Bronies.de

Normale Version: ..
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
..
Keine leichte Frage, die du da raus gesucht hast. Da kann man viel zu viel spekulieren, hilfe, mein Kopf Derpy confused

Wenn sie aussterben, wird das ja irgendeinen Grund haben. Dieser Grund bzw diese Ursache könnte natürlich auch direkt die anderen betroffen haben. ( Beispiele: Katastrophen, Krieg, etc). Dann hätten wir ohnehin schon Chaos.
Wenn sie so einfach aussterben, waren sie wohl nicht mehr an die Umwelt angepasst. Aber das passt irgendwie nicht, weil Ponys in der Lage seien sollten, nicht nur sich anzupassen, sondern auch ihre Umwelt.

Gehen wir davon aus, dass eine Ponyrasse einfach verschwindet, ohne irgendeinen Grund außer dem Aussterben, so das für die anderen, verbliebenen Rassen alles beim alten bleibt. Natürlich würden, wie du schon geschildert hast, viele Umstände enstehen.
Vielleicht sind die Ponys ja in der Lage, Lösungen zu finden über die Zeit, was ich mir durchaus vorstellen könnte.
Die Leben ja in einer Art Symbiose, die Rassen helfen sich gegenseitig.

Je nachdem, welche Rasse verschwindet, würde das natürlich komplett verschieden ausfallen. Die anderen Rassen müssten vermutlich gut zusammenarbeiten, um die fehlende Rasse auszukompensieren.
Interessante Frage. Da gibt es viele Spekulationsmöglichkeiten.

Gleich mal vorweg: Ich basiere meine Überlegungen auf Latrus' Annahme, dass die betreffende Rasse einfach von jetzt auf gleich "verschwindet", aus welchem Grund auch immer.


1. Die Einhörner verschwinden: Da die Einhörner (vermutlich) die intelligenteste der Ponyrassen sind, dürfte ihr Verschwinden einen erheblichen Schlag für die Forschung und Entwicklung Equestrias bedeuten. Ohne die Schlauköpfe würden die Ponies wesentlich länger benötigen, neue Technologien zu entwickeln.
Zudem fällt gleichzeitig jede Form von Magie unwiderruflich weg, was vermutlich den Alltag der übrigen Rassen erheblich aufwändiger machen wird als momentan. Mit Magie geht nun mal vieles leichter von der Hand...pardon, vom Huf.
Nicht auszudenken wären die Konsequenzen für den Verlauf von Tag und Nacht. Nicht vergessen, Celestia und Luna bewegen Sonne und Mond mit Magie fort, und vor ihrer Herrschaft waren die Einhörner für Tag und Nacht verantwortlich.

-->Die Folge: Im schlimmsten Fall totaler Zusammenbruch des Tag-Nacht-Systems, demzufolge erhebliche Wetterumschwünge, Missernten, Hungersnöte und letztendlich wohl der Untergang Equestrias.


2. Die Pegasi verschwinden: Die Pegasi sind für das Wetter und damit unmittelbar für die Nahrungsproduktion verantwortlich. Ohne sie gäbe es keinen Regen, keinen Wind, keine Temperaturregelung, keine Jahreszeiten. Die Böden würden allmählich austrocknen und die Pflanzen verdörren.

-->Die Folge: Ähnlich wie bei den Einhörnern. Nahrungsknappheit, Klimakatastrophen, letzten Endes Aussterben sämtlicher Ponyrassen.


3. Die Erdponies verschwinden: Keine der anderen Rassen kann den Erdponies in Sachen Ackerbau und Nahrungsmittelproduktion das Wasser reichen. Sie sind praktisch die "Kraftwerke" Equestrias. Ohne die Erdponies gäbe es kein funktionierendes Wirtschaftssystem und vor allem keine Nahrung.

-->Die Folge: Die anderen Rassen verhungern; Equestria ist Geschichte.


