können (siehe 2x01) und Discord sowie Nightmare Moon schon einmal recht einfach durch die Elemente besiegt wurde, würde ich behaupten, die Elements of Harmony wären immer noch stärker.
Allein schon, weil sie das Gute symbolisieren und das gewinnt ja in MLP bekanntermaßen immer.*

Aber wie schon erwähnt, das Szenario ist derart absurd, dass es wohl nie eintreten wird. Es sei denn, jemand schreibt eine Fanfic darüber. Wobei es die womöglich schon gibt.

Ganz nebenbei würde Celestia als gütige Herrscherin sich niemals gegen ihr eigenes Volk stellen. Und kommt mir jetzt nicht mit Trollestia/Molestia, das sind übertriebene Wunschvorstellungen einiger Fans.

*Zumindest im Canon. Fanfics zählen nicht.
Die Tatsache, dass Celestia als Inbegriff des Guten niemals ihr eigenes Volk angreifen würde ist mir natürlich auch klar. Genauso wie die anderen Tatsachen, die du oben erwähnt hast.
Ich spiele auch schon mit der Idee ei Fanfic darüber zu schreiben.
Meine Umfrage hatte auch keinen logischen Hintergrund... sie basiert auf der Langeweile eines Studenten-Bronies ^^
Nicht jedes Szenario muss logisch sein, aber wenn ihr ein gutes wollt, wie wärs damit. Luna wird wieder zu Nightmare Monn und befreit Discord. Der wiederum twisted Celestia. Das wäre schon ein guter Ausgangspunkt.

Zum Ergebnis:
Nichts ist stärker als die Macht der Freundschaft Twilight smile Es wird warscheinlich nicht einfch sein, aber frei nach dem Witwicky Motto: "Ohne Opfer gibt es keinen Sieg"
Also, ich würde auch sagen, das die Elemente das Böse bezwingen werden. Es würde zwar nicht leicht werden, wenn sie es mit allen drei zu gleich zutun bekommen, da nur eine Kraft größer ist das die Freundschaft, und das ist die Liebe. Die Mane6 würde eine harter Kampf bevorstehen, der sie wohl alle an ihre Grenzen prüfen würde. Aber zum Schluss würde die Freundschaft siegen.
Ich denke die Elements of Harmony sind unbesiegbar.
Es ist einfach zu Episch was für eine Macht die Mane 6 haben Twilight happy
Wenn das dunkle Trio kein Ass im Ärmel hat klaub ich kaum das sie eine Chance gegen die EoH haben.
Elements of Harmony gewinnen.

Ich kann mir gar nicht Vorstellen, dass Celestia böse wird. Als Luna böse wurde und sich zu Nightmare Moon verwandelte war ihr Ziel die ewige Nacht. Will bad Celestia nun ewigen Tag?
Dann könnten aber beide nicht im selben Team sein, weil sie zu wiedersprüchliche Ziele haben.

(lassen wir mal die fanerfundene Celestia bzw Trollestia/Molestia aus dem Spiel.
(07.12.2011)Emkay09 schrieb: [ -> ]Nicht jedes Szenario muss logisch sein, aber wenn ihr ein gutes wollt, wie wärs damit. Luna wird wieder zu Nightmare Monn und befreit Discord. Der wiederum twisted Celestia. Das wäre schon ein guter Ausgangspunkt.

Zum Ergebnis:
Nichts ist stärker als die Macht der Freundschaft Twilight smile Es wird warscheinlich nicht einfch sein, aber frei nach dem Witwicky Motto: "Ohne Opfer gibt es keinen Sieg"

Daran habe ich ja auch schon gedacht... aber es wäre ein bischen zu einfach, da es für die EoH ja ein leichtes ist, die verhexte Celestia aus dem Bann zu befreien. Dazu braucht es ja nur die Freundschaft. Und ohne Celestia haben Nightmare Moon und Discord sowieso keine Chance meiner Meinung nach ^^
(07.12.2011)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]Also, ich würde auch sagen, das die Elemente das Böse bezwingen werden. Es würde zwar nicht leicht werden, wenn sie es mit allen drei zu gleich zutun bekommen, da nur eine Kraft größer ist das die Freundschaft, und das ist die Liebe. Die Mane6 würde eine harter Kampf bevorstehen, der sie wohl alle an ihre Grenzen prüfen würde. Aber zum Schluss würde die Freundschaft siegen.