Fazit: Jede einzelne Rasse, egal ob Erdponies, Einhörner oder Pegasi, erfüllt im Organismus Equestria eine wichtige Rolle, die nicht oder nur äußerst schwer von den anderen übernommen werden kann. Sämtliche Rassen sind gleichermaßen wichtig und tragen ihren Teil zu einer funktionierenden Gemeinschaft bei.

~Mightyena-Lucario
Zum Glück können in Equestria Rassen nicht so leicht aussterben, da ja z.B. Erdponies nicht nur Erdponyfohlen zur Welt bringen können, sondern auch Pegasi und Einhörner (siehe Mrs. und Mr. Cake).
Würden jetzt zum Beispiel alle Einhörner und Pegasi verschwinden, könnten de Erdponies dennoch die fehlenden Rassen "nachproduzieren", so dass es ein paar Generationen später wieder alle Rassen gäbe.

(So, ich hoffe ich hab das jetzt einigermaßen verständlich erklärt Derpy confused )
Bei den Einhörnern stimme ich zu, was die Kontrolle von Sonne und Mond angeht.

Bei Erdponies und Pegasus-Ponies möchte ich doch daran erinnern, dass der Everfree Forest ohne Eingriffe wächst und gedeiht. Ich kann mir nicht vorstellen das die Ponies quer durch das Land reisen, nur um an Ort X für Regen zu Sorgen oder einen Wald zu pflanzen, wo zuvor niemals einer gewesen ist.

Kennt ihr diese Doku über das Verschwinden der Menschheit? Die kommt regelmäßig auf...N24 oder wars N-TV? AJ hmm Beide zeigen ja immer coole Dokus.

Jedenfalls dürfte das dann auch auf die Ponies zutreffen.

Sterben die Erdponies aus, dann verwildert wegen der Inkompetenz der anderen Rassen jede Pflanze in Equestria. Sterben die Pegasus-Ponies aus, dann gibt es unkontrolliertes Wetter.
Wenn jede Pflanze in Equestria verwildert wächst, wovon sollen sich die übrigen Ponies dann ernähren?
Wenn das Wetter verrückt spielt, wie soll man dann etwas anbauen können?

Der zweite Punkt ist zugegebenermaßen etwas überdramatisiert. Aber nehmen wir doch mal das Beispiel Everfree Forest.
Ein dichter Dschungel, in dem das Wetter nicht kontrolliert wird und Pflanzen ungehemmt wachsen können. Kann man dort als Einzelner überleben?
Möglicherweise, wenn man sich geschickt und klug anstellt.
Aber zwei ganze Ponyrassen? Unmöglich.

Und die Doku läuft auf N24, Titel: "Zukunft ohne Menschen".
(01.12.2012)Mightyena-Lucario schrieb: [ -> ]3. Die Erdponies verschwinden: Keine der anderen Rassen kann den Erdponies in Sachen Ackerbau und Nahrungsmittelproduktion das Wasser reichen. Sie sind praktisch die "Kraftwerke" Equestrias. Ohne die Erdponies gäbe es kein funktionierendes Wirtschaftssystem und vor allem keine Nahrung.

-->Die Folge: Die anderen Rassen verhungern; Equestria ist Geschichte.

unwahrscheinlich. Natürlich wird es erst mal schwer sein, aber die Körper der Einhörner und pegasi werden sich mit der zeit anpassen, so dass sie genauso kräftig werden wie Erdponies. außerdem haben Einhörner ja noch Magie. sie müssten sie zwar im größeren Umfang einsetzen, aber im Grunde wäre es kein Problem. wissen über Landwirtschaft kann sich jeder aneignen. Ich würde sagen das (so fies es auch klingt) die Erdponyrasse von allen arten in Equestria am entbehrlichsten ist. Sie haben keine Magie und keine Flügel, nur ihre Körper und Körper können sich anpassen, auch bei Einhörnern und pegasi
(01.12.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]unwahrscheinlich. Natürlich wird es erst mal schwer sein, aber die Körper der Einhörner und pegasi werden sich mit der zeit anpassen, so dass sie genauso kräftig werden wie Erdponies. außerdem haben Einhörner ja noch Magie. sie müssten sie zwar im größeren Umfang einsetzen, aber im Grunde wäre es kein Problem. wissen über Landwirtschaft kann sich jeder aneignen. Ich würde sagen das (so fies es auch klingt) die Erdponyrasse von allen arten in Equestria am entbehrlichsten ist. Sie haben keine Magie und keine Flügel, nur ihre Körper und Körper können sich anpassen, auch bei Einhörnern und pegasi