Dein Beitrag inspiriert mich echt extrem ein Fanfic darüber zu schreiben ^^
Momentan gefällt mir (aus einem einfachen Impuls heraus) ja die Idee der Verbannung am besten, was natürlich in Equestria niemals passieren wird ^^
Die Mane 6 müssen die EoH (und vlt sich selbst =O) opfern, um Frieden und das Weiterbestehen von Equestria zu sichern ^^
Ich bin gespannt ob noch weitere Meinungen folgen.
Die beiden Bronies, die für die Verbannung gestimmt haben, haben sich ja leider nicht geäußert.

edit:
Zur letzten Antwort vor der meinigen:
Ich unterstütze Fanprodukte wie Trollestia/Molestia überhaupt nicht und wollte auch nicht auf das anspielen, sollte das so rübergekommen sein Happy

lg und gn8
DaniSparkle
(08.12.2011)DaniSparkle schrieb: [ -> ][quote='Emkay09' pid='40920' dateline='1323288666']

edit:
Zur letzten Antwort vor der meinigen:
Ich unterstütze Fanprodukte wie Trollestia/Molestia überhaupt nicht und wollte auch nicht auf das anspielen, sollte das so rübergekommen sein Happy


Wo ist den Trollestia ein Fanprodukt? Siehst du etwa nicht die ganzen Beweise? Sind etwa all diese Ungereimtheiten unglaubliche Zufälle oder sie ärgert insgeheim gerne Leute XD
Ein unentschieden entsteht. Und nach Jahrelangen Kampf ohne das eine Seite Boden gut macht, erscheint eine neue neutrale Macht (Zecora?) ähnlich der grauen Hexe aus Record of Lodoss war um beiden Seiten ein Mittel zum Sieg zur Verfügung zu stellen. Womit es nur noch davon abhängt welche Seite ihre Chance besser nutzt. Und nach dem die Mane6 knapp gewonnen haben werden die Prinzesinen wider gut und Discord entpupt sich als ...
Spoiler (Öffnen)
Was ich noch sagen wollte:
Ist es mit den Elementen nicht das gleiche wie mit Celestia?
Wir wissen von beiden, das sie was können, aber nicht, wie viel...
(08.12.2011)Squall Ponyherz schrieb: [ -> ]...und Discord entpuppt sich als ...
Spoiler (Öffnen)
Facehoof

Eine bekehrte Celestia wäre doch was für einen MlP Film.
Eigentlich weiß man kaum etwas über die Elemente. Warum waren sie zuerst Steine, dann Schmuckstücke? Haben Celestie und Luna sie gegen Discord zu zweit benutzt? Warum waren sie auf einmal in Twilights Buch gewesen? Unwahrscheinlich das Discord die Waffe die ihn einst besiegte so nachlässig versteckt.
Und wer hat die Elemente erschaffen? Götter? Eine alte Hochkultur? Popeye?
Ich bin mir sicher die Angst vor Celestias Bestrafungen wie verbannen oder in den Kerker sperren oder ... naja kommen nicht von ungefähr. Viele haben Angst vor Celestia und da kann man deutlich sehen.
Meine frage hingegen ist wenn Celestia mit den EoH, Luna auf den Mond verbannt hat...
Musste sie ja selbst Freunde haben die die entsprechenden Eigenschaften verkörpern.
Und der Grund das sie die Elemente nicht erneut einsetzten kann ist das diese Freunde nicht mehr da sind!
Celestia hat sich wohl der 5 Personen die über die Funktionsweise beschied wussten entledigt haben...
(08.12.2011)Arie schrieb: [ -> ]Ich bin mir sicher die Angst vor Celestias Bestrafungen wie verbannen oder in den Kerker sperren oder ... naja kommen nicht von ungefähr. Viele haben Angst vor Celestia und da kann man deutlich sehen.
Meine frage hingegen ist wenn Celestia mit den EoH, Luna auf den Mond verbannt hat...
Musste sie ja selbst Freunde haben die die entsprechenden Eigenschaften verkörpern.
Und der Grund das sie die Elemente nicht erneut einsetzten kann ist das diese Freunde nicht mehr da sind!
Celestia hat sich wohl der 5 Personen die über die Funktionsweise beschied wussten entledigt haben...

Dem Gegenüber steht aber die Ausage Celestias, dass sie und Luna gemeinsam einst Discord verbannt haben. Von 4 anderen Alicorns ist niemals die Rede und es waren (soweit ich mich erinnere) keine anderen Alicorns auf den Fenstern in Canterlot abgebildet.
Somit könnte man meinen, dass Celestia und Luna schon zu zweit die 6 Eigenschaften verkörpern müssten, wenn das wirklich die Voraussetzung ist, die EoH zu verwenden. Mn könnte aber mit viel Phantasie auch so denken:
Celestia und Luna finden die EoH und sehen sie als einzige Möglichkeit Discord zu verbannen. Die beiden verkörpern nun aber nur einen Teil der nötigen Eigenschaften um die volle Macht der EoH verwenden zu können. Sie schaffen es zwar die EoH zu verwenden und Discord zu verbannen, aber aufgrund der fehlenden Eigenschaften ist die Macht der EoH gemindert und das könnte ein Grund sein, warum Discord aus seinem Bann frei wird und nicht auf ewig verbannt ist.
Man kann das dann so weiterspinnen:
Luna wird zu Nightmare Moon und Celestia MUSS die EoH erneut verwenden, diesmal aber ganz allein. Die Kraft der EoH wird noch schwächer und schafft es nur, Nightmare Moon für 1000 Jahre (ich hoffe das war die richtige Zahl) zu bannen, mehr schafft Celestia einfach nicht.

WoW meine Fantasie hat sich mal wieder verselbstständigt Happy
Darf ich vorstellen. Die größte Tyrannin des Universums. CORONA BLAZE
[Bild: small+version.JPG]

Ich denke schon, dass Celestia und Luna zu Anfang die entsprechenden Eigenschaften für die Elemente hatten. Aber seitdem ist viel passiert. Es ist ja nicht zwingend, dass sie die Eigenschaften über die Jahrhunderte behalten.
(08.12.2011)kommo1 schrieb: [ -> ]Darf ich vorstellen. Die größte Tyrannin des Universums. CORONA BLAZE
[Bild: small+version.JPG]

Ich denke schon, dass Celestia und Luna zu Anfang die entsprechenden Eigenschaften für die Elemente hatten. Aber seitdem ist viel passiert. Es ist ja nicht zwingend, dass sie die Eigenschaften über die Jahrhunderte behalten.

Omg das Bild ist sooo epic³! *____________*
Und mit deiner Aussage wegen der Eigenschaften hast du natürlich auch Recht, sowas hab ich mir auch gedacht, fand meine Version dann aber etwas phantasievoller und hab deswegen die gepostet ^^
Es könnte aber auch sein, das die EoH sich ihre träger selber Aussuchen, und diese Träger auch nur auf eine bestimmt Zeit sind, oder das, wenn die Träger sie gegen einander anwenden sie danach nicht mehr nutzen können, egal aus welchen Grunden eine solche nutzung gemacht wurde.

Soweit mal eine kleine Überlegung von mir, da ja wirklich nur begrenzt etwas für die Element bekannt ist.
Seiten: 1 2 3