Die Frage, die sich dann stellt, ist: Haben Einhörner und Pegasi diese Zeit?
Würden die Erdponies von jetzt auf gleich verschwinden, käme das meines Erachtens nach einer Katastrophe gleich. Denn momentan gibt es nur sehr wenige Einhörner / Pegasi, die überhaupt in irgendeiner Form mit Landwirtschaft zu tun haben.
Und so mächtig stelle ich mir die Einhornmagie nun nicht vor, dass man damit ein ganzes Land mit Nahrung versorgen kann. Sicher gibt es starke Magiewirker wie Twilight oder Trixie, aber bei den meisten anderen dürfte sich das auf simple Levitationsmagie beschränken.

Es ist möglich, dass sie das packen, keine Frage. Aber es ist eine extrem schwierige Aufgabe, für die zudem nur sehr wenig Zeit bleibt.
Zitat:Sicher gibt es starke Magiewirker wie Twilight oder Trixie

Man finde das Wort dass nicht in diesen Satz passt. Twilight happy

Hand aufs Herz, Twilight ist die bisher einzig bekannte speziell Magiebegabte ihrer Generation. Sicher gibt es noch einige Einhörner, die es in ihrem Fachbereich zu beeindruckender magischer Leistung bringen (Shinning Armor z.b., ein stadtweiter Schutzzauber braucht wahrscheinlich einiges an Kraft) aber auch die dürften nicht so häufig sein.
Daher haben die Einhörner wahrscheinlich kaum die Kapazitäten, den Bereich eines der anderen Ponyvölker zu übernehmen sollte dies nicht mehr sein, selbst wenn sie nicht wieder für die Rotation von Sonne und Mond zuständig sind (wobei es mich interessieren würde wie sie das damals angestellt haben).

Zitat: unwahrscheinlich. Natürlich wird es erst mal schwer sein, aber die Körper der Einhörner und pegasi werden sich mit der zeit anpassen, so dass sie genauso kräftig werden wie Erdponies. außerdem haben Einhörner ja noch Magie. sie müssten sie zwar im größeren Umfang einsetzen, aber im Grunde wäre es kein Problem. wissen über Landwirtschaft kann sich jeder aneignen. Ich würde sagen das (so fies es auch klingt) die Erdponyrasse von allen arten in Equestria am entbehrlichsten ist. Sie haben keine Magie und keine Flügel, nur ihre Körper und Körper können sich anpassen, auch bei Einhörnern und pegasi

Dem möchte ich wiedersprechen. Wären die Erdponies in ihrer Funktion ersetzbar, wäre das Verhältnis zwischen den drei Ponystämmen definitiv ein anderes gewesen. Ich meine, keiner ist damals darüber glücklich gewesen von den anderen Abhängig zu sein, wenn sie könnten hätten die Einhörner und Pegasi damals wahrscheinlich auch nur ein bisschen Autarkie angestrebt.
Ich denke mal in der Theorie könnten die anderen Ponyvölker schon Landwirtschaft betreiben aber dies dann bei weitem nicht mit der effektivität der Erdponies.
Ich meine, hierbei muss bedacht werden dass alle Ponyvölker auf ihre Art magisch sind. Pegasi können nicht das Wetter beeinflussen weil sie Flügel haben sondern weil das Teil ihrer internen Magie ist. Genau so ist es mit Erdponies und ihrer Verbindung zur Natur. Das ist etwas, das ihnen inne wohnt, was ihnen niemand nehmen kann und was man auch nicht einfach immitieren oder ersetzen kann. Wäre dem so wäre Equestria nie entstanden.

Was ich damit sagen will ist dass kein Ponyvolk ersetzbar ist. Alle steuern ihren Teil dazu bei, dass der Status-Quo in Equestria aufrecht erhalten kann. Sie leben in einer symbiotischen Beziehung zu einander und stehen und fallen daher gemeinsam. Ein Verlust eines der Ponyvölker hat das Ende Equestrias, wie man es kennt, zur Folge. Wie sich das ereignen würde haben ja bereits genut poster hier geschildert, dem habe ich nichts hinzuzufügen.
AJ hmm
Einhörner verschwinden: Forschungen werden eingestellt, die Erdponies müssen härter schuften da die Einhörner ja nicht mehr mit ihrer Magie nachhelfen können.

Pegasi verschwinden:
Eine Naturkatastrophe nach der anderen, die Post muss von Erdponies und Einhörner verschickt werden.

Erdponies verschwinden:
Alle sterben Whining Nur die Erdponies können Nahrung anbauen, und wie soll man ohne Nahrung überleben? Klar muss man auch trinken, aber ganz ohne Essen stelle ich mir schon hart vor...

Alicorns verschwinden:
Ganz Equestria wäre aufgeschmissen Trollestia
Ich denke, das könnte nie passieren. Eine Rasse stirbt aus, wenn keine Nachkommen mehr kommen. Wenn das tatsächlich passieren würde, dann würde das ja keinem Auffallen. Das ist genauso, wie wenn irgendeine Ameisenart ausstribt: Niemand bemerkt es und deshalb leidet auch niemand darunter.
Naja bevor Celestia regiert hat, haben die Ponys auch unter sich gelebt. die Vereinigung der einzelnen Ponyarten wird ja in der Galopping-Gala gefeiert.
Da sie vor Urzeiten also schon mal unter sich gelebt haben, ist es wohl auch möglich das sie dies wieder schaffen könnten.

Ich kann mir aber gar nicht vorstellen das einn Ponyrasse ausstirbt.
Selbst das Erbgut von jedem einzelnen geht nicht so schnell verloren (siehe die Cake-Zwillinge). Derpy confused
Es ist auszuschließen das eine Rasse austirbt, da wie bei Mr. und Mrs. Cake ihr kind pega und das andere ein Einhor war.
Wie das eben beim Menschen auch ist. Twilight happy

Aber wenn wir davon ausgehen das wäre es glaub ich am fatalsten wenn die Pegas aussterben, die sind schließlich fürs Wetter zuständig...
ich bin mir aber nicht sicher ob die Einhörner das nicht selber machen könnten... AJ hmm
Ich halte es auch für absolut unwahrscheinlich, dass eine Rasse ausstirbt. Wie schon gesagt wurde, bleibt das Erbgut anscheinend über Generationen vorhanden.AJ hmm

Und wenn es doch passiert, dann würde es sich schon einige Zeit vorher ankündigen, denke ich. Von heute auf morgen passiert sowas wie das Aussterben einer Rasse ja nicht. Die anderen Ponyrassen hätten also genügend Zeit, um zu überlegen, was für Auswirkungen das Fehlen dieser Rasse hätte und was sie tun können, um diese zu kompensieren.
Wie irgendwo erwähnt wird ziehen die Wolken im Wald der ewigen Magie auch von alleine von daher denke ich dass sich das Wetter auch ohne das Zutun der Pegasi regeln würde. Vielleicht nicht auf den Tag genau aber dann ähnlich zufällig wie bei uns. Ich denke Pegasi wären am entbährlichsten.

Erdponies sind für die Nahrungsproduktion verantwortlich, ich denke diese Art alleine könnte überleben, da sie die geringsten Voraussetzungen hat. Ähnlich wie bei uns: Wir würden in einem Katastrophenfall ohne Technik nicht mehr überleben. Indogene Völker, die irgendwo im tiefsten Regenwald leben und bestens mit den Grundlagen des überlebens vertraut sind und sich nie großartigen Hilfsmitteln bedient haben würden wohl eher überleben. Im extremfall halte ich es für am wahrscheinlichsten dass die einfachste Art überlebt.

Einhörner sind denke ich sehr flexibel, dennoch könnten sie einen Katastrophenfall wahrscheinlich nicht so einfach wegstecken. Sie sind, ähnlich wie moderne Menschen einen gewissen Standart gewöhnt ohne den es schwer fallen wird weiter zu machen.
Ich halte es außerdem für ein Gerücht dass sich Tag und Nacht nicht von selbst abwechseln, es sei denn Equestria wäre eine Scheibe.
Wenn Pegasus-Ponies aussterben würden: Es gibt sicher Probleme mit dem Wetter. Vielleicht spielen die Jahreszeiten verrückt. Das könnte zu Hungersnöten führen. Ob es zu Naturkatastrophen kommt, sehe ich nicht unbedingt als zwingende Folge an.

Wenn Einhorn-Ponies aussterben: Wirklich negative Folgen sehe ich nicht, was das überleben der anderen beiden Ponyarten betrifft. Aber der Aspekt, dass neues Wissen nicht entdeckt wird, stimme ich zu.

Wenn Erd-Ponies aussterben: Da sind Hungersnöte für die anderen Ponyarten unvermeidbar.
Die Genetik verhindert natürlich, dass sie aussterben. Eine Rasse kann nicht aussterben, entweder sterben alle Ponies aus, oder niemand. Es dauert natürlich eine gewisse Zeit, bis wieder ein Einhorn, Pegasus oder Erdpony geboren wird, aber eine Rasse alleine kann nicht aussterben.
Wenn ne Ponyrasse ausstirb dann ist sie AUSGESTORBEN...
Keine Art kann aussterben! Weil die Nachkommen je nach dem was für Verwandte die Familie hat unterschiedlich Erdpony, Pegasus und Einhörner sein können. Die Cakes haben ein Einhorn und ein Pegasus zur Welt bekommen.

Und natürlich leben alle Ponys in einer Symbiose, jede Art braucht die anderen Arten. Ansonsten sind alle Ponys tot.
Also die für mich einzige logisch Möglichkeit für das Aussterben einer bestimmten Pony-Rasse ist eine verheerende Epidemie die nur eine Rasse betrifft. Sollte sowas eintreffen denke ich würde das auch für die anderen Ponys schlecht. Erdponys sind für Nahrung und Feldbewirtschaftung zuständig, Pegasi fürs Wetter und Einhörner für Forschung (wie ja schon genannt). Ich schätze wenn eine Rasse das dann nicht mehr machen kann wird das recht Chaotisch.

Naturkatastrophen als folge des Pegasi Aussterbens sehe ich nicht unbedingt (höchstens verheerende Stürme), aber das wetter könnte halt nicht mehr Kontrolliert werden. Und bei ihnen ist es auch am schwersten das die anderen aushelfen. Einhörner könnten es mit Magie versuchen, aber ich glaube nicht das viele Einhörner Wetterzauber können. Erdponys könnten beim Wetter nichts machen. Aber ich könnte mir vorstellen das auch Pegasi und Einhörner Felder bewirtschaften könnten, nur würden diese dann an anderen stellen fehlen. Einhörner haben natürlich bei Forschung vorteile das sie mit Magie Gerätschaften bedienen können, aber ob die komplette Forschung dadran scheitern würde weiß ich nicht. Ich denke Pegasi forschen ja auch in ihrer Wetterfabrik und das ohne Magie.
Seiten: 1 2